Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2012 Auch ohne deinen freundlichen Hinweis, oder gar deine Erlaubnis nehme ich mir die Freiheit zu impulsives im Nachhinein zu editieren. mMn ist die Athletik der Bereich in dem es ein Fußballer am ehesten selbst in der Hand hat sich zu verbessern, ganz abgesehen von den angeborenen, grundsätzlichen Anlagen. Das Junuzovic hier auch den größeren Ehrgeiz hat(te) sei unbestritten. Genauso wenig wie seine wesentlich bedeutsamere 'Vergangenheit' oder die deutlich höhere wahrscheinlichkeit das sich juno eher im Ausland durchsetzen könnte. Aber deswegen erlaube ich mir trotzdem eine eigene Meinung zum (fußballerischen) Potential eines Spielers zu haben, und was Liendl angeht bin ich alles andere als ein Fan, somit sehe ich mich auch hier nicht befangen. Wenn Juno bleibt und spielt, dann erwarte ich mir eine (sehr) gute Leistung (im vergleich zu seinen Mitspielern und zu seinen bisherigen), bringt er die nicht - dann hoffe ich das der Trainer reagiert(hoffentlich handhabt das Vastic anders als sein Vorgänger) , weil wie oben schon erwähnt, spricht mMn einiges grundsätzlich gegen seine Aufstellung - das einzige pro-argument wäre eine herausragende leistung (und ob er die bringen kann/will muss er jetzt neu beweisen) das problem bei mangelnder schnelligkeit/spritzigkeit ist dass man im erwachsenen alter da zumeist nur noch bis zu einem gewissen punkt dran arbeiten kann und dann eher am leistungserhalt arbeiten muss, viele werden da ja altersbedingt bereits mit etwa 30 wieder schlechter. dass er wenn er bleibt signifikant besser sein muss als ein konkurrent mit dem längerfristig planbar ist, ist klar da bin ich eh bei dir. ich persönlich find dass liendl und junuzovic fußballerisch nicht so weit auseinander sind, liendl sogar etwas mehr spielübersicht mitbringt, allerdings ist das tempo der aktionsausführung und die bei liendl nicht existenten 1:1 dribblings halt in meinen augen auf den offensivpositionen im mittelfeld entscheidend und da wird sich liendl wohl nicht mehr viel entwickeln.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 10. Januar 2012 Holland+Körbergeld im Gegenzug zu Barazite lt. Kurier. das kann wohl nur ein ganz schlechter Scherz sein.... Die Niederlande wird wohl kaum sein Ziel sein. Und Körberlgeld ist ein scheiss wort. 5-6 Mille und man könnte über so einen Deal reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skudl Surft nur im ASB Geschrieben 10. Januar 2012 Die Niederlande wird wohl kaum sein Ziel sein. Und Körberlgeld ist ein scheiss wort. 5-6 Mille und man könnte über so einen Deal reden. TRÄUMER:..!!!mehr wie 2-3 mil bekommen wir nie... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 10. Januar 2012 Bravo Tanzbär - 1000% Zustimmung Junu ist um nix besser als ein liendl - wennst den soviel spielen lässt hat der die gleichen Statistiken. Ein Mitläufer und in Spitzenspielen nie zu sehen, und wenns nicht läuft sowieso nicht - genau wie Linz Sein auftreten in der Öffentlichkeit ist sowieso eine Frechheit - der Verein muss jetzt mal harte zeigen - Nachfolger holen (wird für 3 Monate vorfinanzierbar sein) und dann Junu sagen - entweder du gehtst gleich, oder du machst im Frühjahr keine Partie mehr. Klein detto beim theme Junuzovic hat der tanzbär im vergleich zu dir aber immer noch eine interessante und sogar differenzierte meinung. natürlich ist Junuzovic der bessere spieler als Liendl, mMn ist er das für vernunftbegabte menschen sogar fast unbestreitbar. Liendl ist ein toller kicker, mit einer freirolle im OM könnte er sicher ganz gute statistiken bei uns generieren. diese freirolle hat Junuzovic aber nie benötigt, er ist einer unser stärksten, ober er nun links offensiv, oder sogar zentral aus der etappe kommend spielt. Liendl ist außen mäßig, weil er eher behäbig und ohne speed agiert, zentral kann er aus der etappe nur als rollenspieler aushelfen, weil er in der rückswärtsbewegung gewaltige defizite aufweist. jeder trainer, der das ignoriert, landet innerhalb von kürzester zeit auf der abschussliste. Klein könnte man draußen lassen, Junuzovic kommt im 4-2-3-1 aber für 4 positionen in frage, wobei aktuell nur Barazite über ihm anzusiedeln ist, wenn dieser nicht in der spitze spielt. die frage ist halt auch: eine leihe über 5 monate ist eine gute sache, aber auf stammpersonal mit auslaufenden verträgen können wir verzichten? das klingt vielleicht am stammtisch passabel, aber wenn ein sportdirektor so agiert, muss er doch ein idiot sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2012 TRÄUMER:..!!!mehr wie 2-3 mil bekommen wir nie... ich habe jetzt extra wegen dir meinen kaffeesud studiert und da steht relativ eindeutig drin => barazite, 5,2 millionen, allerdings erst im winter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 10. Januar 2012 der ablösefreie wechsel nach 3 jahren ist ohne einschränkung legitim, keine ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Sich über den Erfolg wechselnder Spieler für sie zu freuen (einmal unabhängig von Tonalitäten, Sagern und sonstigen Nebengeräuschen) ist halt ein "Kulturgedanke", eine Reaktion einer im gesellschaftlichen Umgang "vernünftigen" Person, wie so ziemlich alle originären Emotionen zum Wohl des Miteinander gebändigt werden. Das hat man gelernt, dazu neigt man, das funktioniert und kommen im Schnitt alle besser miteinander aus. Aber was gibt es in Wahrheit daran zu kritisieren, wenn einem die Austria (mit der man Jahrzehnte "zusammen" ist) wichtiger ist, als heutzutage kommende und gehende Spieler, zumal mit ständiger "Verlassen Kommunikation". Und es ist ein Unterschied zwischen etwa Alaba und Juno. Weil wenn schon kulturell gebändigte Emotionen zum besseren Eierkuchen-Zusammenleben, dann möchte man das aber eigentlich auch zurückgespiegelt bekommen. Von Juno hat man aber immer schon andere Dinge gehört, als etwa von Drago. Zum Beispiel von Anfang an die Sager, er hätte in Kärnten viel mehr verdient. Sowas hört man dann (in meinem Fall von gemeinsamen Bekannten) von Anfang an und dann hört man ständig von "nächster Schritt", "Verlassen" usw. Was ist also daran zu kritisieren, wenn jemand aus dem kollektiven "man hat nur das Beste zu wünschen" ausschert und persönlich findet, nö, mach ich nicht? Das kann der Kulturgesellschaft-Schöngeist kindisch finden, wenn er mag. Das ist aber auch schon alles. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 10. Januar 2012 Die Niederlande wird wohl kaum sein Ziel sein. Und Körberlgeld ist ein scheiss wort. 5-6 Mille und man könnte über so einen Deal reden. aber bitte erst in 1,2 Jahren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2012 ich habe jetzt extra wegen dir meinen kaffeesud studiert und da steht relativ eindeutig drin => barazite, 5,2 millionen, allerdings erst im winter. 4,73 im sommer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Sich über den Erfolg wechselnder Spieler für sie zu freuen (einmal unabhängig von Tonalitäten, Sagern und sonstigen Nebengeräuschen) ist halt ein "Kulturgedanke".. den wechsel an sich, der für ihn im sommer natürlich finanziell wohl ideal ist, da er dann wohl gutes handgeld kassiert, kann man ehrlich und objektiv allerdings mMn wirklich schwer kritisieren wenn man kein absoluter idealist ist, würden viele hier wohl genauso machen.. dass man ihm einige interviews und auch die im letzten frühjahr, vermutlich auch durch seine wechselgedanken, eher unterdurchschnittliche leistung zum teil übel genommen wird kann ich hingegen durchaus verstehen. 4,73 im sommer bei mir steht da was andres, bist du dir sicher dass deine kaffeemaschine nicht kaputt ist bzw. verwendest du sowohl bei kaffee als auch bei der maschine markenqualität, ansonsten leidet die prognosequalität für gewöhnlich stark.. bearbeitet 10. Januar 2012 von Braveheart-FAK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2012 bei mir steht da was andres, bist du dir sicher dass deine kaffeemaschine nicht kaputt ist bzw. verwendest du sowohl bei kaffee als auch bei der maschine markenqualität, ansonsten leidet die prognosequalität für gewöhnlich stark.. nespresso, what else ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Das kann der Kulturgesellschaft-Schöngeist kindisch finden, wenn er mag. Das ist aber auch schon alles. darum gehts zumindest mir aber gar nicht, bzw. ist es mir vergleichsweise egal, was nach dem wechsel ist (ich wünsche den spielern im normalfall erfolg, weil dieser erfolg für mich auch ein stück weit ein sportlicher für unseren verein ist; von dem einen oder anderen spieler wird man zudem natürlich "fan", sonst kann man auch gleich anhänger einer politischen partei oder vielleicht der sängerknaben werden). nur während der gemeinsamen zeit sollte man nüchtern genug- von mir aus fallweise distanziert- betrachten können, dass es sich in erster linie um eine professionelle, temporär begrenzte "vereinigung" von interessen handelt. Junuzovic hat für 3 jahre unterschrieben, er hat keine gelübde abgelegt, oder sich mit lächerlichen aussagen eingeschmeichelt (Hütteldorf ). alles andere hat sehr viel mit medialem wirbel und vielleicht noch mehr mit spekulationen zu tun. die meisten kicker unterliegen ordentlichen formschwankungen, bei Junuzovic ist exakt immer die vertragssituation dafür verantwortlich (als er wieder besser spielte, war das so, weil ein wechsel erst einmal vom tisch war). die interviews waren grundsätzlich in ordnung, natürlich ist es aber auszuschließen, dass all die so Austria-freundliche medien oft den einen oder anderen satz ein bisserl auf provokant aufpoliert haben (man will ja unterstreichen, wer ideelle spielvereinigung und wer söldner-unterhalter ist). Junuzovic hat großteils vernünftiges, sogar ehrliches(chance auf größere aufgaben) von sich gegeben, offensichtlich kommt das immer noch schlechter an, als eine scheinheilige herumlügerei, die mit der realität rein gar nichts zu tun hat. bearbeitet 10. Januar 2012 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) was is eigentlich mit Remo Mally? bin leicht verwirrt, da auf transfermakrt.at steht "Austria wien II" und auf der Homepage steht er bei der Kampfmannschaft? dass er letzte Saison zum Einsatz kam weiß ich... mally wurde doch schon im sommer 2011 in die kampfmannschaft hochgezogen. er kam diese saison in der EL und im letzten meisterschaftsspiel zum einsatz, bot dabei eine passable leistung. denke, er wird nun behutsam als ortlechner-nachfolger aufgebaut, was ich stark befürworten würde bearbeitet 10. Januar 2012 von veilchen1210 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2012 die interviews waren grundsätzlich in ordnung, natürlich ist es aber auszuschließen, dass all die so Austria-freundliche medien oft den einen oder anderen satz ein bisserl auf provokant aufpoliert haben (man will ja unterstreichen, wer ideelle spielvereinigung und wer söldner-unterhalter ist). Junuzovic hat großteils vernünftiges, sogar ehrliches(chance auf größere aufgaben) von sich gegeben, offensichtlich kommt das immer noch schlechter an, als eine scheinheilige herumlügerei, die mit der realität rein gar nichts zu tun hat. in ordnung wäre es wenn er gesagt hätte er wechselt nach ablauf des vertrages. die 7 interviews dazwischen wo er gesagt hat der ball liegt bei der austria und er kann sich eine verlängerung durchaus vorstellen kann er sich schenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 10. Januar 2012 Wenn ma man sich über dem Spanier ein wenig informiert, dann ist es echt unrealistisch das der zu uns kommen könnte. Bologna, Atalanta und Lazio sind auch dran. Die zahlen mal sicher mehr Gehalt. Einzig das er bei uns wahrscheinlich Stammspieler wäre und das er sieht wie schnell es am beispiel Barazite gehen kann, sind unsere Pluspunkte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 10. Januar 2012 nur während der gemeinsamen zeit sollte man nüchtern genug- von mir aus fallweise distanziert- betrachten können, dass es sich in erster linie um eine professionelle, temporär begrenzte "vereinigung" von interessen handelt. Eh. Das klappt aber halt nicht bei jedem gleich gut, wie es dem Vernehmen nach ja auch unterschiedliche Emotionsbewältigung bei Beziehungen gibt, gar kein sooo weit hergeholtes Beispiel. Dass die eine Verhaltensnorm unterm Strich im Insgesamten "Seelenheil "erfolgreicher scheint als die andere, ist unbestritten. Man kann sich in Foren als Anhänger seiner Ansicht ja verewigen. Man muss aber keine direkte oder indirekte Emotionsverfehlungen bei anderen konstatieren, wenn einer ein bisserl weniger "lieb", "vernünftig", "kulturgesellschaftsaffin" auftritt. Aussagen wie "Ich bin Fan der Austria, nicht von Spielern, vorallem wie sie seit Bosman kommen und gehen. Ich habe die Emotion, zumindest bei manchen Spielern, alles andere als Gutes zu wünschen und dazu stehe ich, kulturelles Rationalisieren oder sonstige Anständigkeiten sind schön, ich verfolge sie hier nicht. Basta. Weil wenn etwas mit kernnahen Emotionen zu tun hat, dann Fan eines Fußballvereins zu sein und darum geht es hier schließlich" muss man nicht teilen. Aber auch nicht als "unangebrachtes Verhalten" herbeuteln. Die emotionale Bandbreite beim "Verlassenwerden" (auch als Vereinsfan, von Spielern) ist breit. Geifertiraden am Stadionzaun müssen wir nicht diskutieren, heftige Beschimpfungen in Foren goutiert nicht jeder, eher wenige, sind aber auch schon ein bisserl was anders, als nicht das Beste zu wünschen. Daher meine Gegenfrage, auf die hier gestellte Frage, warum man nicht einfach, etc.... Und wenn schon Emotionskontrolle, es gibt ja nicht nur zB den emotionalen "bei Transfer sofort auf Negativ wechseln"-Reflex. Es gibt auch jenen, sehr sofort auf dem Belehrungsross reinzureiten, wenn sich jemand "unangebracht" verhält. Tut Tanzbär das in diesem Beispiel? Wer schreibt ihm seine Emotionen vor? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts