Recommended Posts

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb vor 10 Minuten:

Du verstehst halt nicht, was diese Sturmhauben bedeuten. Das ist ja vollkommen legitim, aber so zu tun als wären das irgendwelche armen Hascherln, die halt da zufällig herumstehen und halt a Hauberl gegen die Kälte tragen geht halt a bissl sehr an der Realität vorbei 

Naja selbst 20 sturmhauberl aufsetzen und sie stellen wäre halt besser für den verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flanagan schrieb vor 9 Minuten:

Naja soviel ist mir schon klar, dass es nicht Hauberl gegen die Kälte sind und auch, dass dies nicht arme Hascherl sind.

Aber muss es dieses Ausmaß annehmen wegen der Hauberl und der Komiker auf der anderen Seite.

Ausmaße, das ein Spoielabbruch im Raum steht?  Für mich steht dies in keiner Relation.

natürlich nicht

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Naja selbst 20 sturmhauberl aufsetzen und sie stellen wäre halt besser für den verein

ist passiert bzw wurde versucht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich werde nie verstehen warum man als Rapid Fan ein solches Gsindel in den eigenen Reihen akzeptieren muss... Jetzt sperrt man den Gästeblock bei Derbys. Wie peinlich ist das für uns? Das soetwas ünberhaupt notwendig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte. Ich war hunderte Male im Stadion und ich bin noch nie deppert angegangen worden.

Ich schon am Nachhauseweg. Aber keine Sorge, ich hab ihm das gleich wieder ausgeredet. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

War das echt so arg im Vorwärts-Stadion? Kann mich gar nicht mehr erinnern weil ich in meiner bösen Zeit immer zur Halbzeit von den 0,5 Cola Rot ausgeknockt war. Fand es eigentlich immer ziemlich geil bei euch. Kuschelig war es halt hinter dem Tor. 

Net amal so sehr im Stadion, aber rundherum, bei den Fanmärschen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRBasti schrieb vor 46 Minuten:

Können werdens sicher. Obs gewollt is vermag niemand hier als Außenstehender zu sagen oder zu mutmaßen. Hab in einem vorherigen Post schonmal gesagt das ich nicht ganz nachvollziehen kann ob es momentan ein wegschauen ist, oder ein tolerieren, oder eine Ohnmacht gegenüber ein paar Leuten die anscheinend sehr schnell zu jedem Tänzchen Ja sagen. Was Sache ist wird sich denke ich bald mal offenbaren weil so kanns nicht weitergehen. 

Natürlich vermag jeder Außenstehender das zu sagen. Es wird aktiv geduldet. Man ist stolz es den Idioten mit den violetten Sturmhauben gezeigt zu haben. Die sind ja auf den Block zugestürmt. Sowal lassen wir uns nicht gefallen und es gibt halt Leute die vorangehen und uns verteidigen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Als unbetroffener Außenstehender zwei ernstgemeinte Fragen:

Wieso glaubt man ernstahft, Sachbeschädigung (Toilette überfluten) sei eine legitime Art von Protest?

Und trotz der hier weit verbreiteten Vernunft: wieso relativieren einige die Aktionen von gestern? Jede/Jeder mit einem Funken Verstand müsste den Kopf schütteln und würde die Akteure nicht verteidigen, egal welche Provokationen die Gegenseite liefert.

Ein eigentlich sehr sympatischer Verein hat solche Fans nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
LinzerIkerus schrieb vor 2 Minuten:

Wieso glaubt man ernstahft, Sachbeschädigung (Toilette überfluten) sei eine legitime Art von Protest?

Och ... es gibt auch "Fans" zumindest eines Linzer Vereins, die man das fragen könnte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LinzerIkerus schrieb vor 3 Minuten:

Und trotz der hier weit verbreiteten Vernunft: wieso relativieren einige die Aktionen von gestern? Jede/Jeder mit einem Funken Verstand müsste den Kopf schütteln und würde die Akteure nicht verteidigen, egal welche Provokationen die Gegenseite liefert.

Weil es in unserer Gesellschaft offensichtlich durchaus einige sozial verrohte Menschen ohne ausreichenden Empathievermögen gibt und sie in ihrer Fangruppe einen geschützten Ort haben, um all ihren Wut und Hass ausleben zu können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hier wird vergessen das wir als SK Rapid auch eine soziale Verantwortung haben. Im besten Fall holen wir solche "lost Kids" aus der Gosse und bringen sie auf den richtigen Pfad des Lebens. Hört sich doof an, ist aber so und da sind eben wieder Szene und Verein gefordert. Wir werden nicht nur Milionärs-Kids auf der Tribüne haben können. 

Ich weiß, hört sich ein wenig dumm an, aber letztendlich ist und war Rapid immer ein Mix aus allen sozialen Ebenen. An alle die es nicht verstehen, Leitbild nochmals nachlesen. Vom AMSler bis zum Anwalt ist alles vereinigt im BW. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LinzerIkerus schrieb vor 14 Minuten:

Na was glaubst? Weil wahrscheinlich einige selber dabei sind? Wäre eine Möglichkeit. 
Und wenn es die Verantwortlichen nicht anders machen, als es zu verharmlosen bei den Interviews… nj dann braucht man e ned weiter redn!

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag