Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ist die öffentliche Beteiligung bei Hartberg fix?

Ich glaube, da wird viel über die Schweizer (?) Investoren laufen, die ja auch bei der Akademie involviert sind. 

Fix ist nix, aber man wird ja nicht ernsthaft glauben, dass ein Verein wie Hartberg so ein Projekt ohne massivste öffentliche Beteiligung stemmen will und kann und wird. Schweizer Investor hin oder her, die Schweizer buttern ja auch net einfach zig Millionen in ein Stadion, welches dann nicht kostendeckend genutzt werden kann. Was hätten die denn davon? Und bitte, die Hartberger haben nicht einmal ihre provisorische Stahlrohrtribüne selbst bezahlt sondern sind da zum LH betteln gegangen (und der hats Börserl geöffnet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hank Schrader schrieb vor 19 Minuten:

Kannst ein Beispiel nennen?

Was heißt eines? Das sind diverse Firmen, oft auch recht kleine, die dort halt Kapazitäten kaufen. Gibt ja eh Platzschilder, welche Firma am jeweiligen Tisch "sitzt". Das ist das Prinzip eines VIP-Klubs. Nicht nur bei uns, sondern überall. Selbst der verstorbene Motorradfahrer hatte mW mit seiner Firma ein paar Plätze.

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
af9911 schrieb vor einer Stunde:

Was heißt eines? Das sind diverse Firmen, oft auch recht kleine, die dort halt Kapazitäten kaufen. Gibt ja eh Platzschilder, welche Firma am jeweiligen Tisch "sitzt". Das ist das Prinzip eines VIP-Klubs. Nicht nur bei uns, sondern überall. Selbst der verstorbene Motorradfahrer hatte mW mit seiner Firma ein paar Plätze.

Ich meinte, welche Firmen anfragen und ob Platzmangel Absagen bekommen haben?😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Hank Schrader schrieb vor 19 Minuten:

Gar keine, wir sind der einzige Verein unserer Größe der VIPs nicht im geringsten interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
18 minutes ago, Hank Schrader said:

Welche weiß ich auch nicht, aber in mehreren Podcasts bzw. Interviews hat unser 10-Kämpfer erwähnt, dass man aufgrund der vorhandenen Anfragen 2-3x(?) so viele VIP-Pakete anbringen könnte, wie aktuell vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hank Schrader schrieb vor 2 Stunden:

Kein Investor schenkt dir irgendwas..

Sagt ja schon die Begrifflichkeit.

Zumeist ist man diesem dann auf Vederb und Gedeih ausgeliefert. Sind wir doch froh, dass bei uns so seriös gewirtschaftet wird. Wann gab's das das letzte Mal bei Sturm? Sportlich UND kaufmännisch top? Wahrscheinlich 1970 oder so...

Standort Liebenau ist top. Auch in so tollen Zeiten wie jetzt kommen 12.000 gegen Klagenfurt - was sehr gut ist, aber unser Stadion reicht dafür völlig aus.

VIP-Bereich vergrößern? Wer von euch hat sich schon einmal eine VIP-Karte gekauft? Zumeist ja nur Legenden, Politiker, ein paar Prominente usw. dort. Den Großteil der Karten erhalten Sponsoren (Paar, Flughafen usw...) die dann von den Unternehmen bei Interesse an die Mitarbeiter weitergegeben werden.

Hier werden einige erst zum raunzen aufhören, wenn Sturm ein 50.000er Stadion hat, dass immer ausverkauft ist, mitten in der Stadt, aber trotzdem eigenen Parkplatz gleich neben den Sitzplatz, dabei aber kein Stau bei An- und Abreise, Karte natürlich billig, Mannschaft aber trotzdem teuer, trotzdem nur mit Eigenbauspielern, Sponsorbeiträge verfünffacht sind, trotzdem dieser aber weder am Trikot noch am Namen aufscheinen darf.

Ich glaub halt noch immer, die echten Schwoazen, die schon jahrzehntelang mehr Zeit für Stadion- denn asb- Besuche aufbringen, sind dzt mehr als zufrieden. Und gehen gerne nach Liebenau. Wenns endlich zum Sturmstadion wird, dann noch viel mehr. 

Es gehet darum dass man mit Sky Boxen viel mehr VIP Plätzen und speziellen Logen mindestens 5-6 Millionen mehr an Umsatz machen würde jedes Jahr! Für diese Dinge gibt das Stadion aber 0,0 Platz her, daher auch wenn Sturm dS Stadion gehören würde könnten sie nix mahen weil kein Patz ... alleine gegen Rapid gabs angebkich 600-1000 weitere VIP Anfragen ... der VIP Bereich is einer der kleinsten und schlechtesten der Liga! 

Und wenn seit 10 Jahre kein Fortschritt erkennbar is und nur dumm geredet und versprochen wird, muss man halt andere Möglichkeiten wie die eines Investors evaluieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Just now, RasmusHojlund said:

[...] der VIP Bereich is einer der kleinsten und schlechtesten der Liga! 

Und wenn seit 10 Jahre kein Fortschritt erkennbar is und nur dumm geredet und versprochen wird, muss man halt andere Möglichkeiten wie die eines Investors evaluieren ...

Nicht nur kein Fortschritt, der 2020 beschlossene Ausbau des VIP Bereiches (https://grazer.at/de/ZtozoFBo/stadt-graz-traegt-die-kosten-neuer-vip-club-fuer/) wurde ja mittlerweile abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Kannst ein Beispiel nennen?

Warum willst du ncht verstehen dass es viel mehr Anfragen gibt? denkst du Tebbich und co. lügen? der VIP Bereich is eine Frechheit mehr nicht! 0,0 VIP Flair, Decke schaut aus wie in einem Imbiss, 0 Platz, 0,0 Branding weil keine Rechte und allgemein Sturm uwürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 1 Minute:

Nicht nur kein Fortschritt, der 2020 beschlossene Ausbau des VIP Bereiches (https://grazer.at/de/ZtozoFBo/stadt-graz-traegt-die-kosten-neuer-vip-club-fuer/) wurde ja mittlerweile abgesagt.

Ja das war mir von Anfang an klar dass der abgeblasen wird, war mir auch klar dass der Neubau des Trainingszentrums zu 99& abgeblasen wird bzw sich jahrelang verzögert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
RasmusHojlund schrieb vor 15 Minuten:

Ja das war mir von Anfang an klar dass der abgeblasen wird, war mir auch klar dass der Neubau des Trainingszentrums zu 99& abgeblasen wird bzw sich jahrelang verzögert

Cool bleiben. Ein Ausbau des VIP Bereichs ist umsetzbar ( und sehr dringend nötig). Sky Boxen wären halt baulich sehr teuer. Unmöglich aber auch nicht.

Was gibt's für Hürden beim TZ? Wir zahlen eh 70% selber für die Akademie die uns zur Hälfte gehört.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Cool bleiben. Ein Ausbau des VIP Bereichs ist umsetzbar ( und sehr dringend nötig). Sky Boxen wären halt baulich sehr teuer. Unmöglich aber auch nicht.

Was gibt's für Hürden beim TZ? Wir zahlen eh 70% selber für die die uns zur Hälfte gehört.

Wer soll den Umbau zahlen? Wer soll 30- 40 Sky Boxen zahlen? Wo sollen die Sky Boxen hin? Bin kein Architekt aber das wäre gleich unmöglich wie ein neuer Rang ... es is kein Platz vorhanden! Schau mal die Haupttribünen an von Stadien mit Sky Boxen und nem VIP Bereich mit mehreren Ebenen ... die sind alle viel komplexer größer und massiver, alleine die Zugänge zu den Sky Boxen und die Gänge die alle verbinden wären niht möglich, in 23 Jahren schafft man keine neuen Sitze, da sind Sky Boxen unmöglich! 

Und wie welche Hürden gibt es beim TZ? ja genaua das was du gesagt hast is das Problem, selbst wenn Sturm 70% zahlt is das dem Land zu teuer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Verstehe eigentlich nur ich den Sinn von Sky-Boxen nicht? Wenn ich schon im Stadion bin, dann schaue ich mir das Spiel doch nicht parallel auf Sky an?? Ich meine,  ja, die Zeitlupen sind sicher manchmal interessant, aber da kann ich doch gleich zu Hause auf der Couch schauen, oder? :ratlos: ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Stadion in Liebenau hat jetzt 26 Jahre auf dem Buckel. Zum Vergleich - das Hannapi war beim Abriss 37 Jahre alt. Falls es zu einer Pachtmöglichkeit kommt überlegt man sich hoffentlich genau wieviel Geld man in das Objekt investieren will bzw. soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe eigentlich nur ich den Sinn von Sky-Boxen nicht? Wenn ich schon im Stadion bin, dann schaue ich mir das Spiel doch nicht parallel auf Sky an?? Ich meine,  ja, die Zeitlupen sind sicher manchmal interessant, aber da kann ich doch gleich zu Hause auf der Couch schauen, oder? :ratlos: ;)

Den versteht keiner. 

prep0an schrieb vor 49 Minuten:

Welche weiß ich auch nicht, aber in mehreren Podcasts bzw. Interviews hat unser 10-Kämpfer erwähnt, dass man aufgrund der vorhandenen Anfragen 2-3x(?) so viele VIP-Pakete anbringen könnte, wie aktuell vorhanden sind.

Also wenn der Fön das sagt, dann gibt's meinerseits 0 Zweifel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag