Doena Super FOMO Geschrieben 1. Dezember 2016 /dev/null schrieb vor 14 Minuten: ich wusste nicht, das hier noch andere außer mir da sind, welche das vorige Jahrtausend bewusst erlebt haben Bei Mazunte denkt man manchmal er hat sogar schon 3 Jahrtausende erlebt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 1. Dezember 2016 Doena schrieb Gerade eben: Bei Mazunte denkt man manchmal er hat sogar schon 3 Jahrtausende erlebt ist er so alt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. Dezember 2016 /dev/null schrieb vor 7 Minuten: ist er so alt? nicht so alt wie valdi. ich persönlich hatte erst einmal erfahrung mit einem athlon so rund um die jahrtausendwende. war ein athlon 500mhz, der ziemlich leiwand in einen slot stecken war (ähnlich wie graka u ram-dimms), ohne herumgefummel wie man es jetzt kennt. lief eigtl super, gut damals eigtl e nur für schule (htl, programmieren) und quake3. probleme machte nur ein chipset am motherboard, das den pc in random abständen zum neustart brachte. der händler damals hatte 0 ahnung und erst als mich ein bekannter, der das selbe modell in einer schule in massen verbaute und selbige troubles hatte, mich darüber aufklärte fand meine odyssee ein ende; war zu dem zeitpunkt schon mind 3 mal zum shop gefahren und mir wurde alles möglich erzählt von " zu wenig ram, windows 98 braucht mehr ram!" bis hin zu "die grafikkarte!". zu dem händler bin ich dann auch nie wieder gegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) k3nny schrieb vor 4 Minuten: nicht so alt wie valdi. ich persönlich hatte erst einmal erfahrung mit einem athlon so rund um die jahrtausendwende. war ein athlon 500mhz, der ziemlich leiwand in einen slot stecken war (ähnlich wie graka u ram-dimms), ohne herumgefummel wie man es jetzt kennt. lief eigtl super, gut damals eigtl e nur für schule (htl, programmieren) und quake3. probleme machte nur ein chipset am motherboard, das den pc in random abständen zum neustart brachte. der händler damals hatte 0 ahnung und erst als mich ein bekannter, der das selbe modell in einer schule in massen verbaute und selbige troubles hatte, mich darüber aufklärte fand meine odyssee ein ende; war zu dem zeitpunkt schon mind 3 mal zum shop gefahren und mir wurde alles möglich erzählt von " zu wenig ram, windows 98 braucht mehr ram!" bis hin zu "die grafikkarte!". zu dem händler bin ich dann auch nie wieder gegangen. najo wenn man mit diesem Problem nicht dauerhaft konfrontiert wird wie dein bekannter, dann rechnet man ja auch nicht damit. und ja, Windows 98 braucht(e) für damalige Verhältnisse viel ram, insofern... gut, in der Situation gibt man dann gern der Unwissenheit des Händlers die schuld. aber wenn ich mir heute so die bubis in den diversen computershops ansehe, was die oft nicht draufhaben, da waren diese frühen Freaks ja weise, alte Männer dagegen bearbeitet 1. Dezember 2016 von /dev/null 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. Dezember 2016 war damals e a glück, dass ich das rausgefunden hab. kannte den havara, der mir den tipp gab nur über eine newsgroup-ähnlichen server. soziale netzwerke (fb o.ä.), oder große allumfassende testberichte, benchmarks für jeden sch- am motherboard gabs mwn damals noch nicht so umfangreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Dezember 2016 Doena schrieb vor 17 Minuten: Bei Mazunte denkt man manchmal er hat sogar schon 3 Jahrtausende erlebt Du Lauser du /dev/null schrieb vor 16 Minuten: ist er so alt? brauhc noch keine Gehhilfe im Gegensatz zu unserem Valdi k3nny schrieb vor 3 Minuten: nicht so alt wie valdi. ich persönlich hatte erst einmal erfahrung mit einem athlon so rund um die jahrtausendwende. war ein athlon 500mhz, der ziemlich leiwand in einen slot stecken war (ähnlich wie graka u ram-dimms), ohne herumgefummel wie man es jetzt kennt. lief eigtl super, gut damals eigtl e nur für schule (htl, programmieren) und quake3. probleme machte nur ein chipset am motherboard, das den pc in random abständen zum neustart brachte. der händler damals hatte 0 ahnung und erst als mich ein bekannter, der das selbe modell in einer schule in massen verbaute und selbige troubles hatte, mich darüber aufklärte fand meine odyssee ein ende; war zu dem zeitpunkt schon mind 3 mal zum shop gefahren und mir wurde alles möglich erzählt von " zu wenig ram, windows 98 braucht mehr ram!" bis hin zu "die grafikkarte!". zu dem händler bin ich dann auch nie wieder gegangen. Auch der meinige war ein Athlon im Jahre 2k oder 01; Hatte ein MSI Board und NT4 im Einsatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. Dezember 2016 /dev/null schrieb vor 1 Minute: und ja, Windows 98 braucht(e) für damalige Verhältnisse viel ram, insofern... jo e, nur is auf meinem alten rechner ja auch schon gelaufen und rannte ansonsten stabil; bis auf die zufälligen reboots halt. außedem: w98 hättenoch immer einen leiwanden bluescreen parat gehabt, wenn ihm wirklich etwas zwickt hät... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 1. Dezember 2016 k3nny schrieb vor 1 Minute: war damals e a glück, dass ich das rausgefunden hab. kannte den havara, der mir den tipp gab nur über eine newsgroup-ähnlichen server. soziale netzwerke (fb o.ä.), oder große allumfassende testberichte, benchmarks für jeden sch- am motherboard gabs mwn damals noch nicht so umfangreich. irc... mazunte schrieb vor 1 Minute: Du Lauser du brauhc noch keine Gehhilfe im Gegensatz zu unserem Valdi Auch der meinige war ein Athlon im Jahre 2k oder 01; Hatte ein MSI Board und NT4 im Einsatz Athlon, msi und nt4? und mit nt4 absolut nie Probleme gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. Dezember 2016 /dev/null schrieb Gerade eben: irc... war ich nur in den weniger seriösen gegenden unterwegs - quakenet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Dezember 2016 /dev/null schrieb vor 4 Minuten: irc... Athlon, msi und nt4? und mit nt4 absolut nie Probleme gehabt? ned dass ich mich erinnern würde; ev. mit der Graka » Voodoo 16Mb, glaub die musste ich damals gegen eine andere tauschen, keine Treiber. Die legendäre 3Com C905.. Netzwerkkarte und halt SCSI mit Adaptec Controller; SP weiß ich jetzt auch nimma genau, die Demenz hoid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 1. Dezember 2016 k3nny schrieb vor 13 Minuten: war ich nur in den weniger seriösen gegenden unterwegs - quakenet. böser bub! mazunte schrieb vor 4 Minuten: ned dass ich mich erinnern würde; ev. mit der Graka » Voodoo 16Mb, glaub die musste ich damals gegen eine andere tauschen, keine Treiber. Die legendäre 3Com C905.. Netzwerkkarte und halt SCSI mit Adaptec Controller; SP weiß ich jetzt auch nimma genau, die Demenz hoid also doch schon senil... die Voodoo war jo eh eine populäre karte. aber gut, nt war ein eigenes kapitel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) /dev/null schrieb vor 14 Minuten: böser bub! also doch schon senil... die Voodoo war jo eh eine populäre karte. aber gut, nt war ein eigenes kapitel Noch eine Erinnerung! W2k nach NT4 auf diesem Rechner und ja, ich mochte Win2000 Damals halt vieles über den Birg gekauft » Sensationelles Lager in Wr. Neudorf mit massig gebraucht Teilen für diese Zeit; bearbeitet 1. Dezember 2016 von mazunte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Dezember 2016 k3nny schrieb vor 47 Minuten: nicht so alt wie valdi. aber halt ein mehrfach wiedergeborener. j.d. schrieb am 29.11.2016 um 11:12 : So, bissl blöde Frage, derzeitiges System, grob: Intel Core i5 2400, 3,3Ghz, 16GB Ram, Geforce 970, 2 SSD Platten. Man sieht also, grundsätzlich ein Top-System und ich bin extrem zufrieden, da es auch wunderbar stabil läuft. Mein Problem, das sich jetzt bei BF1 vor allem zeigt ist, dass die CPU in manchen Situation doch ein wenig ins Schwitzen kommt. Wenn ich mir jetzt aber eine neue CPU zulege, brauch ich ein neues Mainboard und auch neue Ram, was ich eigentlich nicht will. Da Intel aber ab der 4. Core Serie auf einen neuen Sockel gewechselt hat, kommt für mich also nur einer der 3. Generation in Frage. Gibts die noch irgendwo? Am besten halt ein i7. Oder ein sehr starker i5? also das würde ich keinesfalls machen, der neue prozessor wär dann ja erst recht wieder alt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 1. Dezember 2016 mazunte schrieb vor 12 Minuten: Noch eine Erinnerung! W2k nach NT4 auf diesem Rechner und ja, ich mochte Win2000 Damals halt vieles über den Birg gekauft » Sensationelles Lager in Wr. Neudorf mit massig gebraucht Teilen für diese Zeit; win2000 war wirklich gut! kein vergleich zu 98/me und das heute noch jemand den birg kennt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 1. Dezember 2016 raumplaner schrieb vor 5 Minuten: aber halt ein mehrfach wiedergeborener. also das würde ich keinesfalls machen, der neue prozessor wär dann ja erst recht wieder alt. Ja, mach ich jetzt eh nicht. Wäre nur als billige Übergangslösung angedacht gewesen. Da die einzige CPU, die dafür infrage kommt, aber 300 Euro kostet, machts eh keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts