oggy4tw Wacker ! Geschrieben 18. August 2016 RenZ schrieb vor 9 Stunden: Musst nicht. RX 480 oder GTX 1060. Habe gerne geholfen asus rog strix ftw StepDoWn schrieb vor 8 Stunden: Verdammter RenZ, fladert da einfach die Aufmerksamkeit zu meiner Frage. klar kannst den normalen luefter einfach umdrehen da sind normalerweise 2 pfeile drauf, drehrichtung und airflow-richtung mit der rx480 liebaeugel ich auch schon laenger jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Gute Nachricht: erfolgreich die Wasserkühlung für die CPU installiert, die R9 passt jetzt wunderschön an die Decke des Cases. e: Temperatur der CPU schwankt zwischen 38° (normal) und max. 80° (davor bis zu 98° ), ich denke also dass das ganz gut passt. Die GPU konnt ich noch nicht stressen weil: siehe unten. Schlechte Nachricht: BSODs ohne Ende. War also nicht die GraKa. Ich probiere jetzt noch einen Clean Win 10 Install auf meiner älteren SSD, weil ich nach wie vor die Vermutung habe dass ich irgendwo ein verstecktes Orschloch-ASUS Programm hab, das mir irgendwas zerfummelt. Wenn das nicht geht, tausche ich Motherboard (alle anderen Komponenten hätt ich dann nämlich mal wieder durch, abgesehen von der PSU..?!). I weiß echt ned was es bei mir hat. So deppert kann ein Mensch nicht sein, es kann also ned ausschließlich an mir liegen. Scheißdreck. Tonne Arbeit zu erledigen und ich fummel im BIOS herum ... bearbeitet 19. August 2016 von StepDoWn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. August 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. August 2016 Oisdonn, next step: ich upgrade auf eine 800W PSU, da ich mit meiner 530W zwar rechnerisch gut im Soll bin, aber wer weiß. Wenns dann noch immer scheppert wird das MB getauscht und ich bastel einen Zweit-PC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 19. August 2016 vielleicht solltest langsam aber sicher auf konsolen wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. August 2016 berninat0r schrieb vor 3 Minuten: vielleicht solltest langsam aber sicher auf konsolen wechseln Brauch das Teil ja leider auch zum Arbeiten. Sonst hätt ich längst drauf gschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. August 2016 Fury plus Arbeitsrechner ist eine ganz, ganz üble Kombi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 19. August 2016 StepDoWn schrieb vor einer Stunde: Brauch das Teil ja leider auch zum Arbeiten. Sonst hätt ich längst drauf gschissen. Kauf dir ein Macbook, eine PS 4 und geh zum Starbucks. Nach spätestens einem Tag akzeptierst du jeden BSOD ohne Gegenwehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. August 2016 Doena schrieb vor einer Stunde: Fury plus Arbeitsrechner ist eine ganz, ganz üble Kombi Hat auch mit der gtx760 gebsoded.. ich glaub einfach dass das Netzteil einen Hieb hat. Ist halt abgesehen von der Fury das neueste teil im Rechner deswegen ärgerlich und unklar. Wiegesagt, wenn das Netzteil auch nicht schuld war, dann hat das mb irgendwas. vaas schrieb vor einer Stunde: Kauf dir ein Macbook, eine PS 4 und geh zum Starbucks. Nach spätestens einem Tag akzeptierst du jeden BSOD ohne Gegenwehr. Da Nuckel ich vorher am Klobesen im Schweizerhaus an einem schwülen Sonntag Nachmittag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. August 2016 StepDoWn schrieb vor 39 Minuten: Hat auch mit der gtx760 gebsoded.. ich glaub einfach dass das Netzteil einen Hieb hat. Ist halt abgesehen von der Fury das neueste teil im Rechner deswegen ärgerlich und unklar. Das meinte ich gar nicht. Eher dass ich mir schwer tun würde wenn am PC in der Arbeit (von daheim hackel ich ja nix hehe) so ein Teil verbaut wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. August 2016 StepDoWn schrieb vor 4 Stunden: Brauch das Teil ja leider auch zum Arbeiten. Zitat Radeon R9 Fury Watercooled 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. August 2016 DerFremde schrieb vor einer Stunde: "auch" Doena schrieb vor 3 Stunden: Das meinte ich gar nicht. Eher dass ich mir schwer tun würde wenn am PC in der Arbeit (von daheim hackel ich ja nix hehe) so ein Teil verbaut wäre Ja dass du nix hacklst, speziell im ASB, wissma eh alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. August 2016 So, neues Netzteil geholt, irrtümlich (falsch sortiert) ein viel zu teures genommen, aber wurscht. Momentan rennts a bissl dahin. Fühl mich langsam ein bissl wie der Mateschitz der PC-Bauer. Keine Ahnung von nichts, aber das leiwandste haben wollen, einfach Geld reinpulvern. Und dann deppert sudern. Oh boy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 19. August 2016 StepDoWn schrieb vor 2 Stunden: So, neues Netzteil geholt, irrtümlich (falsch sortiert) ein viel zu teures genommen, aber wurscht. Momentan rennts a bissl dahin. Fühl mich langsam ein bissl wie der Mateschitz der PC-Bauern. Keine Ahnung von nichts, aber das leiwandste haben wollen, einfach Geld reinpulvern. Und dann deppert sudern. Oh boy. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 20. August 2016 Was für ein Netzteil isses geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts