37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

also das ist mir zu einfach das ganze jedes jahr der buli zuzuschieben!?!!

ist es denn einfacher, das Ganze jedes Jahr uns zuzuschieben?

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ist es denn einfacher, das Ganze jedes Jahr uns zuzuschieben?

Es ist nicht einfacher, aber wenn die Lizenz seit gefühlten 10 Jahren NIE im ersten Anlauf geschafft wird,

dann kommen doch berechtigte Zweifel auf ob es immer am ÖFB liegt der unsere Unterlagen nicht versteht.

Oder ist es vielmehr Unvermögen unseres Herrn Friedl die Ausschreibung im Lizenzierungsverfahren zu verstehen?

Alles in allem aber sportlich das beste Jahr an das ich mich erinnern kann.

Bologna (1990!) ist ja nur mehr bruchstückhaft in der Gedächtnishalle vorhanden ;-)

bearbeitet von Sunnyboy1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist nicht einfacher, aber wenn die Lizenz seit gefühlten 10 Jahren NIE im ersten Anlauf geschafft wird,

dann kommen doch berechtigte Zweifel auf ob es immer am ÖFB liegt der unsere Unterlagen nicht versteht.

Oder ist es vielmehr Unvermögen unseres Herrn Friedl die Ausschreibung im Lizenzierungsverfahren zu verstehen?

Alles in allem aber sportlich das beste Jahr an das ich mich erinnern kann.

Bologna (1990!) ist ja nur mehr bruchstückhaft in der Gedächtnishalle vorhanden ;-)

Konkret wurde der Amira seit 2004 in erster Instanz die Lizenz verweigert, einmal sogar in der letzten Instanz. In der persischen Zeit ist das noch nachvollziehbar, aber unter Trenkwalder hat es keinen wirklichen Grund gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Aufstieg, mit einer jungen sympathischen Mannschaft, und dann auch noch die Bundesliga aufgemischt...besser gehts kaum, natürlich bin ich da sehr zufrieden!

Für mich persönlich wars auch ein besonderes Jahr, da es mein erstes volles Jahr, als richtiger Admira-Fan war, und da gab es gleich sehr viele wunderschöne Momente, die ich miterleben durfte. Meine Highlights waren ja das 5:3 gegen Lustenau, und das 4:3 gegen Rapid, das werd ich nie vergessen!

An dieser Stelle mag ich nur sagen: Danke Mannschaft für dieses unvergessliche Jahr! Ihr seids die besten! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

die wertung vom greisen admira fan : was heisst da sehr zufrieden ? das war bis jetzt ein fußballwunder, sowas gabs seit 1965/66 nicht, das war einfach sport vom feinsten. wenn der clubfußball mehr freude macht als das nationalteam, wenn eine eigene admira "handschrift" entsteht, die des spieldrehens in den letzten 15 minuten, wenn der quirligste sturm "unser" sturm ist, wenn der trainer als bundestrainer diskutiert wird, wenn die bude ausverkauft ist, na dann !! W U N D E R T E A M !

aber war der zwölfte mann auch so toll ?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Also der Start ins Jahr war ja einmal so schlecht, wie er nur sein kann. Alex Fasching ist viel zu früh von uns gegangen. RIP, Carnevale !

Wie gerne hätte er das erlebt, was sich heuer abgespielt hat. Gleich einmal 6-0 in Gratkorn, sehr geil. Zwei Auswärtssiege in Lustenau, die uns letztlich einen schwarzen April mit null Siegen und Niederlagen gegen Vienna, Grödig und WAC 'gestatteten', der Aufstieg gelang dank des geilen Mai ! A.Lustenau - Spiel wurde oben angesprochen, das war echt irre, reiht sich bei mir in die Top 5 der schönsten Spiele ein (da war noch Antwerpen auswärts, Bologna daheim, SCR 4-3 nach 0-3, die Aufstiegssiege in Szeged und Luzern etc.). Der Abend auf der HOWA war zuerst Streß pur, dann aber nur noch zum Genießen. Schade, daß es keine gscheite Meisterfeier gab und die Frotzelei mit den Leiberln war auch nicht notwendig.

Und wenn uns jemand gesagt hätte, daß wir 13 Spiele in der BL ungeschlagen bleiben, alle Großen panieren (Highlights sicher der Sieg in Wien und das 4-3 gegen die Grünen) und jetzt an 5. Stelle stehen, hätte das wohl jeder sofort unterschrieben. Doch wäre sicherlich noch ein bisserl mehr drinnen gewesen, schade, sei's drum. Ich bin trotzdem zufrieden, auch wenn die Schiri - und Presse-Verarsche von letztem Samstag immer noch schmerzt.

Alles in allem ein sportlich erfolgreiches Jahr mit tollem Fußball und auch tw sehr gutem Support. Wir waren 440 in Neustadt, sehr geil und auch FAK away sowie die Heimspiele gegen SBG, Sturm und SCR waren sehr gut supportet. Insgesamt sind wir da auf einem guten Weg, einige Neue kamen hinzu, mal sehen wer bleibt und wie sich die einzelnen Personen integrieren.

Was die Vereinsführung betrifft, bin ich nicht so negativ eingestellt. Nach alldem, was wir die letzten Jahre erlebten, steht der Verein jetzt solide da und wenn man Trenki glauben will, wird das auch die nächsten Jahre so sein. Die Lizenzierungssache kann ich immer noch nicht wirklich beurteilen, glaube halt einfach, was der Verein sagt. Ansonsten wird einiges versucht, wichtig wären halt neue Geldgeber.

Ich wünsche auf diesem Weg allen AdmiranerInnen Frohe Weihnachten und uns allen ein mindestens so tolles Fußballjahr 2012 !

Vielleicht wirds ja wirklich was mit Europa, geil wäre es allemal ! Forza Admira !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten wird einiges versucht, wichtig wären halt neue Geldgeber.

ich würd mir wünschen das die geschäftsstelle mal auf professionelle beine gestellt wird!?

kann ja nicht sein das der verein von einer person + sekretariat geführt wird!? die herren trenkwalder, weiss sind ja

nicht wirklich 40stunden fürn verein da (außer ich habe was verpasst)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ich würd mir wünschen das die geschäftsstelle mal auf professionelle beine gestellt wird!?

kann ja nicht sein das der verein von einer person + sekretariat geführt wird!? die herren trenkwalder, weiss sind ja

nicht wirklich 40stunden fürn verein da (außer ich habe was verpasst)?

Ja, richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Aufstieg und die bisherige 1. BuLi-Hälfe waren top (21 Punkte in 10 Runden) , die letzten 9 Runden flop (nur mehr 7 Punkte dazugekommen). Hoffe die Verletztenliste dünnt sich aus bis Februar. Wär schade wenn die Mannschft bis Saisonende dann nur mehr im sportlichen Niemandsland (zw. Platz 5 und 9 in der Tabelle) herumspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Aufstieg und die bisherige 1. BuLi-Hälfe waren top (21 Punkte in 10 Runden) , die letzten 9 Runden flop (nur mehr 7 Punkte dazugekommen). Hoffe die Verletztenliste dünnt sich aus bis Februar. Wär schade wenn die Mannschft bis Saisonende dann nur mehr im sportlichen Niemandsland (zw. Platz 5 und 9 in der Tabelle) herumspielt.

was zur hölle erwartest dir von einem aufsteiger, mit 8 rookies in der grundformation? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Welche Liste bitte ? Wegen 3 Verletzten lege ich keine Liste an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aufstieg, mit einer jungen sympathischen Mannschaft, und dann auch noch die Bundesliga aufgemischt...besser gehts kaum, natürlich bin ich da sehr zufrieden!

Für mich persönlich wars auch ein besonderes Jahr, da es mein erstes volles Jahr, als richtiger Admira-Fan war, und da gab es gleich sehr viele wunderschöne Momente, die ich miterleben durfte. Meine Highlights waren ja das 5:3 gegen Lustenau, und das 4:3 gegen Rapid, das werd ich nie vergessen!

An dieser Stelle mag ich nur sagen: Danke Mannschaft für dieses unvergessliche Jahr! Ihr seids die besten! :love:

Na dann herzlich willkommen, richtiger Fan. Ich bin ganz Deiner Meinung, das brauch ich nicht noch mehr zu stressen. 2012 wird mühsamer, die Mannschaft und die Fans müssen erwachsen werden, dann ist schon das obere Drittel möglich. Meiner Meinung nach ist " Admira goes International" noch ein wenig zu früh. Aber wenns ist, hoffentlich ist dann auch die Hütte voll !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

das mit den Fans versteh ich nicht ganz...

Sehe ich ganz genauso, wenn man in den letzten (also bei mir) 12 Jahren: 2.Liga, Bundesliga, 2.Liga, Regionalliga, 2. Liga und wieder Bundesliga miterlebt hat - da glaube ich, dass man einigermaßen erwachsen wird als Fan!! ;)

Und ganz egal, was in der Zukunft passiert, ich werd weiterhin dabei sein - völlig egal in welcher Liga!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ganz genauso, wenn man in den letzten (also bei mir) 12 Jahren: 2.Liga, Bundesliga, 2.Liga, Regionalliga, 2. Liga und wieder Bundesliga miterlebt hat - da glaube ich, dass man einigermaßen erwachsen wird als Fan!! ;)

Und ganz egal, was in der Zukunft passiert, ich werd weiterhin dabei sein - völlig egal in welcher Liga!!

und um genau das gehts, wir wissen alle mit wem wir dann in schlechten zeiten wieder durch die stadien gondeln ;) bis dahin lassen wir uns von den neuen erklären was richtige fans sind :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag