Recommended Posts

Posting-Pate
Carnivora1899 schrieb vor 13 Minuten:

Vorsicht, hier gehts um den Gesamtligaschnitt.

D.h. jeder Verein bäuchte um ca. 2.500 mehr. Da müsste Ried die Hütte wöchentlich mit knapp 30.000 voll haben, wenn sich bei den anderen nicht viel mehr tut. ;)

Vienna kann ich ganz schlecht einschätzen. Dort war zu Regionalligazeiten gefühlt noch deutlich mehr los. Wobei natürlich auch die Gegner greifbarer waren, da aus der Umgebung.

Die Liga 2 hat meiner Ansicht nach seit Ewigkeiten ein grundsätzliches Attraktivitätsproblem.

Stimmt natürlich. Denkfehler meinerseits. :facepalm:

Eigentlich arg, wie weit uns da die Schweizer voraus sind. Im Eishockey is das ganze noch ärger, diese Sportbegeisterung fehlt (abgesehen vom Wintersport) völlig in Österreich. 

Pleassinger schrieb vor 2 Minuten:

Die Vienna hat mMn überhaupt kein Potenzial für mehr Zuschauer. Die sollen schön in der 2.Liga bleiben.

Da traue ich den Sportclub mehr zu.

Ich wär da ehrlicherweise nicht zu voreilig. Blau-Weiß hatte in der Zweitklassigkeit mitunter noch schlechtere Zahlen. Wenn man das ordentlich anlegt, hat die Vienna schon Potential. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
26A schrieb vor 20 Minuten:

Sturm hat mit der Fehlplannung zu kämpfen, dass die jetzt kein Platz haben um das Stadion zu vergrößern. Da vergeudet man auch Potential für einen größeren Ligaschnitt

Sturm scheissts mit diesem Standort ordentlch rein, da hat man beim Bau nicht mitgedacht. Aber auch wir werden vielleicht mit dem Standort Hütteldorf mal ein Problem bekommen, den mehr wie jetzt geht nimmer. Für den Moment passts, auf lange Sicht halt auch nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebrannt
Da Oage schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt hab ich direkt nachsehen müssen...ist eh der Fredl von unserer Fanszene :D

Nachdem unter der Woche die aerodynamische Flugeigenschaft von Schwedischen Heisl-Türen seitens der technischen Überpüfungsabteilung unserer Szene nicht erprobt wurde, ha ma halt a anderes Thema gebraucht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

viele andere Nationen sind was Zuschauerzahlen betrifft uns weit voraus(ist jetzt nix neues)

Da das Beispiel Schweden oder Schweiz paar mal genannt wurde:Welche Fanszenen sind mind.gleichgut oder besser wie wir in den genannten Nationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lenni1899 schrieb vor 2 Minuten:

Da das Beispiel Schweden oder Schweiz paar mal genannt wurde:Welche Fanszenen sind mind.gleichgut oder besser wie wir in den genannten Nationen?

Basel, fcz, aik und hammarby 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lenni1899 schrieb Gerade eben:

Joa kann gut sein .aber ich find die sind nicht besser wie wir

Basel is schon eine Hausnummer. Geht aber halt eher darum, dass es in genannten Ländern mehrere gestandene Szenen gibt und das is schon beachtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Basel, fcz, aik und hammarby 

Da sehe ich uns klar drüber, das einzige was uns zu anderen großen Vereinen wie in De unterscheidet ist die Masse. Auswärtinvasionen mit 8000 Leuten gibt es bei uns einfach nicht.

In Thema Choreos sehe ich uns in Europa ganz vorne, generell optisch einfach richtig stark mit vielen Fahnen und sehr guter Bewegung (vgl. Gelbe Wand).

Im Punkto Lautstärke und Mitmachquote sehe ich uns auch vor vielen Szenen in Zentraleuropa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Basel is schon eine Hausnummer. Geht aber halt eher darum, dass es in genannten Ländern mehrere gestandene Szenen gibt und das is schon beachtlich.

Ja das stimmt.Besonders die Youth League Aktion fand ich leiwand von denen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RW_Elias schrieb vor 10 Minuten:

Da sehe ich uns klar drüber, das einzige was uns zu anderen großen Vereinen wie in De unterscheidet ist die Masse. Auswärtinvasionen mit 8000 Leuten gibt es bei uns einfach nicht.

In Thema Choreos sehe ich uns in Europa ganz vorne, generell optisch einfach richtig stark mit vielen Fahnen und sehr guter Bewegung (vgl. Gelbe Wand).

Im Punkto Lautstärke und Mitmachquote sehe ich uns auch vor vielen Szenen in Zentraleuropa.

Die gelbe wand ist auch müll, genau wie die meisten deutschen kurven :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin gespannt wie die Stimmung morgen wird. Glaubt ihr gibts auch so einen „Boykott“ wie es die Austria Szene gemacht hat?

orßit schrieb Gerade eben:

Die richtigen Szenen sind auch eher auswärts stark in Deutschland, weil deren Heimkurve einfach zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich auch, im Vergleich zu anderen Ländern maßlos überbewertet (die meisten, nicht alle!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag