Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Bei mir und meiner Frau steht Ende Dezember unser 15. Jahrestag an. Ich moechte ihr aus diesem Anlass eine kleine Reise schenken, nur stellt sich jetzt die Frage: wohin? Geplant sind 3-4 Tage im Fruehjahr, wenn das Wetter und die Temperaturen angenehm sind. Laenger geht leider nicht, da wir unseren Kleinen nicht laenger bei den Grosseltern lassen koennen und wollen. Hat jemand schon solche romantischen Reisen mit seiner Angetrauten unternommen und hat da ein paar Tipps? Paris? London? Irland? Spanien? Portugal? Italien? Welches Hotel, was kann bzw. muss man wo gesehen haben bzw. unternehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 gibts keine stadt/städte oder kein land/länder die deine frau unbedingt sehen will? das würd das ganze schon ein wenig eingrenzen. ich nehm mal an, du willst von der kultur auch was sehen und nett essen gehen usw. paris ist halt immer der klassiker, nur sehr teuer. was verstehst du unter einer kleinen reise? nur der zeitraum oder auch vom reisebudget her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Also ich war dieses Jahr mit meiner Chefin 3 Tage in Paris...Stadt der Liebe und so... Naja, ich bin ja von Haus aus kein Fan der Franzosen aber Paris brauch ich jetzt nicht mehr unbedingt. War jetzt kein Reinfall aber irgendwie habe ich mich in dieser Stadt nicht wohl gefühlt. Die große Frage ist natürlich was du so vor hast bzw. was ihr gerne macht. Eher 3 Tage "ficken, fressen, schlafen" oder Besichtigungen, Erlebniswelt, etc. bearbeitet 12. Dezember 2011 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 wie wärs mit cupertino 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Das Problem ist, das sich meine Frau eine solche "kleine" Reise von 3-4 Tagen wuenscht, aber selbst nicht weiss, wohin Da sie noch nie ausserhalb von Oesterreich war (sowas solls geben), meint sie nur, das es ihr egal ist, Hauptsache, einmal fliegen und vielleicht wohin, wo es ein Meer gibt. Und nein, es sind nicht 3 Tage im Hotelzimmer geplant , sondern eben etwas unternehmen, Besichtungen, Essen gehen, Kultur, wenns am Meer ist und die Temperaturen passen, ins Wasser. wie wärs mit cupertino Ich will mit meiner Frau weg, nicht mit hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Das Problem ist, das sich meine Frau eine solche "kleine" Reise von 3-4 Tagen wuenscht, aber selbst nicht weiss, wohin Da sie noch nie ausserhalb von Oesterreich war (sowas solls geben), meint sie nur, das es ihr egal ist, Hauptsache, einmal fliegen und vielleicht wohin, wo es ein Meer gibt. Und nein, es sind nicht 3 Tage im Hotelzimmer geplant , sondern eben etwas unternehmen, Besichtungen, Essen gehen, Kultur, wenns am Meer ist und die Temperaturen passen, ins Wasser. Barcelona ist eine schöne Stadt, hatte selber leider nur einen Tag Zeit für Besichtigung + Shopping. Strand ist auch in der Nähe (Wir waren in einem Hotel knappe Stunde mit dem Zug entfernt, weiter empfehlen würd ich es nicht, gibt sicher schönere und nähere), also fast alles dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 ich hab so eine ähnliche reise geplant (nur keine hochzeitsreise eben) und da wärs nach barcelona gegangen. da findest mal billige flüge hin, die stadt selber scheint auch durchaus interessant zu sein (hab von bekannten und freunden die schon dort waren eigentlich nur positives gehört) und ein wasser für deine frau gibts ebenfalls. schöne hotels hast ebenfalls dort, ich habs vom preislichen her sehr ok gefunden. mein plan hab ich mal in die schublade gelegt, irgendwann wenn sichs bei mir wieder ergibt, dann kommt er sicher mal zu anwendung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Dann ist es wohl eher eine Preisfrage. In Paris sollte man für ein angenehmen Urlaub nicht sparen. Die Versorgung ist schon teuer und dann noch die Unterkunft...in meinen Augen völlig überteuert um etwas anständiges zu bekommen. In Rom ist es nicht viel besser. Da sollte man sich in Touristen-Gegenden selbst versorgen und in ruhigen Vierteln oder sogar außerhalb wohnen. Florenz liegt natürlich auch in einer herrlichen Gegend und mit dem Balkon (Romeo und Julia) hat man natürlich etwas für Frauen Mein nächstes Reiseziel wird wohl Spanien oder Italien...obwohl mich Monaco und Dubai auch reizen. ich hab so eine ähnliche reise geplant (nur keine hochzeitsreise eben) und da wärs nach barcelona gegangen. da findest mal billige flüge hin, die stadt selber scheint auch durchaus interessant zu sein (hab von bekannten und freunden die schon dort waren eigentlich nur positives gehört) und ein wasser für deine frau gibts ebenfalls. schöne hotels hast ebenfalls dort, ich habs vom preislichen her sehr ok gefunden. mein plan hab ich mal in die schublade gelegt, irgendwann wenn sichs bei mir wieder ergibt, dann kommt er sicher mal zu anwendung Mein Onkel war dieses Jahr dort und nach den Erzählungen und Fotos war Barcelona endgültig auf meiner Liste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Also wenn ich ehrlich sein soll, moechte ich nicht mehr als EUR 1.500,-- fuer die 3-4 Tage ausgeben. So Kurztripps, vor allem Staedtereisen sind ja oft doppelt so teuer wie eine Woche All inclusive in Aegypten mit Sonne, Strand und Meer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 hamburg. tolle stadt, nette leute und am meer bist auch gleich. im frühjahr wirds auch schon vom wetter her passen und du hast viele möglichkeiten. hafenrundfahrt, musicalbesuch, etc. außerdem gibts sicher gute angebote, die das budget schonen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Also wenn ich ehrlich sein soll, moechte ich nicht mehr als EUR 1.500,-- fuer die 3-4 Tage ausgeben. So Kurztripps, vor allem Staedtereisen sind ja oft doppelt so teuer wie eine Woche All inclusive in Aegypten mit Sonne, Strand und Meer.... Also wenn ich an Paris denke...2x unterdurchschnittliche Pizza + 2x kleines Mineralwasser = 34€ Dafür kommt man mit den Öffis schön durch die Stadt. Zwecks Besichtigung gibt es auch einiges. Dennoch würde ich im Frühjahr lieber nach Barcelona. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) also barcelona hätt ich damals flüge um 90€ pro person gefunden. hotel mit frühstück ziemlich zentral ca. 40 euro pro tag, wobei mir das hotel immer ziemlich egal ist. ich brauch bei einem 3-4 tage urlaub keinen luxus, hauptsache sauber ist es. für dich ist da sich aber was brauchbares dabei, zahlst ein bisserl mehr, dann wohnst schon in einer bessern hütte. alles in allem fand ich damals ehrlich gesagt ziemlich günstig. essen, trinken und eintritte musst sowieso in jeder stadt bezahlen und was ich so gehört hab, ist barcelona noch um ein eck billiger als paris, mailand, rom oder london. bearbeitet 12. Dezember 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) also barcelona hätt ich damals flüge um 90€ pro person gefunden. hotel mit frühstück ziemlich zentral ca. 40 euro pro tag, wobei mir das hotel immer ziemlich egal ist. ich brauch bei einem 3-4 tage urlaub keinen luxus, hauptsache sauber ist es. für dich ist da sich aber was brauchbares dabei, zahlst ein bisserl mehr, dann wohnst schon in einer bessern hütte. alles in allem fand ich damals ehrlich gesagt ziemlich günstig. essen, trinken und eintritte musst sowieso in jeder stadt bezahlen und was ich so gehört hab, ist barcelona noch um ein eck billiger als paris, mailand, rom oder london. Preise in der Stadt für Eintritte und andere Sachen waren bei mir mWn nicht wirklich massiv höher als zB in Wien. Wenn man irgendwo besonderes rein will zahlt man halt schnell recht viel (wir wollten in das Aquarium, das war uns zu teuer), aber ansonsten ist es keine wirklich teure Stadt. Aber ich war wie gesagt auch nur einen Tag in Barcelona selbst unterwegs, den Rest der Zeit in Lloret de Mar. Teuer war das Essen dort aber auch nicht wirklich (und ich als Student würde ja jammern). bearbeitet 12. Dezember 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Also Barcelona klingt ja mal sehr interessant. Hab jetzt grade mit dem Chef eine Zigarette geraucht und zufaellig sind wir aufs Thema Barcelona gekommen, er war ja auch schon einige Male dort und ist auch sehr begeistert. @Pompfi: Hamburg hab ich seit gestern auf meiner Liste, seit ich auf Youtube das Video vom Miniaturwunderland Hamburg gesehen hab. Irre, was die da fuer eine gigantische Modellanlage hingestellt haben, inkl. Flughafen mit startenden und landenden Modellflugzeugen Wird aber separat abgehandelt, meine Frau wird wohl keine Freude haben, die Jahrestagreise in einem riesigen Gebaeude mit Modelleisenbahnen zu verbringen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Also Barcelona klingt ja mal sehr interessant. Hab jetzt grade mit dem Chef eine Zigarette geraucht und zufaellig sind wir aufs Thema Barcelona gekommen, er war ja auch schon einige Male dort und ist auch sehr begeistert. @Pompfi: Hamburg hab ich seit gestern auf meiner Liste, seit ich auf Youtube das Video vom Miniaturwunderland Hamburg gesehen hab. Irre, was die da fuer eine gigantische Modellanlage hingestellt haben, inkl. Flughafen mit startenden und landenden Modellflugzeugen Wird aber separat abgehandelt, meine Frau wird wohl keine Freude haben, die Jahrestagreise in einem riesigen Gebaeude mit Modelleisenbahnen zu verbringen.... Verbringt man sicher viel lieber im Fanshop/Museum vom Camp Nou inkl. Stadionführung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts