Die besten Stürmer der letzten 20 Jahre  

299 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Da fehlt Marek Kincl!!

Von der internationalen Karriere kann man eigentlich nur Jancker wählen, aber ein wenig subjektiv darf man sein und daher wurde es SM9!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Viele erstklassige Leute!

Jan Age hat nicht lang bei uns gespielt, war aber absoluter Kult. Unvergessen die Feiern nach EC-Siegen, wo er auch sein musikalisches Talent unter Beweis stellte.

Rene Wagner war wahrscheinlich am längsten bei uns, ein absoluter Glücksgriff damals.

Jelavic ist ein kompletter Stürmer, schön, dass er bei uns gespielt hat.

Jancker hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt ( D Nationalteam, Bayern...), war aber nur relativ kurz bei uns.

SM hatte eine super Torquote und war bei der letzten Meitsterschaft wichtig.

Hoffer hat die letzten 1,5 Jahre bei uns in einer sehr guten Form gespielt.

Stumpf, Lawree und Bilic hätte ich nicht auf der Liste gehabt.

Roman Wallner war als er bei uns war das Ö Talent und auch Torgarant. Inzwischen hat sich das alles ein bisschen relativiert.

Ich glaube, ich würde zu Wagner tendieren, da er lange konstant gut gespielt hat.

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2008/09

9 Stefan Maierhofer Ligaspiele 35 Tore 23 Cupspiele 3 Tore 2 CL Spiele 2 Tore 2

Gesamt: Ligaspiele 49 Tore 31 Cupspiele 4 Tore 3 EC Spiele 7 Tore 4

2009/10

16 Nikica Jelavic Ligaspiele 33 Tore 18 Cupspiele 3 Tore 2 EL Spiele 12 Tore 9

Gesamt: Ligaspiele 71 Tore 27 Cupspiele 6 Tore 3 EC Spiele 18 Tore 13

Die nackten Zahlen!

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hansi Krankl :smoke:

Franz Bimbo Binder :=

Beste Quote Ever

Problem bei der Umfrage ist, dass einige hier die meissten in de Liste nichtmal kennen bzw gesehen haben. Sonst tät eh der Jan gewinnen. Ätschibätsch

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

für mich rene wagner, aus folgenden gründen:

1. was wäre möglich gewesen, hätte er sich nicht das kreuzbandl durchgerissen? ...

er war danach mmn nie wieder der alte, und trotzdem gut bis manchmal sehr gut!

2. ist er einer der wenigen in der liste, die über einen langen zeitraum für uns aufgelaufen sind.

von jelavic war ich ehrlich gesagt erst sehr spät restlos überzeugt (etwa ab dem celtic-heimspiel). hab mit dem "modernen" stürmer zu diesem zeitpunkt noch weniger anfangen können als heute. jetzt, 2 jahre später, steh ich auf solche typen. - seine karriere ist mir aber noch zu jung, um ihn jetzt schon als stärksten rapid-stürmer der letzten jahre zu bezeichnen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

für mich rene wagner, aus folgenden gründen:

1. was wäre möglich gewesen, hätte er sich nicht das kreuzbandl durchgerissen? ...

er war danach mmn nie wieder der alte, und trotzdem gut bis manchmal sehr gut!

2. ist er einer der wenigen in der liste, die über einen langen zeitraum für uns aufgelaufen sind.

von jelavic war ich ehrlich gesagt erst sehr spät restlos überzeugt (etwa ab dem celtic-heimspiel). hab mit dem "modernen" stürmer zu diesem zeitpunkt noch weniger anfangen können als heute. jetzt, 2 jahre später, steh ich auf solche typen. - seine karriere ist mir aber noch zu jung, um ihn jetzt schon als stärksten rapid-stürmer der letzten jahre zu beurteilen.

Seine Karriere bei Rapid ist schon vorbei, also gilt's schon! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jelavic war die Hälfte seiner Zeit bei uns auf einem Niveau, mit dem er sich nicht gegen Hoffer und Maierhofer durchsetzen konnte, eine einzige sehr gute Aktion im Spiel hatte, aber ansonsten ziemlich viel zusammengestümpert hat.

Er ist ein guter Kicker, keine Frage, aber bei "Rapids bester Stürmer" zählt für mich vor allem, was der Spieler im Trikot von Rapid und für Rapid geleistet hat. Und da stehen einige Spieler vor Jelavic.

Meine Wahl fiel auf Wagner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Jelavic ist natürlich fußballerisch um Welten über Maierhofer zu stellen, gar keine Frage - wenn ich an seine Fallrückzieher denk, da geht einem als Zuschauer halt das Herzerl auf. Nebenbei ist er einer der Stürmer, der keine Pässe braucht, notfalls setzt er sich schon irgendwie durch. Das sind Dimensionen in die ein Maierhofer halt nie eindringen wird...

Dass Maierhofer mehr Tore erzielt hat ist toll, aber unsere Mannschaft war damals auch einfach herausragend - Jelavic ist da etwas "zu spät" explodiert um die Tore direkt vergleichen zu können mMn.

Aber ich hab trotzdem Rene Wagner genommen, gemeinsam mit Schöttel der Held meiner jungen Jugend - da haftet nur Positives :love:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz Bimbo Binder :=

Beste Quote Ever

Problem bei der Umfrage ist, dass einige hier die meissten in de Liste nichtmal kennen bzw gesehen haben. Sonst tät eh der Jan gewinnen. Ätschibätsch

da gibt es nämlich Leute von Heute, die die Tradition ned sehen :green:

Mir wurscht > RAPID!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

und da war selbst ein Maierhofer besser :finger:

Nur wenn man die nackten Tore betrachtet. Nur muss man halt da beachten, dass da Schießbuden in der Liga waren, wie lange danach und zuvor nicht und man eine Mannschaft in Hochform hatte.

Außerdem sind für mich die internationalen Tore sowieso höher gewichtet, aber da hatte Maierhofer ja auch einen Nachteil um das fair miteinander zu vergleichen.

Edit: Verstehen kann ich es trotzdem nicht, wie man in Maierhofer einen besseren Spieler sehen kann als in Jelavic. Und das sag ich als jemand, der größten Respekt vor Maierhofer, da ich schon Berichte von ihm gehört habe, wie er noch in Langenrohr verspottet wurde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2008/09

9 Stefan Maierhofer Ligaspiele 35 Tore 23 Cupspiele 3 Tore 2 CL Spiele 2 Tore 2

Gesamt: Ligaspiele 49 Tore 31 Cupspiele 4 Tore 3 EC Spiele 7 Tore 4

2009/10

16 Nikica Jelavic Ligaspiele 33 Tore 18 Cupspiele 3 Tore 2 EL Spiele 12 Tore 9

Gesamt: Ligaspiele 71 Tore 27 Cupspiele 6 Tore 3 EC Spiele 18 Tore 13

Die nackten Zahlen!

Bestätigen meine hohe Meinung über Jelavic. In einer Saison, in der es viel schwieriger war Tore zu schiessen (schau nur an wieviele 08/09 Janko und Hoffer gemacht haben, dazu jede zweite Woche ein Kantersieg) hat der Kroate fast so viele Tore gemacht wie Maierhofer das Jahr davor, ohne den perfekten Sturmpartner neben sich. Und dass Maierhofer viele Tore schießt weiß eh jeder, also was genau wolltest du damit sagen?

Es ging um Technik bzw den komplettesten Stürmer, und da einen Jelavic mit einem Maierhofer vergleichen zu wollen ist recht irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestätigen meine hohe Meinung über Jelavic. In einer Saison, in der es viel schwieriger war Tore zu schiessen (schau nur an wieviele 08/09 Janko und Hoffer gemacht haben, dazu jede zweite Woche ein Kantersieg) hat der Kroate fast so viele Tore gemacht wie Maierhofer das Jahr davor, ohne den perfekten Sturmpartner neben sich. Und dass Maierhofer viele Tore schießt weiß eh jeder, also was genau wolltest du damit sagen?

Es ging um Technik bzw den komplettesten Stürmer, und da einen Jelavic mit einem Maierhofer vergleichen zu wollen ist recht irr.

Man kann sich jede Statistik schön reden. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag