Gast sys2-3-5 Geschrieben 15. November 2024 markus16 schrieb vor 5 Minuten: Jede Info die an die Öffentlichkeit geht, kann unter Umständen Verhandlungspositionen beeinflussen. Sehe ich ebenso, doch hat man genau einen Vorteil durchj den Abgang Ilzers nun irgendwie verschossen oder? Was ich angesprochen hatte war vielmehr ein Statement des Vorstands, dass es beim Verein ein sportliches wie ein wirtschaftliches Konzept gibt und der neue SD hinzupassen muss. Als Fan denke ich mir, die haben einen Plan, den Eindruck jedoch, kann man bei diesen Entwicklungen jedoch schwer haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 15. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 10 Minuten: Dieses Handeln sieht man doch gerne bei den Planlosen oder? So unter dem Motto sehen wir was daherkommt und dann werden wir mit viel Geld einen Kader umbauen weil der neue SD eine andere Idee hat, die halt nicht zum Kader passt und im Sommer uns im mittleren Play off wiederfinden. Jetzt mal ernsthaft. Wann hast du jemals gesehen das ein Verein oder Unternehmen ein internes Anforderungsprofil veröffentlich hätte. Auch gerne Beispiele abseits vom Fußball. Die Anforderngsprofile die ich für höhere Angestellte kenne sind in der Regel so 5-8 Wordseiten lang. Wenn es dann um Geschäftsführerposten geht werden die dann auch sicher noch deutlich detaillierter sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sys2-3-5 Geschrieben 15. November 2024 StunningSteve schrieb Gerade eben: Unternehmen ein internes Anforderungsprofil veröffentlich hätte Davon sprach ich doch nicht, dass hast du missverstanden. Es ging mir um ein Statement. Dass inhaltlich jetzt nichts nach außen dringt ist völlig klar, aber es hätte gezeigt, dass der Verein thematisch die Zügel in der Hand hat und nicht den Eindruck einer Flaniererei am SD Markt betreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus16 Anfänger Geschrieben 15. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Davon sprach ich doch nicht, dass hast du missverstanden. Es ging mir um ein Statement. Dass inhaltlich jetzt nichts nach außen dringt ist völlig klar, aber es hätte gezeigt, dass der Verein thematisch die Zügel in der Hand hat und nicht den Eindruck einer Flaniererei am SD Markt betreibt. Ich finde, sie haben schon klar einen Zeitplan z. B. kommuniziert. Also ich war diesbezüglich schon zufrieden. Dass durch Ilzer jetzt Chaos aufkommt, ist das einzige dass ich dem Herrn Schicker übel nehme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) StunningSteve schrieb vor 8 Minuten: Jetzt mal ernsthaft. Wann hast du jemals gesehen das ein Verein oder Unternehmen ein internes Anforderungsprofil veröffentlich hätte. Auch gerne Beispiele abseits vom Fußball. Die Anforderngsprofile die ich für höhere Angestellte kenne sind in der Regel so 5-8 Wordseiten lang. Wenn es dann um Geschäftsführerposten geht werden die dann auch sicher noch deutlich detaillierter sein ich als zahlendes mitglied hätte z.b. an so einem anforderungsprofil (und da rede ich jetzt nicht von der kompletten liste, sondern ein paar stichpunkte würden mir da ehrlich schon genügen um zu sehen, dass sie sich tatsächlich damit auseinandergesetzt haben) welches bei der gv publik gemacht wird ein viel grösseres interesse als an irgendwelchen random renderings für ein stadion welches so sowieso nie kommen wird. bearbeitet 15. November 2024 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 15. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 12 Minuten: Davon sprach ich doch nicht, dass hast du missverstanden. Es ging mir um ein Statement. Dass inhaltlich jetzt nichts nach außen dringt ist völlig klar, aber es hätte gezeigt, dass der Verein thematisch die Zügel in der Hand hat und nicht den Eindruck einer Flaniererei am SD Markt betreibt. Was für einen Mehrwert erwartest du dir wenn man ein Statement absetzt das an eine Personengruppe adressiert ist die auf den Entscheidungsprozess keinen Einfluss hat? Zumal ein solches Statement dann sicher nur aus Floskeln wie "wir wollen den eingeschlagen Weg fortsetzen" und der gleichen beinhaltet. themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten: ich als zahlendes mitglied hätte z.b. an so einem anforderungsprofil (und da rede ich jetzt nicht von der kompletten liste, sondern ein paar stichpunkte würden mir da ehrlich schon genügen um zu sehen, dass sie sich tatsächlich damit auseinandergesetzt haben) welches bei der gv publik gemacht wird ein viel grösseres interesse als an irgendwelchen random renderings für ein stadion welches so sowieso nie kommen wird. Natürlich wären solche Informationen für Mitglieder toll. Und auch auch andere Informationen die auf die Entscheidungsfindung deuten. So etwas bleibt aber Wunschdenken und hat mit der gelebten Realität wenig zu tun, auch bei Unternehmen abseits des Fußballs. Die Meldungen kommen ein bisschen rüber als würden alle anderen Vereine durch Transparenz glänzen nur von Sturm kommt nichts. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedosturmi Tribünenzierde Geschrieben 15. November 2024 zwinkinho schrieb vor 12 Stunden: Was geht bei Vereinen in deren Foren ab die selbst den Trainer stanzen und noch keinen Nachfolger parat haben? Gibt genug Beispiele aus D wo genau sowas vor einer Länderspielpause passiert und ein Interimstrainer für mehrere Wochen übernimmt weil der kolportierte Wunschkandidat dann doch nicht so kurzfristig verfügbar ist usw. Wir wissen Stand jetzt doch garnicht ob wir nicht eh gut vorbereitet sind, es sind alles nur Mutmaßungen. Woher dieser endlose Pessimismus? Ich bin auch geneigt die sportliche Kompetenz von Jauk zu bezweifeln und sehe deshalb auch ein gewisses Risiko. Die Chance ist aber Minimum 50% dass es zumindest gleich gut weitergehen kann. -> neuer SD / Trainer könnte auch unerfolgreich sein, egal ob von langer Hand vorbereitet oder nicht Ich weiß nicht ob z.B. 2-3 Wochen auf oder ab im der Situation jetzt dieses CRV großartig ändern. Wenn man glaubt, oder wenn es so ist, dass unsere GF / Funktionäre nicht in der Lage sind eine sportliche Führung zu besetzen… was war dann mit Kreissl und Ilzer? Bräuchte man dann nicht immer einen „Lehrbuam“? -> in welchem Verein gibts das schon? Zitat was war dann mit Kreissl und Ilzer? Bräuchte man dann nicht immer einen „Lehrbuam“? -> in welchem Verein gibts das schon? Und genau das muss man Kreissl damals hoch anrechnen, bzw. So wollten es auch viele von uns hier ( behaupte ich mal) unter Schicker auch sehen. Das Schicker unter sich noch einen Nachfolger AK. "Lehrbua" aufbaut. Aber aus vielen Statements von AS ist unser SK Sturm so stark, dass das auch so geht wie gerade passiert. AS und CI in Ehren aber was mich noch mehr schmerzt ist der Abgang von Taktik/Analyse Paul Baiduch und fast noch wichtiger Konditionstrainer Marko Angeler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. November 2024 Vllt sollte man diesmal darauf achten, dass der GF Sport und das Trainerteam keine so gute Bindung entwickeln. Dann brauchst dich nicht wieder fürchten, dass alle vom GF mitgenommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 Xedosturmi schrieb vor 3 Stunden: Und genau das muss man Kreissl damals hoch anrechnen, bzw. So wollten es auch viele von uns hier ( behaupte ich mal) unter Schicker auch sehen. Das Schicker unter sich noch einen Nachfolger AK. "Lehrbua" aufbaut. Aber aus vielen Statements von AS ist unser SK Sturm so stark, dass das auch so geht wie gerade passiert. AS und CI in Ehren aber was mich noch mehr schmerzt ist der Abgang von Taktik/Analyse Paul Baiduch und fast noch wichtiger Konditionstrainer Marko Angeler. Ich glaub nicht, dass das Kreissl bewusst getan hat und zumindest nicht so schnell. Der wollte zuerst wieder zurückkommen, aber es ging sich nicht mehr aus. Weil der Lehrbua eben keiner war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. November 2024 Laut BlackFM war Ilzer gar nd begeistert davon, dass Angeler noch bei Sturm bleibt. Türen sollen geknallt haben und die hohe Ablöse als Rechtfertigung für einen sofortigen Angeler Abgang hergehalten haben. Da muss man Jauk auch mal loben, dass er da hart geblieben ist. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 17. November 2024 8 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Da muss man Jauk auch mal loben, dass er da hart geblieben ist. Es wird jetzt gern auf ihn hingehauen, aber komplett auf da Nudlsuppn isser halt ned hergeschwommen. Die Wahrheit liegt wo dazwischen, aber Graubereich können wir halt nicht. SD hätte schneller gehen können, da wollte man wohl CI zu sehr berücksichtigen. Trotzdem hart ihm das komplett anzukreiden. Das einzige das ich ankreide ist, dass man es nicht immer nicht geschafft hat einen Sportvorstand zu installieren. Das hätte der erste Schritt beim ersten Angebot für CI oder AS sein müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. November 2024 Vielleicht bleibt er ja dann sogar, wenn Hoffenheim nicht so lange warten will und stattdessen jemand anderen holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2024 prep0an schrieb vor einer Stunde: SD hätte schneller gehen können, da wollte man wohl CI zu sehr berücksichtigen. Trotzdem hart ihm das komplett anzukreiden. Das einzige das ich ankreide ist, dass man es nicht immer nicht geschafft hat einen Sportvorstand zu installieren. Das hätte der erste Schritt beim ersten Angebot für CI oder AS sein müssen. Also mir den Hearings starten kannst du erst, wenn der aktuelle Vorstand fix weg ist. Dann musst du alle kontaktieren, schauen ob Interesse vorhanden ist und dann Mal die Leute einladen. Keine Ahnung wie viele Runden man dreht aber alleine das dauert schon mal seine Zeit. Jetzt sind wir bei 1,5 Monaten seitdem der Abgang fix ist und der Kandidat sollte ursprünglich in der LSP präsentiert werden, was sich aufgrund des Ilzer Abganges verzögert hat. Also mMn ist das schon gewaltig schnell. Sowas hat's in der Wirtschaft selten, wenn nicht gerade intern nach besetzt wird. lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Vielleicht bleibt er ja dann sogar, wenn Hoffenheim nicht so lange warten will und stattdessen jemand anderen holt. Der Abgang ist eigentlich schon fix geplant, auf beiden Seiten. Man hat hier seitens Sturm aber schon vorgebaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsson Bester Mann im Team Geschrieben 17. November 2024 Wie ich heute gehört habe, soll die Geschäftsführung für morgen Abend alle Angestelten und Mitarbeiter von Sturm, in die Sportsbar geladen haben. Sollen wohl auf den neuesten Stand ( Geschäftsbericht) gebracht werden und wie es mit den geplanten Projekten ( Trainingszentrum, Rasenheizung) aussieht und vielleicht wird Ihnen ein neuer Mitarbeiter vorgestellt 😉,dass ist aber reine Spekulation meinerseits.😎 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. November 2024 herr_bert schrieb vor 58 Minuten: Also mir den Hearings starten kannst du erst, wenn der aktuelle Vorstand fix weg ist. Dann musst du alle kontaktieren, schauen ob Interesse vorhanden ist und dann Mal die Leute einladen. Keine Ahnung wie viele Runden man dreht aber alleine das dauert schon mal seine Zeit. Jetzt sind wir bei 1,5 Monaten seitdem der Abgang fix ist und der Kandidat sollte ursprünglich in der LSP präsentiert werden, was sich aufgrund des Ilzer Abganges verzögert hat. Also mMn ist das schon gewaltig schnell. Sowas hat's in der Wirtschaft selten, wenn nicht gerade intern nach besetzt wird. Der Abgang ist eigentlich schon fix geplant, auf beiden Seiten. Man hat hier seitens Sturm aber schon vorgebaut. Danke. Plus, dass halt Jauk auch anderes als Sturm um die Ohren hat. Das vergessen die Leute gerne, grad die die hier gefühlt den ganzen Tag durchposten können... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts