Recommended Posts

VI rings!

vl. wirds der jara kurtl ? :ratlos:

ich wage zu bezweifeln dass wir uns den leisten können und hoffe auch dass das keiner will...

Jara, is ne Möglichkeit, auch der Schachner Walter, der würd zu Fuss von Linz nach Graz gehen über Mariazell und für ein Butterbrot die Assistenz von Gludo übernehmen!

den Schachner würd ich persönlich zfuß wieder zruck nach Linz tragen... und zwar gratis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

...und dann beim Heimgehen in Mariazell noch schnell ein paar Likörchen darauf trinken dass der Kelch noch an uns vorübergegangen ist! ;-)

:laugh:

Schachner ist wirklich der Unrealistischte! So ein Vorschlag kann nur von einem Nicht-Sturmfan kommen, absolutes No Go, kenn auch keinen Sturmfan, der Schachnerfan ist, allein sein Meistertitel mit GAK, bevor der kommt, nehm ich den Andreas Ogris, damit er mal einen Chefposten als Trainer bekommt, um sich dann für höhere Aufgaben, sprich Barcelona zu empfehlen.

Gregoritsch, Adi Pinter, Augenthaler, Schinkel, Hickersberger, Polster, Krankl auf Grund ihrer Vergangenheit: unmöglich, es würde zu Fanprotesten kommen!

:angry:

Realistisch: Schopp, Milanic, Petrovic, Constantini, Zellhofer, Daxbacher, Stöger, Kühbauer, Vastic (falls er bei der Austria verjagt wird, ich würd ihn mit Handkuss nehmen, unsere Sturmikone, bester Sturmspieler aller Zeiten!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Realistisch: Schopp, Milanic, Petrovic, Constantini, Zellhofer, Daxbacher, Stöger, Kühbauer, Vastic (falls er bei der Austria verjagt wird, ich würd ihn mit Handkuss nehmen, unsere Sturmikone, bester Sturmspieler aller Zeiten!)

Petrovic ist sicher zu teuer also keineswegs realistisch (außerdem glaub ich nicht dass der nochmal zu Sturm will)

Vastic wird jetzt sicher keine Verhandlungen mit Sturm führen, da der bei der Austria im Falle eines EL Platzes mW ja nen neuen Vertrag kriegen soll oder sich der jetzige verlängert (irgendwas in der Richtung halt) also auch nicht grad realistisch. UNd warum du den nach den Leistungen der Austria willst ist mir nebenbei bemerkt auch absolut unerklärlich (mal ganz davon abgsehn hat Vastic eh schon oft genug bewiesen dass es ihm ums Geld geht und ihm Sturm egal ist)

Milanic halte ich nach dem Krone Interview und der Freigabe nur bei nicht Meistertitel mittlerweile auch für recht unwahrscheinlich.

Constantini geht unter keinen Umständen nach Graz, außerdem wohl auch zu teuer.

Warum sollte irgendjemand Zellhofer irgendwo auf der Rechnung haben?

Daxbacher ist so rosa im Herzen, da glaub ich eher nicht dran, ebenso der Don didi, nur da is halt grün die Farbe ist.

Wirklich realistisch aus deiner Liste sind mMn nur Stöger und Schopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Naja solange es Net der kogler wird...

Wieso?

Jemand, der aus wenig viel macht würde ja passen. Das dort nicht der schöne Fußball gespielt wird, liegt ja wohl nicht primär am Trainer sondern am Spielermaterial. Ein guter Trainer MUSS sich an das Spielermaterial anpassen, Kogler macht das recht gut. Noch dazu wäre er nicht abgeneigt wie man angeblich aus einem ORF-Interview heraushören konnte (ich hab das leider nicht gesehen), war beim Heimspiel gegen Innsbruck. Das Gefühl sagt aber, dass Schopp neuer Trainer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

...das Schopperl, außer Stallgeruch, "Haare schön" und G'scheit daherschwätzen bei Sky, was kann der als Coach vorweisen ???

Ich seh's scho kumma, nächste Saison, nach den ersten schwächeren Spielen, heulen auch die Basher hier dem Franco scho wieder nach !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

...das Schopperl, außer Stallgeruch, "Haare schön" und G'scheit daherschwätzen bei Sky, was kann der als Coach vorweisen ???

Ich seh's scho kumma, nächste Saison, nach den ersten schwächeren Spielen, heulen auch die Basher hier dem Franco scho wieder nach !!!

seh ich genau so!

geraunzt wird eigentlich immer im ASB - Sezione Sturm Graz, auch als wir Meister wurden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schopp bitte nur als Co-Trainer, sonst seh ich ein Vastic-ähnliches Geschehen wie am Verteilerkreis. Stöger, Milanic, Kogler. Stallgeruch muss nicht sein, allenfalls wenn er, wie bei den beiden letztgenannten, kaum noch zu erschnuppern ist. Ein Team von Außenstehenden täte dem ganzen Geschehen gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Gegenfrage (ohne das Schopp meine bevorzugte Wahl wäre):

Was hatte Foda vorzuweisen als er den Cheftrainerposten bekam? Er hat die Amateure trainiert, Schopp die U-18. Ob nächstes Jahr dem Machtmenschen Franco Foda wäre nachweint, ich wage es zu bezweifeln.

ps:

Schopp steht laut Krone nur als Cheftrainer zur Verfügung.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gegenfrage (ohne das Schopp meine bevorzugte Wahl wäre):

Was hatte Foda vorzuweisen als er den Cheftrainerposten bekam? Er hat die Amateure trainiert, Schopp die U-18. Ob nächstes Jahr dem Machtmenschen Franco Foda wäre nachweint, ich wage es zu bezweifeln.

ps:

Schopp steht laut Krone nur als Cheftrainer zur Verfügung.

Gut, dann sollte, bei einem vernünftigen Vorstand samt Gludovatz, ein anderer Chefcoach kommen.

Foda war beim ersten Eingreifen eine Zwischenlösung nach Gress, beim zweiten mal konnte er somit schon Erfahrung nachweisen, sicher mehr als Schopp jetzt hat. Außerdem ist es immer schwer, verschiedene Trainer zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Foda war beim ersten Eingreifen eine Zwischenlösung nach Gress, beim zweiten mal konnte er somit schon Erfahrung nachweisen, sicher mehr als Schopp jetzt hat. Außerdem ist es immer schwer, verschiedene Trainer zu vergleichen.

Trotzdem wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Sollte es Schopp werden, ist es aufgrund mangelnder Erfahrung sicher nicht ideal. Seine fachlichen Qualifikationen stehen aber außer Zweifel. Hab wo gelesen, das er die Trainer Lizenz der UEFA (?) macht.

Das Schopp sich aber selbst nur als Cheftrainer sieht, zeugt mMn schon von einem gewissen Selbstvertrauen :super:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Trotzdem wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Sollte es Schopp werden, ist es aufgrund mangelnder Erfahrung sicher nicht ideal. Seine fachlichen Qualifikationen stehen aber außer Zweifel. Hab wo gelesen, das er die Trainer Lizenz der UEFA (?) macht.

Das Schopp sich aber selbst nur als Cheftrainer sieht, zeugt mMn schon von einem gewissen Selbstvertrauen :super:!

Es wird mit zweierlei Maß gemessen, klar. Nur kann man die Situationen auch nicht vergleichen wie es zum Trainerwechsel kam, und das Umfeld im Verein auch nicht. Wenn Foda vor einem Jahr Trainer geworden wäre, hätten für ihn die gleichen Maßstäbe gegolten wie für Schopp. Aber in einem Zeitraum von fast 6 Jahren hat sich viel zu viel verändert als das man das 1:1 vergleichen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Es wird mit zweierlei Maß gemessen, klar. Nur kann man die Situationen auch nicht vergleichen wie es zum Trainerwechsel kam, und das Umfeld im Verein auch nicht. Wenn Foda vor einem Jahr Trainer geworden wäre, hätten für ihn die gleichen Maßstäbe gegolten wie für Schopp. Aber in einem Zeitraum von fast 6 Jahren hat sich viel zu viel verändert als das man das 1:1 vergleichen könnte

Trotzdem wäre es, auch für Foda, nächstes Jahr ungleich schwieriger gewesen, die Erfolge der vergangenen Jahre zu wiederholen. Bei Sturm ist ein Sparkurs angesagt. Nächstes Jahr sollte man nicht zu viel erwarten, auch wenn der Stamm gehalten werden kann. Für einen Neuanfang wäre ein unverbrauchter Trainer vielleicht nichtmal schlecht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag