Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nicht rauchen, nicht saufen ...... "Live Takle" (was/wer immer das ist) hat errechnet, dass jeder Fußballplatzbesucher 0,8kg Müll pro 90 Minuten erzeugt, auf Europa aufgerechnet ergibt das 750.000 Tonnen Abfall pro Jahr. Leider fehlt ja noch eine "wissenschaftliche" Untersuchung, wie viele Fans und vor allem wie oft diese ihren Flatulenzen freien Lauf lassen. Vielleicht noch schädlicher als eine Rinderherde?

Wenn schon Beschwerden geführt werden dürfen, dann darf ich auch: Ich bestehe darauf, dass jeder Stadionbesucher frisch getuscht, in frischer Kleidung erscheint, weil mitunter ist so eine verschwitzte "Arbeitskleidung" inklusive 7 Tagessocken in Arbeitsschuhen ein reihenübergreifender Würgbeschleuniger, vor allem in der wärmeren Jahreszeit! :x     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hätt auch noch eine Anregung. Letztens hat wer vor mir ein Pfiff Bier bestellt. Ein Pfiff Bier in einem Stadion bestellen sollte mit Stadionverbot geahndet werden. 

Hab nicht mal gewusst, dass so kleine Becher haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 22 Stunden:

Lieber Rasmus, ich weiß dass du dir ganz ganz enorm ein eigenes supertolles Stadion mit ganz viel Glanz und Glamour wünscht, daran ist auch überhaupt nix falsch und tief in uns drin wünschen wir uns das alle - aber ich geh auf das jetzt nicht mehr ein, das Thema wurde hier schon drölftausend Mal mit dem selben Endergebnis durchgekaut, bitte sparen wir uns das drölftausend + 1 Mal...

Ich wünsche mir kein Stadion mit Glanz und Glamour, sondern nur dass sich endlich einmal richtig was tut, denn das was die letzten 10 Jahre passiert is war alles nur heißer Brei um nix ... Unser präsident war immer dagegen den offensiven Weg über die Öffentlichkeit zu fahren, aber vielleicht wäre es langsam einmal an der Zeit dies zu tun ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Ich wünsche mir kein Stadion mit Glanz und Glamour, sondern nur dass sich endlich einmal richtig was tut, denn das was die letzten 10 Jahre passiert is war alles nur heißer Brei um nix ... Unser präsident war immer dagegen den offensiven Weg über die Öffentlichkeit zu fahren, aber vielleicht wäre es langsam einmal an der Zeit dies zu tun ... 

Mitglied werden, Antrag einreichen abstimmen lassen - Stadion. Alternativ kannst auch eine Mail nach Messendorf schicken, die beißen nicht.

Natürlich geht auch laufend Forderungen in einem Forum zu wiederholen, ich befürchte aber, dass das die ineffektivste Methode ist was zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Mitglied werden, Antrag einreichen abstimmen lassen - Stadion. Alternativ kannst auch eine Mail nach Messendorf schicken, die beißen nicht.

Natürlich geht auch laufend Forderungen in einem Forum zu wiederholen, ich befürchte aber, dass das die ineffektivste Methode ist was zu ändern.

Mitglied bin ich schon lang, Antrag kann man machen, wird aber auch nix bringen da ich durch Kontakt mit offiziellen von der Messe/Stadionverwaltung bzw von der Stadt erfahren habe dass absolut nichts machbar is da schon vor 3 Jahren absolut kein Geld vorhanden war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
40 minutes ago, RasmusHojlund said:

Mitglied bin ich schon lang, Antrag kann man machen, wird aber auch nix bringen da ich durch Kontakt mit offiziellen von der Messe/Stadionverwaltung bzw von der Stadt erfahren habe dass absolut nichts machbar is da schon vor 3 Jahren absolut kein Geld vorhanden war 

Wenn du eh Kontakt zu Offiziellen der Stadionverwaltung UND der Stadt hast, dann sag ihnen doch, dass sie uns die Bude exklusiv verpachten sollen. Die können auf jeden Fall mehr machen, als wir hier :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du eh Kontakt zu Offiziellen der Stadionverwaltung UND der Stadt hast, dann sag ihnen doch, dass sie uns die Bude exklusiv verpachten sollen. Die können auf jeden Fall mehr machen, als wir hier :augenbrauen:

hab ich eh schon aber die sagen das gleiche wie immer, kein Geld keine Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 59 Minuten:

hab ich eh schon aber die sagen das gleiche wie immer, kein Geld keine Lösung

Bekommst du eigentlich für jede Anfrage oder das Wiederholen der gleichen (unrealistischen) Forderung einen € ? Wenn ja kannst dann bald einmal wirklich ein neues Stadion finanzieren. Die RasmusHojlund -Arena.... (der echte hat dann vielleicht auch einen kleinen Teil dazu beigetragen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 8 Minuten:

Bekommst du eigentlich für jede Anfrage oder das Wiederholen der gleichen (unrealistischen) Forderung einen € ? Wenn ja kannst dann bald einmal wirklich ein neues Stadion finanzieren. Die RasmusHojlund -Arena.... (der echte hat dann vielleicht auch einen kleinen Teil dazu beigetragen).

Leider nicht schön wärs, ein neues Trikot wäre dann aber drinnen :davinci: Aber was an einem eigenen Stadion unrealistisch is musst mir erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich immer, was es Linz so leicht macht, zwei hochmoderne Luxusarenen hinzustellen und vice versa war in Graz daran so schwer ist. Das Donauparkstadion ist für BW ausreichend groß, modern, verfügt über moderne VIP Anlagen und und und. Völlig ausreichend für BW Linz auch für die Bundesliga theoretisch. Und die Raiffeisen Arena ist wirklich toll geworden, da gibts nix.

Bauts für die Roten doch ein kleines Schmuckstück nach Weinzödl mit 7000 Plätzen. Sollten die Roten mal aufsteigen, werden sie das uU auch füllen können. Sturm braucht kein neues Stadion, sondern ein eigenes, und ein renoviertes. 

Für gewisse Projekte scheinen sowohl bei der Stadt als auch beim Land unendlich Geld zur Verfügung zu stehen, vor allem wenn es um Beratungsdienstleistungen oder Kindereien wie Feng-Shui Gutachten geht, von horrenden Politiker_innen Gagen und Diäten mal abgesehen. Wenns aber um das sportliche Aushängeschild und den größten Verein des Landes sowie den größten Steuerzahler im Sportbereich geht, fängt man an zu sparen. Das ist unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lgrad94 schrieb vor 30 Minuten:

Ich frage mich immer, was es Linz so leicht macht, zwei hochmoderne Luxusarenen hinzustellen und vice versa war in Graz daran so schwer ist.

Der politische Wille ist halt da. Die Linzer Politik steht halt hinter dem LASK. Und damit auch die Giebelkreuzler. Der LASK steckt tief im oasch der ÖVP. Oder glaubst Firmen wie die Voest die eigentlich ja dem Rivalen näher stehen sponsorn jetzt zufällig den LASK? Die Art wie der Verein geführt wird begünstigt dass halt.

Und ansonsten ist Linz einfach ein wirtschaftliches Powerhouse. Oberösterreich generell. Und damit haben die natürlich auch keine Geldprobleme 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Leider nicht schön wärs, ein neues Trikot wäre dann aber drinnen :davinci: Aber was an einem eigenen Stadion unrealistisch is musst mir erklären

Nein, lies einfach den Fredl, das wurde schon mehr als 1 100 mal durchgekaut. 

Tipp: Schau dir auch das Budget und den Schuldenstand von Land und Stadt an, dann hast du die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 41 Minuten:

Der politische Wille ist halt da. Die Linzer Politik steht halt hinter dem LASK. Und damit auch die Giebelkreuzler. Der LASK steckt tief im oasch der ÖVP. Oder glaubst Firmen wie die Voest die eigentlich ja dem Rivalen näher stehen sponsorn jetzt zufällig den LASK? Die Art wie der Verein geführt wird begünstigt dass halt.

Und ansonsten ist Linz einfach ein wirtschaftliches Powerhouse. Oberösterreich generell. Und damit haben die natürlich auch keine Geldprobleme 

Ja da hast Du wohl recht. In Linz hast halt potente Industrie. Die hast aber in Graz grundsätzlich auch. Das ist die zweitgrößte Stadt Österreichs und auch hier gibts potente Firmen, die uU als Namenssponsor Geld in den Spendeneimer werfen könnten. Andritz Arena (in Liebenau lol, wohl kaum), Magna Steyr Stadion, AVL Arena, whatever. Und Politik - denen kanns ja nicht wurscht sein, dass der größte Club in der Steiermark und der kleine rote Rivale, der mittlerweile auch Profibetrieb hat, in einem so maroden Stadion spielen und das Thema weder für den SK Sturm, noch für den GAK, noch für die Stadt irgendwo rentabel ist. 

Das ist Sinn und Zweck der Politik auf Gemeinde- oder Landesebene. Da Geld zur Verfügung zu stellen, wo es gebraucht wird. 

Hartberg schaffts ja auch, ein neues Stadion zu bauen anscheinend, (das von der Größe und den Kosten eigentlich auch für den GAK okay wäre) und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spermbooster Markt so viel Geld abwirft, dass hier potente Sponsoren mitfinanzieren. Aber was weiß ich, bin ja noch jung 😬

Fehler liegt an der Wertschätzung der Stadt dem Club gegenüber. Spätestens wenn wir CL spielen und Real Madrid empfangen und nach Klagenfurt ausweichen müssen, wird die Stadtregierung nicht drum herum kommen, hier eine ordentliche Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag