Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Vor 2 Wochen wieder einen Nintendo 64 geholt, das mit der Steuerung kam mir damals einfacher vor muss ich zugeben :D Ich hab mir jetzt aber einen neuen Controller gekauft, damit gehts besser :D
Mario 64, Tony Hawks Pro Skater 2 und natürlich vor allem Goldeneye machen immer noch wahnsinnig viel Spaß :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
soccerfreak89 schrieb vor 49 Minuten:

@Indurus hab Siedler 2 Die nächste Generation samt der Wikinger - Erweiterung zuhause und nachdem du das Bild gepostet hast, auch wieder damit begonnen :D

und mit Freunden zock ich aktuell online Age of Empires

Das hab ich noch gar nicht ausprobiert... Ist das nur grafisch aufgehübscht oder habens da auch die Spielmechanik verändert? Ich find das Original genial. Einzig die Rohstoff- und Einheitenverteilung ist ein Graus, der das Spiel manchmal fast zerstört... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Indurus puhh kann ich dir jetzt so genau sagen. Laut Wikipedia ist es eine optische Aufhübschung und die Spielmechanik ist die gleiche geblieben. (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Siedler#Die_Siedler_II_–_Die_nächste_Generation)

ja die Verteilung plus die Wege-Logistik machen mir in da dritten Mission auch gerade a bissl zu schaffen :D vor allem, wenn dir dann die Bäume ausgehen und du keine Bretter für Gebäude mehr hast. Wannst aber in Förster frei Hand lässt, hast keinen Platz für Gebäude. Is echt a Zwickmühle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
soccerfreak89 schrieb vor 24 Minuten:

@Indurus puhh kann ich dir jetzt so genau sagen. Laut Wikipedia ist es eine optische Aufhübschung und die Spielmechanik ist die gleiche geblieben. (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Siedler#Die_Siedler_II_–_Die_nächste_Generation)

ja die Verteilung plus die Wege-Logistik machen mir in da dritten Mission auch gerade a bissl zu schaffen :D vor allem, wenn dir dann die Bäume ausgehen und du keine Bretter für Gebäude mehr hast. Wannst aber in Förster frei Hand lässt, hast keinen Platz für Gebäude. Is echt a Zwickmühle 

Ah spannend, danke!

Zwei Holzfäller, ein Förster und ein Sägewerk. Dann sollte nix ausarten ;-) Am besten nicht zentral sondern am Rand irgendwo! 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indurus schrieb vor 16 Stunden:

Ah spannend, danke!

Zwei Holzfäller, ein Förster und ein Sägewerk. Dann sollte nix ausarten ;-) Am besten nicht zentral sondern am Rand irgendwo! 

ja das hab ich in der zweiten Kampagne fast übersehen. mit de letzten zwei Bretter dann noch eines hingestellt :lol:
jetzt in der vierten startest ja mit einer Menge Wald rundherum -> 4 Holzfäller und 3 Sägewerke, damit Platz für die Gebäude is, Förster kommt dann, wann ich mehr Platz hab, dass ich am Rand die Dauerversorgung hab.
Was hast du dir meist in die HQ-Nähe gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
soccerfreak89 schrieb vor 54 Minuten:


Was hast du dir meist in die HQ-Nähe gestellt?

Am Anfang hab ich nicht sonderlich geachtet, was wo steht. Mit der Zeit hat sich dann rauskristallisiert, dass rund ums HQ eben die ganze Bretter-Maschinerie steht (und Steinklopfer halt je nach Vorhandensein) und rund um die Bergwerke die Bauernhöfe plus Mühlen, Backereien, Schweinemann und Schlächter sowie die Weiterverarbeitung der Metalle und ganz wichtig: Lagerhäuser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indurus schrieb vor 17 Minuten:

Am Anfang hab ich nicht sonderlich geachtet, was wo steht. Mit der Zeit hat sich dann rauskristallisiert, dass rund ums HQ eben die ganze Bretter-Maschinerie steht (und Steinklopfer halt je nach Vorhandensein) und rund um die Bergwerke die Bauernhöfe plus Mühlen, Backereien, Schweinemann und Schlächter sowie die Weiterverarbeitung der Metalle und ganz wichtig: Lagerhäuser!

das habe ich schon meistens eher getrennt stehen.
In K3 hatte ich zB neben dem HQ gleich drei Eisenbergwerke stehen, weil dort der Rohstoff war. Ich baue auch meist die Metallverarbeitung daneben sowie Brunnen und Fischerhütten (das HQ steht ja meist neben Wasser). 
Die Bauernhöfe immer auf große Freiflächen und Schweinezucht, Mühle, Brauerei gleich in der Nähe.

Bei den Lagerhäusern bin ich in K2 und K3 mit zwei, drei ausgekommen. Bei mir hatte der Gegner immer einen schnelleren Flächenwachstum. Dafür hatte ich, sobald Kontakt war, schnell alle Militärgebäude von ihm erobert. Da wurden am Schluss die Wege schon weit, meine Militärübermacht (300 : 100 und am Ende 400 : 60) war aber so groß, dass ich mich nicht mehr um den Aufbau, sondern um das schnelle Erreichen des Portals gekümmert hab.

Extra Zeit habe ich dann noch investiert, um das mit den Häfen auszuprobieren. Früher beim Spielen hab ich auf den Punkt nie geachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pinsa schrieb vor 6 Stunden:

Bezüglich Siedler II - falls jemand das Spiel nicht hat, hier gibt es eine echt gut funktionierende Online Version:

Die Siedler 2 – Gold Edition : BlueByte : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

 

 

Funzt das auch auf macs? Frage für meine Frau...

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.