Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Warum gehst Du ins Stadion? Kauf Dir ein Sky Abo und gib Dein Rapid Abo zurück. 95% der Besucher gefallen die Choreos und die Stimmung wie sie ist, sonst würden sie ja u.a. nicht ins Stadion gehen bzw. würden sich bei der Vereinsleitung die Beschwerden darüber häufen....

Du mußt mal Einsehen das du im Stadion mit Deiner Einstellung die Minderheit bist. Aber bitte jedem das seine.

Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, aber der Großteil der Leute geht wohl wegen des Spieles ins Stadion. Die Choreo und die Stimmung ist da wohl von geringerer Bedeutung! Abgesehen davon muss man sich ja nicht gleich beschweren wenn etwas nicht gefällt! Manchen Leuten ist es halt einfach WURSCHT!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, aber der Großteil der Leute geht wohl wegen des Spieles ins Stadion. Die Choreo und die Stimmung ist da wohl von geringerer Bedeutung! Abgesehen davon muss man sich ja nicht gleich beschweren wenn etwas nicht gefällt! Manchen Leuten ist es halt einfach WURSCHT!

Sehe ich genauso. Der Block interessiert mich nur, wenn ich auch im Block sitze/stehe.

Irgendwo auf der Familientribüne ist das ein schöner Nebeneffekt, aber ich gehe wegen der RAPID ins Stadion und will mir DAS SPIEL ansehen.

Auch glaube ich nicht, dass die Stimmung im Block leidet, wenn man 100 Leuten Stadionverbot gibt. Vllt 1x aus Protest, aber spätestens, wenn die Siege eingefahren werden, interessiert das keinem mehr. Für die 100 kommen einfach andere, so einfach ist das. Die Stimmung, die der Block West sich aufgebaut hat, wird aber so schnell nicht mehr aufhören. Solange es einen gibt, der die Stimmung vorgibt, wird auch weiterhin Stimmung gemacht und bei Rapid gibt es genug Fans, die gerne Stimmung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

sollte es nächste saison wirklich 100 zusätzliche freie abos auf der west geben,dann kann sich das dank unserem tollen abo-verlosungs-system sehr wohl negativ auf die stimmung auswirken :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vielleicht wird dieses System ja auch nochmal geändert, ich könnt 2 Stk ja gut gebrauchen und die werden sich bestimmt nicht negativ auswirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte es nächste saison wirklich 100 zusätzliche freie abos auf der west geben,dann kann sich das dank unserem tollen abo-verlosungs-system sehr wohl negativ auf die stimmung auswirken :facepalm:

Naja, wenn auf einen Schlag 100 oder vllt sogar noch viel mehr Abos freikommen, dann wird man sich beim System etwas überlegen.

Wie würdest du das ganze lösen? Die Liste war ja für ein Jahr eine lustige Idee, macht aber keinen Sinn, wenn man da 8 Jahre draufsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja. Die böse Rapid ist echt an allem Schuld. Wie können sie nur. Man könnte meinen, es gibt über 100 Opfer, und nur einen Täter namens Rapid.

Es wollen ja eh nur supportwillige auf die West. Also kann es egal sein, wem die Abob zugelost werden. Wird immer die Richtigen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

sehe ich genauso, eine auslosung bringt sicher nicht die supportwilligsten auf die west, eine wer zuerst kommt (sprich camping) -methode jedoch schon, glaube nämlich nicht das einer der hald zum spaß jez zur verlosung geht und mal schaut ob er ein west-abo bekommt, sicher nicht kommen würd wenn er a nacht vorm fanshop campen müsst..

Es wollen ja eh nur supportwillige auf die West. Also kann es egal sein, wem die Abob zugelost werden. Wird immer die Richtigen treffen.

es gibt sicher auch mitglieder die nur auf die west wollen weil das cool ist auf der west zu stehen und weil man damit was zum angeben hat..

finde das system mitglieder - abonnenten - jedermann auch von grund auf schlecht.. gehört mMn auf abonnenten - mitglieder - jedermann geändert.. aber leider kommt da wieder der finanzminister ausn rudi raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich genauso, eine auslosung bringt sicher nicht die supportwilligsten auf die west, eine wer zuerst kommt (sprich camping) -methode jedoch schon, glaube nämlich nicht das einer der hald zum spaß jez zur verlosung geht und mal schaut ob er ein west-abo bekommt, sicher nicht kommen würd wenn er a nacht vorm fanshop campen müsst..

Das mit dem Campen kannst nicht machen. Da schlafen die Leute drei Tage vorher draussen, dass bringt sich auch nix.

Die Losung ist wahrlich eine schlechte Idee, aber das mit den Mitgliedern ist ja keine schlechte Idee. Wieso sollten aber bisherigen Abonennten ein Anspruch auf ein zweites Abo haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

es gibt sicher auch mitglieder die nur auf die west wollen weil das cool ist auf der west zu stehen und weil man damit was zum angeben hat..

finde das system mitglieder - abonnenten - jedermann auch von grund auf schlecht.. gehört mMn auf abonnenten - mitglieder - jedermann geändert.. aber leider kommt da wieder der finanzminister ausn rudi raus...

Ahja, bevor also ein Mitglied oder ein Jedermann an sein erstes Abo kommt, sollte ein Abonnent ein zweites erhalten. Jep, das ist fair :facepalm:

Niemand im Stadion hat mehr Recht auf ein Abo, als der Andere. Die Liste ist das schlimmste, was passieren kann. In unserer Freunderlwirtschaft öffnet das Tür & Tor denjenigen, die "noch jemanden reinschieben" wollen. Freier Verkauf oder eine faire Verlosung - sind leider die einzigen Möglichkeiten, bei denen jeder eine Chance bekommt, der sie verdient hat. Bei der Auslosung kann man den Namen immer direkt mit der SV-Liste abgleichen, um Troubles dahingehend zu vermeiden!

Wenn ich ständig dieses "dann bleib zuhause" lese.. Wofür hältst du (ich weiß zum Glück nicht mehr wer das war) dich eigentlich? Die Stimmung im Hanappistadion ist definitiv nicht nur der West zu verdanken - viele Zuschauer entwickeln eine gewisse Eigendynamik, siehe "Steht auf wenn ihr Grüne seid", welches immer wieder von anderen Tribünen angestimmt wird.

Gegen einen Spielbezogeneren Support, wie es aus Eigendynamik heraus entsteht, hätte wohl auch neimand etwas einzuwenden.

Kommt runter von eurem Hohen Ross - 100 Stadionverbote bringen wohl ~50 junge, motivierte Supporter und ~50 Zuschauer mit sich. Vor einigen Jahren, wo es vielleicht 100 Supporter insgesamt gab, hats auch gereicht.. Woher also dieser Druck, immer mehr und mehr zu erreichen? Je größer der Anteil an "Supportern", desto mehr Leute versuchen wahnsinnigerweise einen Platzsturm wie diesen gut zu heißen. Wenn diese Entwicklung solch eine Tendenz steigen lässt, verzichte ich auf jeglichen Support seitens der Westtribüne.

Das mit dem Campen kannst nicht machen. Da schlafen die Leute drei Tage vorher draussen, dass bringt sich auch nix.

Die Losung ist wahrlich eine schlechte Idee, aber das mit den Mitgliedern ist ja keine schlechte Idee. Wieso sollten aber bisherigen Abonennten ein Anspruch auf ein zweites Abo haben?

Vorallem: was machen support-willige, aber (während dem "Camping") arbeitende Rapid-Fans?

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ahja, bevor also ein Mitglied oder ein Jedermann an sein erstes Abo kommt, sollte ein Abonnent ein zweites erhalten. Jep, das ist fair :facepalm:

Ich glaub er hat nicht gemeint, dass man ein zweites Abo bekommt, sondern dass jemand z.B. sein bisheriges Ost-Abo gegen ein dann freies West-Abo eintauschen kann. Bin aber eh auch eurer Meinung, wobei mir persönlich das aber eigentlich eh ziemlich egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem: was machen support-willige, aber (während dem "Camping") arbeitende Rapid-Fans?

Weil ich ja auch damit wieder das Gerücht unterstütze, dass die Leute von der West alle keinen Job haben!

"Wie komm i zu an Abo auf der West?"

"Hockn Staat und 3 Tog vorher campen"

Ich glaub er hat nicht gemeint, dass man ein zweites Abo bekommt, sondern dass jemand z.B. sein bisheriges Ost-Abo gegen ein dann freies West-Abo eintauschen kann. Bin aber eh auch eurer Meinung, wobei mir persönlich das aber eigentlich eh ziemlich egal ist.

Kann auch sein, dass er es so meinte. Ist das aber nicht der Fall? Wäre ja schon fast "unlogisch" wenn ich als Abobesitzer nicht das Vorrecht habe, mein Abo auf einen anderen Platz zu versetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nein ich hab nicht gmeint das ein 2tes bekommen, das wär ja unnötig.. i wär dafür das abonnenten die jez zB auf da nord waren ihr abo wenns das wollen auf der west bekommen nächste saison..

anderes beispiel: europa league: warum müssen die abonnenten die jedes spiel im hanappi dabei sind im 2. bzw 3. rang "sitzen" wohingegen die mitglieder im ersten rang bessere karten bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anderes beispiel: europa league: warum müssen die abonnenten die jedes spiel im hanappi dabei sind im 2. bzw 3. rang "sitzen" wohingegen die mitglieder im ersten rang bessere karten bekommen?

War es nicht:

Mitglieder + Abo = erster Kaufsrecht

Mitglieder oder Abo= ein paar Tage später

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

nein ich hab nicht gmeint das ein 2tes bekommen, das wär ja unnötig.. i wär dafür das abonnenten die jez zB auf da nord waren ihr abo wenns das wollen auf der west bekommen nächste saison..

Fände ich auch weniger gerecht, als andersrum.

Sonst nehm ich mir ein Abo auf der Ost, um eventuell ein Jahr darauf quasi Garantei auf ein Westabo zu haben.

Schräg, das Ganze. Ich hoffe unsere Verantwortlichen sind kreativer als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wenn jeder von der Nord auf West welchseln will? Was dann? Ausbau der Tribüne auf 1899 Ränge?

Wegen EL Karten: Weil wir in einer ungerechten Welt leben, wo es Mitglieder, Abobesitzer und sogar SV gibt.

So wie das System momentan ist, passt es schon. So hat jeder die selben Chancen auf ein Westabo, was

für manche wohl das am höchsten erreichbare Ziel im Leben ist. Warum auch immer.

Fakt ist, dass dort für rund 3000 Personen Platz ist. Wenn nun 30 000 dort ein Abo wollen, wird sich

konsequenterweise immer einer finden, der jammert und das so uncool und ungerecht findet, dass die

pöse Rapid hier manchen nicht das Abo auf dem Silbertablett reicht.

Wenn Rapid gaaaaanz böse wäre, würden sie die 80 ausgerissenen Sitze nicht neu montieren und diese

Plätze sperren und deren Abonennten ein SV erteilen, weil sie nicht mal auf ihren Platz aufpassen können,

bzw im Verdacht stehen, die Sitze selber ausgerissen zu haben, weil man ja in der Regel bei seinem

Platz verweilt während des Matches. Aber so böse ist Rapid ja nicht. Also nicht jammern. Ertragt es wie

Männer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag