Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Beim LASK sind es 42 Sky-Boxen für je 12 Personen und 2 Event-Boxen für je 50 Personen um genau zu sein. Der Business Club ist für zusätzliche 1.700 Personen ausgelegt. Die Auslastung bei den Sky-Boxen liegt bei ca. 90% und beim Business Club bei ca. 70%. Da hat man sich bei der Kapazität am Bedarf für das internationale Geschäft orientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb vor 15 Minuten:

Beim LASK sind es 42 Sky-Boxen für je 12 Personen und 2 Event-Boxen für je 50 Personen um genau zu sein. Der Business Club ist für zusätzliche 1.700 Personen ausgelegt. Die Auslastung bei den Sky-Boxen liegt bei ca. 90% und beim Business Club bei ca. 70%. Da hat man sich bei der Kapazität am Bedarf für das internationale Geschäft orientiert.

Frag mich trotzdem wie es sein kann dass die alle so voll sind, die sind sündhaft teuer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Selbst BW-Linz hat in seinem kleinen 5600-Zuschauerstadion 10 Sky-Boxen, die übrigens auch bereits alle verkauft sind. Also der Bedarf ist da, und ganz bestimmt auch in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Mich wundert eher dass die so viele zahlungskräftige Fans haben 👍🏻

Vielleicht hat auch ein Sponsor gleich ein paar gemietet, damits im ersten Jahr besser aussieht. Man wird in 2-3 Jahren sehen, wie viel wirklich da sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten:

Mich wundert eher dass die so viele zahlungskräftige Fans haben 👍🏻

Stell dir vor du hast a mittelgroße Firma die regelmäßig Kunden aus anderen Ländern bei dir hat. Gibt schlechtere Orte um deine Geschäftsmeetings zu machen und a bissl eindruck zu schinden.

So ists btw auch in vielen US Stadien beim Thema Sky Boxen. Da wird ganz wenig an Privatleute vermietet sondern halt an Firmen. Aber ich muss ehrlich sagen ich glaub bei den Dallas Cowboys macht so a box a bissl mehr eindruck als bei den ASKlern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Naja man sollte sich halt immer Bewusst sein dass der Großraum Linz erstens mehr Einwohner hat als der Großraum Graz und Oberösterreich im Vergleich zur Steiermark wirtschaftlich nochmal stärker ist. Am Geld scheitert es in  der Gegend halt net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Die Platte wird fad.

Es sollte mittlerweile klar sein warum dass nicht geht

Logisch ist die Platte fad und auch ziemlich ausgelutscht, aber dann ändert sich halt nie etwas - weil 2 Stadien werden’s frühestens wenn 50+1 fällt und bei den Roten ein Scheich einsteigt.

Also muss man dann eben damit leben - Ich bin entgegen vieler hier sowieso der Meinung, dass Sturm dem sowieso so lange gelassen entgegenblicken kann, solange man sich das Stadion leisten kann und es ein bundesligatauglichen Platz für die Lizenz ist..

Ich blicke aber auch schon auf den Tag an dem Graz, als zweitgrößte Stadt dem erfolgreichsten und dem mit der größten Reichweite Sportklub der Stadt, der Region - dem BundesLand(?) keine geeignete Spielstätte mehr für internationale Spiele zur Verfügung stellen kann.  Hier kann man durch sportliche Leistungen seinen Beitrag leisten - und der Tag wird kommen - hoffentlich schneller als man glaubt…

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GH78 schrieb vor 3 Stunden:

Für das is es beim Lask bei spielen auf der VIP Seite aber immer ziemlich leer bei den Plätzen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eigentlich freu i mir mehr bzw von neugierig wie der VIP Klub von Sturm ist. Das andere is eh nur für die oberen 10000 bestimmt. 

na gut wir sind ja eh erst 9000 Abonennten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Veteran82 schrieb vor 5 Stunden:

Für das is es beim Lask bei spielen auf der VIP Seite aber immer ziemlich leer bei den Plätzen …

Weils alle drinnen sitzen und fressen. Ich selbst sitze im B1, für den Pöbel freigegebene Vip Tribüne und wenn ich mich da umdrehe oder zum Kiosk gehe sieht man, dass Immer gut gefüllt ist. Und manche Partner haben auch zuviele Vip Abos abschließen müssen oder einfach abgeschlossen, und vergeben selbst nicht alle Plätze. 

Bei den Sky Boxen sind 5 von Landesnahen Unternehmen gemietet (2x Raika, HYPO, Energie AG, OÖ Versicherung) und 6x Baufirmen bzw. Rund um den Bau. Selbst der Caterer für die Vips hat eine Box. Also es läuft viel mit Gegengeschäften.

Alex011 schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht hat auch ein Sponsor gleich ein paar gemietet, damits im ersten Jahr besser aussieht. Man wird in 2-3 Jahren sehen, wie viel wirklich da sind

Gibt nur 1 der 2 Boxen hat, und jeder müsste für mindestens 5 Jahre mieten.

Was tatsächlich gut funktioniert sind diverse Veranstaltungen im Vip Klub außerhalb der Spiele. Ist eine edle und für die Leistung sogar günstige Location mit fairem Catering Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 23 Minuten:

Weils alle drinnen sitzen und fressen. Ich selbst sitze im B1, für den Pöbel freigegebene Vip Tribüne und wenn ich mich da umdrehe oder zum Kiosk gehe sieht man, dass Immer gut gefüllt ist. Und manche Partner haben auch zuviele Vip Abos abschließen müssen oder einfach abgeschlossen, und vergeben selbst nicht alle Plätze. 

Bei den Sky Boxen sind 5 von Landesnahen Unternehmen gemietet (2x Raika, HYPO, Energie AG, OÖ Versicherung) und 6x Baufirmen bzw. Rund um den Bau. Selbst der Caterer für die Vips hat eine Box. Also es läuft viel mit Gegengeschäften.

Gibt nur 1 der 2 Boxen hat, und jeder müsste für mindestens 5 Jahre mieten.

Was tatsächlich gut funktioniert sind diverse Veranstaltungen im Vip Klub außerhalb der Spiele. Ist eine edle und für die Leistung sogar günstige Location mit fairem Catering Angebot.

Mi wundert ja, wie sich das aus Compliance Sicht ausgeht. Werden da Mitarbeiter eingeladen oder Kunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor einer Stunde:

Mi wundert ja, wie sich das aus Compliance Sicht ausgeht. Werden da Mitarbeiter eingeladen oder Kunden?

Ohja die compliance.... Ich musste eine Logeneinladung für mich und meine Tochter von einem Lieferanten zum Länderspiel ablehnen :(.

Aber viele Unternehmen laden ja Privatkunden ein, da gibt es ja dieses Problem nnicht ich zb, wurde auch schon 2x von der HYPO und einmal von meinem FTH Haus Anbieter eingeladen, jeweils deutlich nach den Unterschriften.  Viele nutzen das auch zum Netzwerken. Siehe zb Immo United, die müssen einfach wissen, was sich wo tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 8 Stunden:

Ohja die compliance.... Ich musste eine Logeneinladung für mich und meine Tochter von einem Lieferanten zum Länderspiel ablehnen :(.

Aber viele Unternehmen laden ja Privatkunden ein, da gibt es ja dieses Problem nnicht ich zb, wurde auch schon 2x von der HYPO und einmal von meinem FTH Haus Anbieter eingeladen, jeweils deutlich nach den Unterschriften.  Viele nutzen das auch zum Netzwerken. Siehe zb Immo United, die müssen einfach wissen, was sich wo tut.

Ja dies Netzwerken isses ja. Einladung um 100 E geht sich nicht mehr aus und dort oben bist am Präsentierteller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag