# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

Europaklassespieler

Nein, ihm kann man das nicht verübeln, den Verantwortlichen des Vereins allerdings umso mehr.

Soriano war (und ist?) immer das Herz von Salzburg gewesen. Vorher waren es halt Leute wie Kovac und Zickler.

Es fällt ihm sicher auch nicht leicht zu sehen, dass Jahr um Jahr sämtliche "Aktien" verkauft werden er aber ständig dafür eintritt zum Klub zu stehen und mit Herzblut dabei zu sein.

Er ist ein absoluter Paradekicker, die Einstellung ist vorbildlich, aber wie will man denn so einen Spieler inmitten dieser Transferkasperliade halten?

Welche Argumente könnten denn bei ihm noch ziehen?

Jahr um Jahr wird die Mannschaft (und die berühmte "Philosophie") beschissener, da ist es kein Wunder wenn ihm auch mal der Geduldsfaden reißt.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Soriano war (und ist?) immer das Herz von Salzburg gewesen. Vorher waren es halt Leute wie Kovac und Zickler.

Es fällt ihm sicher auch nicht leicht zu sehen, dass Jahr um Jahr sämtliche "Aktien" verkauft werden er aber ständig dafür eintritt zum Klub zu stehen und mit Herzblut dabei zu sein.

Er ist ein absoluter Paradekicker, die Einstellung ist vorbildlich, aber wie will man denn so einen Spieler inmitten dieser Transferkasperliade halten?

Welche Argumente könnten denn bei ihm noch ziehen?

Jahr um Jahr wird die Mannschaft (und die berühmte "Philosophie") beschissener, da ist es kein Wunder wenn ihm auch mal der Geduldsfaden reißt.

Ich verstehe deine Argumentation und bin da bei dir, Soriano ist garantiert angepisst, und das zurecht...Aber in der jetzigen Situation kann ich ihn als Verantwortlicher nicht gehen lassen, wenn es in meinem Machtbereich liegt..und da er keine Klausel hat, tut es das wohl....So leid es mir für den Spieler tut, aber hier muss der Verein im Vordergrund stehen, und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So leid es mir für den Spieler tut, aber hier muss der Verein im Vordergrund stehen, und nichts anderes.

Ich war noch nie ein Freund davon Spieler die wechsel WOLLEN zu halten, nur aufgrund der Tatsache, dass sie eine Klausel haben oder nicht haben.

Reisende darf man nicht aufhalten. Das, was er für Salzburg bislang geleistet hat war einzigartig, ich würde es nicht gerne sehen, wenn man aus einem unserer Paladine ein Mané II macht.

Ist sicher nicht gut für alle Beteiligten und so einen Abgang hätte er sich auch nie verdient. Der Verein wäre es ihm schuldig ihn gehen zu lassen, wenn er es will. Für das, was er geleistet hat!

Soriano würde sicher nie einen Schnellschuß machen, das wäre bei ihm sicher gut überlegt. Wenn er dann aber zu dem Schluß kommen sollte, das er hier in Salzburg nicht mehr will, dann müsste man ihm von Vereinsseite entgegenkommen wo es nur geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich war noch nie ein Freund davon Spieler die wechsel WOLLEN zu halten, nur aufgrund der Tatsache, dass sie eine Klausel haben oder nicht haben.

Reisende darf man nicht aufhalten. Das, was er für Salzburg bislang geleistet hat war einzigartig, ich würde es nicht gerne sehen, wenn man aus einem unserer Paladine ein Mané II macht.

Ist sicher nicht gut für alle Beteiligten und so einen Abgang hätte er sich auch nie verdient. Der Verein wäre es ihm schuldig ihn gehen zu lassen, wenn er es will. Für das, was er geleistet hat!

Soriano würde sicher nie einen Schnellschuß machen, das wäre bei ihm sicher gut überlegt. Wenn er dann aber zu dem Schluß kommen sollte, das er hier in Salzburg nicht mehr will, dann müsste man ihm von Vereinsseite entgegenkommen wo es nur geht.

Seh ich ein bisschen anders, Verträge sind Verträge, er hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben (ohne Klausel), und in so einem Vertrag gibt es nunmal keine Garantie auf internationale Spiele...ich mag diese Angewohnheit in der heutigen Zeit nicht, dass Dinge unterschrieben werden, und man sich im Nachhinein wundert warum man sie erfüllen muss...Dann hätte er beim Aushandeln des Vertrages auf eine Klausel pochen sollen...Aber absoluter Bestverdiener sein, einen langen Vertrag haben und dann auch noch ne möglichst günstige Klausel drin, das geht nunmal nicht, und ich glaube das weiß er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...Aber absoluter Bestverdiener sein, einen langen Vertrag haben und dann auch noch ne möglichst günstige Klausel drin, das geht nunmal nicht, und ich glaube das weiß er auch.

Vielleicht hat er gestern deshalb so einen Fotz' gezogen? Weil er wechseln will, man ihn aber nicht lässt. Das ist auch nicht die feine englische Art, zumal man sicher noch einen Batzen Geld mit ihm machen kann, eben weil er diesen langfristigen Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht hat er gestern deshalb so einen Fotz' gezogen? Weil er wechseln will, man ihn aber nicht lässt. Das ist auch nicht die feine englische Art, zumal man sicher noch einen Batzen Geld mit ihm machen kann, eben weil er diesen langfristigen Vertrag hat.

Ich glaube auf das Geld kommt es im Moment nicht an bei uns, es wird Zeit dass wir mal wieder in die Spur kommen und erfolgreich werden...das große Problem ist ja auch, wenn wir ihn jetzt, 2-3 Tage vor Transferschluss ziehen lassen, wo um Himmels Willen sollen wir Ersatz herbekommen? Djuricin geht nach England, Nielsen ist außer Form, Damari ist Dauerpatient und Prevljak und Oberlin noch lange nicht so weit...Also ihn jetzt ziehen zu lassen wäre absolutes Harakiri und würde der Vereinsführung wirklich jegliche Kompetenz absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ihn jetzt ziehen zu lassen wäre absolutes Harakiri und würde der Vereinsführung wirklich jegliche Kompetenz absprechen.

Die habe ich ihnen schon abgesprochen als ich von der Verpflichtung Pehlivans gelesen habe und von der Bestellung PZ zum Trainer der Kampfmannschaft.

Ich bin nach wie vor noch der Meinung, dass der Kader (auch ohne Soriano) gut genug für die BL wäre, nur muss man halt an ein paar Rädchen drehen. Man darf ja nicht vergessen, dass die Stürmer immer von ihren Mittelfeldakteuren leben und da kommt derzeit wenig Brauchbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die habe ich ihnen schon abgesprochen als ich von der Verpflichtung Pehlivans gelesen habe und von der Bestellung PZ zum Trainer der Kampfmannschaft.

Ich bin nach wie vor noch der Meinung, dass der Kader (auch ohne Soriano) gut genug für die BL wäre, nur muss man halt an ein paar Rädchen drehen. Man darf ja nicht vergessen, dass die Stürmer immer von ihren Mittelfeldakteuren leben und da kommt derzeit wenig Brauchbares.

Mit Minamino und Mukhtar sollte das schon passen auf den Halbpositionen, ich sehe eher das Problem, dass außer Soriano niemand wirkliche Torgefahr ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

blödsinn... der is fix un trainert heut schon mit. Hat ja unsere Lehrer schon bestätigt...

gemeint war nicht der Umstand dass es eine fixe Verpflichtung ist, sondern die Annahme, dass er eine sofortige Verstärkung wäre. Hat man ja vom Miranda auch gesagt und nun hat ihn CC (!!!) ausgestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also wenn man das Video mit Mateschitz sieht, sind die letzten Zweifel beseitigt. Er hat sein Ziel erreicht und wird scheinbar blendend unterhalten. Andere Menschen gehen ins Kabarett, er legt sich eine Fußballmannschaft zu und investiert viel Geld dafür, dass er Spaß an der Sache hat und lässt andere sogar daran teilhaben. Im wahrsten Sinne des Wortes eine Spaßtruppe. :D:lol:

Echt cooles Video!

bearbeitet von weiss_von_nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.