Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. April 2012 Na, als ob es in der RL oder der Ersten Liga leicht wäre. Im Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) @Chris Und das hilft uns inwiefern weiter? @Baldur Mit dem Gak ist es ziemlich leicht, das hat mir zum Beispiel Wacker bewiesen. Mit überdimensionalem Budget die Regionalliga zu putzen ist einfach. Das ist nunmal meine Meinung. Weiß nicht genau wie die Mittel bei der Vienna waren, aber die gehören zumindest nicht in die Regionalliga. Erste Liga ist da schon differenzierter zu betrachten. bearbeitet 3. April 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 3. April 2012 @Chris Und das hilft uns inwiefern weiter? Es muss doch das Gesamtbild passen (wie die meisten fordern).. Ich schätze ihn taktisch moderner / besser ein als Foda, deshalb wäre es alles andere als ein Rückschritt mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. April 2012 Naja, jedem seine Meinung, ich glaub nicht, dass der uns an die Spitze führen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 3. April 2012 Die "Kleine" hat übrigens interessantes bzgl. des neuen Trainers zu berichten: Dieser soll auch einen unbefristeten Vertrag bekommen und das Gehalt eines gut bezahlten Abteilungsleiters beziehen. ~6.000 Brutto jetzt für den neuen Trainer oder wie? an alle die hier von einem erfahrenen Star-Trainer fantasieren der unseren ansprüchen genügt: Lest euch diesen post mal genau durch, dann werdet auch ihr verstehen warum Leute in der Preisklasse Stöger, Kühbauer, Schopp die Top-Kandidaten sind und man einem dieser Herren eine Karriere aufbauen wird (Sofern diese halt erfolgreich sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. April 2012 "Abteilungsleitergehalt" ist eine Null-Aussage. Das kann alles bedeuten. Dass gespart werden muss, ist klar, aber nur aus Spaß an der Freude wird ein guter Coach nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 3. April 2012 "Abteilungsleitergehalt" ist eine Null-Aussage. Das kann alles bedeuten. Dass gespart werden muss, ist klar, aber nur aus Spaß an der Freude wird ein guter Coach nicht kommen. 6000 brutto + Prämien + fahrzeug + wohnung ind ja auch nicht so wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. April 2012 Jaja, nur, das wurde doch nie so verlautbart, dass das gemeint ist, oder hab ich da was überlesen? Ich denke, das hat man sich aus den Fingern gesaugt. Im Artikel der KleZe steht "Abteilungsleitergehalt", und das ist schlicht nicht überall gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 3. April 2012 Jaja, nur, das wurde doch nie so verlautbart, dass das gemeint ist, oder hab ich da was überlesen? Ich denke, das hat man sich aus den Fingern gesaugt. Im Artikel der KleZe steht "Abteilungsleitergehalt", und das ist schlicht nicht überall gleich. Positiv ist zu vermerken das derzeit wirklich alle dicht halten Vor einem Jahr hätten ein zwei Anrufe gereicht um die wirkliche kanditadenliste zu erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. April 2012 Natürlich ist "Abteilungsleitergehalt" ein sehr dehnbarer Begriff, bitte nicht an den 6.000 aufhängen, vielleicht sollen es mehr sein, vielleicht aber auch weniger. Nur sind das ca. 3,5 Netto und das musst in einer mittleren bis größeren Firma erst einmal haben als Abteilungsleiter, der Beamtenapparat mal ausgenommen. Da frage ich mich dann schon wie man in die Gehaltsrunden mit Foda gegangen wäre: "Du Franci, deinen Vertrag müssen wir um das x-fache kürzen und unbefristet hackelst bitte in Zukunft! auch". Ob es so klug ist dem neuen Trainer einen unbefristeten Dienstvertrag zu geben sei aber mal dahingestellt, unbefristet arbeitet in Österreich in der höchsten Spielklasse nur Lederer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. April 2012 Natürlich ist "Abteilungsleitergehalt" ein sehr dehnbarer Begriff, bitte nicht an den 6.000 aufhängen, vielleicht sollen es mehr sein, vielleicht aber auch weniger. Nur sind das ca. 3,5 Netto und das musst in einer mittleren bis größeren Firma erst einmal haben als Abteilungsleiter, der Beamtenapparat mal ausgenommen. Da frage ich mich dann schon wie man in die Gehaltsrunden mit Foda gegangen wäre: "Du Franci, deinen Vertrag müssen wir um das x-fache kürzen und unbefristet hackelst bitte in Zukunft! auch". Ob es so klug ist dem neuen Trainer einen unbefristeten Dienstvertrag zu geben sei aber mal dahingestellt, unbefristet arbeitet in Österreich in der höchsten Spielklasse nur Lederer. Klar, ich wollte ja nur diejenigen, die diese 6000 von dir als die wirkliche Summe annahmen, darauf hinweisen, dass diesbezüglich natürlich nichts verlautbart wurde und wohl auch wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 3. April 2012 Klar, ich wollte ja nur diejenigen, die diese 6000 von dir als die wirkliche Summe annahmen, darauf hinweisen, dass diesbezüglich natürlich nichts verlautbart wurde und wohl auch wird. wenn du mich meinst, mir war durchaus klar dass das nur ein beispielhafter Betrag vom kloppradl-fahrer war. Und selbst wenn der neue Trainer 10000 brutto kriegen sollte, wirst damit keinen Typ holen der die "Ansprüche" des Vereins erfüllt, wenn mal ein Osim da war (der in der heutigen Zeit übrigens auch nicht für weniger als Foda arbeiten würde). Man wird sich wohl oder übel damit anfreunden müssen dass man einen jungen Trainer ohne allzu viel Erfahrung kriegt. (Jung iSv keine Cheftrainer Erfahrung, oder nur geringe). Einen gstandenen Trainer wie Osim oder Gress (unabhängig was man von ihm halten mag) wirds sicherlich nicht spielen. Ebenso wenig einen Petrovic (der in Japan wohl nicht so schlecht verdient). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. April 2012 Nein, ich sprach für die Allgemeinheit, solche Zahlen verbreiten sich schnell. Gute Trainer kosten Geld, das sollte klar sein, die Neiddebatte um Foda verstehe ich daher nicht, wie du sagst, Osim hat sicherlich nicht wenig kassiert, und sicher auch nicht alles versteuert, wie es damals unter Kartnig Usus war. Die kolportierten 30000 für FF sind nicht wenig, klar, aber ein guter Trainer ist nicht billig. Und gut war und ist er, nur ist seine Zeit abgelaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 3. April 2012 Weder Kühbauer noch Stöger wären mir "genug". Es kann nicht unser Anspruch sein, irgendeinen Lehrling für eine Karriere in Wien aufzubauen. Wenn Foda weg muss, dann will ich auch mindestens einen gleichwertigen Ersatz und keine Zwischenlösungen. Wo ist überhaupt besagtes Konzept? Ist es Konzept, in dieser Saison ein Konzept zu erarbeiten? Man schläft schon wieder. Also ich stelle Stöger schon lange klar über Foda. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. April 2012 Also ich stelle Stöger schon lange klar über Foda. Wieso? Foda hat seinen Zenit überschritten, aber er hat unbestritten sehr viel erreicht. Und auch der zukünftige Coach wird nicht alles perfekt machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts