FK Austria Wien - Malmö FF


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

Wem würdest du von dem Trio Wallner,Dilaver und Hlinka den Vorzug geben, sollte Margreitter fit werden? So wir ja alle hoffen!!!

dreierkette wäre dann wohl besser und mit einem "vorstopper" wie früher spielen.

lindner

klein - margreitter - suttner

mader

a.grünwald - liendl

gorgon - jun - junuzovic

barazite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dreierkette wäre dann wohl besser und mit einem "vorstopper" wie früher spielen.

könnte ich mir in der tat vorstellen, oder sogar 2 vorstopper mader-grünwald od. von mir aus hlinka dort. ist eigentlich mally wieder fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da schlägt doch tatsächlich einer vor zum gegeben Zeitpunkt die Viererkette hinten aufzulösen. :love:

ried zeigt es vor :x aber was ist tatsächlich schlecht daran, ein system an den spielern anpassen als die spieler in ein system zu pressen. und denk mal, wie griechenland europameister geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prinzipiell ist eh nichts dran falsch neue Taktiken und Systeme auszuprobieren, aber eben nicht 2 Spiele vorm Ende der Herbstsaison. Dafür sind Winter- und Sommerpause da, schließlich brauchen die Spieler auch Zeit das neue System zu erlernen und zu beherrschen.

Bin taktisch nicht sonderlich bewandert, aber eine Aufstellung mit 3 Verteidigern und einem Vorstopper ist doch (international) das letzte Mal Anfang der 90er modern gewesen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prinzipiell ist eh nichts dran falsch neue Taktiken und Systeme auszuprobieren, aber eben nicht 2 Spiele vorm Ende der Herbstsaison. Dafür sind Winter- und Sommerpause da, schließlich brauchen die Spieler auch Zeit das neue System zu erlernen und zu beherrschen.

Bin taktisch nicht sonderlich bewandert, aber eine Aufstellung mit 3 Verteidigern und einem Vorstopper ist doch (international) das letzte Mal Anfang der 90er modern gewesen oder?

wie spielt ried zb? es geht auch nicht darum, ob es modern wäre, sondern (kurzfristig!) erfolgreich. und ich denke mir, wenn ich da gezielt darauf hin trainiere, muss das einfacher sein, als wenn griechenland eine em-quali mit libero schafft, was von deren spielern ja sonst auch keiner spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du wirst aber kurzfristig keinen Erfolg haben, wenn du das defensive Konzept innerhalb von 4 Tagen komplett umändern willst. Einfach von einem 4-2-3-1 auf ein 3-1-2-3-1 zu wechseln funktioniert vielleicht beim Manager oder bei FIFA 12, aber definitiv nicht in der Realität.

Man stellt sich das immer so leicht vor mit den verschiedenen, teils äußerst kreativen, Systemmöglichkeiten. Ob das in Wirklichkeit auch aufgeht, ist eine andere Geschichte.

Der Gludovatz hat sich ja auch ned einfach gedacht "jo spüh ma hoit moi a 3-3-3-1 und schaun wies wird", sondern da stecken lange Arbeit, viele taktische Überlegungen und viel Training mit den Spielern dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du wirst aber kurzfristig keinen Erfolg haben, wenn du das defensive Konzept innerhalb von 4 Tagen komplett umändern willst. Einfach von einem 4-2-3-1 auf ein 3-1-2-3-1 zu wechseln funktioniert vielleicht beim Manager oder bei FIFA 12, aber definitiv nicht in der Realität.

Man stellt sich das immer so leicht vor mit den verschiedenen, teils äußerst kreativen, Systemmöglichkeiten. Ob das in Wirklichkeit auch aufgeht, ist eine andere Geschichte.

Der Gludovatz hat sich ja auch ned einfach gedacht "jo spüh ma hoit moi a 3-3-3-1 und schaun wies wird", sondern da stecken lange Arbeit, viele taktische Überlegungen und viel Training mit den Spielern dahinter.

deswegen habe ich extra ein nationalteam angeführt, wo die vorbereitung im normalfall auch nicht länger ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Rehhagel hat doch schon seit der EM-Qualifikation und davor auch bei der WM-Quali mit dem destruktiven System gespielt.

trotzdem mussten sich die spieler immer vom verein zur nationalmannschaft umstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich hoffe sie werden mal gnadenlos ausgepfiffenw enn sie schon wieder nicht kämpfen!

Ein Spiel in dems um alles geht, da muss es gelbe Karten und EInsatz bis zur Grenze des Erlaubten geben, sonst reißt man da gar nix. Wieder brav warten und Ball hin und herschieben in der Abwehr (woraus dann immer unser BAllbesitz resultiert) kann man nur noch gandenlos abstrafen mit einem Pfeifkonzert!

Keine Ahnung was du immer für Partien siehst, kämpfen seh ich sie eigentlich in 99% der Fälle vorbildlich, das Spiel is halt brotlos und unökonomisch, am fehlenden Kämpfen mangelts sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.