# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 13 Minuten:

Also das ist unmöglich. Ich würd nicht zu viel in Blumis Aussagen hineininterpretieren.

Ich denke das Missverständnis wird sein, dass er halt in Salzburg verhandelt und (noch) net nach China geflogen ist. Freund hat in der HZ nur gesagt, dass er die Freigabe zum Verhandeln bekommen hat und net dass er in China sei oder so.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit wäre ja noch genug, da das Transferfenster erst am Dienstagabend schließt. Aber ich weiß nicht, wie ihr das machen würdet, ich würde mir gerade bei einem Wechsel in ein kulturell und geografisch entferntes Land schon mal vor Ort alles genau anschauen, bevor ich einen Vertrag unterschreibe.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Zeit wäre ja noch genug, da das Transferfenster erst am Dienstagabend schließt. Aber ich weiß nicht, wie ihr das machen würdet, ich würde mir gerade bei einem Wechsel in ein kulturell und geografisch entferntes Land schon mal vor Ort alles genau anschauen, bevor ich einen Vertrag unterschreibe.

Wsh wird erst mal das Grundlegende im Vertrag erarbeitet, Zeit Genug um morgen noch nach China tu fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
SilverShark schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke das Missverständnis wird sein, dass er halt in Salzburg verhandelt und (noch) net nach China geflogen ist. Freund hat in der HZ nur gesagt, dass er die Freigabe zum Verhandeln bekommen hat und net dass er in China sei oder so.

Seh ich genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unfassbar. Habe gerade die Nachricht bezüglich Jonny erhalten. China einmalige Chance.. und was für Eine:laugh:

Tja das kommt bei dieser Kaderplanung halt raus. Unglückliche Fans und unglückliche Leistungsträger. good job......

Wie sagte der Herr Freund so schön :"....es waren fünf unfassbare schöne Jahre bei uns"

galt wohl nicht nur mit Bezug auf Jonny:trollface:

Jetz könn ma dann eigentlich auch in der Untersbergarena spielen oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mitchell schrieb vor 3 Stunden:

er macht es ja für seine Kinder/Familie jetzt stell dich ned so an 

Inwiefern? Wird man nochmal am Transfermarkt aktiv? leider zu das Fenster

übertreiben sollte man jetzt auch nicht 

nicht amal Nachfahren, wennst ein Luxuriöses Leben nach dem Fussball weiterführen willst gehen die Millionen schneller weg als man denkt 

Wenn das jetzt als Übertreibung angesehen wird, dann frage ich mich in welcher verträumten Welt hier einige leben. Jonny jetzt auch noch weg ist bei der derzeitigen low-cost/low-budget Transferpolitik ein verdammter SUPERGAU UNGESEHENEN AUSMAßES!!!!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 3 Minuten:

JS wird sich denken, Salzburg oder China ist doch völlig egal, beides ist gleichsam bedeutungslos in der Fußballwelt. Dann doch noch lieber 1 bis 2 Jahre Augen zu und durch und das maximale mitnehmen was geht. Und recht hat er. Der China-Verein hat vielleicht sogar Ziele.

In der vergangenen Saison war Beijing Guoan Fünfter in der chinesischen Super League. Wirklich namhafte Verstärkungen haben sie bislang nicht geholt, aber Renato Augusto ist zB auch dort, den haben sie schon vor einem Jahr geholt.

http://www.transfermarkt.de/beijing-guoan/startseite/verein/3176/saison_id/2016

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

In der vergangenen Saison war Beijing Guoan Fünfter in der chinesischen Super League. Wirklich namhafte Verstärkungen haben sie bislang nicht geholt, aber Renato Augusto ist zB auch dort, den haben sie schon vor einem Jahr geholt.

http://www.transfermarkt.de/beijing-guoan/startseite/verein/3176/saison_id/2016

chrischinger bei aller Sympathie. Aber wo er jetzt in China rumkickt ist doch mega wurscht. Wir verlieren wegen einiger sehr dummer Entscheidungen unseren Kapitän und wertvollsten Spieler:saufen1:

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja, ich sag ja, völlig egal wo die spielen - genauso egal wie wenn Freund in Salzburg ein Pupserl entfleucht. JS nimmt die Millionen mit, weils eben leicht geht. Was zum Teufel sollte ihn in Salzburg halten, einem Lieferantenverein ohne Ziele. Keine Ziele kann er auch in China haben. Aber ich fürchte, die haben dort noch mehr Visionen als wir derzeit, ausser vielleicht die heilige Erscheinung von St. Ralle von Jehova dem Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC08 schrieb vor 7 Minuten:

chrischinger bei aller Sympathie. Aber wo er jetzt in China rumkickt ist doch mega wurscht. Wir verlieren wegen einiger sehr dummen Entscheidungen unseren Kapitän und wertvollsten Spieler:saufen1:

Klar war die extreme Ausrichtung pro Leipzig sch... und die ganze Spielerabgänge dorthin. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass zB ein Alan auch nach China ist, in einer Zeit, wo RBS noch ein ambitionierter Verein war. Und die Ausgangslage bei Soriano ist jetzt ähnlich.

Er kann nicht mehr ewig spielen (das hat man bei Alan aufgrund seiner Verletzungen damals auch befürchtet) und dann nimmt man gerne das Geld noch mit. Wenn es wirklich stimmt, dass er für drei Jahre 24(!) Millionen Euro kassiert, gibt es ja gar keine Diskussion an der Richtigkeit seine Entscheidung. Damit hat er für die nächsten Jahre, vielleicht sogar für immer, ausgesorgt. Bei allem (berechtigten) Frust über den bevorstehenden Abgang von Soriano sollte man schon auch fair bleiben. Vielleicht wäre er angesichts dieser immensen Verdienstmöglichkeiten mit 31 Jahren auch nach China gegangen, obwohl Salzburg weiterhin große Ziele hätte. Denn finanziell hätte auch ein immer noch voll ambitionierter Klub RBS bei solchen Gehaltsmöglichkeiten in China keine Chance adäquat zu zahlen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Klar war die extreme Ausrichtung pro Leipzig sch... und die ganze Spielerabgänge dorthin. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass zB ein Alan auch nach China ist, in einer Zeit, wo RBS noch ein ambitionierter Verein war. Und die Ausgangslage bei Soriano ist jetzt ähnlich.

Er kann nicht mehr ewig spielen (das hat man bei Alan aufgrund seiner Verletzungen damals auch gefürchtet) und dann nimmt man gerne das Geld noch mit. Wenn es wirklich stimmt, dass er für drei Jahre 24(!) Millionen Euro kassiert, gibt es ja gar keine Diskussion an der Richtigkeit seine Entscheidung. Damit hat er für die nächsten Jahre, vielleicht sogar für immer, ausgesorgt. Bei allem (berechtigten) Frust über den bevorstehenden Abgang von Soriano sollte man schon auch fair bleiben. Vielleicht wäre er angesichts dieser immensen Verdienstmöglichkeiten mit 31 Jahren auch nach China gegangen, obwohl Salzburg weiterhin große Ziele hätte. Denn finanziell hätte auch ein immer noch voll ambitionierter Klub RBS bei solchen Gehaltsmöglichkeiten in China keine Chance adäquat zu zahlen.

Ich mach Jonny keinen Vorwurf.Null. MEHR ALS Verstärkungen fordern kann er nicht.Er hat sich den gesamten Müll eh am längsten angehört. Ich kann es nur nicht fassen!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC08 schrieb vor 11 Minuten:

Ich mach Jonny keinen Vorwurf. Er hat sich den gesamten Müll eh am längsten angehört. Ich kann nur nicht fassen!

Die emotionale Komponente ist sicherlich schlimm für alle RBS-Fans. Aber rational gesehen profitiert ja auch Salzburg richtig gut, wenn man zehn Millionen für einen Spieler bekommt, der "nur" in Ö und ein bisschen in der EL für Tore gesorgt hat, 31 Jahre alt ist und nur noch anderthalb Jahre Vertrag hat. So ehrlich muss man auch sein. Außer in Österreich hat sich Soriano nirgendwo in einer Topliga durchgesetzt. Alleine schon deshalb wären außer den Chinesen wohl kaum andere Länder, wo man so viel Geld für einen Spieler wie ihn zum jetzigen Zeitpunkt bekommen hätte. Und für ihn gilt selbiges, was das Gehalt angeht. Er kassiert dort so gut, wie wohl nirgendwo anders auf der Welt zum jetzigen Zeitpunkt seiner Laufbahn. 

Man braucht ja nur mal zurückdenken an 2015. Damals wollte ihn mit Leverkusen ein Topklub aus einer Topliga. Aber weil sie sich nicht sicher waren, ob die Qualitäten ausreichen, wollten sie ihn nur leihen. Und damals war Soriano noch viel treffsicherer als jetzt. Am Ende haben sie ihn dann doch nicht geholt, weil sie mit Chicharito einen Spieler bekamen, bei dem sie sicherer waren, dass er in einer Topliga wie der Bundesliga funktionieren würde (weil er eben davor schon in einer bzw. zwei Topligen gespielt hat - England und Spanien). Ich persönlich versuche mich da eher auf der rationalen Ebene zu bewegen, denn emotional tut das natürlich weh, wenn du eine lebende Legende drauf und dran bist zu verlieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

 Wenn es wirklich stimmt, dass er für drei Jahre 24(!) Millionen Euro kassiert, gibt es ja gar keine Diskussion an der Richtigkeit seine Entscheidung. Damit hat er für die nächsten Jahre, vielleicht sogar für immer, ausgesorgt.

off topic:

wenn man damit nicht ausgesorgt hat, ist man völlig bescheuert. Ich werde mit viel Glück 1/24 bis zu meiner Pension (falls es diese gibt / wann auch immer) verdienen - und werde (muss) damit auch überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.