Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Ich bin halb ausgezuckt wie ich die Auslosung am Handy geschaut hab. Es gab für mich vorher drei Gruppen von Teams die wir hätten kriegen können: Attraktive aber schwere Teams (United, City, Valencia) unattraktive aber machbare Teams (Brügge, usw) und es gab Charkiw. :aaarrrggghhh: Und ich hätt so gern United gehabt...Vom Gefühl her haben wir eigentlich bis jetzt immer den blödesten Gegner zugelost bekommen :aaarrrggghhh:

Naja mit nem super Tag, bzw. wenn der mögliche neue Stürmer voll einschlägt ist vielleicht was möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bin halb ausgezuckt wie ich die Auslosung am Handy geschaut hab. Es gab für mich vorher drei Gruppen von Teams die wir hätten kriegen können: Attraktive aber schwere Teams (United, City, Valencia) unattraktive aber machbare Teams (Brügge, usw) und es gab Charkiw. :aaarrrggghhh: Und ich hätt so gern United gehabt...Vom Gefühl her haben wir eigentlich bis jetzt immer den blödesten Gegner zugelost bekommen :aaarrrggghhh:

Naja mit nem super Tag, bzw. wenn der mögliche neue Stürmer voll einschlägt ist vielleicht was möglich.

blödester gegner moogen - man city, man u, valencia, wären wesentlich schwerere brocken gewesen. ausserdem glaube ich, dass uns die spielweise der ukrainischen brasilianer liegen könnte. mit hohem pressing und viel laufbereitschaft werden wir denen schon die lust am spielen nehmen.

@attraktivität: das halte ich für ein misslungenes argument, denn attraktiv ist doch auf jeden fall die aussicht ins achtelfinale der euro league einzuziehen - und das noch dazu gar nicht mal chancenlos.

wer nur kommt wenn wir gegen manu etc spielen sucht nur eine ausrede fürs fernbleiben. its crunchtime!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Warum jammern hier alle wegen unattraktivem Gegner rum?

Realistisch gesehen sind Metalist, Kasan und Piräus die Einzigen, die halbwegs in Reichweite von RBS liegen.

Gegen Mannschaften wie ManU hätte man 2 mal hoch verloren und das wärs gewesen. So hat mal evtl. die Chance sogar 2 Runden zu überstehen und DANN den attraktiven Gegner zu bekommen. Der Weg ist weit, aber auch im Sinne der 5-Jahreswertung durchaus reizvoll.

Mein Wunsch: Daheim 1:0, auswärts 1:2. Dann gegen zB Piräus das gleiche, und gegen den attraktiven Gegner im 1/4 Finale wenigstens daheim ein Xerl. Und schon winkt Platz 13 und der Fixplatz in der CL. :yes:

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum jammern hier alle wegen unattraktivem Gegner rum?

Realistisch gesehen sind Metalist, Kasan und Piräus die Einzigen, die halbwegs in Reichweite von RBS liegen.

Gegen Mannschaften wie ManU hätte man 2 mal hoch verloren und das wärs gewesen. So hat mal evtl. die Chance sogar 2 Runden zu überstehen und DANN den attraktiven Gegner zu bekommen. Der Weg ist weit, aber auch im Sinne der 5-Jahreswertung durchaus reizvoll.

Mein Wunsch: Daheim 1:0, auswärts 1:2. Dann gegen zB Piräus das gleiche, und gegen den attraktiven Gegner im 1/4 Finale wenigstens daheim ein Xerl. Und schon winkt Platz 13 und der Fixplatz in der CL. :yes:

ned bös sein, aber charkiw und auch kasan sind weit über salzburg zu stellen. und das ist nicht nur meine meinung aufgrund der "abneigung" eines austrianers gegenüber salzburg. ich weiß nicht, ob du charkiw gesehen hast in der gruppenphase (z.B. gegen die austria). auch wenn die austria jetzt international gesehen nicht der maßstab ist, aber charkiw war über 180 minuten sowas von überlegen. und wenn ich ehrlich bin, hatte ich das gefühl, dass sie sich nicht unbedingt viel anstrengen mussten. die haben noch einiges an luft nach oben.

abgesehen von den cl-absteigern darf man charkiw in den kreis der "geheimfavoriten" aufnehmen. salzburg wird zwei perfekte tage und charkiw zwei sehr miserable tage erwischen müssen. man darf sich nicht von den durchaus guten ergebnissen gegen PSG und bilbao und dem eher "unbekannten" namen von charkiw blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

374319_298024803575355_100001035128514_968681_1114740352_n.jpg

Dem wird sein Grinser im Feber vergehen!

Das ist Olexandr Jaroslawskyj - ohne ihn geht in Charkiw gar nichts ... der hat den Stadionumbau finanziert, den Flughafen gebaut und finanziert den Klub.

Eine Doku über ihn ... Leider auf Polnisch ...

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ned bös sein, aber charkiw und auch kasan sind weit über salzburg zu stellen. und das ist nicht nur meine meinung aufgrund der "abneigung" eines austrianers gegenüber salzburg. ich weiß nicht, ob du charkiw gesehen hast in der gruppenphase (z.B. gegen die austria). auch wenn die austria jetzt international gesehen nicht der maßstab ist, aber charkiw war über 180 minuten sowas von überlegen. und wenn ich ehrlich bin, hatte ich das gefühl, dass sie sich nicht unbedingt viel anstrengen mussten. die haben noch einiges an luft nach oben.

abgesehen von den cl-absteigern darf man charkiw in den kreis der "geheimfavoriten" aufnehmen. salzburg wird zwei perfekte tage und charkiw zwei sehr miserable tage erwischen müssen. man darf sich nicht von den durchaus guten ergebnissen gegen PSG und bilbao und dem eher "unbekannten" namen von charkiw blenden lassen.

seh ich leider ähnlich. kann mich nicht erinnnern, dass wir die austria jemals so hergespielt hätten im horr stadion, wie das kharkiv getan hat (auch wenn das ergebnis knapp war). dennoch: mit einem ordendlichen stürmer und 2 guten tagen von uns ist es nicht extrem unwahrscheinlich. immerhin haben wir mendes & douglas wieder und damit die hauptbaustellen behoben.

anscheißen brauch ma uns aber auch nicht. vor der gruppenphase konnte man hier auch lesen wie sehr uns die pariser und die herren aus bilbao abschlachten werden. im endeffekt ist die eine mannschaft rausgeflogen und die andere hat sich dank mehrerer letztklassiger schiedsrichter entscheidungen durchgesetzt.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

trotzdem ist die Austria kein guter maßstab und das liegt nicht unbedingt in erster linie an der klasse.

unter Daxbacher war die Austria im EC auch deshalb unberechenbar, weil sich ein paar eigentlich bessere gegner haben von der spielstärke überraschen lassen. Bremen, Aris und AZ sind in die partien gegangen in der annahme, einen destruktiven gegner niederspielen zu müssen. stattdessen haben sich vollkommen offene spiele entwickelt, die man(Austria) ohne übertreibung mit einer etwas besseren chancenauswertung hätte gewinnen können.

gegen andere gegner hat man teilweise ganz gute erfolge erzielen können, ist gleichzeitig aber oft total ins straucheln geraten, wenn selber ein besonders initiativer auftritt gefragt war. (gegen Bosnier, Slowenen, das heimspiel gegen Aris)

da macht sich fehlende klasse genauso bermerkbar, wie in so vielen bundesligaspielen, die man an sich spielerisch klar beherrscht hat.

M. Kharkiv hat in beiden spielen extrem gut gegen den ball gearbeitet und hat dann auch noch das schnelle umschalten gut hinbekommen.

dominant das spiel gestaltet haben sie vor allem deshalb, weil sich die Austria spielerisch nicht befreien konnte und körperlich sowieso unterlegen war. dazu kommt die individuelle klasse nicht weniger offensivspieler.

ob(oder eher: wie gut) diese mannschaft selber wirklich kreativ gegen einen defensivstarken gegner agieren kann, ist einfach eine andere frage.

gegen die Austria hat man zwei eckballtore gemacht und mehrmals die wirklich nicht sichere abwehr mit schnellen angriffen ausgehebelt (im hinspiel hats ja "nur" zu einem elfmeter gerreicht, neben dem eckballtor), auch weil der Austria bekanntlich ein plan B fehlt, wenn das kurzpassspiel ins stocken kommt.

wenn nun Salzburg körperlich weitaus mehr in die waagschale wirft als die Austria, kann man einer guten leistung in beiden partien schon etwas möglich sein.

ich halte Kharkiv für die sicher bessere mannschaft, nur werden sie auch ohne wettkampfpraxis als favorit in die runde gehen mit dem anspruch, natürlich aufzusteigen.

das ist für RBS gegen einen nicht gerade attraktiven gegner trotzdem eine ganz gute ausgangssituation, weil neben einer gesicherten(und sicheren ;) ) abwehr nicht mehr viel mehr als ein brauchbarer spielverlauf benötigt wird, um einen engen fight abzuliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ned bös sein, aber charkiw und auch kasan sind weit über salzburg zu stellen.

Dann war der Gegner eh egal. Denn dann hatte RBS nie eine Chance in der KO Phase eine Runde zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann war der Gegner eh egal. Denn dann hatte RBS nie eine Chance in der KO Phase eine Runde zu überstehen.

bei dieser auswahl gibt es aber wirklich nicht viele, die man unbedingt schwächer als salzburg einschätzen darf oder ?

Lok Moskau, Athletic Bilbao, Rubin Kasan, Olympiakos Piräus, Metalist Charkiw, Ajax Amsterdam, Manchester United, AZ Alkmaar, RSC Anderlecht, Lazio Rom, Atletico Madrid, Viktoria Pilsen, Schalke 04, Legia Warschau, Sporting Lissabon, Hannover 96, Club Brügge, Steaua Bukarest, Twente Enschede, Trabzonspor, PSV Eindhoven, FC Porto, Manchester City, Stoke City, Valencia, Wisla Krakau, Standard Lüttich, Udinese, PAOK Saloniki

wir (austria) wären wohl der größte außenseiter überhaupt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich glaub dass ihr das packts. irgendwie ist da viel für euch noch drinnen, auch kazan/olympiakos sind nicht die übergegner. mit etwas glück und guten tagen kann man solche gegner schon biegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ich glaube das könnte noch eine tolle Europa Cup Saison für Red Bull werden! Natürlich muss alles passen, Unterstüzung der Fans, Kampfgeist, Glück, der Spielverlauf!

Aber ihr habt eine gute Manschaft, mit Schiemer, SM, habt ihr echte Kampfschweine, und für das besondere habt ihr Leonardo, Alan (wen fit), Leitgeb usw. Die Mischung stimmt auf jeden Fall - und ich behaupte mal das SM ein fehlendes Puzzle Teil in eurem Kollektiv war.

Ich hoffe für euch das endlich mal mehr Zuschauer ins Stadion kommen, mit 20.000-30.000 im Rücken kann eure Manschaft auch was reissen. Und dass ist auch absolut notwendig wen man international wirklich einmal was bewegen möchte! Vl lässt sich ja Hochhauser wieder irgend eine Aktion einfallen damit das Stadion voll wird!

Und solltet ihr die hürde 1/16 Finale schaffen ist alles möglich! dan trau ich euch sogar ein 1/4 oder 1/2 Finale zu! Es wäre wirklich wieder einmal Zeit das ein Österreichischer Verein weit kommt

Obwohl ich kein Fan eures Vereins bin, werde ich sicher ins Stadion kommen - den ein weiterkommen wäre ein wichtiger Impuls für den Österreichischen Fußball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wenn nun Salzburg körperlich weitaus mehr in die waagschale wirft als die Austria, kann man einer guten leistung in beiden partien schon etwas möglich sein.

ich halte Kharkiv für die sicher bessere mannschaft, nur werden sie auch ohne wettkampfpraxis als favorit in die runde gehen mit dem anspruch, natürlich aufzusteigen.

das ist für RBS gegen einen nicht gerade attraktiven gegner trotzdem eine ganz gute ausgangssituation, weil neben einer gesicherten(und sicheren ;) ) abwehr nicht mehr viel mehr als ein brauchbarer spielverlauf benötigt wird, um einen engen fight abzuliefern.

gewisse individuelle fähigkeiten sind bei RBS natürlich höher als bei der austria. wenn hinteregger mal anzieht, geht den wohl keiner an, der hat aber schon einen hammer, cziommer detto, leitgeb kann alleine weite wege gehen, jantscher is um den sechzehner gefährlich etc. da sind bei den bullen halt schon ein paar spieler am platz, die vielleicht in summe nicht über barazite oder junuzovic stehen, aber eben gewisse fähigkeiten haben, die sie unberechenbar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Vl lässt sich ja Hochhauser wieder irgend eine Aktion einfallen damit das Stadion voll wird!

Und solltet ihr die hürde 1/16 Finale schaffen ist alles möglich! dan trau ich euch sogar ein 1/4 oder 1/2 Finale zu! Es wäre wirklich wieder einmal Zeit das ein Österreichischer Verein weit kommt

Es würde denke ich schon reichen, die Preise an die Attraktivität des Gegners anzupassen. Voll wird die Hütte gg. Charkiw leider trotzdem nicht werden, aber voller als bei den restlichen Spielen denke ich schon.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten