Recommended Posts

ASB-Legende

Es würde denke ich schon reichen, die Preise an die Attraktivität des Gegners anzupassen. Voll wird die Hütte gg. Charkiw leider trotzdem nicht werden, aber voller als bei den restlichen Spielen denke ich schon.

Ich wäre schon überrascht wenn 14.000 kommen würden. Da sind die Salzburger Fußball-interessierten Leute doch nicht zahlreich genug. Nicht mal uns sagt das Team besonders viel und wir, im Forum, beschäfigen uns doch noch etwas mehr mit Fußball als der Durchschnitts-Stadiongeher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Im ersten Moment war ich auch unglücklich über das Los, aber jetzt bin ich doch zumindest froh, dass es nicht noch schwieriger gekommen ist. Gegen andere Mannschaften wäre es sicher noch viel schwerer gewesen, aber man hat am Beispiel Basel gesehen, dass man auch Mannschaften besiegen kann, die mehrere Klassen höher stehen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es wieder sehr knapp werden wird und mit etwas Glück und einem gutem Spielverlauf der Aufstieg auf jeden Fall möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab mir das ganze gerade etwas näher angesehen.

Die haben eine sehr interessante Truppe, bis auf 4 Ausnahmen bestehend aus Ukrainern und Südamerikaner. Wobei man sagen muss, dass es dort Devic und Disljenkovic gibt, die eigentlich Serben wären, Disljenkovic auch schon für die Nationalmannschaft gespielt hat, allerdings die ukrainische Staatsbürgerschaft angenommen hat und auf Grund eines ukrainischen Gesetzes die serbische komplett ablegen musste.

In der Offensive sind sie mit:

• Marko Devic: Aktueller Nationalspieler von der Ukrainie, in der Liga in 18 Spielen 14 Scorerpunkte (8 Tore, 6 Assists), in der Euro League in 350 Spielminuten 3 Tore und 1 Assist
  • Cleiton Xavier: Ist Brasilianer, kam dort allerdings außer in der U20-Mannschaft nie zum Einsatz. Trotz allem sind seine Scorerpunkte für einen Offensiven Mittelfeldspieler überragend, eigentlich ein OM, der uns wohl auch ganz gut tun würde. In der Liga kam er in dieser Saison in 18 Spielen bereits zu 16 (!) Scorerpunkten. Davon 8 Tore und 8 Assists. In der Euro League hat er mit 5 Scorerpunkten (1 Tor, 5 Vorlagen) in 526 Spielminuten auch eine ordentliche Ausbeute. Ein Mann, auf den man wohl besonders aufpassen muss.
  • Jonathan Cristaldo: Ein mit 22 Jahren noch sehr jungen und hochtalentierter Argentinier, der auch argentinischer Nationalspieler ist. Bis dato hat er nur ein Spiel für die A-Mannschaft seines Landes bestritten, in der U-20 kam er damals 8 Mal zum Einsatz und traf dabei auch 4 Mal. Der Mann hat diese Saison auch schon ordentlich zugeschlagen und in der Liga 7 Treffer erzielt und eine Vorlage gegeben. In der Euroleague hat er in 5 Spielen 3 Tore gemacht und 1 Vorlage gegeben.
  • Taison: Ein sehr interessanter Mann.Den hat man damals für eine kolportierte Ablösesumme von etwa 6,3 Mio. Euronen von SC Internacional verpflichtet. Interessant ist er daher, weil sich das ganz gut liest:
    Gewinner der Copa Sudamericana mit S.C. Internacional 2008
    Gewinner der U-20-Staatsmeisterschaft von Rio Grande do Sul mit S.C. Internacional 2008
    Gewinner der Staatsmeisterschaft von Rio Grande do Sul mit S.C. Internacional 2009
    Spielte auch als Kapitän in U-Mannschaften des S.C. Internacional
    Ausgezeichnet als größte Entdeckung der Staatsmeisterschaft von Rio Grande do Sul 2009
    Gewählt zu einem der beiden besten Angreifer der Staatsmeisterschaft von Rio Grande do Sul 2009
    Gewählt zum besten Spieler der Staatsmeisterschaft von Rio Grande do Sul 2009
    Torschützenkönig der Staatsmeisterschaft von Rio Grande do Sul 2009
    Gewinner der Copa Libertadores mit SC Internacional 2010
    In der Liga hat er bis dato 9 Scorerpunkte, 2 Tore 7 Auflagen. In der Euro League konnte er in 7 Spielen mit 4 Toren und einer Auflage überzeugen.
  • Sebastian Blanco. Ein Rechts Außen, der schon Einsätze in der argentinischen Nationalmannschaft hatte, derzeit allerdings kein Thema ist (lange Verletzung). In der bisherigen Saison konnte er weder in der Euro League bzw in der Liga Scorerpunkte landen. Der hatte schon bessere Saisonen, wobei man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass er erst August von seinem Kreuzbandriss zurückkam. Der wird sicher wieder besser werden.
  • Ein ebenfalls interessanter Mann, Jose Sosa. Einge von euch werden ihn mit Sicherheit noch von den Bayern kennen. Ist Nationalspieler von Argentinien, hat schon 12 Einsätze für seine NM zu Buche stehen. Ein torgefährlicher Mann, der in dieser Saison sowohl in der Liga als auch in der Euro League schon seine Tore und Auflagen gemacht hat. Ein technisch sehr beschlagener Spieler, auf den man auf jeden Fall sehr gut aufpassen sollte.
  • Edmar: Ist auch ein fixer Bestandteil dieser Mannschaft. Ein routinierter Mann und verlässlicher Spieler, der ganze gute Pässe schlägt und ein hektisches Spiel auf Grund seiner Routine beruhigen kann.

wirklich hervorragend aufgestellt.

Aber nicht nur in der Offensive haben sie Qualität. Mit Papa Gueye haben sie in der IV einen echten Hühnen, den man auch bei Standards auf Grund seiner Kopfballstärke und Größe nicht außer Acht lassen sollte.

Im Allgemeinen wohl eine Mannschaft, die qualitativ mehr her gibt, als unser Team. Trotz allem ist der Unterschied meines Erachtens nicht so groß, da sollte schon etwas drinnen sein. Südamerikaner sind bekanntlich temperamentvoll, wenn man ihnen mit aggresivem Pressing und vielleicht auch einmal etwas Härte die Motivation nimmt, ist da schon einiges drin. Kämpferische Tugenden sind in diesen beiden Spielen wohl gefragt, die Laufbereitschaft muss groß sein, Leonardo muss 2 wunderbare Tage haben, ein Zarate muss ähnlich gut nach hinten arbeiten, wie er is bis dato fast immer in der EL gemacht hat etc. Dann ist da auf jeden Fall etwas drinnen.

Interessant wird's, ob die Ukrainer noch einmal am Transfermarkt tätig werden, Geld wäre bei denen mit Sicherheit vorhanden. Schaun ma Mal, solange wir allerdings unser Verletzungspech ablegen können und mit unserem besten Team antreten, einen gestandenen Stürmer verpflichten, ist alles drinnen. Sollten 2 enge Begegnungen werden.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hauptsache die Zeitung mit dem Ö gibt uns 35% Aufstiegschancen. :D

Ich seh's halb so tragisch. Wenn Salzburg gut spielt, ist sicherlich einiges drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Viel Spaß. Unsere Auswärtsfahrer, aber auch die Mannschaft, hatten große Reise-Probleme, speziell am Kharkiver Flughafen.

Wirklich attraktiv ist die Stadt auch nicht.

Hier habt ihr zwei Reiseberichte:

http://www.1911aktuell.at/6463-grose-strapazen-turbulente-auswartsfahrt-fur-austria-anhanger

+

http://www.1911aktuell.at/6486-wehe-wenn-die-nasenbohrer-konferenz-haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hauptsache die Zeitung mit dem Ö gibt uns 35% Aufstiegschancen. :D

Ich seh's halb so tragisch. Wenn Salzburg gut spielt, ist sicherlich einiges drin.

Ich persönlich würd die Chancen auf 40 - 60 bzw 45 - 55 schätzen.

Die individuelle Qualität ist in deren Kader einfach ausgeprägter, als in unserem. Aber wenn an beiden Tagen nicht alles gegen uns läuft, kann das Ganze auf jeden Fall auf Augenhöhe ablaufen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt, aber ich kann nicht verstehen warum Salzburg in diversen Forum so schlecht geredet wird.

Für mich ist Salzburg eigentlich sogar leichter Favorit. Bei der Auslosung der Gruppenphase war mein erster Gedanke, 1 PSG und 2 Platz wird sich Bilbao und Salzburg ausmachen.

Fand auch das die Austria durchaus möglichkeiten hatte, um weiter zu kommen. Nur für Sturm sah ich schwarz, da sie imho die stärkste Gruppe hatten, wobei ich den Salzburgern auch in dieser Gruppe den Aufstieg zugetraut hätte.

Nur leider reden wir hier in Österreich alles immer schlecht, kA wer die Spanische Liga anschaut, ich verfolge sie wie viele andere Ligen auch. Und wenn da nicht gerade Barca oder Real spielen sind die meisten Spiele, um nichts besser als wie wenn Salzburg/Rapid/Sturm/Austria oder auch Ried gegeneinander spielen, meistens sogar unattraktiver.

Viele Mannschaften Leben von ihren Namen und werden dadurch stark geredet.

Okey Kharkiv vlt nicht, außer bei uns hier.

Naja zurück zum Thema, Salzburg vs. Metalist, natürlich wird Salzburg zwei starke Partien brauchen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das sie es schaffen, da der Trainer von Metalist an überheblichkeit nicht zu übertreffen ist, und wenn man ehrlich ist, ist Salzburg mind eine Klasse über der Austria/Sturm und Rapid zu stellen ist, auch wenn es auf der Tabelle nicht so aussieht.

Nur warum? Das wird woll keiner so genau wissen. :ratlos:

Nun zu denn Gegner die meiner Meinung klar überlegen sind: ManchesterUnited/City, FC Porto... das wars eigentlich schon.

Gegen die anderen traue ich Salzburg durchaus eine Überraschung zu, auch gegen Schalke(mein Wunschgegner falls Salzburg ins 4tel Finale kommen sollte) :clever:

Und das nichts Unmöglich ist hat uns ja heuer der "große" FC Basel gezeigt.

Naja wünsch euch auf jdf gutes gelingen, und ich hoffe ihr könnt heuer nicht nur uns Österreicher überraschen, sondern ganz Europa, des warat jo wos...nix? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

diese einschätzung deckt sich auch ungefähr mit meiner sicht der dinge - es hätte schlimmer kommen und können und unschlagbar sind die sicherlich auch nicht. man hat ja gesehen, dass wir die austria auch locker 3-0 einpacken und nach wien retour schicken können :feier:

anmerkung: die austrianer unter euch verzeihen mir hoffentlich diesen seitenhieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Wenn man sich vom ersten Schock "omg es ist wirklich passiert - genau diese Mannschaft wurde gezogen" erholt hat, dann bin ich langsam froh, dass es MET geworden ist. Da hätte es noch Brocken gegeben, mein lieber Schwan.

Und was man nicht vergessen darf: Salzburg hat ein irres Glück mit der übernächsten Runde, was da für anderen Kracher noch gewartet hätten.

So gesehen: wir sehen uns im Viertelfinale wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mein neues Video (Rückblick bzw. auch schon eine kleine Vorfreude aufs Metalist Match):

FC Red Bull Salzburg - Europa League Gruppenphase 2011 Highlights

Ein par Kritikpunkte gibts schon mal von mir:

• Die Qualität des Videos ist teilweise sehr schlecht.
  • Am Anfang ein bisschen Ruckeln bei den Toren :davinci:

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und freu mich schon was ihr dazu sagt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Mein neues Video (Rückblick bzw. auch schon eine kleine Vorfreude aufs Metalist Match):

FC Red Bull Salzburg - Europa League Gruppenphase 2011 Highlights

Ein par Kritikpunkte gibts schon mal von mir:

• Die Qualität des Videos ist teilweise sehr schlecht.
  • Am Anfang ein bisschen Ruckeln bei den Toren :davinci:

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und freu mich schon was ihr dazu sagt :)

Dieses Video enthält Content von UEFA und GoDigital for a third party. Einer oder mehrere dieser Partner haben das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist bitter... Ich bearbeite es nochmal, werde es spiegeln und mal schauen obs dann geht, ansonsten lad ich woanders hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten