Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

du bist ja nur sauer, weil dein Habschi Daxbacher weg ist und PG nicht mehr im Tor steht

Zumindest Letzteres ändert sich wieder im Frühjahr, wenn der Ivo keine Schaßaugen hat.

Nicht, dass man mich hier falsch versteht. Am Liebsten wäre mir, Vastic holt das Double mit uns, allein mir fehlt der Glaube. Abgesehen davon, hab ich schon andernorts gesagt, dass ich individuelle Fehler (der Spieler) für die karge Punkteausbeute verantwortlich mache.

Insofern ist für mich der Trainerwechsel grundsätzlich falsch. Aber gut, Man kann Daxbachers Beurlaubung sicher auch argumentieren, lass ich mir ja alles einreden. Aber Vastic? Hat nichts vorzuweisen und ob er vom Typ der Richtige ist, weiß ich auch nicht.

Von Barisic bis Kühbauer ist alles drin. Aber gut wenns schief geht, muss sowieso der Verein die Verantwortung übernehmen. Wenns aufgeht, muss ich meine Meinung revidieren. Gäbe sicher Schlimmeres...

geh bitte, man kann´s übertreiben. wenn mein chef nach 3 jahren mit mir nicht zufrieden ist, weil ich zwar immer meine minimal-verkaufsziele erreicht habe, aber nie was drauf gelegt habe, dann wird der bald auch keine geduld mehr mit mir haben. das ist weder moralisch, ethisch oder menschlich bedenklich, da es ja im sinne des erfolges bzw. der firma ist. business as usual, wie es im "normalen" leben abseits des fussballs sicher tagtäglich passiert.

ob der neue verkäufer (=trainer) nun bessere umsätze (=punkte, titel) einfährt oder nicht, weiß weder mein chef (=parits, vorstand) noch der neue verkäufer (=ivo) vorab.

Nur dass der neue Mitarbeiter auf dem Level auf dem du gearbeitet hast überhaupt keine Erfahrung besitzt und es möglich ist, dass sich der Chef nach einem halben Jahr denkt: Hätt ich nur den AW1911 behalten, bei dem waren zumindest die Mindestverkaufszahlen nie ein Thema...

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

jetzt wird hald die austria noch ein bissal was dazuschiessen müssen...

Für mich liest es sich eher so, dass Harreither erfreut ist und mehr Geld in die Austria buttert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ad blumenau,

da du ja hier liest und schreibst: egal was du schreibst - du bist und bleibst ein mensch der gerne ahnung hätte, im endeffekt aber nur ein typischer nord-nörgler bleibt, ohne Plan aber hauptsache alles ist negativ.

dass seine beiträge hier überhaupt auch noch besprochen werden ist lächerlich

also ich hab aus guten und seriösen austria-quellen gehört, dass der vastic mit der modernen trainergeneration so viel am hut hat wie ich mit quantenphysik - nämlich gar nichts. vastic wird wohl die erste zeit erfolgreich sein (gutes konditraining, alle wieder fit, mannschaft ist ja ohnehin schon eingespielt) und als großer trainer gefeirt werden. ich bin mir aber sicher, dass es danach wieder bergab gehen wird, weil dem vastic einfach gewissen dinge als trainer im jahr 2012 fehlen, die er in dieser kurzen zeit nicht mehr lernen kann.

klar war das training vom daxi auch relativ einseitig (berichten zufolge), es hat aber durchaus erfolg gebracht. kann mit dem vastic natürlich auch sein, muss aber nicht. jedenfalls hat der blumi geschrieben, dass die austria dadurch in ein altes österr. muster zurückfallt, weil vastic kein "moderner" trainer der generation kloppo ist - und da hat er recht. (so weit ich den artikel in erinnerung habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also ich hab aus guten und seriösen austria-quellen gehört, dass der vastic mit der modernen trainergeneration so viel am hut hat wie ich mit quantenphysik - nämlich gar nichts. vastic wird wohl die erste zeit erfolgreich sein (gutes konditraining, alle wieder fit, mannschaft ist ja ohnehin schon eingespielt) und als großer trainer gefeirt werden. ich bin mir aber sicher, dass es danach wieder bergab gehen wird, weil dem vastic einfach gewissen dinge als trainer im jahr 2012 fehlen, die er in dieser kurzen zeit nicht mehr lernen kann.

Wäre dann ähnlich wie bei uns mim Barisic. Da herrschte auch eine gewisse Anfangseuphorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

klar war das training vom daxi auch relativ einseitig (berichten zufolge), es hat aber durchaus erfolg gebracht. kann mit dem vastic natürlich auch sein, muss aber nicht. jedenfalls hat der blumi geschrieben, dass die austria dadurch in ein altes österr. muster zurückfallt, weil vastic kein "moderner" trainer der generation kloppo ist - und da hat er recht. (so weit ich den artikel in erinnerung habe)

blumenau hat laut seinen aussagen genau 2 spiele gesehen und kein training von vastic - alles andere weiss er vom hörensagen. wenn er ihn danach berurteilen kann hut ab :allaaah:

gegen den lask war das amateur team grottenschlecht - das lag vielleicht auch an der schweren verletzung von arnberger, die anscheinend bei den vielen jungen spielern eindruck hinterlassen hat. hätte er das cupspiel gegen die vienna gesehen wäre er vielleicht anderer meinung...

insgesamt ist eine analyse der qualitäten von vastic nur möglich wenn man einige trainings und spiele gesehen hat. alles andere ist kaffeesudlesen und blödsinn verbreiten. geht man nämlich danach sich ein spiel anszusehen und danach auf die trainerqualität zu schliessen müsste man auch mourinho in frage stellen. der hat doch beinahe so jedes spiel gegen barca vercoacht :bunt:

Wäre dann ähnlich wie bei uns mim Barisic. Da herrschte auch eine gewisse Anfangseuphorie.

die von einschlägig grünen blättern geschürt wurde. barisic wurde als heilsbringer und sonst was bezeichnet. in wahrheit ist und bleibt er ein alki, der selbst in seiner zeit als headcoach deshalb einige male das training auslassen musste :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

blumenau hat laut seinen aussagen genau 2 spiele gesehen und kein training von vastic - alles andere weiss er vom hörensagen. wenn er ihn danach berurteilen kann hut ab :allaaah:

gegen den lask war das amateur team grottenschlecht - das lag vielleicht auch an der schweren verletzung von arnberger, die anscheinend bei den vielen jungen spielern eindruck hinterlassen hat. hätte er das cupspiel gegen die vienna gesehen wäre er vielleicht anderer meinung...

insgesamt ist eine analyse der qualitäten von vastic nur möglich wenn man einige trainings und spiele gesehen hat. alles andere ist kaffeesudlesen und blödsinn verbreiten. geht man nämlich danach sich ein spiel anszusehen und danach auf die trainerqualität zu schliessen müsste man auch mourinho in frage stellen. der hat doch beinahe so jedes spiel gegen barca vercoacht :bunt:

die von einschlägig grünen blättern geschürt wurde. barisic wurde als heilsbringer und sonst was bezeichnet. in wahrheit ist und bleibt er ein alki, der selbst in seiner zeit als headcoach deshalb einige male das training auslassen musste :laugh:

naja das kann doch schon mal passieren, wenn man etwas übern durst trinkt :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

zum Blumenau will ich gar nichts mehr schreiben, aber dafür auf die moderne Trainer Thematik eingehen. Was ist ein moderner Trainer eigentlich?

Ist es die Kategorie Mourinho oder Vogel, die selbst nicht prof. Fußball gespielt haben?

Ist es die Kategorie Klopp oder Tuchel, die im prof. Fußball nicht so erfolgreich waren?

Ist es die Kategorie Heynckes oder Ferguson, die ehemalige Fußprofis waren?

Und hiermit sind wir bereits in einer Diskussion die vor kurzem auch in Deutschland stattfand und da lautet: "Konzepttrainer" oder "Übungsleiter".

Als Konzepttrainer gelten die jungen frischen Trainer, während die alten Haudegen als Übungsleiter definiert werden. Ich selbst halte diese DIskussion für sinnlos, denn man kann für beide Seite etliche, schlüssige Argumente finden. Während Dortmund mit Klopp den Siegeszug startete, den man unter einem van Marwijk noch nicht erhoffen konnte, sehnt man sich wohl im Leverkusen nach Heynckes zurück, und betrachtet Dutt bereits als großen Irrtum. Die vier genannten Namen haben aber eines gemeinsam, sie sind allesamt Trainer die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Die Antwort was ist ein moderner Trainer, wäre demnach: Ein erfolgreicher Trainer.

Aber diese Frage mit dem reinen Erfolg zu beantworte, ist in meinen Augen dennoch zu simpel. Meiner Meinung nach sind der Umgang mit den Medien und das öffentliche Auftreten die wahren Kennzeichen eines modernen Trainers. Kommt dann noch der Erfolg hinzu, kann sich dieser Trainer wohl sehr lange bei einem Verein behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aha...na dann hosen owe...oder finger still halten

welche guten und seriösen quellen?

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

herrlich die tipps, tricks und ratschläge aus dem westen und ganz weiten-westen der republik :facepalm:

ich wohne in wien und kenne dadurch auch wiener. und manche wiener arbeiten eng mit/bei der austria zusammen. ja, sowas solls auch geben.

ich hab kein spiel der austria-amas gesehen, verlasse mich aber darauf, wenn ich das aus insider-kreisen höre. bin ja nicht der einzige, der das berichtet, oder?!

blumenau gehts wohl ähnlich, immerhin zitiert er ja sogar einen beitrag aus dem asb in seinem blog...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also mir persönlich es es powidl, ob der trainer ein moderner, altmodischer, erfolgreicher spieler, erfolgloser spieler, gar kein spieler etc. was ist/war, solange er erfolg hat bei uns ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag