Recommended Posts

Posting-Pate

suche sowas in der art

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=215214

Laptop mit abnehmbarem Screen

wird rein zum Surfen und Youtube usw verwendet

gibts Empfehlungen oder tuts der wie im Link?

Der tut es. Von der Preis Leistung eines der besten Windows Tablets

so ist das Teil ziehmlich lässig

nur ab und zu spinnts Win10 drauf

hab immer wieder nen schwarzen Bildschirm

nur den "Mauszeiger" vom Touch sieht man

ab und zu bekomm ich das Fenster "zum ziehen Herunterfahren"

einzige Lösung die ich bis Dato verwende - Reset

muss mir mal anschauen wie ich das hinbekomme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist eben das Problem mit diesen Geräten. Richtig gut klappt es nicht mal, wenn du 900 Euro aufgibst.

Hoffe in deinem Fall aber es gibt dafür bald ein Bugfix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

letzten Tage mehrere BSODs (Blue Screen of Death) gehabt :fuckthat:

teilweise konnte ich nicht mal mehr Windows starten

dachte das hängt mit der neuen SSD zusammen, letztlich war dann aber einer der Ram Riegel defekt

auf der Verpackung steht etwas von "life long warranty", also sollte eine Reklamation schon erfolgreich sein...

jemand schon Erfahrungen mit Arbeitsspeicher Reklamation, weiß nicht mal ob sich das rentiert, da G.Skill eine taiwanesische Firma ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bezüglich deiner Frage : keine Ahnung.

Bezüglich Abstürze und Bluescreens : meiner Erfahrung nach ist es mittlerweile wirklich zu 70,80% immer der RAM der Ärger macht, daran denk ich immer zuerst wenn sowas passiert. Da fast alle System im Dual-Channel laufen ist es auch relativ leicht einen Riegel zu entfernen und zu testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf wieder mal einen PC für einen Bekannten zusammenbauen. *freu*

Konfi derzeit, zusammengestellt von nem experte aus einem forum

http://geizhals.de/?cat=WL-664875

Ist ausgelegt auf Autocad, Statikprogramme und Magix.

Meinungen von euch Freaks? :D

Netzzeil mit 350W und den Kühler würd ich überdenken. Wie oft wird den der BR Brenner verwendet werden?

Eventuell würde ich hier ein externes Gerät andenken;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Netzzeil mit 350W und den Kühler würd ich überdenken. Wie oft wird den der BR Brenner verwendet werden?

Eventuell würde ich hier ein externes Gerät andenken;

ich schwank eher noch bei der Grafikkarte, eine GTX960 würd nur 25.- mehr kosten

Brenner wird häufiger verwendet, er hat bereits ein externes Gerät, und ihm ist der einfach zu lahm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich schwank eher noch bei der Grafikkarte, eine GTX960 würd nur 25.- mehr kosten

Wenn der Rechner für CAD gedacht ist, dann auf jeden Fall eine Quadro. Beim Softwarehersteller nachsehen, welche empfohlen wird. Gaming-Karten sind für anderes gedacht. Viele bieten sogar eigene Treiber für ihre Software an, was die Stabilität, die Geschwindigkeit und u.U. die Qualität der Programme deutlich erhöht: http://www.nvidia.de/object/quadro-certified-drivers.html#page=partnerSelected

Ich rate in solchen Fällen eher dazu, sich einen fertigen PC zu kaufen, weil da die Versorgung mit Treibern vor allem die einfache Garantie- und Austauschabwickllung besser funktioniert als wenn du herum basteln musst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brenner wird häufiger verwendet, er hat bereits ein externes Gerät, und ihm ist der einfach zu lahm

lieber lahm als nach einem jahr kaputt!

die zeit sollte man sich beim brennen sowieso nehmen, ist halt meine meinung bzw. auch erfahrung damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die quadro k wird zb. bei Archicad ausdrücklich empfohlen.
Gespielt wird ja nicht. (und wird er auch nicht mehr anfangen mit seinen 60+ Jahren :D)
wird wohl die quadro werden

Danke derFremde

Ich rate in solchen Fällen eher dazu, sich einen fertigen PC zu kaufen, weil da die Versorgung mit Treibern vor allem die einfache Garantie- und Austauschabwickllung besser funktioniert als wenn du herum basteln musst.

sind auch sehr gute Argumente, werd das noch mit ihm besprechen, die anschaffung drängt auch nicht so sehr

kannst du vl. eine Workstation empfehlen?

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag