Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1911%

Ich finde, der PS4-Controller liegt sehr gut in der Hand. Ist wohl Geschmackssache. Zu Knack sage ich nichts, ist eh nicht mein Genre.

Er liegt gut in der Hand, aber die Schultertasten sind imo ein klarer Rückschritt. Besonders L/R2 find ich total unterdimensioniert.

Das Touchpad ist optisch sowie haptisch auch eher ein Fremdkörper.

Zweiteres ist evtl. gewöhnungsbedürftig, ersteres ist für mich persönlich ziemliches Manko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Er liegt gut in der Hand, aber die Schultertasten sind imo ein klarer Rückschritt. Besonders L/R2 find ich total unterdimensioniert.

Das Touchpad ist optisch sowie haptisch auch eher ein Fremdkörper.

Zweiteres ist evtl. gewöhnungsbedürftig, ersteres ist für mich persönlich ziemliches Manko

Wieso sind für dich L/R2 ein Rückschritt?

Mir gefällt der Kontroller auf jeden Fall viel besser als der kleine Dualshock3. Die Hauptprobleme bei diesem waren für mich die zu kleine Grifffläche, deswegen auch der unergonomische haltung um den linken Stick zu bedienen und die absolut miesen Trigger ohne Widerstand und mit komischer Form.

Alle diese Dinge wurden beim Dualshock 4 besser gelöst.

Muss dazusagen das ich vll keine Referenz bin mit meinen Tellergroßen Pranken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Wieso sind für dich L/R2 ein Rückschritt?

Mir gefällt der Kontroller auf jeden Fall viel besser als der kleine Dualshock3. Die Hauptprobleme bei diesem waren für mich die zu kleine Grifffläche, deswegen auch der unergonomische haltung um den linken Stick zu bedienen und die absolut miesen Trigger ohne Widerstand und mit komischer Form.

Muss dazusagen das ich vll keine Referenz bin mit meinen Tellergroßen Pranken.

Ich hab auch das "Problem" sehr große Hände zu haben und finde den Controller von der Form her auch angenehmer als die bisherigen "Mädchen Dualshock" , aber im Vergleich dazu sind imo eben die Schultertasten viel zu klein geraten.

L/R2 musste ich gestern teilweise echt "ertasten" um nicht ins leere zu greifen. Hätte mir die einfach viel weiter nach unten gezogen und breiter vorgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, ich bin gerade dabei, mich selbst zurückzuhalten..... Weihnachtsgeld kommt bald und die PS 4 lacht mich so herrlich an.....Aber die Spiele dafür gibt´s eh no ned wirklich....Ich denke hier muss das Urlaubsgeld herhalten :laugh: Außerdem warte ich auf die ersten "Kinderkrankheiten" die deutlich werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich hab auch das "Problem" sehr große Hände zu haben und finde den Controller von der Form her auch angenehmer als die bisherigen "Mädchen Dualshock" , aber im Vergleich dazu sind imo eben die Schultertasten viel zu klein geraten.

L/R2 musste ich gestern teilweise echt "ertasten" um nicht ins leere zu greifen. Hätte mir die einfach viel weiter nach unten gezogen und breiter vorgestellt

Stimmt natürlich, etwas größer hätten sie schon noch sein können. Von mir aus könntens auch mal einen generell größeren Kontroller raushauen als Zubehör, "Mädchen Dualshock" triffts ziemlich gut für die Standardteile ;) Trotzdem muss ich sagen das vom Widerstand/Druckpunkt und der Form her das jetzt besser passt, von dem her für mich ein Fortschritt. An die Größe und Lage der Tasten wird man sich wahrscheinlich dann schnell gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

deswegen auch der unergonomische haltung um den linken Stick zu bedienen

Das würde mich nun interessieren. Wie genau hat sich das geändert? Auf den Bildern sehe ich hier keine Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das würde mich nun interessieren. Wie genau hat sich das geändert? Auf den Bildern sehe ich hier keine Unterschiede.

Sieht zwar gleich aus auf den Bildern, aber die Griffe sind einfach länger und dicker, also besser zu greifen.

Deshalb wars nicht so unangenehm wie noch beim Dualshock 3, wo durch die eher kurzen Griffe der Daumen in einem größeren Winkel abgespreizt werden musst, was mir auf Dauer ordentlich Krämpfe und Schmerzen bereitete (Teilweise sogar tagelang spürbar!!!)

Ich hab den Kontroller erst mal nur ca. 15min angespielt, wie das dann im "Dauerbetrieb" ist kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE für diese sehr gute Erklärung.

Endlich einer, der anscheinend die gleichen "Probleme" hatte. Dann könnte es doch noch was werden mit einem PS Kontroller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

DANKE für diese sehr gute Erklärung.

Endlich einer, der anscheinend die gleichen "Probleme" hatte. Dann könnte es doch noch was werden mit einem PS Kontroller.

Kann dir nur empfehlen einen MM in deiner Nähe auszusuchen und selber zu testen. Meine anfänglichen Zweifel (eben wegen gleichem Aussehen etc. wie bei dir) haben sich dann ziemlich schnell aufgelöst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

was würdet ihr mir raten?

ich bin jetzt nicht so der große zocker und an online gaming nicht wirklich interessiert, von den spielen her würde mich allerdings aktuell doch sehr gran turismo 6 und gta5 ansprechen, sonst vielleicht noch fifa + ein shooter und ein tennis-game. (rest zock ich am pc)

hab mir gedacht dass deshalb für mich eine ps3 am sinnvollste wäre

stimmt ihr mir zu?

und denkt ihr dass die ps3 noch billiger wird? (derzeit: 270€ mit gta5)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir ne gebrauchte holen. Viele werden sie jetzt verkaufen und da kannst sicher ein gutes Schnäppchen machen.

Ob sie vor Weihnachten noch billiger werden GLAUBE ich nicht, kann aber gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Seit dem's professionelle Review Faker gibt, ist sowas halt auch mit fahlem Beigeschmack zu genießen

Forest 22. November 2013 :

Wer sich diesen Schrott holt dem ist nicht mehr zu helfen!!!!

Auch bei Nichtbenutzung der xBox One ist die Kamera und das Mikrofon aktiv. Gesichtsausdrücke und Gespräche werden aufgezeichnet, bei Microsoft gespeichert und ausgewertet von NSA und Co.

Über die integrierte Kamera sowie Gesichtserkennungs-Software der Xbox One könne das Nutzerverhalten beim Fernsehen und anderer Mediennutzung erfasst und diese Daten für Werbung sowie die Gestaltung des TV-Programms genutzt werden, was datenschutzrechtlich fragwürdig sei. Der deutsche Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar bezeichnete die Konsole als Überwachungsgerät und kritisierte den ständigen Betrieb des Kamerasystems.

22. November 2013 Von VPX

Auch bei Nichtbenutzung der xBox One ist die Kamera und das Mikrofon aktiv. Gesichtsausdrücke und Gespräche werden aufgezeichnet, bei Microsoft gespeichert und ausgewertet von NSA und Co.

Über die integrierte Kamera sowie Gesichtserkennungs-Software der Xbox One könne das Nutzerverhalten beim Fernsehen und anderer Mediennutzung erfasst und diese Daten für Werbung sowie die Gestaltung des TV-Programms genutzt werden, was datenschutzrechtlich fragwürdig sei. Der deutsche Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar bezeichnete die Konsole als Überwachungsgerät und kritisierte den ständigen Betrieb des Kamerasystems.

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag