Yordio_René Superstar Geschrieben 4. April 2014 "Wir sind schon ganz nah dran" (Kurier) 140404_kurier.jpg Gutes Interview von Soriano. Mir gefallen vor allem die Antworten, dass für den nächsten Schritt primär das Glück fehlt und dass die Gruppe zusammenbleiben muss. Mit der Einstellung zu letzterem kann er einerseits womöglich Teamkameraden beeinflussen, andererseits deutet es darauf hin, dass er selbst auch bleiben möchte. Ehrlich gesagt sehe ich bei ihm die Chancen auf einen Verbleib im Vergleich zu den anderen Offensivspielern tatsächlich am größten, weil er der älteste dieser Spieler ist, sich mit einer relativ großen Familie in Salzburg niedergelassen hat und zusätzlich noch Kapitän ist (ohne etwas verschreien zu wollen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToroRosso Wichtiger Spieler Geschrieben 4. April 2014 does this interview can be found on kurier page so I can translate it to english? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
local simpleton Europaklassespieler Geschrieben 4. April 2014 There you go: http://kurier.at/sport/fussball/jonatan-soriano-wir-sind-schon-ganz-nah-dran/59.051.912 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) does this interview can be found on kurier page so I can translate it to english? http://kurier.at/sport/fussball/jonatan-soriano-wir-sind-schon-ganz-nah-dran/59.051.912 bearbeitet 4. April 2014 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 10. April 2014 Die #11 wird ab nächste Saison frei!!! War seine alte Nummer bei Barca. Neuer Ausrüster hoffentlich auch neue Spielernummern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 10. April 2014 Jetzt wirds für Jonny noch mal eng mit der EL-Torjägerkrone. Paco dank seines Trippelpacks heute jetzt bei 7 Treffern und auch Gameiro hat getroffen und liegt jetzt bei 5 Treffern. Soriano ja bei 8 Toren. (Alle Angaben ohne Gewähr) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 10. April 2014 Jetzt wirds für Jonny noch mal eng mit der EL-Torjägerkrone. Paco dank seines Trippelpacks heute jetzt bei 7 Treffern und auch Gameiro hat getroffen und liegt jetzt bei 5 Treffern. Soriano ja bei 8 Toren. (Alle Angaben ohne Gewähr) Hoffentlich bekommt Valencia jetzt Juventus, die bekommen nicht so viele Tore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 15. April 2014 Red Bull Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano: "Keiner ist größer als die Mannschaft" Jonatan Soriano im SPORTNET-Interview. Warum die Luft nach dem Titelgewinn draußen war und wie der Red Bull Salzburg-Stürmer zu den Wechselgerüchten steht. Jonatan Soriano ist in der Form seines Lebens. 42 Treffer sind ihm ihn 35 Pflichtspielen gelungen. Zudem steuerte er 22 Assists bei. Mit dieser Statistik hat er sich längst auch international einen Namen gemacht. An einen Wechsel denkt er aber nicht, vielmehr hat er noch große Ziele mit Red Bull Salzburg. Diese verrriet er SPORTNET im Interview im Bulls Corner, das komplett auf Deutsch geführt wurde. +++Hinweis: Das Interview wurde vor den aufkommenden Wechselgerüchten rund um Roger Schmidt geführt+++ SPORTNET: Jonatan, ihr seid Meister, aber aus der Europa League ausgeschieden. Nach dem Meistertitel setzte es eine Niederlage in Wien gegen die Austria, man holte zuhause nur ein 0:0 gegen Innsbruck, tat sich in Grödig doch verhältnismäßig schwer und ihr habt zuhause gegen Sturm Graz verloren. Fehlt euch ein wenig der Druck, Spiele gewinnen zu müssen? Jonatan Soriano: Ich denke, das ist normal, wenn man Meister wird. Wir wollten auch in Wien gegen die Austria gewinnen. Aber die Austria hat gut gespielt und wir haben 0:3 verloren. Wir müssen der Austria zu dieser Leistung und zum Sieg gratulieren. Dann kam das Spiel gegen Innsbruck, das wollten wir wieder gewinnen Wir haben besser gespielt, aber wir haben keine Tore geschossen. Das Glück hat uns gefehlt. Gegen Grödig war es wieder schwer. Der Platz war nicht gut, Grödig sehr aggressiv. Wir haben aber dennoch gewonnen. Es kann aber schon sein, dass uns etwas der Druck fehlt. Aber es ist nicht so, dass wir es nicht wollen. Wir sind uns der Herausforderung bewusst. Wir wollen die Spiele gewinnen, wir wollen Rekorde brechen. Wir können heuer etwas Großartiges schaffen. Ich bin mir aber sicher, dass es in den nächsten Spielen wieder besser wird. Wir geht es dir am Donnerstag, wenn du Basel in der Europa League spielen siehst und ihr müsst zuschauen? Es ist nicht leicht. Gerade als wir die Spiele von Basel gegen Valencia gesehen haben. Es ist schon sehr hart, da jetzt zuschauen zu müssen. Wir hatten eine große Chance, gegen Basel weiterzukommen, aber Basel war in der nächsten Runde und wir nicht. Das ist schlecht, aber das ist Fußball. Wir müssen das abhaken und an das nächste Jahr denken, da stehen wieder schwere Aufgaben an. Wie wichtig ist es, diese Mannschaft zusammenzuhalten, denn schließlich profitiert ihr alle voneinander? Unser Geheimnis dieses Jahr ist, dass wir eine Einheit sind. Wir funktionieren als Team und nur als solches. Wenn ein Spieler gehen würde, das könnten wir verkraften, sollten aber mehrere Spieler wechseln, wäre das schon sehr hart. Wenn wir in die Champions League kommen wollen, sollte diese Mannschaft möglichst zusammenbleiben. Auch bei dir soll es den einen oder anderen Interessenten geben. Nein, bei mir nicht. Und ich hoffe, dass auch alle anderen hier bei Red Bull Salzburg bleiben. So hätten wir mehr Chancen, die Gruppenphase zu erreichen. Du hast gesagt, euer Erfolgsgeheimnis ist das große Ganze. Das sagt man ja auch vom FC Barcelona, deinem Ex-Klub. Kein Spieler ist größer als die Mannschaft. Wir haben als Mannschaft Erfolg und wir verlieren als Team. Das ist das wichtigste. Messi ist der beste Spieler, aber was wäre Messi ohne Xavi, Iniesta oder Busquets? Ein Spieler alleine ist nie so gut wie die Mannschaft. Das ist auch bei uns hier bei Red Bull Salzburg so. Wir hatten heuer als Team sehr große Erfolge. Den Erfolg hatten wir alle und kein einzelner Spieler. Wir funktionieren nur als Mannschaft. 2010/2011 hast du in der Segunda Division 32 Treffer erzielt. War das deine bisher beste Saison oder ist die heurige noch besser? Für mich ist die heurige in Salzburg meine beste Saison. Dieses Jahr habe ich in der Europa League gespielt und Tore geschossen und auch in der Meisterschaft getroffen. Wir haben mit Red Bull Salzburg den Titel gewonnen, dieses Jahr ist einfach super. Für mich übertrifft diese Saison jene in Barcelona noch einmal ganz klar. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1588729/Red-Bull-SalzburgKapitaen-Jonatan-Soriano_Keiner-ist-grosser-als 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 15. April 2014 "Wenn ein Spieler gehen würde, das könnten wir verkraften, sollten aber mehrere Spieler wechseln, wäre das schon sehr hart." Wie wahr. "Auch bei dir soll es den einen oder anderen Interessenten geben." "Nein, bei mir nicht. " Wie beruhigend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. April 2014 Naja geben wirds schon welche, nur gehen wird er nicht wollen. Er sieht wohl, dass SBG die letzte realistische Chance für ihn ist in die CL zu kommen bzw. die realistischste kurzfristige Möglichkeit und wohl fühlen dürfte er sich auch. Er wird wohl meinen, dass er nicht wechseln will zu den Klub die er angeboten bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. April 2014 Soriano zum Spieler der Saison gekürt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2014 Grossartiger kicker,grossartiger mensch-verdient zum besten spieler gewählt Grats von meiner seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberhawk23 Spitzenspieler Geschrieben 1. Mai 2014 Soriano wird so langsam Janko als den besten Kicker der Salzburger Red Bull Ära ablösen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 1. Mai 2014 Soriano wird so langsam Janko als den besten Kicker der Salzburger Red Bull Ära ablösenYep, vielleicht schafft er's sogar noch diese Saison. Johnny Soriano bisher 92 Pflichtspiele, 79 Tore, 31 Assists, 5 Gelbe und 1 gelb/rote Karte in 7477 Spielminuten für Salzburg. Marc Janko: 126 Pflichtspiele, 83 Tore, 23 Assists, 27 gelbe Karten in 8624 Spielminuten für Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts