Recommended Posts

Dennis Peck...

Danke Danke Danke! :super:

Werde mir wohl einen 24 Zoll Bildschirm besorgen. Irgendwelche Tipps? :)

Danke auch für die Info bzgl Sound! Freu mich ärger als ein kleines Kind zu Weihnachten auf das Teil. Dann muss nurmehr alles funktionieren und :allaaah::allaaah::clap:

Welche Monitor Marken sind zu empfehlen? Samsung könnt ich mir vorstellen. Benq?

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLG0O/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1407146011&sr=1-1&keywords=Monitor

Asus?

http://www.amazon.de/VS248H-Monitor-DVI-D-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005H3YW54/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1407146011&sr=1-9&keywords=Monitor

Unter der Prämisse, dass Gaming vorherrschend ist (und das denke ich mir mit Sicherheit bei deinem Setup), dann ist zuallererst die Frage nach der Reaktionszeit des Monitors zu stellen und dann die Frage nach dem Panel. Letzteres wird durch ersteres derzeit noch immer eingeschränkt, sprich, will ich ohne Kompromisse Gamen, dann brauche ich in den meisten Fällen einen Monitor mit einer sehr kurzen Reaktionszeit (1 - 2ms) und damit verbunden ein TN-Panel.

Die Nachteile des TN-Paneles sind schnell aufgezählt: die Farbbrillanz ist Monitoren mit IPS oder VA-Panelen unterlegen. Sprich, die satteren (oft knalliger wirkenden Farben) hat man bei IPS- bzw. VA-Panelen. Diese sind preislich den TN-Panelen zumeist überlegen. Meines Wissens nach kann derzeit nur EIZO mit zwei Panelen abseits der TN-Fraktion aufwarten, die es auch im Gamingbereich geschafft haben, sich einen Namen zu machen. Wir sollten auch bei den Monitoren die Frage zuerst klären, wie viel Du ausgeben möchtest.

Bei den Gamingmodellen im TN-Panel-Bereich würde ich derzeit fast ausschließlich zu BenQ oder Asus greifen. Nenne mir einen Preis und ich schau mal, was ich empfehlen kann.

So, bei mir wirds jetzt wohl der HP x360 13 Zoll werden, die neuen Asus Flipbooks fangen in der Größe erst bei 800 an, den HP gibts um 600 mit core i3/8RAM und wahnsinnig viel Unterschied gibts ned. Ajo warum liefert HP online nur in Deutschland, dort gäbs das Ding mit Hülle in Aktion um 599, Österreich hat keinen Store.

Brauch ihn aber erst Ende August/September,vielleicht kommz ja noch wo eine ähnliche Aktion.

Chancen das Teil eventuell über Amazon zu erstehen? Bei HP kannst nix falsch machen. Schon mal ein Mail an HP Deutschland geschrieben, ob die auch nach Österreich liefern würden?

@chemischer:

halte dich da ein wenig an afis empfehlungen!

leider wollte er bei mir nicht arbeiten :):D

Vielleicht machst Du mir mal ein Angebot, welches ich nicht ablehnen kann. :D:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Unter der Prämisse, dass Gaming vorherrschend ist (und das denke ich mir mit Sicherheit bei deinem Setup), dann ist zuallererst die Frage nach der Reaktionszeit des Monitors zu stellen und dann die Frage nach dem Panel. Letzteres wird durch ersteres derzeit noch immer eingeschränkt, sprich, will ich ohne Kompromisse Gamen, dann brauche ich in den meisten Fällen einen Monitor mit einer sehr kurzen Reaktionszeit (1 - 2ms) und damit verbunden ein TN-Panel.

Die Nachteile des TN-Paneles sind schnell aufgezählt: die Farbbrillanz ist Monitoren mit IPS oder VA-Panelen unterlegen. Sprich, die satteren (oft knalliger wirkenden Farben) hat man bei IPS- bzw. VA-Panelen. Diese sind preislich den TN-Panelen zumeist überlegen. Meines Wissens nach kann derzeit nur EIZO mit zwei Panelen abseits der TN-Fraktion aufwarten, die es auch im Gamingbereich geschafft haben, sich einen Namen zu machen. Wir sollten auch bei den Monitoren die Frage zuerst klären, wie viel Du ausgeben möchtest.

Bei den Gamingmodellen im TN-Panel-Bereich würde ich derzeit fast ausschließlich zu BenQ oder Asus greifen. Nenne mir einen Preis und ich schau mal, was ich empfehlen kann.

Chancen das Teil eventuell über Amazon zu erstehen? Bei HP kannst nix falsch machen. Schon mal ein Mail an HP Deutschland geschrieben, ob die auch nach Österreich liefern würden?

:super::allaaah:

Ich würde wohl bis 250€ ausgeben - kenn die Preise halt kaum, wenns ein Top Gerät ist, mit entsprechender Größe vielleicht auch 300€.

Mein alter Monitor hat jetzt schon einige Jahre am Buckel, und hat seit Jahren Pixelfehler etc, deshalb wär da der Wechsel auch dringend notwendig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

:super::allaaah:

Ich würde wohl bis 250€ ausgeben - kenn die Preise halt kaum, wenns ein Top Gerät ist, mit entsprechender Größe vielleicht auch 300€.

Mein alter Monitor hat jetzt schon einige Jahre am Buckel, und hat seit Jahren Pixelfehler etc, deshalb wär da der Wechsel auch dringend notwendig. :)

Let's talk about gaming... Hier mal eine kleine Auswahl, die für Dich von Interesse sein könnte:

http://geizhals.at/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html

http://geizhals.at/aoc-g2460pqu-a904543.html

http://geizhals.at/iiyama-prolite-gb2488hsu-b1-schwarz-a1078617.html

http://geizhals.at/philips-242g5djeb-242g5djeb-00-a967048.html

http://geizhals.at/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

Alle Modelle auf Basis TN-Panel. Da hast im Moment alle top-of-the-line Geräte von BenQ, AoC, IIyama, Philips und Asus dabei.

Ein Modell, welches ich in deiner Preisklasse mit IPS-Panel, welches als gamingtauglich bewertet wurde (u.a. auch von der renommierten Seite prad.de) ebenfalls ins Rennen schicken würde:

http://geizhals.at/eizo-foris-fs2333-schwarz-fs2333-bk-a810713.html

Hier hilft nur viel Rezensionen lesen und somit Vergleiche anzustellen. Preislich liegen alle relativ dicht beinander, also bis zu den genannten € 300, wo Du in der Zollgröße sehr gut aufgestellt bist. Die TN-Panele kommen durch die Bank mit 144Hz daher, also gerade bei schnellen Shootern bist Du damit gut dabei. Es kommt natürlich auch auf das geschulte Auge drauf an, nicht jeder kann diese hohe Auflösung und die damit verbundene gewaltige Bildwiederholungsrate genau orten und nachvollziehen.

Eizo's IPS-Gamingbeitrag ist allerdings auch nicht ein schlechter Deal, zumal hier das Display eindeutig hochwertiger ist - mit den Einbußen natürlich bei der Reaktionszeit und auch der Hz-Anzahl. Auch hier ist das geschulte Auge ein wichtiger Faktor und ob beim Hardcore-Gaming somit klare Einbußen vorhanden sind, sieht jeder anders. Hier mußt Du dich einlesen, amazon und auch geizhals, sowie die Tests in den einschlägigen Foren (wohltuend ist hier wie schon erwähnt prad.de) tragen gut zur Entscheidungshilfe bei. Ich behaupte, dass Du mit keinem Modell einen Fehlgriff machst. Pixelfehler davon mal ausgenommen. Eine dementsprechend ausgeglichene Einstellung wird entweder auf den Testseiten angeboten, oder Du besorgst Dir irgendwann mal ein sogenanntes Colorimeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Amazon hat ihn jetzt auch drinnen um 599, is wohl noch ganz frisch, beim 11 Zoll hast 10 Bestellmöglichkeiten, der is exakt 1 mal zu finden. Ich schreib aber noch an HP De ( auf deren Seite steht aber eben nur nach de) und mal abwarten ob sich noch was tut bis Sept. ;-) bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Amazon hat ihn jetzt auch drinnen um 599, is wohl noch ganz frisch, beim 11 Zoll hast 10 Bestellmöglichkeiten, der is exakt 1 mal zu finden. Ich schreib aber noch an HP De ( auf deren Seite steht aber eben nur nach de) und mal abwarten ob sich noch was tut bis Sept. ;-)

Viel Glück dabei - wäre ein guter Deal und ein tolles Gerät! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Dann nur nicht vergessen bei der Windows-Installationssprache auf "Deutsch (Österreich)" zu stellen ;)

Brauch d

Dann nur nicht vergessen bei der Windows-Installationssprache auf "Deutsch (Österreich)" zu stellen ;)

Brauch dringenst deine hilfe beim zusammenbauen die woche :fuckthat:

Etec schafft es nicht in 3 wochen alle teile zu besorgen. Cyberport schaffts an einem tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Brauch d

Brauch dringenst deine hilfe beim zusammenbauen die woche :fuckthat:

Etec schafft es nicht in 3 wochen alle teile zu besorgen. Cyberport schaffts an einem tag!

Na servas ^^

Ich will auch sowas haben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Garnicht gwusst dass du zockst? :davinci:

Das mim zambauen dürft sich eh erledigt haben, danke herr Cena :v:

also professionell zock ich nicht aber ich zock schon ganz gerne.. im Moment viel hearthstone weil das kann ich im Beisein meiner besseren hälfte machen und die spielt mittlerweile auch, genau so wie eine gute Freundin, und ansonsten spiel ich schon die wichtigsten spiele jedes jahr und bissi multiplayer, aber bei den shootern ist das immer so eintönig, weil alle - zumindest wie ich das letzte mal gespielt hab - nur mehr irgendwie mit dem scharfschützengewehr herumeiern und das pisst mich an :/ und seit ich ausgezogen bin hab ich halt nur mehr eine ps3 und macbook, also zocken am pc ist nicht, der gute gaming pc steht daheim im zimmer meines bruders :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag