mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) wird´s am Donnerstag wieder ein Geisterspiel wie gegen PSG oder wurden dieses mal ausnahmsweise mal Karten im 5stelligen Bereich verkauft. Gibts schon Vorverkaufszahlen? Man kann nur Schätzungen mit dem Ticketing machen, also zzt dürfte es noch nicht 5stellig sein, aber bis Do wird es vielleicht knapp erreicht. bearbeitet 14. Februar 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2012 Mein Gefühl sagt mir, dass wir eher nicht weiterkommen und dass es 2 Spiele wie gegen Bilbao werden. Wir werden uns beim Heimspiel gut verkaufen, trotz wharscheinlich schütterer Kulisse, aber im Auswärtsspiel wird sich die Klasse der Ukrainer durchsetzen. 1:1 daheim, 3:1 auswärts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 14. Februar 2012 Mein Gefühl sagt mir, dass wir eher nicht weiterkommen und dass es 2 Spiele wie gegen Bilbao werden. Wir werden uns beim Heimspiel gut verkaufen, trotz wharscheinlich schütterer Kulisse, aber im Auswärtsspiel wird sich die Klasse der Ukrainer durchsetzen. 1:1 daheim, 3:1 auswärts HEXE! HEXE! 2 zu 0 zuhause, 0 zu 0 bei denen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Februar 2012 Wenn wir schon bei Gefühlen sind. Je Spiel min 1 Sorianotor, auswärts das entscheidende in der 107. Minute. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 14. Februar 2012 Vorgestellt: Metalist CharkiwDer FK Metalist Charkiw (auch „Kharkiv“ geschrieben) ist ein ukrainischer Fußballclub und Gegner des FC Salzburg im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League 2011/12. Salzburg12.at stellt auch diesen Gegner natürlich wieder für euch vor! Auf dem Papier ist auch dieser Gegner wieder einmal klar über Salzburg zu stellen, was sowohl an der aktuellen Form, als auch am geschätzten Marktwert des Kaders (mehr als das Doppelte des Salzburger Kader-Marktwertes) liegt. Spieltermine sind der 16. Februar (19:00 Uhr, Salzburg) und der 23. Februar (21:05 Uhr, Charkiw), übertragen werden beide Spiele jeweils auf Sky und im Free-TV auf PULS 4. Geschichte Der Verein wurde 1925 in der damaligen Sowjetunion gegründet. Nur ein Jahr später wurde das „Metalist Stadium“ gebaut, das über 40.000 Plätze fasst und das auch heute noch als Heimstätte dient. Nach der Auflösung der Sowjetunion wurde 1992 die Ukrainische Premjer-Liha gegründet, aus welcher Charkiw aber gleich einmal absteigen musste. Nach zwischenzeitlichem Wiederaufstieg und erneutem Abstieg ist man nun aber seit der Saison 2004/05 fixer Bestandteil der Liga. Nachdem man 2007 noch in der Qualifikation scheiterte, spielt man seit 2008 jede Saison im UEFA-Cup bzw. in der Europa League, der bisher größte Erfolg war das Erreichen des Achtelfinales 2009. Auch mit österreichischen Vereinen hatte man schon Erfahrung: 2010 schied Charkiw gegen Sturm Graz im EL-PlayOff aus, und im Herbst 2011 traf man in der Gruppenphase auf Austria Wien, ließ ihnen aber in beiden Spielen keine Chance auf einen Punkt. Aktuelle Situation Seit einigen Jahren ist Metalist Charkiw fixer Bestandteil des internationalen Fußballs, in der Liga hat man den Ruf als „ewiger Dritter“ hat – seit 2007 gab es immer nur Platz Nummer 3 hinter den beiden Spitzenklubs Shachtar Donezk und Dynamo Kiew, die sich jeweils die ersten beiden Plätze untereinander ausmachten. In der laufenden Saison hat man eine tolle Bilanz aufzuweisen: bewerbsübergreifend wurden 20 von 30 Spielen gewonnen, dazu kommen 8 Remis und nur 2 Niederlagen – eine im Cup und eine in der Liga. International ist man in der aktuellen Spielzeit in 8 Spielen überhaupt noch ungeschlagen. In der Liga hat man zwar auch die letzten 4 Spiele gewonnen, allerdings ist es das durch die relativ lange Winterpause schon wieder 2 Monate her. Das letzte Pflichtspiel war das 1:1 in der Europa League gegen AZ Alkmaar. Der Kader Auffällig ist auf alle Fälle die große Anzahl an südamerikanischen Spielern. 15 Ausländer stehen im 28-Mann-Kader, davon 10 Spieler allein aus Brasilien und Argentinien. Metalist hat einige starke Kicker in ihren Reihen, wir haben einmal 6 davon hervorgehoben: - Cleiton Xavier (BRA): Der 28-Jährige offensive Mittelfeldspieler ist Kapitän der Mannschaft und vor allem in der Liga aktuell wichtiger Torschütze. 8 Treffer hat er schon zu Buche stehen, ein beachtlicher Wert für einen Mittelfeld-Spieler. Er ist seit Sommer 2010 beim Verein, zuvor hat er nur in seiner Heimat gespielt. - Marko Devic (UKR): Der ukrainische Nationalstürmer ist bereits seit 2006 beim Verein. Auch in der aktuellen Saison ließ er keinen Zweifel daran, dass er Stammspieler ist, und erzielte mit 11 Treffern in allen Bewerben die meisten seines Teams. Im letzten Freundschaftsspiel von Österreich schoss er in der 92. Minute die Ukraine zum 2:1-Sieg. - Jonathan Cristaldo (ARG): Ist neben Devic der zweite äußerst torgefährliche Stürmer im Kader der Ukrainer. Er ist mit 22 Jahren einer der jüngsten Spieler in der Mannschaft, hat aber mit 10 Toren in der aktuellen Spielzeit schon gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. - José Sosa (ARG): Er dürfte wohl vielen ein Begriff sein, die die deutsche Bundesliga regelmäßig verfolgen. Im Sommer 2007 wechselte er für 9 Mio. Euro zum FC Bayern, konnte sich dort aber nie wirklich durchsetzen. Im letzten Sommer wechselte der argentinische Nationalspieler dann zu Charkiw und spielt dort am rechten Flügel. Seine Stärke bekam auch die Wiener Austria bereits zu spüren, als er im Herbst beim 4:1-Sieg einen Treffer und 2 Assists beisteuerte. - Taison (BRA): Der 24-jährige Brasilianer hat mit 7,5 Mio. den höchsten geschätzten Marktwert des ganzen Teams und glänzte in der bisherigen Saison vorrangig durch Assists. Ganze 8 Tore bereitete Taison in der aktuellen Spielzeit vor, 6 Mal traf er selbst. Er spielt vorrangig als hängende Spitze oder linker Flügelflitzer. - Edmar (UKR): Der gebürtige Brasilianer spielt seit 2003 in der Ukraine und seit 2007 bei Metalist. 2010 wurde er ukrainischer Staatsbürger und hat auch ein Spiel für die Nationalmannschaft absolviert. Der zentrale Mittelfeldspieler hat die meisten Einsatzminuten des Kaders und ist damit der „Dauerbrenner“ im Team. Der Trainer Miron Markevich ist 61 Jahre alt und seit 2005 Trainer bei Metalist. Er hat das Team übernommen, als man den 11. Platz in der Liga belegt hat. In seiner ersten Saison holte er mit dem Verein immerhin Platz 6, danach setzte er sich mit dem Team auf Platz 3 in der Liga fest und führte es bisher 4x in die Europa League. 2010 übernahm er für 4 Spiele auch das Ukrainische Nationalteam, im selben Jahr wurde er auch als Trainer des Jahres in der Ukraine gewählt. Einschätzung des Gegners Wieder einmal ein sehr schwieriger Gegner, der jedoch noch keinen allzu großen Namen hier in Österreich hat. Trotzdem sind die Ukrainer leichter Favorit auf den Aufstieg. Salzburg hat jedoch in der Vergangenheit schon öfters bewiesen, dass sie gegen starke Gegner besonders gut spielen, mithalten und sogar gewinnen bzw. aufsteigen können, was zuletzt Paris Saint-Germain zu spüren bekam. Mit 2 guten und ambitionierten Auftritten kann man aber sicher wieder über sich hinauswachsen, und dann ist gegen Charkiw sicher viel möglich. Wir wünschen unserer Mannschaft auf jeden Fall alles Gute und viel Glück und hoffen auf einen erstmaligen Aufstieg ins Achtelfinale der UEFA Europa League! Einige Links zu Metalist Charkiw http://www.metalist.ua http://de.wikipedia.org/wiki/Metalist_Charkiw http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2012/clubs/club=50102/index.html http://www.transfermarkt.at/de/metalist-kharkiv/startseite/verein_6414.html http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/85036-teaminfo-fk-metalist-kharkiv http://www.salzburg12.at/2012/02/vorgestellt-metalist-charkiw/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 14. Februar 2012 j4f 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bankerldrücker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Februar 2012 Wenn wir schon bei Gefühlen sind. Je Spiel min 1 Sorianotor, auswärts das entscheidende in der 107. Minute. pfff das würden meine nerven nicht dazahn^^ wo wir schon beim thema gefühle sind also meine sind da nicht so gut,aber die vorfreude is brutal,hab jetzt schon so ein seltsames gefühl in der magengegend !!!! traumergebnis wäre natürlich ein 2:0 !!! bissl angst macht mir unsere defensive 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 14. Februar 2012 j4f würd ich so nehmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2012 Die Beschreibung von Salzburg 12 ist irgendwie: nichts, was ich bei Wikipedia und Transfermarkt.at nicht auch gelesen hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 14. Februar 2012 j4f najo allein schon die masse der zuschauer ist sehr unrealistisch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Die Beschreibung von Salzburg 12 ist irgendwie: nichts, was ich bei Wikipedia und Transfermarkt.at nicht auch gelesen hätte. Naja, es soll auch eher als Zusammenfassung dienen, und wenn du dich bereits im Vorfeld gut informiert hast, ist es schwierig, da noch was Neues zu erzählen. Nachdem wir das alles in unserer Freizeit und als Hobby machen, habe ich leider auch begrenzte Möglichkeiten und muss mich an dem orientieren, was ich im Internet finde... zu Insiderinfos oder sowas komme ich leider nicht, und Spiele der ukrainischen Liga schau ich mir leider auch zu selten an... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redbulls7 FORZA RBS Geschrieben 15. Februar 2012 Warum haum wir 6 amgeschlagene Spieler!! Was do wer mehr?? Soriano ja aber der kann schon spielen des is nix schlimmes, oba Leiti soll eher ned spielen?? Oder is des a Finte von Moniz?!?!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 15. Februar 2012 Naja, es soll auch eher als Zusammenfassung dienen, und wenn du dich bereits im Vorfeld gut informiert hast, ist es schwierig, da noch was Neues zu erzählen. Nachdem wir das alles in unserer Freizeit und als Hobby machen, habe ich leider auch begrenzte Möglichkeiten und muss mich an dem orientieren, was ich im Internet finde... zu Insiderinfos oder sowas komme ich leider nicht, und Spiele der ukrainischen Liga schau ich mir leider auch zu selten an... naja, es gibt schon zwei,drei seiten mehr als tm.at und wikipedia.org. und das totschlagargument "Ist mein Hobby...." zählt für mich eher wenig - dann darf der Auftritt nicht so 'professionell' sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2012 In welchem Zustand ist der Rasen? Über die Nacht hat's ja wieder ordentlich Neuschnee runterg'haun. Die Temperaturen gehen zumindest wieder etwas in die Höhe. Wär' aber eh interessant, welchem Team es mehr schaden würde, wenn man auf Grund der Bedingungen keinen technisch einwandfreien Fußball spielen kann - sofern wir weiterkommen, ist mir alles Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2012 Warum haum wir 6 amgeschlagene Spieler!! Was do wer mehr?? Soriano ja aber der kann schon spielen des is nix schlimmes, oba Leiti soll eher ned spielen?? Oder is des a Finte von Moniz?!?!? Heute im Medienbriefing um 13h wird man mehr erfahren, aber mittlerweile ist es ja bekannt, dass man erst kurz vor Anpfiff wirklich sicher über die fitten Spieler sein kann. Angeschlagen sind/waren Schiemer, Seke, Leitgeb und etwas leichter SM9, Soriano + Pasanen. Im Endeffekt werden alle spielen können, da bin ich mir fast sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts