Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Dezember 2011 Verbringt man sicher viel lieber im Fanshop/Museum vom Camp Nou inkl. Stadionführung. Einen kurzen Ausflug kann ich sicher unterbringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Bei mir und meiner Frau steht Ende Dezember unser 15. Jahrestag an. Ich moechte ihr aus diesem Anlass eine kleine Reise schenken, nur stellt sich jetzt die Frage: wohin? Geplant sind 3-4 Tage im Fruehjahr, wenn das Wetter und die Temperaturen angenehm sind. Laenger geht leider nicht, da wir unseren Kleinen nicht laenger bei den Grosseltern lassen koennen und wollen. Hat jemand schon solche romantischen Reisen mit seiner Angetrauten unternommen und hat da ein paar Tipps? Paris? London? Irland? Spanien? Portugal? Italien? Welches Hotel, was kann bzw. muss man wo gesehen haben bzw. unternehmen? was wird es dir wert sein ? ich kann dir für sowas barcelona empfehlen. viel kultur zum ansehen,da geht eh jeder reiseführer über,gutes essen,die ganzen kleinen tapas bars,meer usw. usf. Hotel ich habe dort schon 2 mal gewohnt,ist wirklich toll,liegt zwar nicht so zentral aber das ist mmn egal,mit dem taxi und auch mit dem bus bist du sofort überall und der standort entschädigt eigentlich jedes taxigeld und viel ist das eh nicht. wir hatten beim ersten mal fabulous room und beim zweiten mal corner suite,der blick aufs meer hinaus und auch bei nacht auf die beleuchtete stadt ist wirklich toll.für einen jahrestag sicher auch kein fehler. bin mir sicher,dass es auch für das hotel einige angebote gibt wenn du dich früh genug umschaust. bearbeitet 12. Dezember 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2011 Also ich hab schon sehr viel Städte in Europa gesehen und Barcelona is definitiv unter den Top 3. Hat trotz seiner Einwohnerzahl und Anzahl an Sehenswürdigkeiten einen gemütlichen Kleinstadtcharme, da is von Bars, dem Olympiadorf, Erhohlungsmöglichkeiten, Hafen, Nachtleben, Museen, Fußball, Altstadt / gothisches Viertel etc. für wirklich jeden was dabei. War im Juli 2010 für 3einhalb Tage dort anlässlich einer Interrail Reise, hams aber bei weitem nichtg geschafft alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern (was ich dann gott sei Dank ein Jahr später nachgholt hab), also vorher genau informieren und Prioritäten setzen wenns nicht stressig werden soll. Paris hat mir persönlich zwar insgesamt noch mehr gfallen, aber das lässt sich mmn sehr schlecht mit Barca vergleichen, es bietet zwar insgesamt noch mehr Sehenswürdigkeiten, aber man kann so eine pompöse Stadt halt schwer mit dem gemütlichen Feeling einer kleineren Stadt wie Barcelona vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. Dezember 2011 hamburg. tolle stadt, nette leute und am meer bist auch gleich. Tolle Stadt ist es, nette Leute sind definitiv dort und das Flair ist sehr fein. Aber dass man sofort beim Meer ist, möchte ich bestreiten. Elbe ist ungleich Meer. Aber für den Weltbürger Pompferl sind wohl rund 100 Kilometer im Dreisprung zu erreichen Kann auch Barcelona empfehlen. Herrliche Gebäude, ein lässiger Fußballverein, das Meer direkt vor der Haustür, kulinarische Leckereien, günstige Flüge. Da kannst nichts falsch machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Dezember 2011 Meer wird im Frühjahr wohl nirgends was werden. Ist ja noch überall kalt vom Winter. Strand hingegen sollte schon recht angenehm sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2011 [x] hanappi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 12. Dezember 2011 Aber für den Weltbürger Pompferl sind wohl rund 100 Kilometer im Dreisprung zu erreichen ich hab eine großartige tour mit dem auto gemacht....wien-köln-amsterdam-hamburg-wien.....was sind da schon 100 km, valdi ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2011 also ganz klar Barcelona! Flug kriegst sogar wennst kurzfrisitig buchst recht billig - ham September 2011 2 Wochen vorher gebucht 180€ pro Person bezahlt! Schönes Hotel am Strand dazu (holidaycheck.at) - sollt auch mehr als 60-80€ pro Person kosten mit F also wenn sie weg wiel, strand wiel und ne stadt bleibt wohl nur Barca!! echt leiwand dort!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2011 war mit meiner holden schon in ein paar städten, mein ranking würde so aussehen: 1. london 2. paris 3. barcelona 4. hamburg 5. prag 6. berlin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 12. Dezember 2011 Sind eh schon genannt worden, aber auch meine Tipps. Ich war mit meiner Missis heuer im Mai in London und 2010 waren wir im April in Barcelona. Jeweils vier Übernachtungen. Immer bei der AUA den Flug mittels Red Ticket gebucht und uns dann ein gmiatliches Hotel gesucht. Beide Städte nur empfehlenswert, und in drei Tagen kann man mit etwas Selbstdisziplin und Willen schon einiges von der Stadt mitnehmen. Ich kann dir gerne die genauen Konditionen und die Links zu den jeweiligen Hotels per PM zukommen lassen. Flug und Unterkunft (ohne Essengehen und Shoppen) hat uns bei beiden Reisen pro Person jeweils unter € 500,- gekostet. Wenn deine bessere Hälfte noch nie im Ausland war, würd ich auf jeden Fall London oder Barcelona empfehlen, weils einfach die zwei Städte Europas sind, die am meisten zu bieten haben. Paris und Berlin stell ich knapp dahinter. London und Barcelona haben mich am meisten und am durchwegs positivsten beeindruckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Dezember 2011 Sind eh schon genannt worden, aber auch meine Tipps. Ich war mit meiner Missis heuer im Mai in London und 2010 waren wir im April in Barcelona. Jeweils vier Übernachtungen. Immer bei der AUA den Flug mittels Red Ticket gebucht und uns dann ein gmiatliches Hotel gesucht. Beide Städte nur empfehlenswert, und in drei Tagen kann man mit etwas Selbstdisziplin und Willen schon einiges von der Stadt mitnehmen. Ich kann dir gerne die genauen Konditionen und die Links zu den jeweiligen Hotels per PM zukommen lassen. Flug und Unterkunft (ohne Essengehen und Shoppen) hat uns bei beiden Reisen pro Person jeweils unter € 500,- gekostet. Also ich hab jetzt mit meiner Frau nochmal gesprochen und die Entscheidung ist jetzt definitv auf Barcelona gefallen. Soviele positive Eindruecke koennen wohl nicht irren. Deswegen waere ich Dir dankbar, wenn Du mir die entsprechenden Links zukommen lassen koenntest! Reisetermin ist so zwischen Mai und Juni 2012 geplant, da sollte man doch schon mal einen kurzen Huepfer ins Meer machen koennen... London und Hamburg sind gereiht, aber eignen sich als Jahrestagsdestination wohl etwas weniger, erst recht, da es was besonderes sein soll. Und sofern die Welt nicht am 21.12.2012 untergeht, haben wir mit diesen Staedten auch 2013 und 2014 ein jaehrliches Kurzprogramm ohne Nachwuchs. Aber diese erste gemeinsame Flugreise sollte etwas Besonderes werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Dezember 2011 ich hab heute auf facebook gesehen, dass die austrian gerade eine nette aktion hat. hab jetzt nicht nachgeschaut ob für dich auch was dabei ist, aber wennst spontan bist, dann hast vielleicht glück un du ersparst dir was. klick: http://www.austrian.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2011 Reisetermin ist so zwischen Mai und Juni 2012 geplant, da sollte man doch schon mal einen kurzen Huepfer ins Meer machen koennen... Über 20°C wird wohl die Wassertemperatur nicht liegen, aber die Goglern komplett abfrieren wirst dir sicherlich auch nicht wenns sonnig is. Aber grundsätzlich find ich den Strand in Barcelona (zumindest den zentralesten Teil, le barceloneta) nicht gar so berauschend, is ein recht schmaler und zumindest zur Hochsommerzeit sehr stark überfüllter Strandstreifen, also vom Badeerlebnis her würd ich mir nicht allzu viel erwarten. Dafür bietet die recht weitläufige Hafengegend, wo man zwar nicht direkt baden kann, aber von gmütlich essen und trinken bis spazieren, am Ufer sitzen, im Park nix machen usw. umso mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Dezember 2011 Nachdem ich schon einige Kinder in die Welt gesetzt habe, sind die Gogerln nicht mehr so wichtig Und wenn man schon in Spanien weilt, kann man sicher auch einen Tag "opfern", und ein wenig abseits von Barcelona einen geeigneten Strand finden. Nachdem ich noch nie in Spanien war, hoffe ich das zumindest. ich hab heute auf facebook gesehen, dass die austrian gerade eine nette aktion hat. hab jetzt nicht nachgeschaut ob für dich auch was dabei ist, aber wennst spontan bist, dann hast vielleicht glück un du ersparst dir was. klick: http://www.austrian.com/ Mit dem RedTicket im Mai 2012 komm ich derzeit auf 420,-- fuer zwei Personen fuer Hin- und Rueckflug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Dezember 2011 Über 20°C wird wohl die Wassertemperatur nicht liegen, aber die Goglern komplett abfrieren wirst dir sicherlich auch nicht wenns sonnig is. Aber grundsätzlich find ich den Strand in Barcelona (zumindest den zentralesten Teil, le barceloneta) nicht gar so berauschend, is ein recht schmaler und zumindest zur Hochsommerzeit sehr stark überfüllter Strandstreifen, also vom Badeerlebnis her würd ich mir nicht allzu viel erwarten. Dafür bietet die recht weitläufige Hafengegend, wo man zwar nicht direkt baden kann, aber von gmütlich essen und trinken bis spazieren, am Ufer sitzen, im Park nix machen usw. umso mehr. Wird sich schon was finden lassen, wird ja kein reiner Badeurlaub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts