Zukunftsinvestment  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Was passiert eigentlich, wenn eine Bank eingeht. Bis 100.000 Euro haftet dann der Staat oder? Ich kenn mich da nicht wirklich aus...

Man hätte vor paar Jahren in Gold und/oder Immobilien imvestieren sollen. Jetzt ist so ziemlich alles sinnlos.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Was passiert eigentlich, wenn eine Bank eingeht. Bis 100.000 Euro haftet dann der Staat oder? Ich kenn mich da nicht wirklich aus...

Formal ja, realistisch gesehen ist das aber ein Irrglaube und dieses "Versprechen" ein rein Psychologisches.

Denn wenn eine Bank Pleite ist, ist höchstwahrscheinlich das ganze System am Ende. Und kein Staat der Welt kann so eine Summe aufbringen, die dann von Nöten wäre. Daher wird man dann zumindest einen Teil ziemlich sicher verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schließt sparen eigentlich spass haben aus?

für was soll ich mein Geld auf ein Sparbuch legen, wenn alleine die Inflation größer ist als der Zinssatz. Da investier ich lieber gleich in mein jetziges Wohlseinbefinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

hab ein virtuelles sparschweinderl für urlaub und was man sich halt so kaufen will. zusätzlich eine auslands und unfallversicherung. pensionsvorsorge brauch ich nicht.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für was soll ich mein Geld auf ein Sparbuch legen, wenn alleine die Inflation größer ist als der Zinssatz. Da investier ich lieber gleich in mein jetziges Wohlseinbefinden.

Wer redet von sparbüchern!?

Vorallem versteh ich net warum net beides geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Man hätte vor paar Jahren in Gold und/oder Immobilien imvestieren sollen. Jetzt ist so ziemlich alles sinnlos.

Mod,Gremium,Terminal ist der letzte Satz mit einem Schuss Ironie, weil ansonsten ist er nämlich kompletter Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wennst jetzt nicht investieren willst wann dann, für diesen Preis zahlst jetzt einen"Schlapf" kleines Beispiel hab mir bzw. haben wir 2 Whg gekauft mit jeweils 90m² um ~80Tsd die vor paar Jahren noch 17% mehr gekostet haben. Bei einer Investition ist der Leitspruch, um ein Liedtext zu zitieren... Immer schön langsam dann wird alles gut. Geduld, Geduld und das ist eine Tugend natürlich brauchst auch Reseven..

P.S. Warum kann ich nur mehr im IP Board Mobile antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Mit 20 sollte man sich schon mal um eine Ablebensversicherung (mindestens) kümmern, Es kann alles so schnell vorbei sein und die Hinterbliebenen sollen sich nicht auch noch darum kümmern müssen.

wtf? mit 20?? :lol:

2 Whg gekauft mit jeweils 90m² um ~80Tsd

in mochovce oder wo genau?! :glubsch:

mal abgesehen davon ist es halt was anderes ob man 160.000 euro schon hat oder "von null weg" was ansparen muss/möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wennst jetzt nicht investieren willst wann dann, für diesen Preis zahlst jetzt einen"Schlapf" kleines Beispiel hab mir bzw. haben wir 2 Whg gekauft mit jeweils 90m² um ~80Tsd die vor paar Jahren noch 17% mehr gekostet haben. Bei einer Investition ist der Leitspruch, um ein Liedtext zu zitieren... Immer schön langsam dann wird alles gut. Geduld, Geduld und das ist eine Tugend natürlich brauchst auch Reseven..

P.S. Warum kann ich nur mehr im IP Board Mobile antworten?

Keine Ahnung wo du wohnst, in Salzburg kosten halbwegs brauchbare Wohnungen 4000 Euro (in manchen Gebieten bis zu 10.000) aufwärts pro Quadratmeter. Keine Ahnung, ob sich dieses Level auf Dauer halten wird. Daher wäre ich derzeit sehr vorsichtig zu investieren. Und dort, wo die Preise niedriger sind, stellt sich die Frage, ob es eine brauchbare Nachfrage gibt.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wtf? mit 20?? :lol:

in mochovce oder wo genau?! :glubsch:

mal abgesehen davon ist es halt was anderes ob man 160.000 euro schon hat oder "von null weg" was ansparen muss/möchte.

Ich möcht ja nicht mal wissen wie alt du bist aber dein Smilie kannst dir sonstwo hinstecken.

zum 2 Satz von nichts kommt nichts, ich lebe nicht in Wien und auch nicht in der Walachei und auf dem Quadratmeterpreis bezogen in einer Stadt sogar mit einer der Teuersten, ob man es glaubt oder nicht.

Zurück zum Thema wir sind zu Viert und haben unser erstes Erspartes in eine Whg gesteckt und renoviert und so issas dahingegangen.

Keine Ahnung wo du wohnst,

9400 jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

a bissl was sollt man auf der seite haben, falls man was braucht. zu viel sparen macht net wirklich viel sinn. auf die pension scheiß ich mit 26 dann doch. vielleicht denk ich mit 35 anders, aber za wos ins blaue rein sparen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag