Recommended Posts

ASB-Legende

auch wenn Sky sicher bald die nachträgliche Sperre von Nuhiu fordert: Auch bei dieser Kameraeinstellung von einem klaren Handspiel zu sprechen ist ein Zeichen für einen Justamentstandpunkt zu haben. Kurzum: Man sieht es in keiner Einstellung. Wie oben schon wer geschrieben hat: Es können nur Tischler und Nuhiu selbst wissen wie er den Ball gespielt hat. Tischler selbst hat sich nicht aufgeregt, somit liegt der Verdacht nahe das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Foul von Nuhiu wo Drescher verletzt ausgeschieden ist: Klare Sache, war ein Foul. Absicht kann ich dabei keine feststellen. Sky spricht aber von Unsportlichkeit und unterstellt Absicht.

Elferfoul von Sonnleitner: Klare Sache, muss man pfeifen. Kann mir den Nicht-Pfiff nur so erklären, dass Sonnleitner beim Fallen nicht mehr Her über seine eigenen Beine war. "Da reißt er die Beine in die Höh" meint der total objektive Sky-Moderator. Tät ich interessieren ob er seinen Körper derart perfekt in Griff hat wenns ihn auf die Pfeifn haut.

100% d'accord

Sah für mich auch definitiv nicht nach einer klaren Schwalbe aus. Im Stadion schon, bei den TV-Bildern bin ich mir nicht ehr so sicher. Mr. Sky hat sich aber scheinbar schon ein Skript zurecht geschrieben gehabt, das er nicht mehr ändern wollte.

Das war ganz klar abgehoben. Eine Berühung findet statt, nur erstens sucht Nuhiu diese und zweitens war das dann einfach viel zu leicht abgehoben. Auch seine Geste nach der Karte spricht Bände. Das war mMn die wohl unstrittigste aller Entscheidungen gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nuhiu hat mir (als bekennendem Fan) gestern auch absolut nicht gefallen.

Hat die schwächste Leistung geboten, die ich im gesamten Jahr 2011 von ihm gesehen habe und viel von dem geliefert, was man ihm mMn oft zu unrecht nachsagt (Stoppfehler, ungenaue Abspiele).

Dass trotzdem nicht viel gefehlt hat, um am Spielende mit mindestens drei Toren am Konto dazustehen, sehe ich aber als klares Potential zum Torjäger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nuhiu hat mir (als bekennendem Fan) gestern auch absolut nicht gefallen.

Hat die schwächste Leistung geboten, die ich im gesamten Jahr 2011 von ihm gesehen habe und viel von dem geliefert, was man ihm mMn oft zu unrecht nachsagt (Stoppfehler, ungenaue Abspiele).

Seh ich im Grunde auch so. War sicher keine gute Leistung über die 90 Minuten.

Dass trotzdem nicht viel gefehlt hat, um am Spielende mit mindestens drei Toren am Konto dazustehen, sehe ich aber als klares Potential zum Torjäger.

Ganz genau so ist es! Er hat sich ja sowohl beim Tor als auch bei der Kopfballchance einfach extrem gut bewegt und was man ihm öfter nachsagt, dass er ein schlechtes Timing beim Freilaufen hat, in den Szenen widerlegt. Auch den Kopfball seh ich nicht so negativ wie viele. Den kann man noch um ein ganzes Eck schlechter spielen. Den kann man noch ganz weit über oder neben das Tor setzen, oder ihn gar direkt auf den Goalie. Nutschi wollte ihn sehr genau platzieren und hat das auch fast geschafft. Das ist dann der Unterschied zwischen himmelhochjauchzend und zutodebetrübt. Bekommt er den Ball einen Tick besser hin, verwertet er 2 von 3 Großchancen und wir reden davon, wie effektiv er nicht ist. So macht er "nur" 1 von 3 und er ist der Chancentod. Etwas mehr Nüchternheit wäre, vor allem wenn es um Spieler wie Nuhiu geht, oftmals wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Glücklicher Sieg, Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen. Der Schiri unterirdisch aber das kennt man ja in Österreich.

auch wenn Sky sicher bald die nachträgliche Sperre von Nuhiu fordert: Auch bei dieser Kameraeinstellung von einem klaren Handspiel zu sprechen ist ein Zeichen für einen Justamentstandpunkt zu haben. Kurzum: Man sieht es in keiner Einstellung. Wie oben schon wer geschrieben hat: Es können nur Tischler und Nuhiu selbst wissen wie er den Ball gespielt hat. Tischler selbst hat sich nicht aufgeregt, somit liegt der Verdacht nahe das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Nicht unrichtig, wobei es schon verdächtig ist das Nuhiu auf einmal seinen rechten Arm reflexartig nach hinten zieht.

Foul von Nuhiu wo Drescher verletzt ausgeschieden ist: Klare Sache, war ein Foul. Absicht kann ich dabei keine feststellen. Sky spricht aber von Unsportlichkeit und unterstellt Absicht.

Seh ich auch so.

Elferfoul von Sonnleitner: Klare Sache, muss man pfeifen. Kann mir den Nicht-Pfiff nur so erklären, dass Sonnleitner beim Fallen nicht mehr Her über seine eigenen Beine war. "Da reißt er die Beine in die Höh" meint der total objektive Sky-Moderator. Tät ich interessieren ob er seinen Körper derart perfekt in Griff hat wenns ihn auf die Pfeifn haut.

Also da kanns keine 2 Meinungen geben. Ganz klarer Elfer und ganz klare Absicht von Sonnleitner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Seh ich auch so.

das es keine absicht war oder die sky interpretation?

habe aus privaten gründen trotz heimabo nur 3 spiele besuchen können, das hier war nicht dabei. scheint ein interessantes aber frustrierendes spiel (mit erleichterndem ende) gewesen zu sein.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Glücklicher Sieg, Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen. Der Schiri unterirdisch aber das kennt man ja in Österreich.

dass der sieg schlussendlich glücklich ist, mag stimmen, dass ein unentschieden allerdings gerecht gewesen wäre, sehe ich nicht so. man denke nur daran, dass wir nach der ersten hälfte eigentlich schon 3:0 hätten führen MÜSSEN! ihr dagegen hattet eine einzige 100%ige durch hosiner.

Nicht unrichtig, wobei es schon verdächtig ist das Nuhiu auf einmal seinen rechten Arm reflexartig nach hinten zieht.

da ist mMn nichts "verdächtig", dass ist schlicht und ergreifend eine natürliche handbewegung, wenn man hochspringt.

Also da kanns keine 2 Meinungen geben. Ganz klarer Elfer und ganz klare Absicht von Sonnleitner.

ich finde zwar auch, dass hier elfmeter zu geben gewesen wäre, sonnleitner würde ich aber keine absicht unterstellen.

die erste hälfte war mMn durchaus ansprechend, da hätte man, wie oben geschrieben, auch schon höher führen müssen. allerdings ist die admira da auch wirklich schwach in der abwehr gestanden. in den zweiten 45 minuten haben sie sich defensiv dann erfangen und uns das leben schwerer gemacht. dass ausgerechnet alar dann das entscheidende tor macht, freut mich ungemein. :)

alles in allem ist es einfach herrlich nach so einem jahr als erster in die winterpause zu gehen. rapid herz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und wenn Salihi in Kapfenberg aus einem Meter ins Tor trifft...

Und wenn Neustadt im Hanappi in Minute 88 keinen Elfer bekommt...

Und wenn der Payer sich in Graz in Minute 90 nicht anschüttet...

Und wenn der Payer sich in Ried nicht anschüttet...

Und wenn der Burgstaller gegen Innsbruck alleine vor dem Tor trifft...

Hilft alles nix, hätti wari kunt woiti soiti... interessiert keinen Menschen. Fakt ist, dass wir ganz klar die besseren Gelegenheiten hatten (Nuhiu, Drazan, Alar)... dazu gabs auf beiden Seiten ein paar Weitschusschancen (Jezek, Schwab, Trimmel), die Schüsse werden aber von jedem halbwegs guten Goalie gehalten. Die Admira hatte neben dem Tor noch eine Chance durch Hosiner, ansonsten war da wenig bis nix.

Ich sag nur, wenn der Gegner nicht so schlecht spielt, vor allem am Anfang, dann fahren die mit 1 Punkt aus Hütteldorf nach Haus. Es is ein Unterschied ob ma aus eigener Kraft gwinnt durch Qualität oder wenn ein großer Stürmer allein vorm Tor steht und den Ball wunderbar auf die Birne bekommt. Das von Alar, das war Qualität, Ausgangspunkt war aber wiederrum die Unfähigkeit der Admiraner.

Fakt ist, diese Leistung reicht, sieht man von der Umbruchsaison ab, noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

What? Auf was hinauf? Ein Unentschieden kann doch bei einem Chancenverhältnis von ungefähr 7:2 nicht gerecht sein..? Rapid hat durch Trimmel, Drazan, Nuhiu und Alar jeweils hundertprozentige Chancen vergeben, wenn bei der Admira Hosiner das 1:2 macht, könnte man von einer 100%igen Chancenauswertung reden, da war sonst kein gefährlicher Abschluss, außer ein paar Weitschüssen, die jeder Bundesligatormann halten muss. Der Sieg war sehr verdient.

Schau, natürlich kann man auf Verdacht Hand geben, aber Beweis dafür gibt es keinen, der Ball ist von der Brust nach vorne weggegangen und hat nicht wirklich eine Richtungsänderung angenommen, die durch ein Handspiel erklärbar gewesen wäre. Es war höchstwahrscheinlich Schulter und wenn es nicht eindeutig klärbar ist, sollte "im Zweifel für den Angreifer" gelten. Schopp (nicht wirklich als Rapidler bekannt) hat im Studio von einer 100% richtigen Entscheidung gesprochen, der Sky-Kommentator muss irgendein Kindheitstrauma mit Rapid-Verbindung haben.

Seh ich auch so.

Das hat man ja im Stadion gar nicht gesehen, auch hier wieder eine Frechheit vom Sky-Kommentator, Nuhiu Absicht zu unterstellen. Er kommt zu spät und steigt ihm unglücklich hinten auf den Fuß, das ist ein Foul, aber wegen fehlender Absicht würde ich auch nicht gelb geben.

Die Meinung hast aber exklusiv. Ob es ein Elfer ist, darüber kann man von mir aus diskutieren (wenn jede Berührung ein Foul ist, dann ist auch die Schwalbe von Nuhiu nicht gelb). Aber Absicht ist auch hier nicht erkennbar: Sonnleitner fällt auf die Knie, bleibt hängen und dadurch gehen die Beine in die Höhe. Wenn er das bewusst könnte, was er da getan hat, kann er im Roncalli auftreten. Hosiner hat diesen Elfer gesucht und im Gerangel hat ihm Sonnleitner unglücklich den Weg versperrt. Von mir aus ist da ein Elferpfiff möglich aber nach einigen 50/50 Elferpfiffen in dieser Herbstsaison (Neustadt H, Admira A) ist diese Entscheidung auch okay. Denn es war eben genau so eine 50/50-Entscheidung: Er kann ihn nach Regelwerk zwar geben, er kann aber auch weiterlaufen lassen.

In der zweiten Halbzeit gab es auch eine Elfersituation für uns, die anscheinend nirgendwo aufgegriffen wurde: Bei der ersten Freistoßflanke von Alar gab es ein ganz klares Textilvergehen gegen Nuhiu, das hat man auf der Nord eindeutig gesehen, wie sich das Leiberl um einen halben Meter gedehnt hat. Interessant, dass das weder im Fernsehen, noch von seiten der Spieler (Reklamieren ja sonst auch wegen jedem Scheiß) ein Thema war. Weiß da wer genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wieder Zeit, dass es für den Winterkönig im Frühjahr wieder gescheite Unterstützung von den Rängen kommt, und nicht diese unnötige Scheisse von gestern wieder. Damit meine ich nicht einmal in erster Linie die West, sondern die depperte Pfeiferei von den anderen Rängen, das kanns einfach nicht sein. Die Mannschaft kämpft, bemüht sich, spielt auch nicht schlecht und scheitert halt an der Chancenauswertung, und gerade da wo sie am meisten einen Push brauchen würde pfeiffen die Leute. Sowas geht mir einfach nicht ein. Idioten.

Ansonsten möchte ich nur Königshofer herausheben, der zwar jetzt keinen Unhaltbaren herausgefischt hat, aber so sicher und souverän wirkt, wie lange kein Rapid Tormann mehr. Weiters war das ZM mit Heikkinen und Prager der Schlüssel zum Erfolg gestern, von beiden eine Toppartie wie ich finde.

Und wenn Alar nach einer guten Vorbereitung an dem anknüpft, was er gestern gezeigt hat, dann kann man wohl :allaaah: in :alaaar: ändern. Natürlich muss er Nuhiu das Tor auflegen, aber ich kann ihn verstehen. Seine Situation war schwierig, zuerst keine Tore geschossen und dann nur auf der Bank zu finden, wenn überhaupt. Da will man seine sehr gute zweite Hälfte mit einem Doppelpack abschliessen, naja, ists nochmal gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hallo - so, Ruhe nach alledem hin und her : Gratulation zum Winterkönig vom greisen Admirafan.

War doch ein ansprechendes Spiel und ein Signal aus dem Fußballosten nach Ried und Salzburg.

GL Malatinsky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer immer auch hinter dir gesessen ist.... als idioten würd ich sie nicht bezeichnen...... nutschi macht ein schönes tor, aber was danach von ihm kam, war einfach nicht bundesligareif, deshalb kann man unseren trainer schon auch kritisieren, dass er ihn bis zuletzt drin lassen hat und prager ist ein eigenes kapitel - ich schau mir den immer sehr genau und sehr kritisch an, weil er ja der volle rapid fan ist und ich mir denk, der wird sich für den verein zerreissen..... prager, das um und auf? lächerlich.... das war ja wohl heute heikkinen - prager geht jedem zweikampf aus dem weg, wo es ein bissi weh tun könnt, zieht er zurück und da waren ein paar grausame rückpasses (pehlivan lässt grüssen) und abspiele dabei, die unsere hintermannschaft schiach in bedrängnis gebracht haben - vor seiner auswechslung ist er dann wieder stärker worden, aber wie man den so hochloben kann, ist mir ein rätsel

also lieber servasoida, darfst mich auch nen idioten nennen, aber ich für meinen teil finde, dass ich ein ziemlich gutes gespür für fussball habe, auch wenn ich sehr emotional unterwegs bin

Naja, Idioten in dem Sinne, dass sie Prager, Nuhiu und Schöttel schon tief unter der Gürtellinie Beschimpft hatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

joop in der spieleröffnung war prager auf alle fälle das um und auf, heikkinen hat das getan was man sich von ihm erwarten kann, nämlich in die zweikämpfe gegangen, diese auch gewonnen und nachher ein alibipass. ich glaube nicht, dass man die beiden trotz identischer position vergleichen sollte. ich persönlich, habe an die beiden verschiedene erwartungen und wie gesagt, habe ich prager auch defensiv nicht so schwach gesehen.

gibts schon wo statistiken?

ich hab die beiden auch nicht verglichen, sondern klar gestellt, dass heikkinen der chef am platz war gestern und alibipässe hat er sicher nicht mehr geschlagen als prager..... sorry, du artist formerly known as avitamin, da war oder ist deine wahrnehmung leider bissi getrübt und klar muss er an der spieleröffnung teilgenommen haben, da er ja defensiv so gut wie gar nix macht und ja in der zentrale aufgestellt ist....

Naja, Idioten in dem Sinne, dass sie Prager, Nuhiu und Schöttel schon tief unter der Gürtellinie Beschimpft hatten...

nicht alles was im stadion schimpft, ist ein idiot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag