flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 15. November 2024 zwinkinho schrieb vor 9 Minuten: Ich verteufel ihn eh nicht (Jauk) - ich glaube auch nicht dass er alleine steht mit den ganzen Entscheidungen - also final vielleicht schon weil er der Boss ist aber dass er genug Berater hat die ihm helfen können bei der Findung. Ich hätte wohl dazuschreiben sollen dass ich eh nicht davon ausgehe dass Jaul alles alleine machen muss, sorry. gibt natürlich noch andere Vorstände und natürlich TT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 15. November 2024 Die Meldungen über Wechselwünsche eines Schickers und auch Ilzers sind ja nicht erst seit ein paar Wochen bekannt, sondern kursieren seit dem vorigen Jahr und wurden im Frühjahr konkreter. Was mich an der Entwicklung seit Schickers Abgang stört ist, dass ich vom Vorstand keine klaren Worte zu einem Plan für einen neuen SD lesen/hören konnte, außer, dass man Termine einer Bestellung nannte. Da war kein inhaltliches klares Statement zu dem was der Verein eigentlich sucht. Bei Trainern wird oft von einem Trainerprofil gesprochen. Beim SD habe ich nichts dazu vernommen. Für mich ist der Abgang von Ilzer ein riesen Bauchfleck, weil wir uns für einen SD nun wirtschaftlich erpressbarer machen. Mich werden viele steinigen aber spätestens dann, als man wusste, dass beide weiterziehen wollen, hätte der Vorstand handeln müssen - siehe Sakaria. Bekanntlich spielte Sakaria bei Ilzer und Schicker nach seinem Wechselwunsch keine Rolle, warum sollte dies nur bei Spielern so, machbar sein. Und JA, gerade in diesem Geschäft musst du als Vorstand etwas mehr knallhart zu deinem Personal sein, denn die Trainer und SD sind es auch, wenn es um ihre Personen geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus16 Anfänger Geschrieben 15. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten: Was mich an der Entwicklung seit Schickers Abgang stört ist, dass ich vom Vorstand keine klaren Worte zu einem Plan für einen neuen SD lesen/hören konnte, außer, dass man Termine einer Bestellung nannte. Da war kein inhaltliches klares Statement zu dem was der Verein eigentlich sucht. Bei Trainern wird oft von einem Trainerprofil gesprochen. Beim SD habe ich nichts dazu vernommen. Wieso sollte man darüber öffentlich sprechen? Ich bin mir sehr sicher, dass sich die Verantwortlichen ein Anforderungsprofil zurecht gelegt haben und nach diesem jetzt auch genau sondieren. Hatten ja eben auch genug Zeit dazu. Ich gehe davon aus, dass die verbleibenden Kandidaten zumindest schon recht gut ins Profil passen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 15. November 2024 markus16 schrieb vor 9 Minuten: Wieso sollte man darüber öffentlich sprechen? blöde frage, aber: warum nicht? wem oder was würde es schaden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus16 Anfänger Geschrieben 15. November 2024 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: blöde frage, aber: warum nicht? wem oder was würde es schaden? Ich würde sagen, dass man in solchen Situationen standardmäßig versucht die Öffentlichkeit nicht großartig teilhaben zu lassen. Reicht eh schon, dass Namen durchsickern mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 15. November 2024 markus16 schrieb vor 1 Minute: Ich würde sagen, dass man in solchen Situationen standardmäßig versucht die Öffentlichkeit nicht großartig teilhaben zu lassen. themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten: blöde frage, aber: warum nicht? wem oder was würde es schaden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 15. November 2024 markus16 schrieb vor 1 Minute: Ich würde sagen, dass man in solchen Situationen standardmäßig versucht die Öffentlichkeit nicht großartig teilhaben zu lassen. Dieses Handeln sieht man doch gerne bei den Planlosen oder? So unter dem Motto sehen wir was daherkommt und dann werden wir mit viel Geld einen Kader umbauen weil der neue SD eine andere Idee hat, die halt nicht zum Kader passt und im Sommer uns im mittleren Play off wiederfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus16 Anfänger Geschrieben 15. November 2024 Jede Info die an die Öffentlichkeit geht, kann unter Umständen Verhandlungspositionen beeinflussen. In einem Anforderungsprofil sind doch eventuell auch Dinge drinnen, die die Kandidaten selbst vielleicht nicht wissen. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 15. November 2024 markus16 schrieb vor 5 Minuten: Jede Info die an die Öffentlichkeit geht, kann unter Umständen Verhandlungspositionen beeinflussen. Sehe ich ebenso, doch hat man genau einen Vorteil durchj den Abgang Ilzers nun irgendwie verschossen oder? Was ich angesprochen hatte war vielmehr ein Statement des Vorstands, dass es beim Verein ein sportliches wie ein wirtschaftliches Konzept gibt und der neue SD hinzupassen muss. Als Fan denke ich mir, die haben einen Plan, den Eindruck jedoch, kann man bei diesen Entwicklungen jedoch schwer haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 15. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 10 Minuten: Dieses Handeln sieht man doch gerne bei den Planlosen oder? So unter dem Motto sehen wir was daherkommt und dann werden wir mit viel Geld einen Kader umbauen weil der neue SD eine andere Idee hat, die halt nicht zum Kader passt und im Sommer uns im mittleren Play off wiederfinden. Jetzt mal ernsthaft. Wann hast du jemals gesehen das ein Verein oder Unternehmen ein internes Anforderungsprofil veröffentlich hätte. Auch gerne Beispiele abseits vom Fußball. Die Anforderngsprofile die ich für höhere Angestellte kenne sind in der Regel so 5-8 Wordseiten lang. Wenn es dann um Geschäftsführerposten geht werden die dann auch sicher noch deutlich detaillierter sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 15. November 2024 StunningSteve schrieb Gerade eben: Unternehmen ein internes Anforderungsprofil veröffentlich hätte Davon sprach ich doch nicht, dass hast du missverstanden. Es ging mir um ein Statement. Dass inhaltlich jetzt nichts nach außen dringt ist völlig klar, aber es hätte gezeigt, dass der Verein thematisch die Zügel in der Hand hat und nicht den Eindruck einer Flaniererei am SD Markt betreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus16 Anfänger Geschrieben 15. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Davon sprach ich doch nicht, dass hast du missverstanden. Es ging mir um ein Statement. Dass inhaltlich jetzt nichts nach außen dringt ist völlig klar, aber es hätte gezeigt, dass der Verein thematisch die Zügel in der Hand hat und nicht den Eindruck einer Flaniererei am SD Markt betreibt. Ich finde, sie haben schon klar einen Zeitplan z. B. kommuniziert. Also ich war diesbezüglich schon zufrieden. Dass durch Ilzer jetzt Chaos aufkommt, ist das einzige dass ich dem Herrn Schicker übel nehme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) StunningSteve schrieb vor 8 Minuten: Jetzt mal ernsthaft. Wann hast du jemals gesehen das ein Verein oder Unternehmen ein internes Anforderungsprofil veröffentlich hätte. Auch gerne Beispiele abseits vom Fußball. Die Anforderngsprofile die ich für höhere Angestellte kenne sind in der Regel so 5-8 Wordseiten lang. Wenn es dann um Geschäftsführerposten geht werden die dann auch sicher noch deutlich detaillierter sein ich als zahlendes mitglied hätte z.b. an so einem anforderungsprofil (und da rede ich jetzt nicht von der kompletten liste, sondern ein paar stichpunkte würden mir da ehrlich schon genügen um zu sehen, dass sie sich tatsächlich damit auseinandergesetzt haben) welches bei der gv publik gemacht wird ein viel grösseres interesse als an irgendwelchen random renderings für ein stadion welches so sowieso nie kommen wird. bearbeitet 15. November 2024 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 15. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 12 Minuten: Davon sprach ich doch nicht, dass hast du missverstanden. Es ging mir um ein Statement. Dass inhaltlich jetzt nichts nach außen dringt ist völlig klar, aber es hätte gezeigt, dass der Verein thematisch die Zügel in der Hand hat und nicht den Eindruck einer Flaniererei am SD Markt betreibt. Was für einen Mehrwert erwartest du dir wenn man ein Statement absetzt das an eine Personengruppe adressiert ist die auf den Entscheidungsprozess keinen Einfluss hat? Zumal ein solches Statement dann sicher nur aus Floskeln wie "wir wollen den eingeschlagen Weg fortsetzen" und der gleichen beinhaltet. themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten: ich als zahlendes mitglied hätte z.b. an so einem anforderungsprofil (und da rede ich jetzt nicht von der kompletten liste, sondern ein paar stichpunkte würden mir da ehrlich schon genügen um zu sehen, dass sie sich tatsächlich damit auseinandergesetzt haben) welches bei der gv publik gemacht wird ein viel grösseres interesse als an irgendwelchen random renderings für ein stadion welches so sowieso nie kommen wird. Natürlich wären solche Informationen für Mitglieder toll. Und auch auch andere Informationen die auf die Entscheidungsfindung deuten. So etwas bleibt aber Wunschdenken und hat mit der gelebten Realität wenig zu tun, auch bei Unternehmen abseits des Fußballs. Die Meldungen kommen ein bisschen rüber als würden alle anderen Vereine durch Transparenz glänzen nur von Sturm kommt nichts. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedosturmi Tribünenzierde Geschrieben 15. November 2024 zwinkinho schrieb vor 12 Stunden: Was geht bei Vereinen in deren Foren ab die selbst den Trainer stanzen und noch keinen Nachfolger parat haben? Gibt genug Beispiele aus D wo genau sowas vor einer Länderspielpause passiert und ein Interimstrainer für mehrere Wochen übernimmt weil der kolportierte Wunschkandidat dann doch nicht so kurzfristig verfügbar ist usw. Wir wissen Stand jetzt doch garnicht ob wir nicht eh gut vorbereitet sind, es sind alles nur Mutmaßungen. Woher dieser endlose Pessimismus? Ich bin auch geneigt die sportliche Kompetenz von Jauk zu bezweifeln und sehe deshalb auch ein gewisses Risiko. Die Chance ist aber Minimum 50% dass es zumindest gleich gut weitergehen kann. -> neuer SD / Trainer könnte auch unerfolgreich sein, egal ob von langer Hand vorbereitet oder nicht Ich weiß nicht ob z.B. 2-3 Wochen auf oder ab im der Situation jetzt dieses CRV großartig ändern. Wenn man glaubt, oder wenn es so ist, dass unsere GF / Funktionäre nicht in der Lage sind eine sportliche Führung zu besetzen… was war dann mit Kreissl und Ilzer? Bräuchte man dann nicht immer einen „Lehrbuam“? -> in welchem Verein gibts das schon? Zitat was war dann mit Kreissl und Ilzer? Bräuchte man dann nicht immer einen „Lehrbuam“? -> in welchem Verein gibts das schon? Und genau das muss man Kreissl damals hoch anrechnen, bzw. So wollten es auch viele von uns hier ( behaupte ich mal) unter Schicker auch sehen. Das Schicker unter sich noch einen Nachfolger AK. "Lehrbua" aufbaut. Aber aus vielen Statements von AS ist unser SK Sturm so stark, dass das auch so geht wie gerade passiert. AS und CI in Ehren aber was mich noch mehr schmerzt ist der Abgang von Taktik/Analyse Paul Baiduch und fast noch wichtiger Konditionstrainer Marko Angeler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts