Ultraviolett89 <3 Geschrieben 1. August 2014 weiß irgendwer eine gute Alternative zum Raspberry Pi? etwas leistungsfähigeres wär nicht schlecht. dann noch etwas anderes, gibt es eigentlich eine "günstige Händleralternative" in Wien zum unverschämt teuren Conrad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. August 2014 Ich hab die Corsair Vengeance low profile 1600 MHz und die funktionieren super und du hast aus immer ausreichend Platz zwischen CPU-Kühler und RAM-Riegel. Harry, Du mußt nicht unbedingt nach dem PC-Konfigurator beim E-tec vorgehen. Du kannst die gewünschten Artikel auch so in den Warenkorb legen und dann am Ende "Endfertigung nach ISO" oder ähnlich eingeben. Das steht bei den FAQ's. Wenn Du eher ein minimalistisches Gehäuse ohne viel Bling-Bling willst, dann wirst du bei Fractal Design gut bedient. Das Define R4 (gibt es meines Wissens nach mit und ohne Sichtfenster und sogar mit eingebauten Dämmmatten) ist einfach no-nonsense. Schlicht, edel, ohne viel Tam-Tam und ohne pubertären Fetischismus. Danke euch vielmals für die Hilfe! Habe jetzt eine Mail abgeschickt, mit der Bitte das Gehäuse mit dem Fractal Refine R4 black pearl zu tauschen. Gefällt mir einfach irrsinnig gut. 1450,- Andre Frage; Weil ich mir demnächst eh einen neuen Bildschirm kaufen muss, kann ich meinen alten LG 21" Auflösung 1680:1050 dazu anstecken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) weiß irgendwer eine gute Alternative zum Raspberry Pi? etwas leistungsfähigeres wär nicht schlecht. dann noch etwas anderes, gibt es eigentlich eine "günstige Händleralternative" in Wien zum unverschämt teuren Conrad? PC-mäßig wie auf der vorigen Seite beschrieben E-Tec. NRE im 15. würd mir auch noch einfallen. Da weiß ich aber nicht wie es mit dem Preisniveau speziell aussieht. Danke euch vielmals für die Hilfe! Habe jetzt eine Mail abgeschickt, mit der Bitte das Gehäuse mit dem Fractal Refine R4 black pearl zu tauschen. Gefällt mir einfach irrsinnig gut. 1450,- Andre Frage; Weil ich mir demnächst eh einen neuen Bildschirm kaufen muss, kann ich meinen alten LG 21" Auflösung 1680:1050 dazu anstecken? Sollt er DVI oder HDMI-Anschluss haben sicherlich. VGA kommt drauf an ob es am Mainboard ist. Nochmal EDIT: Seh grad das mit der Auflösung. Grundsätzlich sollte man die Auflösungen unterschiedlich einstellen können. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. bearbeitet 1. August 2014 von Johncena09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) PC-mäßig wie auf der vorigen Seite beschrieben E-Tec. NRE im 15. würd mir auch noch einfallen. Da weiß ich aber nicht wie es mit dem Preisniveau speziell aussieht. Sollt er DVI oder HDMI-Anschluss haben sicherlich. VGA kommt drauf an ob es am Mainboard ist. Nochmal EDIT: Seh grad das mit der Auflösung. Grundsätzlich sollte man die Auflösungen unterschiedlich einstellen können. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Danke Ist VGA Wurscht, wäre auch nicht so wichtig. Bin schon froh wenn ich Youtube Videos auf 1080p sehen kann So, Gehäuse ist getauscht. PC komtm vorraussichtlich Anfang KW 33. Schade! Und nochmal ein viel größeres schade um den Alternate Shop dens leider nimmer gibt. bearbeitet 1. August 2014 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 1. August 2014 Ich werd da mit der Auflösung gleich mal testen. Dann kann ich dir genau Bescheid sagen. Sitz als ITler ja an der Quelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Ich werd da mit der Auflösung gleich mal testen. Dann kann ich dir genau Bescheid sagen. Sitz als ITler ja an der Quelle. Das mit der Auflösng wär ja quasi egal, weil ich mir ja sowieso 2 neue kaufen müsste/muss. E: doch nicht unbedingt neuen kaufen http://www.msi.com/product/mb/Z97G45_GAMING.html#hero-specification VGA; HDMI, DVI alle jeweils 1 slot anscheinend. Heißt ich kann keine 2 Bildschirme die einen DVI Stecker haben, anstecken?! E2: Noch eine vlt dumme Frage; Wird sich mein Sound verbessern? MSI bzw generell Mainbaords werben ja auf der Produktseite mit besserem Sound etc. Mein jetziges Mainboard hab ich vor zig Jahren von Asrock um 35€ oder sowas gekauft bearbeitet 1. August 2014 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 1. August 2014 Das mit der Auflösng wär ja quasi egal, weil ich mir ja sowieso 2 neue kaufen müsste/muss. E: doch nicht unbedingt neuen kaufen http://www.msi.com/product/mb/Z97G45_GAMING.html#hero-specification VGA; HDMI, DVI alle jeweils 1 slot anscheinend. Heißt ich kann keine 2 Bildschirme die einen DVI Stecker haben, anstecken?! E2: Noch eine vlt dumme Frage; Wird sich mein Sound verbessern? MSI bzw generell Mainbaords werben ja auf der Produktseite mit besserem Sound etc. Mein jetziges Mainboard hab ich vor zig Jahren von Asrock um 35€ oder sowas gekauft Naja kommt drauf an ob ein Monitor nur 1680x1050 darstellen kann, während der andere Full-HD macht. Also es ist möglich unterschiedliche Auflösungen einzustellen. Kannst schon, brauchst dazu aber einen DVI-->HDMI-Adapter. VGA auf DVI kann man sowieso nicht empfehlen. Wenn wir jetzt deine Situation hernehmen, kannst du den neuen Monitor über HDMI oder DVI verbinden und den alten über VGA. Könnt aber sein dass die Qualität mit VGA nicht immer stimmt. Spielen würd ich drüber nicht mehr Inwiefern war dein Sound bisher schlecht? Dazu kann ich grundsätzlich nix sagen, weil ich eine Soundkarte nutze (vorallem für Headset-Gaming empfehlenswert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 1. August 2014 Das mit der Auflösng wär ja quasi egal, weil ich mir ja sowieso 2 neue kaufen müsste/muss. E: doch nicht unbedingt neuen kaufen http://www.msi.com/product/mb/Z97G45_GAMING.html#hero-specification VGA; HDMI, DVI alle jeweils 1 slot anscheinend. Heißt ich kann keine 2 Bildschirme die einen DVI Stecker haben, anstecken?! E2: Noch eine vlt dumme Frage; Wird sich mein Sound verbessern? MSI bzw generell Mainbaords werben ja auf der Produktseite mit besserem Sound etc. Mein jetziges Mainboard hab ich vor zig Jahren von Asrock um 35€ oder sowas gekauft Wenn deine Präferenz im Gamingbereich vorzufinden ist, würde ich jedenfalls mal auf ca. 24" gehen. Mit deiner geposteten Auflösung wird sich die Asus GTX 780 spielen, da wird die nicht mal lauwarm. Es sind also noch genug Reserven vorhanden. Der Sound an sich wird besser sein. Man darf allerdings bei all der Marketingschreierei eines nicht vergessen: die Soundchips auf den Mainboards (egal welcher Hersteller) werden seit etlichen Jahren fast ausschließlich von Realtek geliefert. Die jetzige Generation ist einer dedizierten Soundkarte fast schon ebenbürtig. Sollte dennoch dein Gehör da quasi nicht ganz zufrieden sein (bei den Games ist das beispielsweise bei der Ortung der Gegner in Shootern der Fall), dann kannst ja mal nachrüsten. Das Layout deines MSI-Boards ist vorbildlich. Da gibt es genügen PCI-ex x1 Slots, wo du im Bedarfsfall eine anständige Soundkarte beispielsweise von Asus oder Creative verbauen kannst. Ich gehe allerdings davon aus, dass Du mit dem onboard-Sound zufrieden sein wirst. Gerade die Gaming-Serie kommt von MSI sehr gut an. Für die Pendants von Asus (Maximus, Crosshair, Hero, etc.) mußt schon bedeutend mehr in die Börse reingreifen. So wie Du dein Setup gestalten wirst, wird der Lichtbogen aus dem Häusl rausfahren. Wirst sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 1. August 2014 Brace yourselves, bei mir wirds anscheinend unfreiwillig auch schon früher zum teilweisen Systemtausch kommen. Festplatte beginnt komische Geräusche zu machen. Sitze seit Nachmittag da und versuche Herauszufinden warum der PC zwar bootet, ich aber danach nichts darauf machen kann. (Hardware-Tests verliefen alle positiv) Jetzt geschafft mit einem Wiederherstellungspunkt wieder alles funktionsfähig zu machen. Fragt sich nur wie lange. Mal schnell backupen und dann auf den Untergang warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. August 2014 @chemischer: halte dich da ein wenig an afis empfehlungen! leider wollte er bei mir nicht arbeiten Wenn deine Präferenz im Gamingbereich vorzufinden ist, würde ich jedenfalls mal auf ca. 24" gehen. Mit deiner geposteten Auflösung wird sich die Asus GTX 780 spielen, da wird die nicht mal lauwarm. Es sind also noch genug Reserven vorhanden. Der Sound an sich wird besser sein. Man darf allerdings bei all der Marketingschreierei eines nicht vergessen: die Soundchips auf den Mainboards (egal welcher Hersteller) werden seit etlichen Jahren fast ausschließlich von Realtek geliefert. Die jetzige Generation ist einer dedizierten Soundkarte fast schon ebenbürtig. Sollte dennoch dein Gehör da quasi nicht ganz zufrieden sein (bei den Games ist das beispielsweise bei der Ortung der Gegner in Shootern der Fall), dann kannst ja mal nachrüsten. Das Layout deines MSI-Boards ist vorbildlich. Da gibt es genügen PCI-ex x1 Slots, wo du im Bedarfsfall eine anständige Soundkarte beispielsweise von Asus oder Creative verbauen kannst. Ich gehe allerdings davon aus, dass Du mit dem onboard-Sound zufrieden sein wirst. Gerade die Gaming-Serie kommt von MSI sehr gut an. Für die Pendants von Asus (Maximus, Crosshair, Hero, etc.) mußt schon bedeutend mehr in die Börse reingreifen. So wie Du dein Setup gestalten wirst, wird der Lichtbogen aus dem Häusl rausfahren. Wirst sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Wenn deine Präferenz im Gamingbereich vorzufinden ist, würde ich jedenfalls mal auf ca. 24" gehen. Mit deiner geposteten Auflösung wird sich die Asus GTX 780 spielen, da wird die nicht mal lauwarm. Es sind also noch genug Reserven vorhanden. Der Sound an sich wird besser sein. Man darf allerdings bei all der Marketingschreierei eines nicht vergessen: die Soundchips auf den Mainboards (egal welcher Hersteller) werden seit etlichen Jahren fast ausschließlich von Realtek geliefert. Die jetzige Generation ist einer dedizierten Soundkarte fast schon ebenbürtig. Sollte dennoch dein Gehör da quasi nicht ganz zufrieden sein (bei den Games ist das beispielsweise bei der Ortung der Gegner in Shootern der Fall), dann kannst ja mal nachrüsten. Das Layout deines MSI-Boards ist vorbildlich. Da gibt es genügen PCI-ex x1 Slots, wo du im Bedarfsfall eine anständige Soundkarte beispielsweise von Asus oder Creative verbauen kannst. Ich gehe allerdings davon aus, dass Du mit dem onboard-Sound zufrieden sein wirst. Gerade die Gaming-Serie kommt von MSI sehr gut an. Für die Pendants von Asus (Maximus, Crosshair, Hero, etc.) mußt schon bedeutend mehr in die Börse reingreifen. So wie Du dein Setup gestalten wirst, wird der Lichtbogen aus dem Häusl rausfahren. Wirst sehen. Danke Danke Danke! Werde mir wohl einen 24 Zoll Bildschirm besorgen. Irgendwelche Tipps? Danke auch für die Info bzgl Sound! Freu mich ärger als ein kleines Kind zu Weihnachten auf das Teil. Dann muss nurmehr alles funktionieren und Welche Monitor Marken sind zu empfehlen? Samsung könnt ich mir vorstellen. Benq? http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLG0O/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1407146011&sr=1-1&keywords=Monitor Asus? http://www.amazon.de/VS248H-Monitor-DVI-D-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005H3YW54/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1407146011&sr=1-9&keywords=Monitor bearbeitet 4. August 2014 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 4. August 2014 Lässt du ihn jetzt bauen? Dann funktioniert sicher alles Freu mich auch schon wenn ich dann Ende August meine Kiste endlich umbau bzw. eh wohl annähernd neu machen werd. CPU ist wie mir aufgefallen ist fast 4 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 4. August 2014 Lässt du ihn jetzt bauen? Dann funktioniert sicher alles Freu mich auch schon wenn ich dann Ende August meine Kiste endlich umbau bzw. eh wohl annähernd neu machen werd. CPU ist wie mir aufgefallen ist fast 4 Jahre. Ja, anscheinend baut E-tec den automatisch zam. Verlangen soweit ich das gesehen auch nix dafürm also passts. Aufsetzen muss ich ihn selber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Dann nur nicht vergessen bei der Windows-Installationssprache auf "Deutsch (Österreich)" zu stellen bearbeitet 4. August 2014 von Johncena09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. August 2014 So, bei mir wirds jetzt wohl der HP x360 13 Zoll werden, die neuen Asus Flipbooks fangen in der Größe erst bei 800 an, den HP gibts um 600 mit core i3/8RAM und wahnsinnig viel Unterschied gibts ned. Ajo warum liefert HP online nur in Deutschland, dort gäbs das Ding mit Hülle in Aktion um 599, Österreich hat keinen Store. Brauch ihn aber erst Ende August/September,vielleicht kommz ja noch wo eine ähnliche Aktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts