Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. März 2023 Wir werden weder die Pacht, noch ein eigenes Stadion bekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. März 2023 Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Wir werden weder die Pacht, noch ein eigenes Stadion bekommen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Wir werden weder die Pacht, noch ein eigenes Stadion bekommen. Toll dan können wir uns bitte bereits jetzt auf ein Wacker Innsbruck Schicksal vorbereiten. Wir werden als reiner Mitgliederverein ohne eigenes Stadion Mittelfristig im unteren Playoff gegen den Abstieg spielen. Wir werden auf Dauer nicht mit Rapid, Austria, Lask und den anderen Investoren Vereinen nicht mithalten können. Ist das wirklich so schwer zu verstehen das man ohne Stadion mit dem man Geld verdient in Zukunft nicht mehr um die Europacup Plätze spielen wird in Österreich. Ja die Stadt ist pleite, aber wer sagt den das die Stadt das zweite Stadion alleine finanzieren muss ? Land, Bund, Investoren usw. Und ja eine Pacht des Liebenauer Stadions samt Baurecht auf 100 Jahre wäre das sinnvollste und Risiko ärmste für alle Parteien. RasmusHojlund schrieb vor 13 Stunden: Wir haben 2023 und nicht 2007 ... das kann man nicht vergleichen, Sturm braucht ein eigenes Stadion um Konkurrenzfähig zu bleiben auf lange Sicht, Punkt. Eigenes Stadion ja, Neubau nein bearbeitet 17. März 2023 von Juran 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. März 2023 Juran schrieb vor 5 Minuten: Und ja eine Pacht des Liebenauer Stadions samt Baurecht auf 100 Jahre wäre das sinnvollste Willst in Graz ein Kolosseum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2023 steinzeit schrieb vor 1 Minute: Willst in Graz ein Kolosseum? Nein einfach jetzt einmal das Stadion pachten samt Baurecht für 100 Jahre. Den VIP Klub vergrößern, den Stadion Graben überbauen, und wenn es geht Logen bauen. Und dan in 10-20-30 Jahren an diesem Standort einen Neubau in Anlauf nehmen. Das wäre für mich ein sinnvoller und Risiko armer Plan. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. März 2023 Juran schrieb vor 1 Minute: diesem Standort einen Neubau in Anlauf nehmen. Aha, und wo spielen wir zwischenzeitlich? Da brauchst kein Wirtschaftswissenschaftler zu sein, um diesen "Plan" doch für sehr verwegen zu halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2023 steinzeit schrieb vor 6 Minuten: Aha, und wo spielen wir zwischenzeitlich? Da brauchst kein Wirtschaftswissenschaftler zu sein, um diesen "Plan" doch für sehr verwegen zu halten! Das sieht man dan in 10-20-30 Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2023 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Es fällt aber auch unter die Kategorie "sehr viel investieren für vergleichsweise sehr wenig Änderung zum Status Quo". Eigene Vermarktung und Ausschankrechte würde ich schon als große Änderung zum Status quo sehen. Und baulich geht es primär um Skyboxen bzw. mehr VIP. Da passt mMn. das Verhältnis Nutzen zu Invest. Das ganze drumherum ist mMn. eher mit kosmetischen Ausgaben zu bewerkstelligen. Ein komplett neues Stadion obwohl man für den größten Benefit nur Ausschank und VIP/Skyboxen bräuchte wäre schon schwer zu überlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben 17. März 2023 Suni schrieb vor 8 Stunden: Und das Flutlicht u Rasenheizung wird halb aufdrehen... Genau… naja ich denke der Vermieter wird in der Lage sein Betriebskosten korrekt zu berechnen und da gehört Flutlicht und Heizung dazu. Als Gegenargument könnte der GAK für das Flutlicht jetzt die Ankickzeiten der 2. Liga nennen… Samstag 14:30 und Sonntag 10:00 und dann gibt es denk ich noch Freitag Abend Spiele (?), also 2/3 der Zeit wird kein/kaum Flutlicht benötigt und die Rasenheizung bei der mittlerweile herrschenden Winterwitterung auch eher wenig. Es wird sich wohl für alles ein Pro und ein Contra finden. Objektiv und so leid es mir für uns tut, aus Sicht des Steuerzahlers, gibt es momentan wohl kaum Gründe für einen Neubau - und das wäre ja das Ideal vieler hier (entweder Sturm direkt mit Stadt u Land, oder Stadt für GAK wegen Sturm-Pacht). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 zwinkinho schrieb vor 2 Stunden: Genau… naja ich denke der Vermieter wird in der Lage sein Betriebskosten korrekt zu berechnen und da gehört Flutlicht und Heizung dazu. Als Gegenargument könnte der GAK für das Flutlicht jetzt die Ankickzeiten der 2. Liga nennen… Samstag 14:30 und Sonntag 10:00 und dann gibt es denk ich noch Freitag Abend Spiele (?), also 2/3 der Zeit wird kein/kaum Flutlicht benötigt und die Rasenheizung bei der mittlerweile herrschenden Winterwitterung auch eher wenig. Es wird sich wohl für alles ein Pro und ein Contra finden. Objektiv und so leid es mir für uns tut, aus Sicht des Steuerzahlers, gibt es momentan wohl kaum Gründe für einen Neubau - und das wäre ja das Ideal vieler hier (entweder Sturm direkt mit Stadt u Land, oder Stadt für GAK wegen Sturm-Pacht). Das du dich als GAKler aus Sicht des Steuerzahlers sagen traust. Zuschussbetrieb elendiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. März 2023 steinzeit schrieb vor 7 Stunden: Aha, und wo spielen wir zwischenzeitlich? Da brauchst kein Wirtschaftswissenschaftler zu sein, um diesen "Plan" doch für sehr verwegen zu halten! Alles andere als einen Ausbau direkt in Liebenau wird’s niemals spielen. Wo man spielen könnte wurde schon desöfteren durchgekaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben 17. März 2023 Suni schrieb vor 52 Minuten: Das du dich als GAKler aus Sicht des Steuerzahlers sagen traust. Zuschussbetrieb elendiger Als GAKler bin ich als Sturm-Mitglied auch noch nie bezeichnet worden. Ich bin halt einfach ein erwachsener Mensch welcher der Objektivität fähig ist… außerdem fühle ich mich vom GAK nicht bedroht. Mir wäre ein eigenes Sturm-Stadion auch am liebsten. Das waren noch Zeiten in der Gruabn und dann die ersten sehr erfolgreichen Jahre in Liebenau… das war, ob der damit einhergehenden Erfolge, „unser“ Stadion. Nebenbei; rund um die Jahrtausendwende hat es keinen gestört dass man sich das Stadion mit dem GAK teilt, es war einfach cool ein neues Stadion zu haben welches so einen positiven Zuspruch erfuhr… dann erst die ganzen sportlichen Erfolge, die CL-Quali-Schlachten mit dem überbauten Graben… Gänsehaut pur. Selbst Kurz vor dem GAK Konkurs, wo sie ja sportlich erfolgreich waren, war es auch kein Problem sich mit ihnen das Stadion zu teilen. Genau die oben beschrieben Erfolge, fallen in die Kartnig-Ära die auch Sturm im Endeffekt zwar in die Insolvenz und nur dank der Hilfe einiger Wirtschaftsgranden NICHT ganz ins averderben führte. Seien wir doch froh dass wir nicht das Schicksal des GAKs erleiden mussten und dass wir derzeit die wohl zweiterfolgreichste Ära unseres Vereins miterleben dürfen, wobei in Anbetracht der Professionalität die derzeit herrscht und unter dem Gesichtspunkt dass es heute RB Salzburg gibt, der eine oder andere auch von der bald erfolgreichsten Zeit reden könnte. Ein eigenes Stadion oder die Pacht um Liebenau zum Sturm-Stadion zu machen wären natürlich die Kirsche auf der Sahne. Kommt Zeit kommt Rat und wenn wir so weiterarbeiten, auch noch mehr Geld. Was den Stadion-Traum immer realistischer werden lässt. Diesbezüglich vertraue ich Jauk, jedoch nicht seinen intransparenten und unvollständigen Aussagen bezogen auf die Stadionfrage, das sind nämlich Nebelgranaten bzw. Blindgänger welche die Politik aufrütteln und die Fans „beruhigen“ sollen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 zwinkinho schrieb vor 25 Minuten: Als GAKler bin ich als Sturm-Mitglied auch noch nie bezeichnet worden. Ich bin halt einfach ein erwachsener Mensch welcher der Objektivität fähig ist… außerdem fühle ich mich vom GAK nicht bedroht. Mir wäre ein eigenes Sturm-Stadion auch am liebsten. Das waren noch Zeiten in der Gruabn und dann die ersten sehr erfolgreichen Jahre in Liebenau… das war, ob der damit einhergehenden Erfolge, „unser“ Stadion. Nebenbei; rund um die Jahrtausendwende hat es keinen gestört dass man sich das Stadion mit dem GAK teilt, es war einfach cool ein neues Stadion zu haben welches so einen positiven Zuspruch erfuhr… dann erst die ganzen sportlichen Erfolge, die CL-Quali-Schlachten mit dem überbauten Graben… Gänsehaut pur. Selbst Kurz vor dem GAK Konkurs, wo sie ja sportlich erfolgreich waren, war es auch kein Problem sich mit ihnen das Stadion zu teilen. Genau die oben beschrieben Erfolge, fallen in die Kartnig-Ära die auch Sturm im Endeffekt zwar in die Insolvenz und nur dank der Hilfe einiger Wirtschaftsgranden NICHT ganz ins averderben führte. Seien wir doch froh dass wir nicht das Schicksal des GAKs erleiden mussten und dass wir derzeit die wohl zweiterfolgreichste Ära unseres Vereins miterleben dürfen, wobei in Anbetracht der Professionalität die derzeit herrscht und unter dem Gesichtspunkt dass es heute RB Salzburg gibt, der eine oder andere auch von der bald erfolgreichsten Zeit reden könnte. Ein eigenes Stadion oder die Pacht um Liebenau zum Sturm-Stadion zu machen wären natürlich die Kirsche auf der Sahne. Kommt Zeit kommt Rat und wenn wir so weiterarbeiten, auch noch mehr Geld. Was den Stadion-Traum immer realistischer werden lässt. Diesbezüglich vertraue ich Jauk, jedoch nicht seinen intransparenten und unvollständigen Aussagen bezogen auf die Stadionfrage, das sind nämlich Nebelgranaten bzw. Blindgänger welche die Politik aufrütteln und die Fans „beruhigen“ sollen. Gutes Posting! Nix passiert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2023 Was muss noch passieren dass auch der letzte checkt dass eine PAcht wahrscheinlich nie zustande kommen wird weil die Stadt bzw das Land keine 35 Millionen für ein GAK Stadion zahlen wollen/können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten: Was muss noch passieren dass auch der letzte checkt dass eine PAcht wahrscheinlich nie zustande kommen wird weil die Stadt bzw das Land keine 35 Millionen für ein GAK Stadion zahlen wollen/können? Deine Logik geht mir nicht ganz ein, schreist du nicht dauernd nach einem Neubau für Sturm? Wie soll der dann bitte finanziert werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts