Recommended Posts

Knows how to post...

Ich lieg oft auf der Couch und hab nebenbei den Laptop in Benützung, ist halt chilliger wie mit einem Stand-PC :)

Und die 15,x Zoll lass ich mir auch einreden, müssen nicht unbedingt 17 sein! :)

Ich lieg oft auf der Couch und hab nebenbei den Laptop in Benützung, ist halt chilliger wie mit einem Stand-PC :)

Und die 15,6 Zoll lass ich mir auch einreden, müssen nicht unbedingt 17 sein! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bruder bekommt meinen alten PC (AMD 1090T, 8GB RAM, ASUS Crosshair IV)

Zockt,wenn überhaupt, nichts anspruchsvolles, aber er sollt noch einige Jahre ein bissl Leistung bringen.

Grafikkarte ist defekt, deswegen such ich gerade noch eine neue dafür. Das führt mich zu meiner Frage:

Ist die CPU für eine GTX 950 zuviel bottleneck oder geht das halbwegs? Falls nicht, wie siehts mit einer 750 aus?

Möcht mich nicht ewig damit beschäftigen, deshalb: bestimmte Empfehlungen in die Richtung?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mh, gibts noch keine Tests dazu?

Asus wäre aber generell nicht meine erste Wahl und die Consumer Kisten glänzen nicht gerade mit Qualität

die HP Probooks haben sich hingegen schon bewährt, da kann man nichts falsch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab mir gerade dieses notebook bestellt (von amazon warehouse), um 550 euro:

http://geizhals.eu/lenovo-u41-70-rot-80jv003qge-a1374139.html

ist der ok? akkulaufzeit ist mir nicht sooo wichtig, grafik(karte) ist mir wurscht. gibt's sonst irgendwelche K.O.-kriterien? noch kann ich ja stornieren...

preis/leistungsverhältnis müsste meiner meinung nach passen, hab in den letzten tagen viel geschaut (auch gebrauchte) und bin ja seit monaten kaufbereit (war aber noch nicht dringend).

einen hätten sie eh noch :RiedWachler:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00ZI46PJI/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich sollte mir nun doch ein notebook zusätzlich zum PC zulegen, gut zu transportieren, akkulaufzeit nicht so relevant, da meist eh steckdosen vorhanden sein sollten. bildschirm halt dennoch möglichst groß (man wird ja alt :davinci: ), also vielleicht sogar 14 zoll, solange das mit einigermaßen geringem gewicht noch verträglich ist?

leistungsmäßig muss es gar nicht so stark sein. SSD sehe ich als pflicht an, daran darf es 2015 wirklich nicht mehr scheitern.

die preisfrage ist schwierig, einerseits darf es ruhig etwas kosten, andererseits muss man auf billigere geräte nicht so gut aufpassen. einen 4stelligen betrag zahle ich nur ungern für so ein gerät, am liebsten wäre es mir, wenn ich mit 500 euro auch auskomme.

mehr habe ich mir leider noch nicht überlegt, es drängt auch nicht, aber wenn jemand interessante angebote sieht, darf er sich gerne melden :RiedWachler:

vor ca. 3 wochen hätte es ein asus zenbook bei amazon zu einem wirklich attraktiven angebotspreis gegeben, das war aber sofort nach sekunden vergriffen.

zu ubook müsste ich eigentlich auch zugang haben - sind diese geräte vom preisleistungsverhältnis grundsätzlich zu empfehlen? (dzt sind noch keine modelle ersichtlich, startet ja erst in einem monat wieder)

sorry für die noch sehr unkonkreten eckdaten, aber vielleicht hat ja jemand ein paar anregungen oder erfahrungen, auch, worauf ich besonders achten sollte bei der gerätewahl. das ist ja bei notebooks schon immer etwas komplex, bei einem normalen pc kann ich jede tastatur anhängen, ein notebook ist halt so, wie man es kauft, außer beim speicher lässt sich da gar nichts mehr ändern.

das war damals übrigens die ausgangslage.

und dieser tipp unten von deorn war auch genial, hätte ich damals gleich nehmen sollen, es kam eigentlich nichts besseres nach in dieser preisklasse (auch wenn mein prozessor nun eine spur schneller ist, aber dafür ist der akku schlechter):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Von August bis Februar gebraucht, um ein Laptop zu bestellen. Damit schlägst du ja sogar burns Suche nach der perfekten Autoversicherung. :D

das kann ich toppen :D

Äh ja, da schlag ich dann wohl schnellstmöglich bei der Geforce 970 von Asus zu, danke für die Links.

schnellstmöglich war dann anfang jänner 2016 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag