Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Weiß ich nicht, war noch in der Garantie inbegriffen (knapp 3 Jahre). War scheinbar eine gute Entscheidung.

das ist dann natürlich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 15 Minuten:

Ich schätze jetzt mal so an die ~ €250.-- Allerdings mit einem gebrauchten refurbished Board;

Aber gespannt was @Spechtl bezahlt hat;

Das wäre heftig gewesen. Neuwertig hätte ich den T460 inkl. Garantie für 300€ auf willhaben gesehen. Was mMn ein spitzen Preis ist, für das Gerät. Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Da macht kein Verkauf einen Sinn. Könnte ja dann nicht einmal 250€ verlangen.

Ich behalte wie gesagt jetzt den alten StandPC und Laptop, bis eines der beiden Geräte endgültig den Geist aufgibt.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 36 Minuten:

Weiß ich nicht, war noch in der Garantie inbegriffen (knapp 3 Jahre). War scheinbar eine gute Entscheidung.

Alles klar, dass ist natürlich sehr fein!

Spechtl schrieb vor 28 Minuten:

Das wäre heftig gewesen. Neuwertig hätte ich den T460 inkl. Garantie für 300€ auf willhaben gesehen. Was mMn ein spitzen Preis ist, für das Gerät. Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Da macht kein Verkauf einen Sinn. Könnte ja dann nicht einmal 250€ verlangen.

Ich behalte wie gesagt jetzt den alten StandPC und Laptop, bis eines der beiden Geräte endgültig den Geist aufgibt.

Es ging mir hier rein um die Kosten, die man ungefähr zahlen hätte müssen, wenn man dieses eben "ohne Garantie" erledigen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Es ging mir hier rein um die Kosten, die man ungefähr zahlen hätte müssen, wenn man dieses eben "ohne Garantie" erledigen lässt.

Die Kosten für das Motherboard sind je nach Konfiguration des T460 zwischen 150 und 240 Euro. Bei AliExpress. Die refurbishten Boards auf eBay sind auch in dem Preisbereich. Noch eine Stunde Arbeitszeit dazu - keine Ahnung wie da der Stundensatz ist, das weißt du wahrscheinlich besser, ich geh mal aber von mind. 100€ inkl. MwSt. aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Die Kosten für das Motherboard sind je nach Konfiguration des T460 zwischen 150 und 240 Euro. Bei AliExpress. Die refurbishten Boards auf eBay sind auch in dem Preisbereich. Noch eine Stunde Arbeitszeit dazu - keine Ahnung wie da der Stundensatz ist, das weißt du wahrscheinlich besser, ich geh mal aber von mind. 100€ inkl. MwSt. aus.

Ich schätze jetzt mal so an die ~ €250.-- Allerdings mit einem gebrauchten refurbished Board;

Aber gespannt was @Spechtl bezahlt hat;

Hab ich eh ein Stück weiter oben gepostet ;-)
Ich verlange €74.-- / Std. inkl. versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Ich schätze jetzt mal so an die ~ €250.-- Allerdings mit einem gebrauchten refurbished Board;

Aber gespannt was @Spechtl bezahlt hat;

Hab ich eh ein Stück weiter oben gepostet ;-)
Ich verlange €74.-- / Std. inkl. versteht sich.

Eh... aber das werden wir nicht erfahren nachdem es ein Garantiefall war.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Wollt eigentlich auch nur festhalten, dass du mit deiner Schätzung von 250€ inkl. Einbau gut dabei warst. :winke:

Und ich habe darauf gemeint, dass es schon ziemlich schade ist, dass sich eine Reperatur außerhalb meines Garantiefalls wohl nicht wirklich monetär ausgezahlt hätte. Aber eh legitim.

300€ kostet das Gerät neuwertig, inkl. Garantie auf willhaben. Die wenigsten würden wohl 250€ reinstecken, wenn man für 50-200€ mehr besser dran wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor 14 Minuten:

Und ich habe darauf gemeint, dass es schon ziemlich schade ist, dass sich eine Reperatur außerhalb meines Garantiefalls wohl nicht wirklich monetär ausgezahlt hätte. Aber eh legitim.

300€ kostet das Gerät neuwertig, inkl. Garantie auf willhaben. Die wenigsten würden wohl 250€ reinstecken, wenn man für 50-200€ mehr besser dran wäre.

korrekt.

v.a. würde ich das nur machen, wenn ich eine werkstätte hätte, die mir einerseits garantieren kann, dass es nicht noch teurer wird, und andererseits auch, dass dann alles funktioniert. und unter diesen bedingungen zahlt man wohl noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Spechtl schrieb vor 20 Minuten:

Und ich habe darauf gemeint, dass es schon ziemlich schade ist, dass sich eine Reperatur außerhalb meines Garantiefalls wohl nicht wirklich monetär ausgezahlt hätte. Aber eh legitim.

300€ kostet das Gerät neuwertig, inkl. Garantie auf willhaben. Die wenigsten würden wohl 250€ reinstecken, wenn man für 50-200€ mehr besser dran wäre.

Das steht meist außer Frage. Ich hab auch noch die Überreste meines alten Acer Nitros mit i7 4720/GTX 960M rumliegen, bei dem mir vor 3 Monaten das Mainboard abgeraucht ist. Hab mir in der Zwischenzeit zwar einen neuen Laptop zugelegt, überleg aber trotzdem, ob ich nicht noch die 230€ für ein Ersatzbrett von AliExpress investiere, weil das Teil für das Alter doch gar nicht so unperformant war. Macht finanziell aber natürlich null Sinn :facepalm:  Aber irgendwie wär ich grad in Bastellaune :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 23 Minuten:

Das steht meist außer Frage. Ich hab auch noch die Überreste meines alten Acer Nitros mit i7 4720/GTX 960M rumliegen, bei dem mir vor 3 Monaten das Mainboard abgeraucht ist. Hab mir in der Zwischenzeit zwar einen neuen Laptop zugelegt, überleg aber trotzdem, ob ich nicht noch die 230€ für ein Ersatzbrett von AliExpress investiere, weil das Teil für das Alter doch gar nicht so unperformant war. Macht finanziell aber natürlich null Sinn :facepalm:  Aber irgendwie wär ich grad in Bastellaune :fuckthat:

Mein ökologisches "Gefällt mir" hättest du. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.