Recommended Posts

Postaholic

Auf standard.at wird geschrieben, dass die voraussichtliche Aufstellung im Sturm Nuhiu - Salihi lauten wird. Das kanns doch net sein. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann frag ich mich ob Schöttel in dem Punkt beratungsresistent ist. Dass diese Kombi nicht funktioniert, hat ja mittlerweile schon ein jeder zur Kenntnis genommen. Warum kanns nicht mal die Kombi Nuhiu - Alar oder Nuhiu - Gartler geben. Wenns tatsächlich Nuhiu - Salihi lautet, wird sich vorne genau nichts wieder abspielen. Dann müssen wir in den letzten Minuten wieder voll riskieren und schicken wieder 5 Stürmer aufs Feld wo dann auch wieder genau nix herausschauen wird.

Warum dass man in den letzten Runden sowieso eher auf Salihi setzt und ihn einwechselt und Alar nur auf der Tribüne zu finden ist, verstehe überhaupt mal jemand. Salihi soll abgegeben werden und Alar ist unsere Zukunft. Das würde doch eher genau dafür sprechen, Alar mittels einigen Minuten pro Spiel heranzuführen.

Ich war von Anfang an ein Schöttel-Skeptiker, er hat mich in der Herbst-Saison sagen wir mal milde gestimmt. Es hat ja zumindest schon a bissl was entwickelt. Vor allem hat er Payer abgesägt und endlich Königshofer eine Chance gegeben, der das Vertrauen auch mit Leistung zurückbezahlt und vor allem steht auch Kulovits auf dem Abstellgleis, weil er jetzt wieder nur mehr eine untergeordnete Rolle spielt, so wie sichs auch aufgrund des möglichen Leistungsvermögens gehört.

Aber in der Stürmerfrage und einer eventuellen Kombi Salihi - Nuhiu kann ich Schöttel nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Auf standard.at wird geschrieben, dass die voraussichtliche Aufstellung im Sturm Nuhiu - Salihi lauten wird. Das kanns doch net sein. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann frag ich mich ob Schöttel in dem Punkt beratungsresistent ist. Dass diese Kombi nicht funktioniert, hat ja mittlerweile schon ein jeder zur Kenntnis genommen. Warum kanns nicht mal die Kombi Nuhiu - Alar oder Nuhiu - Gartler geben. Wenns tatsächlich Nuhiu - Salihi lautet, wird sich vorne genau nichts wieder abspielen. Dann müssen wir in den letzten Minuten wieder voll riskieren und schicken wieder 5 Stürmer aufs Feld wo dann auch wieder genau nix herausschauen wird.

Warum dass man in den letzten Runden sowieso eher auf Salihi setzt und ihn einwechselt und Alar nur auf der Tribüne zu finden ist, verstehe überhaupt mal jemand. Salihi soll abgegeben werden und Alar ist unsere Zukunft. Das würde doch eher genau dafür sprechen, Alar mittels einigen Minuten pro Spiel heranzuführen.

Ich war von Anfang an ein Schöttel-Skeptiker, er hat mich in der Herbst-Saison sagen wir mal milde gestimmt. Es hat ja zumindest schon a bissl was entwickelt. Vor allem hat er Payer abgesägt und endlich Königshofer eine Chance gegeben, der das Vertrauen auch mit Leistung zurückbezahlt und vor allem steht auch Kulovits auf dem Abstellgleis, weil er jetzt wieder nur mehr eine untergeordnete Rolle spielt, so wie sichs auch aufgrund des möglichen Leistungsvermögens gehört.

Aber in der Stürmerfrage und einer eventuellen Kombi Salihi - Nuhiu kann ich Schöttel nicht verstehen.

vl will ps ja den salihi anderen vereinen schmackhaft machen und gibt ihm die gelegenheit, sich zu präsentieren? :ratlos:

nach dieser logik könnt dann auch ein soma auflaufen ...

die kombi von salihi mit nuhiu find ich auch nicht optimal, aber ich bin ja nicht der trainer.

hätt mir auch gewünscht dass deni wieder mal von beginn aufläuft, und zwar als sturmspitze!

aber mittlerweile hab ich schon ein gewisses vertrauen zu schöttel und kann mir vorstellen, dass er da irgendeinen plan hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Extrem gutes gefühl

spielst grad mit an Staubsauger bei deinem Zumpferl herum oder redest wirklich vom Spiel? Hab i überhaupt noch nie ghört das du a positives Gfühl hast...

mein Gefühl sagt mir dass es wieder nix wird mit einem Sieg - für diesen Fall bin ich jedoch gerüstet, dann wird ordentlich Glühwein aufmagaziniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nana, einmal halblang bitte.

Du behauptest ja selbst, PS5 hat dich im Laufe der Saison milde gestimmt, das wirst du ja jetzt nicht auf Grund eines Standard-Artikels über den Haufen werfen.

Der Kurier ist über Rapid bekanntlich immer bestens informiert und laut dem Kurier-Artikel (Hier) sieht es so aus, dass Nuhiu die Solospitze bildet, die Alternative Alar heißt, Gartler wegen Leistenproblemen ausfällt und Salihi fix die Jokerrolle inne hat. - Das macht Sinn und ist für mich auch die logischste und nachvollziehbarste Variante.

Da kannst du einen Standard-Artikel getrost vergessen.

Wird dann wohl so aussehen:

Nuhiu

Drazan - Hofmann - Trimmel

Prager - Heikkinen

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Das passt auch, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

vl will ps ja den salihi anderen vereinen schmackhaft machen und gibt ihm die gelegenheit, sich zu präsentieren? :ratlos:

nach dieser logik könnt dann auch ein soma auflaufen ...

die kombi von salihi mit nuhiu find ich auch nicht optimal, aber ich bin ja nicht der trainer.

hätt mir auch gewünscht dass deni wieder mal von beginn aufläuft, und zwar als sturmspitze!

aber mittlerweile hab ich schon ein gewisses vertrauen zu schöttel und kann mir vorstellen, dass er da irgendeinen plan hat

Wegen dem einen Spiel wird keiner einen Salihi oder Soma kaufen.

Die Kombination Nuhiu - Salihi hat noch nie funktioniert und dessen ist sich PS5 auch bewusst.

Lieber Alar statt Nuhiu bitte-danke

Alar als Solospitze würde ich nicht abraten, aber da ist mir momentan Nuhiu noch lieber.

Alar ist verunsichert, ihm gelingt nichts - laut Schöttel auch im Training nichts - und er gehört in eine funktionierende Mannschaft behutsam eingebaut. - Das dauert noch, aber an ihm werden wir noch viel Freude haben. Schöttel tat allerdings gut daran, ihn in den letzten Partien draußen zu lassen. (Ausnahme Kapfenberg)

edit: Alar ist der bessere Fußballer, da brauchen wir garnicht lange drumherum reden. Im Moment (!) haben wir aber mehr von einem Nuhiu, als von einem Alar.

Bei Nuhiu - Salihi sehe ich schwarz

Ja, wird es auch nicht geben, wie gesagt.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ihr habt doch noch die Wunderwaffe Saurer, nach dem lecken sich doch alle anderen Bundesligisten die Finger ab.

Nein, nur ihr.

Und jetzt im Ernst, du kleiner Provokateur: Saurer würde bei 7 von 10 Bundesligaklubs eine wichtige Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nein, nur ihr.

Und jetzt im Ernst, du kleiner Provokateur: Saurer würde bei 7 von 10 Bundesligaklubs eine wichtige Rolle spielen.

Sagen wir 6/10, bei Sturm gibt es einen Hölzl oder Wolf.

Nuhiu als Solospitze bei so einem Spiel bitte nicht! Ich stelle mir so etwas vor:

Alar - Salihi

Heikkinen

Königshofer

Burgstaller hat mir die letzten 2 Spiele überhaupt nicht gefallen, die Chancen die er versemmelt hatte (von der Anzahl her) waren einfach viel zu hoch für einen Stürmer.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir 6/10, bei Sturm gibt es einen Hölzl oder Wolf.

Nuhiu als Solospitze bei so einem Spiel bitte nicht! Ich stelle mir so etwas vor:

Alar - Salihi

Heikkinen

Königshofer

Burgstaller hat mir die letzten 2 Spiele überhaupt nicht gefallen, die Chancen die er versemmelt hatte (von der Anzahl her) waren einfach viel zu hoch für einen Stürmer.

burgstaller ist ehe gesperrt...

und nuhiu als solospitze kann überhaupt nichts...heisst wieder von anfang an mit 10 mann am feld, weil der keinen ball annehmen kann, ohne das er ihm 3 meter vom fuß springt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Extrem gutes gefühl

Weihnachtswunder.

Ihr habt doch noch die Wunderwaffe Saurer, nach dem lecken sich doch alle anderen Bundesligisten die Finger ab.

:augenbrauen:

Salihi-Nuhiu als Sturm - najo. Zungeschnalzen tu ich da auch nicht unbedingt. Aber dann stehen mal 2 Stürmer im Heimspiel am Platz, eventuell merken diverse Hitzköpfe im Stadion dann, dass SHFG durch die notwendige Defensivarbeit sehr viel weniger Freiraum nach vorne haben wird - und dann erst recht nix geht. Aber okay, dann ist eh wieder Schöttel schuld.

Ein kleiner Teil in mir freut sich über die Winterpause. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei Nuhiu - Salihi sehe ich schwarz

Nur wenn man die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit wiederholt und die beiden falsch zueinander ausrichtet. Natürlich können auch die beiden miteinander ein gutes Match abliefern, es kommt halt drauf an, mit welchen Aufgaben man sie versieht und wie man ihnen den Raum vorgibt. In der Vergangenheit sind da Fehler passiert.

Nuhiu ist ein Stürmer, der aufgrund seiner guten Ballführung und seiner Gabe, den Ball kaum erreichbar abzuschirmen oft mehr als einen oder zwei Verteidiger an sich binden kann. Das macht Raum frei für einen zweiten Stürmer oder auch für Leute aus dem nominellen Mittelfeld. Das sollten dann aber schnelle Leute sein, die aus der Tiefe mit gutem Antritt vor und durchstoßen können. So ein Stürmer ist Salihi aber nicht. Wenn die beiden also miteinander spielen, dann sollte man Nuhiu zumindest untersagen, den Ball zu viel zu schleppen, da der gewonnene Raum nur schlecht genützt werden kann. Wenn man Nuhiu aber als hängenden Knotenpunkt hinter Salihi aufstellt und ihm die Aufgabe gibt, den Ball möglichst schnell auf die Flügel zu verteilen oder in die Mitte (etwa auf Prager oder Steff) prallen zu lassen, damit diese dann umgehend einem One-Touch-Dreiecksspiel folgend Salihi schicken können, ist Nuhiu-Salihi durchaus eine Möglichkeit. Natürlich nicht die einzige Alternative.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Weihnachtswunder.

:augenbrauen:

Salihi-Nuhiu als Sturm - najo. Zungeschnalzen tu ich da auch nicht unbedingt. Aber dann stehen mal 2 Stürmer im Heimspiel am Platz, eventuell merken diverse Hitzköpfe im Stadion dann, dass SHFG durch die notwendige Defensivarbeit sehr viel weniger Freiraum nach vorne haben wird - und dann erst recht nix geht. Aber okay, dann ist eh wieder Schöttel schuld.

Ein kleiner Teil in mir freut sich über die Winterpause. :glubsch:

liest du hier auch mit? wurde schon geklärt, dass salihi - nutschi vmtl nicht zusammen stürmen werden...

zu deinem letzten satz sag ich gar nichts, da bin ich einfach nur enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten