Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
berninat0r schrieb vor einer Stunde:

genau, so ein 250,- teil wäre da in die engere auswahl gekommen, weil sie das ding halt wirklich kaum verwendet. aber werd schaun, dass ich einen günstigen i3 oder vielleicht sogar i5 finde. wobei zweiteres ziemlich sicher ein overkill wäre. andererseits bräucht ich eh wieder ein mobiles gerät auf dem ich halbwegs spielen kann, während ich auf dem hometrainer sitz. da wär zumindest eine dedicated gpu pflicht (bzw. mit steam in-house streaming ginge dann auch wieder ein nicht so leistungsstarker laptop). ach, fragen über fragen...

und nein, sie will mich definitiv wegen meines tollen charakters! :davinci:

Bzgl. Videoschauen müsste man beim Celeron schauen, welche GPU dann dort mitverbaut ist. Kann mir nämlich vorstellen, dass diese dann auch schwächer ist und man auch schon Probleme haben könnte, dass bei Videos mit hoher Qualität man zu Performance-Problemen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich in den wiederkehrenden Prospekten (Media Markt am Freitag glaub ich) der Elektronikhändler umschauen. Da waren ziemliche viele von 299 - 1xxx drin. Hätte mir auch eingebildet ein ein I3 um rund 400 (vl. auch etwas weniger).

Wenn du dann noch die Bloatware entfernst hast du eigentlich gute Geräte (bei den Anforderungen)

edit: Hier aus dem aktuellen Prospekt oder auf notebooksbilliger.de den ? Fehlt dir halt noch ein OS, aber das ist in den heutigen zeiten nicht so schwer zu bekommen ;)

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

ich werd ihr ziemlich sicher einen i3 kaufen und schaun, dass ich eine vernünftige onboard grafik mit dabei hab, damit ich eben steam in-home streamen kann. muss jetzt nur schaun, weil oft geschrieben wird, dass man dafür eine gpu braucht, die den h.264 (oder h.265, hab noch nix eindeutiges gefunden) codec decodieren kann. das wäre zumindest bei intel hd graphics 5500 dabei.

GrimCvlt schrieb vor 26 Minuten:

Würd mich in den wiederkehrenden Prospekten (Media Markt am Freitag glaub ich) der Elektronikhändler umschauen. Da waren ziemliche viele von 299 - 1xxx drin. Hätte mir auch eingebildet ein ein I3 um rund 400 (vl. auch etwas weniger).

Wenn du dann noch die Bloatware entfernst hast du eigentlich gute Geräte (bei den Anforderungen)

edit: Hier aus dem aktuellen Prospekt oder auf notebooksbilliger.de den ? Fehlt dir halt noch ein OS, aber das ist in den heutigen zeiten nicht so schwer zu bekommen ;)

ok, die schaun ganz brauchbar aus. hab ihr bereits einen um 550 vorgeschlagen, aber das war für sie schon die obere grenze. mit 350-400 wär ich wohl am besten dabei!

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
berninat0r schrieb vor 7 Stunden:

gschwinde frage: muss für die holde auf laptop-suche gehn. sie braucht das ding nur für office-zeugs, videos schaun, etc. kann ich da ohne bedenken auch auf einen celeron zurückgreifen? oder lieber bissl was investieren in einen i3/i5?

was da teilweise verkauft wird, gehört verboten oder ins museum. nimm nichts unter einem i3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
berninat0r schrieb vor 3 Stunden:

http://geizhals.at/lenovo-b50-50-80s2004sge-a1488350.html hätte mich grad angelacht, auch wenn die ssd mir persönlich zu klein is, aber ich denk, dass das schon hinhauen würde.

ssd kann man immer mal mit einer größeren nachrüsten, wenn es erst zukünftig zu eng werden sollte.

den gäbe es auch (bessere auflösung, 256gb, win10):
http://geizhals.at/hp-250-g5-x0p09es-abd-a1500704.html?hloc=at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

ssd kann man immer mal mit einer größeren nachrüsten, wenn es erst zukünftig zu eng werden sollte.

den gäbe es auch (bessere auflösung, 256gb, win10):
http://geizhals.at/hp-250-g5-x0p09es-abd-a1500704.html?hloc=at

 

kostet leider 100,- mehr. das werd ich ihr fix nicht verkaufen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
StepDoWn schrieb vor 11 Minuten:
raumplaner schrieb vor 29 Minuten:

na dann kauf ihr einen um 150 euro und du bist ihr held. 

Bis er ihn dann "reparieren" soll weil nach 6 Monaten alles saulangsam ist und fast gar nix mehr geht. :D

somit wäre sie noch mind. 6 monate an mich gebunden. checkmate scheidungsanwälte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

30 euro für die doppelt so große ssd, 30 euro für windows 10, 40 euro für die verbesserte auflösung, diese 100 euro aufpreis wären gut angelegt. nebenbei wäre er auch noch etwas leichter. ich bin ja auch kein freund von teuren notebooks, aber ein paar grundvoraussetzungen sollte er dann doch erfüllen, ansonsten war er nur im ersten moment günstig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Würde ich auch so sehen, dass die 100€ gut angelegt sind. Sie soll sich überlegen, wie lange sie das Notebook verwenden will und dass sie mit gewissen Dingen so lange leben muss. Manche Dinge kann man zwar später noch austauschen, aber sind auch wieder mit Kosten und Aufwand verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
j.d. schrieb vor 5 Minuten:

256GB sollten doch eh reichen, wenn er nur für office verwendet wird. 15-20GB für OS und diverse Software. Bleiben noch gute 200GB für Dokumente, das sollte ja reichen :D

die, die verbaut ist hat nur 128gb und das kann natürlich knapp werden.

stimmt eh, der hp würde mir auch besser gefallen. na schaun wir mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.