Recommended Posts

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb vor 19 Stunden:

Stimmt schon was ihr da sagt, aber gibt genug die zehn Minuten vor Ankick kommen und sich trotzdem überall rein drücken versuchen. 

Fühl mich angesprochen, seh da nix schlechtes dran. Besser als dann auf der Treppe stehen zu bleiben. Btw würd ich da, ohne dieser Leute, mich auch weniger durch quetschen müssen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 41 Minuten:

Fühl mich angesprochen, seh da nix schlechtes dran. Besser als dann auf der Treppe stehen zu bleiben. Btw würd ich da, ohne dieser Leute, mich auch weniger durch quetschen müssen 😅

Einfach nicht erwarten dass 10 Minuten vor ankick im 10er noch was geht wär gscheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im Notfall ist es halt ein Problem. Meine Schwester ist 2011 im 12er ganz oben zusammengebrochen (Diabetis). War echt eine Qual die da rauszubekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Vuibrett schrieb vor 14 Stunden:

Du bist der Grund, dass ich erschwert zu meinem Bier komme. Shame on you :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Wie arg ist es eigentlich, dass die nur das halbe Stadion mieten dürfen. Als würde man in der andere Hälfte noch was machen können, wenn die unten den Rasen kaputt machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Alex011 schrieb vor 11 Stunden:

Wie arg ist es eigentlich, dass die nur das halbe Stadion mieten dürfen. Als würde man in der andere Hälfte noch was machen können, wenn die unten den Rasen kaputt machen

Kannst ja mal für einen Spieltag ein Angebot anfordern und schauen, was die Messe so schreibt :feiervinci:

Hier entlang: https://mcg.at/locations/merkur-arena/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alex011 schrieb am 14.4.2023 um 21:57 :

Tatsache ist: Sturm muss aktuell 7252 Euro netto pro Spieltag bezahlen, ab Sommer dann 10.000 Euro. Beim GAK, der nur die Hälfte der Sektoren mietet, steigen die Summen von 5352 auf 7000 Euro netto.

https://grazer.at/de/syBo7Re2/moderate-mieterhoehung-im-stadion-10-000-euro-fuer/

Von "halbes Stadion mieten" kann also nicht die Rede sein. :ratlos:

Abgesehen davon, schaut es in den für uns geöffneten Sektoren dann teilweise so aus:

image.jpeg

Ernsthaft. Der Boden pickt wie ein Kaugummi und der Müll wird zwar zum Aufgang gekehrt aber nicht weggeräumt.
Man kann sich ausmalen, wie es dort riecht.

Und nein, das soll jetzt keine Auflage sein für: "Schweine fühlen sich im Dreck wohl" oder "Ehre, wem Ehre gebührt" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
EK1902 schrieb vor 3 Minuten:

Beim GAK, der nur die Hälfte der Sektoren mietet, steigen die Summen von 5352 auf 7000 Euro netto.

https://grazer.at/de/syBo7Re2/moderate-mieterhoehung-im-stadion-10-000-euro-fuer/

:lol:

Herzlich willkommen zum Grundkurs: 

„Wie widerspreche ich mir in einem Posting selbst?“ 

Vorgetragen von Professor EK1902. Schnell reservieren, die Plätze werden knapp. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EK1902 schrieb vor 6 Minuten:

Abgesehen davon, schaut es in den für uns geöffneten Sektoren dann teilweise so aus:

image.jpeg

Ernsthaft. Der Boden pickt wie ein Kaugummi und der Müll wird zwar zum Aufgang gekehrt aber nicht weggeräumt.

Und nein, das soll jetzt keine Auflage sein für: "Schweine fühlen sich im Dreck wohl" oder "Ehre, wem Ehre gebührt" ;)

willst du uns damit mitteilen, dass sturm für die reinigung der sektoren zuständig wäre, oder was sollen wir mit dem foto anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
EK1902 schrieb vor 28 Minuten:

Tatsache ist: Sturm muss aktuell 7252 Euro netto pro Spieltag bezahlen, ab Sommer dann 10.000 Euro. Beim GAK, der nur die Hälfte der Sektoren mietet, steigen die Summen von 5352 auf 7000 Euro netto.

image.jpeg

Viele Tschickstummel, für ein Rauchverbot im Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 44 Minuten:

:lol:

Herzlich willkommen zum Grundkurs: 

„Wie widerspreche ich mir in einem Posting selbst?“ 

Vorgetragen von Professor EK1902. Schnell reservieren, die Plätze werden knapp. 

"Die Hälfte der Sektoren" und "halbes Stadion" mieten, im Sinne von Miet-Preis sind halt schon zwei Paar Schuhe.
Wir bekommen die Hälfte der Sektoren, zahlen aber aktuell für 2/3 des Stadions. Was ja auch ok ist, weil wir den Rasen ja auch brauchen.

Wer Sinn-erfassend lesen kann, ist klar im Vorteil ;) 

themanwhowasntthere schrieb vor 42 Minuten:

willst du uns damit mitteilen, dass sturm für die reinigung der sektoren zuständig wäre, oder was sollen wir mit dem foto anfangen?

Natürlich ist Sturm nicht verantwortlich. Es hat nur einen bitteren Beigeschmack, wenn wir - ja, auch ihr - eine Erhöhung der Stadion-Miete nach Hause geschickt bekommen, dann aber im Dreck stehen müssen.

Alex011 schrieb vor 21 Minuten:

Viele Tschickstummel, für ein Rauchverbot im Stadion

Die waren von eurem Spiel :ratlos:

Bei uns gibt es - soweit ich weiß - kein offizielles Rauchverbot.

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
12 minutes ago, EK1902 said:

"Die Hälfte der Sektoren" und "halbes Stadion" mieten, im Sinne von Miet-Preis sind halt schon zwei Paar Schuhe.
Wir bekommen die Hälfte der Sektoren, zahlen aber aktuell für 2/3 des Stadions. Was ja auch ok ist, weil wir den Rasen ja auch brauchen.

Ich versteh da die Aufregung eh nicht wirklich, scheint mir eine relativ faire Lösung für alle Seiten zu sein. 

12 minutes ago, EK1902 said:

Bei uns gibt es - soweit ich weiß - kein offizielles Rauchverbot.

Für die Reinigung ist natürlich der Betreiber, also die MCG, zuständig.

Bezüglich Rauchverbot, schnell gegoogelt: Bei uns ist es Punkt 15 der Stadionordnung, bei euch Punkt 16 - absolutes Rauchverbot in den Stadionräumlichkeiten und Tribünen. Aber eh nix neues, dass sich da einige immer ausnehmen müssen. Ich bin auch Raucher, find es aber mehr als ok, das auf der Tribüne Verbot herrscht und halte mich daran. Auch wenns mal auf die Nerven geht, die jeweils +-45 Minuten bis zur Tschick sollte man schon aushalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
prep0an schrieb vor 28 Minuten:

Ich versteh da die Aufregung eh nicht wirklich, scheint mir eine relativ faire Lösung für alle Seiten zu sein. 

Für die Reinigung ist natürlich der Betreiber, also die MCG, zuständig.

Bezüglich Rauchverbot, schnell gegoogelt: Bei uns ist es Punkt 15 der Stadionordnung, bei euch Punkt 16 - absolutes Rauchverbot in den Stadionräumlichkeiten und Tribünen. Aber eh nix neues, dass sich da einige immer ausnehmen müssen. Ich bin auch Raucher, find es aber mehr als ok, das auf der Tribüne Verbot herrscht und halte mich daran. Auch wenns mal auf die Nerven geht, die jeweils +-45 Minuten bis zur Tschick sollte man schon aushalten können.

Danke, ich weiß ja von einigen von euch, dass man durchaus auch vernünftig und sachlich diskutieren kann.
Ein SteirAIR Joe fehlt da grad wieder mal extrem - war auch privat ein sehr feiner Kerl und hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die nötige Ruhe vor, während und nach dem Derby rein gebracht. Ein Gruß nach oben an dieser Stelle. 

Was das Rauchverbot betrifft:
Ja, ich bin auch Raucher. Und manchmal gibt es Spiele, wo ich auf Nadeln "sitze" - ich STEHE ja in der Kurve - und froh bin, wenn ich mir eine anzünden kann.
Rücksicht auf andere Stadionbesucher ist da natürlich auch bei mir ein Thema, weil ich mit meinen 42 Jahren ja schon zur älteren Garde gehöre, hab da aber ehrlich gesagt nicht solche Bedenken, weil:
1. die Rauchbomben, Bengalen oder ähnliches sicher mehr Schaden in der Lunge anrichten, und
2. sich die MAK (= Maximale Arbeitsplatz-Konzentration) an Schadstoffen - für Menschen im unmittelbaren Aufenthaltsbereich - im Freien in Grenzen hält. Sonst dürfte man bei grösseren Veranstaltungen (Stadtfest, Aufsteirern uvm.) auch nicht mehr rauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist ziemlich einfach... werdet Meister und qualifiziert euch direkt für die CL. 20-30Mio € zusätzlich... dann noch ein paar  Transfererlöse und das Stadion ist zu 50% finanziert (ihr habt ja bereits ein Polster).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag