SK Rapid - SK Sturm


Tummy

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

klasse spiel unserer götter in grün-weiß. dass es auch so laufen kann ohne steffen hofmann hat mich ein wenig überrascht. martinez hat ihn gestern wunderbar ersetzt.

lt. u-express ist übrigens hofmann auch fürs mittwoch spiel fraglich. egal. immerhin sind's im moment wieder 7 punkte vorsprung.

super rapid. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ein sehr verdienter Sieg, über den ich mich sehr gefreut habe. Jetzt kann das Derby kommen und auch da hoffe ich auf einen Sieg der Grünen - die Austria darf nicht noch einmal Meister werden. Aber Rapid hat das Zeug dazu und ich wünsche es ihnen sehr ! Also, auf die nächsten 3 Punkte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hallo Grünweiße !

ich kann mich Eurer Lobeshymnen nur teilweise anschließen, die Rapidspieler haben von der 50. - 70.Minute um ein Tor echt gebettelt, die Leistung war in dieser Phase furchtbar - ohne Ivanschitz ( wieder tolles Spiel von Ihm ) hätten wir große Probleme, Flanke zum 1:0 und selbst erzieltes Tor hat uns gerettet

Payer: solide Leistung

Garics : kann Hiden nicht ersetzen, aber Besserung gegenüber Admiraspiel,offensiv weiterhin viel zu wenig

Feldhofer: Durchschnitt,unauffällige Leistung

M.Hiden : danke ! unser großer Abwehrchef

Jazic: bringt auch offensiv zu wenig, vergab eine Chance freistehend kümmerlich

Pashazadeh : seine bisher beste Leistung, traute sich mehr, das könnte doch noch etwas werden ;)

Prisc: heute klar im Schatten von Martinez und Ivanschitz, schwächer als zuletzt

Martinez : wieder sehr gute Leistung, muß in der Mannschaft bleiben

Ivanschitz : Superklasse - was wäre Rapid ohne ihn ?

Wagner: das Tor mußte er machen, stand ungedeckt ganz frei - sonst inferior, kann Ball nicht mehr halten und vergibt zu viele Chancen

Wallner: hat mir besser gefallen, wird im Frühjahr wieder der alte sein, besser als Wagner

Sturm : zu kurz im Einsatz, aber hat wenig Zukunft bei Rapid

Kienast : no comment

Kulovits : unauffällig - ich verstand den Austausch aber überhaupt nicht, Wagner war dann alleinige Sturmspitze

die Stimmung war sensationell, die Greenies machten enormen Wirbel - sollten bei jedem Spiel im Stadion sein, verbreiten so angenehme,positive Atmosphäre

hätten die Grazer in der langen schwachen Phase der Grünen das 1:1 gemacht, hätte das Spiel kippen können - Hofmann fehlt uns speziell in dieser brenzligen Zeit

das Spiel am Mittwoch wird geil - die Veilchen sind enorm unter Druck - ungeschlagen bleiben wäre enorm wichtig - Hofmann muß spielen ( dafür gegen Mattersburg wieder schonen )

Vor dem Post muß ich anmerken, das aufgrund eines Virus bei mir das Kopieren und einfügen nicht geht wodurch ich nur den ganzen Text quoten kann

@Greenspann

Es ist wieder einmal logisch, das du nur die schwachen 25 Minuten rausnimmst. Vom Rest erwähnst du KEIN Wort! Ich kann mich an einige wunderbare Aktionen erinnern, schnelles Kombinationsspiel war sehr oft vorhanden. Ivanschitz ist zwar ein Wahnsinn, jedoch den Sieg nur ihm zuzuschreiben ist der Mannschaft gegenüber mehr als unfair. Ein Martinez spielt zur Zeit sehr berauschend, Wagner hat gestern wahnsinnig gut gespielt. Wie du es schaffst seine Leistung schlecht zu reden ist mir ein Rätsel! Nur weil Prisc nicht aufgefallen ist war er nicht schlecht, er war wichtig fürs spiel.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen an dich:

Warum haben wir auch ohne Hofmann, entgegen deiner Prognosen, trotzdem nur ein Spiel verloren?

Warum sind wir auch nach Niederlagen, entgegen deiner Prognosen, wieder aufgestanden und haben gesiegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Solide Leistung von Rapid! Sturm aber sicher auch zu schwach um uns wirklich gefährlich werden zu können!

Herrausragend für mich gestern: Ivanschitz, Wagner offensiv

Hiden, Garics defensiv

Eine gravierende Sache muss sich bis zum Derby allerdings noch ändern!!

Jazic offensiv relativ stark, dafür fehlt er da ganze Spiel eigentlich in der Verteidigung! Jedesmal zu spät bei seinem Gegenspieler!! Gegen Sturm ist so etwas kein sonderliches Problem, gegen die Austria können wir uns das aber nicht leisten!!!

Wenn wir das noch in den Griff bekommen, können wir gegen die Austria sicher bestehen und sicher auch in der lage zu gewinnen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

War wieder mal ein Wahnsinn gestern! Bin um viertel zwei von zu Hause weg und um elf wieder zhaus gewesen...

Zum Spiel: Fast nur Licht, wenig Schatten...Sturm kam kaum zu zwingenden Chancen...im Gegensatz dazu hätten wir vier oder fünf Tore schießen können (Wagner, Jazic, Ivanschitz, Wallner, Martinez hatten teils 100%ige Chancen)

Hervorheben möchte ich nur Pashazadeh, der heute endlich wieder einmal sehr gut gespielt hat, und Martinez (bis auf seine vergebene Chance genial!)...zu Ivanschitz braucht man glaub ich gar nichts mehr zu sagen!

Vollkommen unverständlich war mir aber ebenfalls der Tausch Wallner/Kulovits, weil nach dem Austausch nach vorne wenig bis gar nichts mehr gegangen ist...Wallner hat momentan wirklich nur das Problem, dass er das Tor nicht trifft...wäre er ein Mittelfeldspieler, würd ich sagen, er spielt in Superform! Holt sich die Bälle hinten, immer in Bewegung...man merkt, dass er enorm wichtig ist für die Mannschaft!

Zum Support: Nicht übermäßig genial, aber konstant und bei manchen Sachen doch recht laut (Alle Veilchen sind..., Que sera, sera..., Rapid Wien, Rapid Wien... und die Welle!!! :super: )

Nach dem Spiel Rapid-Dorf war auch noch supi...und jetzt gegen die Verseuchten vom Verteilerkreis...wir MÜSSEN die Gstättn erobern... :support:die Nr. 1 in

Wien sind wir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nun hat es rapid wieder geschafft, nach einer niederlage gewonnen, das können eben nur starke mannschaften.

besonders hervorheben muß man die geniale aktion zum 1:0, weltklasse vom andi :clap:

dann die aktion von garcis mit seiner flanke auf wagner, ganz stark :clap:

und das 2:0 :clap:

ich finde, strum war ein starker gegener, sicher nicht torgefährlich, aber die jungen bei strum haben super gespielt. graman, säumel, dag die konnten schon was. den haas zuzusehen, wie er den ball davonläuft, wie er die besten chancen verstolpert, das ist schon kultig :D

dabei entwickelt sich der haas spielerisch ganz gut, bereitet neuerdings auch tore vor.

hier im forum glauben einige, gell GRENSPANN :yes: das diese rapidmannschaft schon ein klasse team ist. vergessen, wo wir vor einem jahr standen. bei einem spiel das überzeugend gewonnen wurde negativpunkte herauszupicken, immerwieder mit dem zeigefinger auf junge spieler zeigen, oder spieler die gerade mal einen schlechten tag hatten, ist eben meine sache nicht.

weil hier manche gepostet haben, payer wäre gegen admira ein totalversager, da geht mir schon die hutschnur hoch. Verdammt nochmal leute, wir sind RAPIDLER, wir stehen hinter den spielern wenn es bei einem nicht so gut läuft. wir rapidler vergessen nicht was ein spieler schon für rapid geleistet hat.

so wie garcis sich gesteigert hat, so wie wallner wieder strärker wird, ein wagner zu seinen strärken gefunden hat, so müssen wir fans aben eben geduld aufbringen. ein martinez hat es geschafft, er ist derzeit mehr als nur ersatz für hofmann. nehmt zur kenntnis, das rapid auch im kader obwohl er ja so klein ist, wirklich gute spielr hat, die jederzeit mehr als ersatz sein könnten. das haben hier manche offensichtlich vergessen.

für mittwoch erwarte ich mir eigentlich einen sieg, und zwar einen überzeugenden sieg. derzeit hat die austria keine überragenden spieler wie rapid. keinen helge payer, keinen martin hiden, keinen andi ivanschitz und keinen roman wallner, der im derby die austria im alleingang zerlegen wird :clap:

forza derbysieg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nun hat es rapid wieder geschafft, nach einer niederlage gewonnen, das können eben nur starke mannschaften.

besonders hervorheben muß man die geniale aktion zum 1:0, weltklasse vom andi :clap:

dann die aktion von garcis mit seiner flanke auf wagner, ganz stark :clap:

und das 2:0 :clap:

ich finde, strum war ein starker gegener, sicher nicht torgefährlich, aber die jungen bei strum haben super gespielt. graman, säumel, dag die konnten schon was. den haas zuzusehen, wie er den ball davonläuft, wie er die besten chancen verstolpert, das ist schon kultig :D

dabei entwickelt sich der haas spielerisch ganz gut, bereitet neuerdings auch tore vor.

hier im forum glauben einige, gell GRENSPANN :yes: das diese rapidmannschaft schon ein klasse team ist. vergessen, wo wir vor einem jahr standen. bei einem spiel das überzeugend gewonnen wurde negativpunkte herauszupicken, immerwieder mit dem zeigefinger auf junge spieler zeigen, oder spieler die gerade mal einen schlechten tag hatten, ist eben meine sache nicht.

weil hier manche gepostet haben, payer wäre gegen admira ein totalversager, da geht mir schon die hutschnur hoch. Verdammt nochmal leute, wir sind RAPIDLER, wir stehen hinter den spielern wenn es bei einem nicht so gut läuft. wir rapidler vergessen nicht was ein spieler schon für rapid geleistet hat.

so wie garcis sich gesteigert hat, so wie wallner wieder strärker wird, ein wagner zu seinen strärken gefunden hat, so müssen wir fans aben eben geduld aufbringen. ein martinez hat es geschafft, er ist derzeit mehr als nur ersatz für hofmann. nehmt zur kenntnis, das rapid auch im kader obwohl er ja so klein ist, wirklich gute spielr hat, die jederzeit mehr als ersatz sein könnten. das haben hier manche offensichtlich vergessen.

für mittwoch erwarte ich mir eigentlich einen sieg, und zwar einen überzeugenden sieg. derzeit hat die austria keine überragenden spieler wie rapid. keinen helge payer, keinen martin hiden, keinen andi ivanschitz und keinen roman wallner, der im derby die austria im alleingang zerlegen wird :clap:

forza derbysieg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
hier im forum glauben einige, gell GRENSPANN  das diese rapidmannschaft schon ein klasse team ist. vergessen, wo wir vor einem jahr standen.

Aber das was im letzten Jahr war, zählt nicht. denn die heutige SItuation ist ganz anders und man sieht es ja auch bei Salzburg oder Pasching: Im letzten Herbst pasching hui, dieses Jahr - naja... und Salzburg im Frühjahr Meister - jetzt - oje... Rapid ist verdient erster und wird das auch noch einige ZEit bleiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich bin absolut begeistert von der gestrigen Partie. Es war ein wunderbarer Fussballabend, Sturm hatte keine Chance und wir spielten souverän wie - ich traue es mich kaum zu sagen - ein Meister.

Meine Spielerbewertung:

Payer ... 0

Er ist nicht einmal eingeschossen worden... daher der Nuller.

Feldhofer ... 3

Man hat wenig von ihm gesehen, zumal er auch wenig zu tun hatte.

Martin Hiden ... 3

Wie Feldhofer, aber wie immer souverän.

Prisc ... 3,5

Wie immer unauffällig stark. Hat vorallem Ivanschitz sehr viel Arbeit abgenommen.

Pashazadeh ... 4

Starke Partie, riss riesige Freiräume im Mittelfeld auf, machte dann den einfachen Pass. In zwei Situationen hätte er etwas direkter spielen müssen, aber ansonsten tadellose Leistung.

Ivanschitz ... 4

Er wird immer stärker... die Flanke vor dem 1:0 traumhaft, das 2:0 ebenso toll.

Wallner ... 3

Er wird wieder besser, war spielerisch recht gut. Leider hatte er Pech, dass Ivanschitz ihm den einen Ball nicht auflegt, sonst hätte er sein Tor auch noch geschossen.

Garics ... 4

Offensiv stark, defensiv locker. Sensationell war die Flanke in der 1.HZ aus vollem Lauf !!!

Jazic ... 3

Unauffälliger als sonst, aber absolut fehlerfrei.

Kulovits ... 0

Martinez ... 3,5

Schwache erste Halbzeit, sehr starke zweite Halbzeit. Diesmal hat er gezeigt, was er spielerisch drauf hat.

Wagner ... 5

Für mich war er der Matchwinner. Das 1:0 war wunderbar und auch sonst war er technisch teilweise ein Wahnsinn !

Sturm ... 0

Menschenkind Kienast ... 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Meine Bewertungen:

Payer ... 3

Hatte eine gute Aktion, mehr hatte er nicht zu halten weil alle Schüsse daneben gingen!

Feldhofer ... 4

Hat die Abwehr gut gesichert!

Martin Hiden ... 4

Gleich wie bei Ferdl

Prisc ... 4

Gute Passes, wie immer schnell!

Pashazadeh ... 4

Sehr gute Zweikämpfe

Ivanschitz ... 5

Das 2-0 erzielt und sonst auch noch sehr gut gespielt!

Wallner ... 2,5

100%ige Chancen vergeben

Garics ... 4

Genauso wie der Rest der Abwehr

Jazic ... 3,5

War gar nicht so schlecht!

Kulovits ... 0

Zu kurz eingesetzt...

Martinez ... 4

Gut nach vorne gespielt, ein guter Hofmann Ersatz

Wagner ... 5

Gemeinsam mit Ivanschitz der Matchwinner des Tages

Sturm ... 0

zu kurz eingesetzt...

Kienast 0

zu kurz eingesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello, my name is Javier and I am from Spain and found this site by a friend in austria who showed it to me. I am very interested in Supporting Culture and have vistited a few grounds in this beautiful country: FK Austria, Sturm Graz, Tirol and Salzburg but until yesterday I never had the chance to see what i was always waiting for: A game of Rapid Vienna. I tried to get a card for the west stand but it was not possible so i stayed in the middle of the north to compare the atmosphere and see the game.

I have to say, the Ultras and all the other Fanclubs on the west stand are absolutely the best. A beautiful Choreography, extremely loud singing.

After the 50th minute there were times when i thought i had to hold my ears.

Also, not like in the other stadiums, the fans of rapid changed songs and know a large variety. I especially like the ''Sieged for uns''

I was very dissappointed by the Brigata Graz and the sturmflute as I had seen them in times where they were a strong group and at least heard once.

I only noticed Blackies go about once.

They must do something to increase their numbers 1) In attendance at home (What is this 500 seater thing in the middle of the Swarzenegger stadium?) 2) They must be hearable when away.

I will come again.

Forca Rapid & Betis Sevilla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Hello, my name is Javier and I am from Spain and found this site by a friend in austria who showed it to me. I am very interested in Supporting Culture and have vistited a few grounds in this beautiful country: FK Austria, Sturm Graz, Tirol and Salzburg but until yesterday I never had the chance to see what i was always waiting for: A game of Rapid Vienna. I tried to get a card for the west stand but it was not possible so i stayed in the middle of the north to compare the atmosphere and see the game.

I have to say, the Ultras and all the other Fanclubs on the west stand are absolutely the best. A beautiful Choreography, extremely loud singing.

After the 50th minute there were times when i thought i had to hold my ears.

Also, not like in the other stadiums, the fans of rapid changed songs and know a large variety. I especially like the ''Sieged for uns''

I was very dissappointed by the Brigata Graz and the sturmflute as I had seen them in times where they were a strong group and at least heard once.

I only noticed Blackies go about once.

They must do something to increase their numbers 1) In attendance at home (What is this 500 seater thing in the middle of the Swarzenegger stadium?) 2) They must be hearable when away.

I will come again.

Forca Rapid & Betis Sevilla.

Hi !

It's always nice to see users from other countries.

I would recommend you, if possible, to visit Rapid - Mattersburg at November the 1st. The Hanappi Stadium will be sold out and I think it's a good opportunity to see a nice choreography too (yesterday it wasn't very spectacular).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
Hello, my name is Javier and I am from Spain and found this site by a friend in austria who showed it to me. I am very interested in Supporting Culture and have vistited a few grounds in this beautiful country: FK Austria, Sturm Graz, Tirol and Salzburg but until yesterday I never had the chance to see what i was always waiting for: A game of Rapid Vienna. I tried to get a card for the west stand but it was not possible so i stayed in the middle of the north to compare the atmosphere and see the game.

I have to say, the Ultras and all the other Fanclubs on the west stand are absolutely the best. A beautiful Choreography, extremely loud singing.

After the 50th minute there were times when i thought i had to hold my ears.

Also, not like in the other stadiums, the fans of rapid changed songs and know a large variety. I especially like the ''Sieged for uns''

I was very dissappointed by the Brigata Graz and the sturmflute as I had seen them in times where they were a strong group and at least heard once.

I only noticed Blackies go about once.

They must do something to increase their numbers 1) In attendance at home (What is this 500 seater thing in the middle of the Swarzenegger stadium?) 2) They must be hearable when away.

I will come again.

Forca Rapid & Betis Sevilla.

Cool, I like it when also people from other countrys are interested in the Austrian Football!

WELCOME :winke::happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.