# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

keine Frage, daher schrieb ich man braucht "auch" hohe Laufbereitschaft..etc.

Ja, und die ist nicht das Problem derzeit. Man läuft sogar eher zuviel, wenn man sieht was dabei rauskommt und wo man hinläuft. Aber für die Laufbereitschaft gibt es Werte und da ist man gut dabei (bis auf manche individuelle Ausnahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ja, und die ist nicht das Problem derzeit. Man läuft sogar eher zuviel, wenn man sieht was dabei rauskommt und wo man hinläuft. Aber für die Laufbereitschaft gibt es Werte und da ist man gut dabei (bis auf manche individuelle Ausnahmen)

ok, das überrascht mich jetzt einwenig, aber wenn ich an Malmö denke, wird das so stimmen, und wie ich oben hinzugefügt habe, es braucht halt auch alles seine Zeit, war auch unter RS nicht anders.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, dass ist das kompromisslose Festhalten an der Spielphilosophie, da nicht der "schnelle" sportliche Erfolg im Vordergrund steht, sondern eben die Weiterentwicklung.

Schneller Erfolg wäre gewesen, wenn RS/RR sofort im ersten Jahr in die CL gekommen wären oder zumindest im zweiten. Von schnellem Erfolg kann im vierten Jahr eine Philosophie aber keine Rede mehr sein. Der Zug ist längst abgefahren. Und außerdem: Ist das Erreichen von Zielen wie der CL-Quali nicht der ultimative Beweis für eine Weiterentwicklung?

Spielerentwicklung sollte niemals als Ausrede für verpasste Ziele hergenommen werden, sondern die erreichten Ziele sollen als Untermauerung dafür herhalten, dass man eben eine Mannschaft entwickelt hat bzw. darin auch die einzelnen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schneller Erfolg wäre gewesen, wenn RS/RR sofort im ersten Jahr in die CL gekommen wären oder zumindest im zweiten. Von schnellem Erfolg kann im vierten Jahr eine Philosophie aber keine Rede mehr sein. Der Zug ist längst abgefahren. Und außerdem: Ist das Erreichen von Zielen wie der CL-Quali nicht der ultimative Beweis für eine Weiterentwicklung?

Spielerentwicklung sollte niemals als Ausrede für verpasste Ziele hergenommen werden, sondern die erreichten Ziele sollen als Untermauerung dafür herhalten, dass man eben eine Mannschaft entwickelt hat bzw. darin auch die einzelnen Spieler.

also im zweiten Jahr war Fenerbahce in Weg, hätte man damals das 1:0 zu hause unter Dach und Fach gebracht - man ist ja auswärts schnell in Führung gegangen, hätten die Türken 3 Tore benötigt, das ist zwar alles hätte wari...etc, zieht sich aber wie ein roter Faden bis heute durch, einzig das Basel Spiel wurde aufgrund zweier Standardsituationen verloren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schneller Erfolg wäre gewesen, wenn RS/RR sofort im ersten Jahr in die CL gekommen wären oder zumindest im zweiten. Von schnellem Erfolg kann im vierten Jahr eine Philosophie aber keine Rede mehr sein. Der Zug ist längst abgefahren. Und außerdem: Ist das Erreichen von Zielen wie der CL-Quali nicht der ultimative Beweis für eine Weiterentwicklung?

Spielerentwicklung sollte niemals als Ausrede für verpasste Ziele hergenommen werden, sondern die erreichten Ziele sollen als Untermauerung dafür herhalten, dass man eben eine Mannschaft entwickelt hat bzw. darin auch die einzelnen Spieler.

dann musst die Mannschaft + Trainer aber auch über 2,3-4 Jahre halten können + gezielt verstärken mMn einer der grössten Vorteile von Barcelona in der Zeit von der Tiki-Taka Spielphilosophie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im zweiten Jahr war Fenerbahce in Weg, hätte man damals das 1:0 zu hause unter Dach und Fach gebracht - man ist ja auswärts schnell in Führung gegangen, hätten die Türken 3 Tore benötigt, das ist zwar alles hätte wari...etc, zieht sich aber wie ein roter Faden bis heute durch, einzig das Basel Spiel wurde aufgrund zweier Standardsituationen verloren.

Sicher waren die meisten Spiele in der Quali relativ eng, nichtsdestotrotz sind wir jedes Mal rausgeflogen am Ende oder auch in den K.o.-Runden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn RR damals in seiner Philosophie einen Plan B auch gehabt hätte für Spiele wie letztes Jahr oder dieses Jahr in Malmö, wo es darum geht, einen Vorsprung so risikoarm wie möglich zu verteidigen, wären wir dieses Jahr wahrscheinlich zumindest in den Playoffs und letzte Saison sogar in der Gruppenphase gewesen.

In einem Duell über 180 Minuten gibt es halt auch Phasen, wo man erfolgreich verteidigen muss und nicht nur immer Pressing spielen kann. Solange es aber an dieser Komponente bei uns scheitert, wird es allgemein schwierig, international weit zu kommen.

dann musst die Mannschaft + Trainer aber auch über 2,3-4 Jahre halten können mMn einer der grössten Vorteile von Barcelona in der Zeit vom Tiki-Taka.

Einen Zweijahres-Zyklus sollten wir nach wie vor hinbekommen - sofern man den Jungs die bestmögliche Perspektive bietet, also CL-Quali mit einem entsprechenden Kader. Und im Endeffekt ist es nur eine Frage des Erfolges, inwieweit man diesen Zyklus verlängern kann. Wenn du regelmäßig CL spielst, kannst du die Leute auch drei oder vier Jahre halten. Siehe Donezk oder Porto oder teilweise auch Basel. Die verlieren zwar auch Spieler, aber nicht unbedingt in jedem Jahr die drei, vier Topspieler auf einmal, so wie es bei uns quasi zwischen Sommer 2014 und Sommer 2015 war, wo acht oder neun Topleute gegangen sind.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sicher waren die meisten Spiele in der Quali relativ eng, nichtsdestotrotz sind wir jedes Mal rausgeflogen am Ende oder auch in den K.o.-Runden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn RR damals in seiner Philosophie einen Plan B auch gehabt hätte für Spiele wie letztes Jahr oder dieses Jahr in Malmö, wo es darum geht, einen Vorsprung so risikoarm wie möglich zu verteidigen, wären wir dieses Jahr wahrscheinlich zumindest in den Playoffs und letzte Saison sogar in der Gruppenphase gewesen.

In einem Duell über 180 Minuten gibt es halt auch Phasen, wo man erfolgreich verteidigen muss und nicht nur immer Pressing spielen kann. Solange es aber an dieser Komponente bei uns scheitert, wird es allgemein schwierig, international weit zu kommen.

Einen Zweijahres-Zyklus sollten wir nach wie vor hinbekommen - sofern man den Jungs die bestmögliche Perspektive bietet, also CL-Quali mit einem entsprechenden Kader. Und im Endeffekt ist es nur eine Frage des Erfolges, inwieweit man diesen Zyklus verlängern kann. Wenn du regelmäßig CL spielst, kannst du die Leute auch drei oder vier Jahre halten. Siehe Donezk oder Porto oder teilweise auch Basel. Die verlieren zwar auch Spieler, aber nicht unbedingt in jedem Jahr die drei, vier Topspieler auf einmal.

sehe ich genauso, dann wäre Malmö schon voriges Jahr kein Problem gewesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso, dann wäre Malmö schon voriges Jahr kein Problem gewesen.

Das ist ja auch ein psychologischer Aspekt. Wenn man sich das Rückspiel in Malmö 2015 noch mal vor Augen führt, dann haben wir das Spiel im Prinzip in den ersten 15 Minuten verloren. In der Zeit haben wir den gesamten Vorsprung verspielt. Ziel muss es aber da als RBS in dem Spiel sein, so lange wie möglich die Null zu halten und Nadelstiche zu setzen, damit Malmö nie hinten richtig aufmachen kann ohne großes Risiko zu gehen einen Konter zu fangen.

So war es aber unglaublicherweise genau umgekehrt. Die Mannschaft, die zurückliegt, darf im eigenen Stadion zu einem sehr frühen Zeitpunkt kontern. Dafür braucht man nicht mal einen Trainerschein oder Taktikausbildung um zu wissen, dass das so eigentlich nicht sein darf. Und mit dem frühen Tor haben wir Malmö natürlich super in die Karten gespielt. Dann war das Publikum voll da und mit dem zweiten Tor hatten sie uns dann im Sack. Dass der zweite Gegentreffer nach einer Ecke fällt, ist natürlich auch richtig ärgerlich, weil da kann man sich positionieren, den Ball genau ins Visier nehmen etc.

Wie man es macht, hat uns Malmö dann in der 2. HZ gezeigt, als sie in Unterzahl waren. Wir hatten zwar große Spielanteile, aber nicht unbedingt in der Zone, wo es hätte gefährlich werden können. Und man muss im Endeffekt sagen, dass wir nicht wirklich viele Topchance auf das 1:3 hatten obwohl wir einen Mann mehr auf dem Feld hatten. Das Spiel heuer war für mich eigentlich von der Naivität her noch schlimmer als 2014, weil wie will man so ein Wahnsinnstor aus 40 Metern verteidigen, das er im Leben genau einmal so macht. Aber diesmal haben wir wirklich taktisch hochgradig dumme Gegentore bekommen, die einfach an Unreife und Naivität kaum zu überbieten sind - auch natürlich, was den Zeitpunkt betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde es schade, dass man nunmehr nicht über den Inhalt seines Postings( da geb ich ihm zu 100% Recht), sondern über die Art und Weise spricht.

Ich find es eher trauriger, dass die Oberen im Verein bis jetz wohl nicht erkannt haben bzw nicht erkennen wollen, dass etwas schief läuft. Soriano hats erkannt, ihm das jetz vorzuwerfen ist lächerlich.

Wenigstens wird jetz mal darüber diskutiert. Wird den Oberen von Red Bull nicht passen, ist aber für mich dringend notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Ich finde es schade, dass man nunmehr nicht über den Inhalt seines Postings( da geb ich ihm zu 100% Recht), sondern über die Art und Weise spricht.

Ich find es eher trauriger, dass die Oberen im Verein bis jetz wohl nicht erkannt haben bzw nicht erkennen wollen, dass etwas schief läuft. Soriano hats erkannt, ihm das jetz vorzuwerfen ist lächerlich.

Wenigstens wird jetz mal darüber diskutiert. Wird den Oberen von Red Bull nicht passen, ist aber für mich dringend notwendig.

Nach dem Motto Außergewöhnliche Situationen erfordern Außergewöhnliche Maßnahmen!

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

voll unerwartet.

ganz ehrlich, dafür gehört er normalerweise suspendiert

wenn sie das tun würden können sie gleich den laden dicht machen :-D

mal ehrlich, er hat vollkommen recht und eigentlich keine andere möglichkeit wirkungsvoll seinen unmut zu äußern. außerdem find ich den post nicht so schlimm, zeigt wenigstens das sich die jungs ärgern und nicht wie söldner einfach alles hinnehmen.

soriano und hinteregger wurde ein konkurrenzfähiges team versporchen, das verspechen wurde weder beim team noch trainer gehalten.

man kann entweder mit einem jungen team + erfahrenen trainer starten oder mit einem eingespielten team und nem eher unerfahrenen trainer was probieren, aber ein junges unerfahrenes team + einen unerfahrenen trainer (auf profiniveau) ist fahrlässig. wer gibt den jungen rückhalt und baut sie auf damit sie leistung bringen? ein trainer der nervös an der linie auf und ab läuft, an seinem leiberl rumreißt und auf den knien rumrutscht, nervös ohne plan? dann beim interview spieler outet die in der kabine weinen und aber eh alles super läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nach dem Motto Außergewöhnliche Situationen erfordern Außergewöhnliche Maßnahmen!

sicher Richtig, aber eine aussergewöhnliche Maßnahme wäre mMn nicht Frust zu schieben, auch wenn ichs absolut nachvollziehen kann, sondern ein Zeichen zu setzen - jetzt erst Recht. (ist natürlich leicht gesagt...).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sicher Richtig, aber eine aussergewöhnliche Maßnahme wäre mMn nicht Frust zu schieben, auch wenn ichs absolut nachvollziehen kann, sondern ein Zeichen zu setzen - jetzt erst Recht.

Was wäre für dich ein Zeichen, wenn man im Verein offenbar gegen Windmühlen kämpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.