Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
flachzange1987 schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke, wir werden uns daran gewöhnen müssen, international in Klagenfurt zu spielen. Zumindest würde ich verstehen, wenn Tebbich das jetzt so umsetzen will mit den Fanclubs. Ich sag's euch nur jetzt schon wegen Urlaubsplanung und so.

Ich will ja nichts verschreien, aber da es ned völlig unrealistisch ist: Wenn der WAC und/oder wir Europacup spielen sollten, wird es für Sturm eher schwierig. Alleine auf die Klagenfurt-Karte wird man auch nicht setzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sok schrieb Gerade eben:

Ich will ja nichts verschreien, aber da es ned völlig unrealistisch ist: Wenn der WAC und/oder wir Europacup spielen sollten, wird es für Sturm eher schwierig. Alleine auf die Klagenfurt-Karte wird man auch nicht setzen können.

Natürlich ist es möglich, aber dass sowohl Sturm, WAC UND die Austria in einer internationalen Gruppenphase spielen!? Weiß ich jetzt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist es möglich, aber dass sowohl Sturm, WAC UND die Austria in einer internationalen Gruppenphase spielen!? Weiß ich jetzt nicht...

Naja FAK, Lizenz und so. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
35 minutes ago, Sok said:

Bliebe noch die neue Hartberger Arena :davinci:

Ernsthaft: Ich denke 2 Vereine können im EC im gleichen Stadion spielen, funktioniert ja in Rom und Mailand auch. Und das beide Kärtner Vereine und Sturm in einer Saison in einer internationalen Gruppenphase spielen ist dann doch schon sehr, sehr unrealistisch.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Thema is einfach nur noch nervig ... jedes gefühlte Monat kommen weitere negative Schlagzeilen dazu... langsam wünsche ich mir echt dass man dann zB irgendwann ein geiles EC Spiel hat aber in Klagenfurt spielen muss damit auch die Fans dann einmal mehr Druck machen mit Transparenten Protestmärschen etc. ... 

Wäre so gerne einmal bei einer Stadiondiskussion dabei weilk ich einfach wissen will was da geredet wird, ich könnte da als Jauk nicht ruhig bleiben, mir würde irgenwas rausrutschen ... Jauk sagt ja auch oft dass es genpgend Konzepte gibt er diese aber nicht der Öffentlichkeit vorlegen will ... würde gerne wissen warum ... genau so würde man den Druck auf die Stadt erhöhen ... 

Und mich würde auch interessieren woran der Neubau des TZ hapert ... oder auch ob ein Neubau wirklich einmal genau durchgedacht und durchgerechnet wurde und wenn ja, warum man sich dagegen entschieden hat...

Weil auch wenn man Pachten würde würde sich die Frage der Finanzierung wieder stellen ... wer soll Sky Boxen VIP Bereich etc bezahlen ? das Land hat anscheinend schon kein Geld fürs TZ, die Stadt sowieso Pleite ... 

flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, wir werden uns daran gewöhnen müssen, international in Klagenfurt zu spielen. Zumindest würde ich verstehen, wenn Tebbich das jetzt so umsetzen will mit den Fanclubs. Ich sag's euch nur jetzt schon wegen Urlaubsplanung und so.

Was will Tebbich umsetzen?

Könnten die Fan Clubs nicht einmal einen Protestmarsch machen zwecks Stadion? Die Plakate bringen alle nix ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasenderRasmus schrieb Gerade eben:

Wie lange dauert die Fahrt dann. Bzw. wie lange im Moment?

42 Minuten dauert es dann. Jetzt ca 1,5h mitm Auto, 2h mitm Bus, 1345028 Jahre mitm Zug

Ab 2026 geht's dann durch die Koralpe, ned 2025.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Verarsche seitens Stadt- und auch Landespolitik ist irgendwann genug, der Zeitpunkt scheint jetzt gekommen. Stadion selber bauen, in Puntigam, Seiersberg oder anderswo: Ein Milliardär wie Frank Stronach will sich sicher in der Steiermark ein Denkmal setzen:augenbrauen:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was Pucher nicht erwähnt: Dass der Sportamtsleiter im Fußball ein Erz-Roter ist, insofern stimmt das Attribut "nicht sehr Fußball affin" für ihn  :lol:

Edit: Mir ist schon klar, dass nichts gegen die Stadt Graz geht, aber das aktuelle Stadion wurde nur zu 20% von der Stadt finanziert, zu 30% vom Land, 50% vom Bund. Könnten Sturm und die "Frank Stronach-Stiftung"  bei einem Neubau einspringen, knapp außerhalb von Graz sowieso.  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Sturm performt momentan so gut, weil man mit Schicker einen absoluten Glücksgriff gemacht hat, der wiederum Ilzer geholt hat. Das ist ungefähr so Nachhaltig wie das BZÖ unter der Person Jörg Haider. Was, wenn Schicker geht und wir uns beim nächsten Sportdirektor einen Fehlgriff leisten?

Dann stehen wir in Hausnummer 3 Jahren mit einem Kader da, der relativ viel kostet, wenig bringt, wenig Transferpotential besitzt, spielen zur Miete in einer Bruchbude und die Einnahmen von Zusehern und Sponsoren gehen zurück.

Ein neues Stadion hingegen bindet finanzielle Mittel, die ein schlechter SD nicht sinnlos rausblasen könnte, schafft für den Verein Substanz auf Jahrzehnte und bringt regelmäßig höhere Einnahmen, die uns im Vergleich zum LASK und Wien sonst einfach fehlen würden. Nur weils momentan super läuft, wir einen Yeboah und Hojlund-Transfer hatten und unter anderem auch deshalb einen Kader mit einigen weiteren Aktien haben ist das ein sehr fragiles Gebilde, während wir gerade dabei sind, im Bereich Spielstätte einen jährlichen mittleren einstelligen Millionen-Nachteil auf die direkte Konkurrenz aufzureißen. 

Ich verstehe ja jeden, der ob der Mühsamkeit beim Fortschritt beim Thema Stadion gefrustet ist und sagt "lassts mich damit in Ruh, es geht eh nix weiter...", aber nicht anzuerkennen, dass Sturm hier ein riesiger Nachteil im Vergleich zum LASK und Wien droht bzw. schon da ist, den verstehe ich überhaupt nicht

Bruchbude? Sei ma net bös...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkonymus schrieb vor 13 Minuten:

Ja Bewusstsein schaffen, glaubst das weiß keiner oder was? Daher reden kann jeder, es wird sich trotzdem nix ändern, da könnt ihr noch soviel diskutieren. 

Trink ein Bier und entspann dich Brudi :stoesschen:

Ajo, ein Bier im Stadion kommt ja nicht mal dem Verein zu Gute :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag