Recommended Posts

Weltklassecoach

Vielleicht wären Geisterspiele, abgesehen vom finanziellen Schaden natürlich, eh mal nicht so schlecht. 

Steinigts mich nicht dafür und soll die miserablen Leistungen am Feld auch in keinster Weise entschuldigen, aber habe aktuell irgendwie das Gefühl, das der Block die Mannschaft eher hemmt als sie pusht.

Der Unmut seitens der Fanszene ist nach der sportlichen Misere natürlich absolut verständlich, aber vielleicht könnte die Mannschaft befreiter aufspielen, wenn die West mal leer ist und das sag ich als jemand, der auch öfters als Normalo drinnen steht. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
20 minutes ago, TimetoShine1899 said:

also wie geisteskrank muss man eigtl sein böller oder sonstiges auf andere zu schießen. also bissl normal werden. zum glück geh ich nd ins stadion. solange solche deppen da sind schon gar nd. ich liebe rapid aber dieser abschaum MUSS WEG

Es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas ganz schlimmes passiert. Dann wird auch hart durchgegriffen. Aber erst dann. Ob Klotür oder das schießen von Böller auf andere, da hatten wir mehr Glück als Verstand das nichts passiert ist.

Diese Wahschlappenpolitik gegen Gewaltäter "mimimi die sind alle so arm und sozial schwach", "mimimi wir können nur reden" muss enden. Law and Order.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nochmals schade, dass dieses BL Verfahren so lange dauert. Das heißt nämlich 1. Dass alle Medien unseren Verein wieder einmal in jeder denkbaren Situation wie die Sau durchs Dorf treiben werden (und das zu Recht) und 2. Dass intern außer Rechtfertigungen und Pseudomaßnahmen(von unseren "Chefitäten") und Vereinsmeierei(unseres sogenannten Supports) nichts getan wird. Ich hab das ewige Gelabbere satt.

Und hier wird darüber diskutiert ob es ein Rechtfertigungsgrund ist, auszuticken, wenn ein paar andere Gehirnverweigerer mit Sturmhaube 10 Meter weiter stehen.

Gott, Allah, Buddha, Speghettimonster, Herr,....lass es Hirn regnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FootballLab schrieb vor einer Stunde:

Ich werde nie verstehen warum man als Rapid Fan ein solches Gsindel in den eigenen Reihen akzeptieren muss... Jetzt sperrt man den Gästeblock bei Derbys. Wie peinlich ist das für uns? Das soetwas ünberhaupt notwendig ist...

Man bestraft damit die fanszene, das wird ja gefordert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk ich hab eine ausreichende Menge an einschlägigen Videos gesehen. Natürlich is es fetzendeppert und erfordert eine wirklich empfindliche Bestrafung. Für mich zeichnen sich die gestrigen Verfehlungen, aber nicht durch sonderlich ungeahnte oder nie da gewesene Brutalität aus. Da gings schon deutlich rabiater zu. Und das wurde auch (vl zu milde) bestraft. 

Pyro ins Netz und auf die Tribüne werfen? kennt man doch. Vor der Polizei herumproleten? Peinlich und gabs bereits zu Hauf. Wäsche abziehen? Feig, aber nix Neues. Dem ganzen Verein schaden, ja scheint kein Hindernis zu sein. 

Ja, neu ist der Bursch der die ganze WC Installation ausbaut (der hat das gelernt, das sieht man sofort). 

Mir braucht keiner „Augen verschließen vorwerfen“, ich hab meine dringende Empfehlung der notwendigen Handhabe abgegeben. Aber sonderlich negativ überrascht hat mich das nicht. Keine Ahnung möglicherweise bin ich abgestumpft. 

Macht euch keine Mühe, ich nutze diesen skrupellosen Beitrag als Mahnmal für meine Rückkehr im Sommer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Meiner Erinnerung nach hat ja SHFG noch recht gute Kontakte zur Szene. Die sollen ihm (als Vertreter des SK Rapid) die besagten Dillos ausliefern um der Bundesliga zu zeigen, das man es seitens des Vereines diesmal ernst meint. Stadionverbote aussprechen und exekutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
1 minute ago, katnikpauer said:

Meiner Erinnerung nach hat ja SHFG noch recht gute Kontakte zur Szene. Die sollen ihm (als Vertreter des SK Rapid) die besagten Dillos ausliefern um der Bundesliga zu zeigen, das man es seitens des Vereines diesmal ernst meint. Stadionverbote aussprechen und exekutieren.

SHFG ist hier eine tragische Figur und wird von den Rapid Ultras benutzt... Er hat immer den Weg des "miteinander" gewählt. Reden Reden Reden! Jetzt haben wir wiederholt gesehen, das Reden nichts hilft. Diese Typen gehören 1. Strafrechtlich verfolgt 2. mit einen Lebenslangen Stadionverbot belegt. 

Ein absoluter Gesichtsverlust von SHFG. Sein Weg funktioniert (leider) nicht. Er wird von der organisierten Fanszene vor den Bus geworfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
FootballLab schrieb vor 1 Minute:

SHFG ist hier eine tragische Figur und wird von den Rapid Ultras benutzt... Er hat immer den Weg des "miteinander" gewählt. Reden Reden Reden! Jetzt haben wir wiederholt gesehen, das Reden nichts hilft. Diese Typen gehören 1. Strafrechtlich verfolgt 2. mit einen Lebenslangen Stadionverbot belegt. 

Ein absoluter Gesichtsverlust von SHFG. Sein Weg funktioniert (leider) nicht. Er wird von der organisierten Fanszene vor den Bus geworfen. 

Sehr gut erfasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Frage ist eher zu wem SHFG Kontakte hat. Im Block gibt es nicht die Einheit, die es gegeben hat.

Deshalb ist es auch aktuell eher schwierig. Wichtig wäre, dass alle an einem Strang ziehen. Die Chance wäre da den Block noch größer zu machen.

Nur dafür müssten alle mitziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Naja, letztlich sagst du damit aber dennoch, man darf der Szene nicht wirklich auf die Zehen steigen, weil man sie braucht. 

Viele werden nicht identifiziert werden, und was genau die Szene selbst unternimmt, um so etwas zu verhindern, ist den meisten unbekannt. Bleibt also nur weiter wie bisher, denn alles andere wäre ja noch schlimmer oder könnte die Szene vergraulen?

Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

Scheiß auf die Szene!
Wer sich nicht benehmen kann, soll sich schleichen. Und da können sie noch so laut "Wir sind Rapid und ihr nicht "skandieren oder irgendwelche Sprüchebanner basteln, die im Moment des abhängens schon niemanden mehr interessieren. Es gibt in jedem Stadion eine Hausordnung und wer sich nicht dran hält, gehört raus aus den Stadien. Die Szene steht nicht über dem Verein, auch nicht über der Polizei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich scheine mit meinen 40+ einfach zu alt zu sein. 

Ich hab in meiner Jugend abgestochene Deutsche im Prater erlebt. Flaschen in Salzburg. Steinwürfe in Linz. Durchgebrochene Gitter und massig Pyro am Spielfeld. Böller neben Spielern, Polizei und Ordnern. Heast in Salzburg habens das Spiel mal 1-2 Minuten früher abgepfiffen, weil unsere das Tor durchgebrochen haben und das restliche Stadion zu uns wollte. Derbies waren ohnehin nie sicher. 

Ich weiß die Zeiten haben sich geändert. Und das war rückblickend meist auch nur deppad und gefährlich. Aber verstehts, wenn ich das von gestern einfach nicht als den Untergang der Ultra-Kultur und des Fanwesens Österreich sehe, nur weil man den ganzen Schas heute aus sämtlichen Winkeln und von allen kommentiert, präsentiert bekommt. 

Deshalb finde ich irgendwelche Bewürfe mit Pyro, Becher usw nicht gut. Ganz im Gegenteil. Aber man wird mit diesen hysterischen Reaktionen auch nichts erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tastsofast schrieb vor 7 Stunden:

Falls jemand noch behaupten mag, dass keine Pyro in Richtung Nord geworfen wurde….

IMG_9802.jpeg

Ja, man (=gewisse teile der szene) versucht es einfach nicht es besser zu machen, sondern mindestens genau so blöd zu sein wie der andere.

Gratulation.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

finds schad, dass man komplett auf die tickets für die auswärtsfans verzichtet

hätt den sektor mit kindern vollgfüllt, hätt auch positivere presse und assoziationen gebracht mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

finds schad, dass man komplett auf die tickets für die auswärtsfans verzichtet

hätt den sektor mit kindern vollgfüllt, hätt auch positivere presse und assoziationen gebracht mmn

Damit die Block West Bambini dann mit Knallkörper-Erbsen schmeißen? Na danke :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag