schallvogl Botaniker Geschrieben 10. März valderama schrieb Gerade eben: Oh, du auch hier. Schön, denn du bist ja ein leuchtendes Beispiel an bedingungsloser Liebe gegenüber allen Mitmenschen auf dieser Welt. Das nicht, aber immerhin hab ich noch nie andere Menschen mit einer Häusltür beworfen. Es sind die kleinen Dinge... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Geschrieben 10. März Diese Einflussnahme der "Fans" ist ja schon lange ein Thema. Da gab es schon Geschichten wo die Ultras beim SD im Büro standen, die vorhandenen Schlüssel um Fanartikel/Pyro vor dem Einlass ins Stadion zu bringen, etc... Wenn es da vom Verein bald kein Umdenken gibt, dann wird sich die Negativ-Spirale noch weiter drehen. Es wurde eh schon mehrfach thematisiert, dass die Stimmung zum grünen Stadionerlebnis gehört und die "Jungen" anzieht. Aber vielleicht wäre es besser diese "Jungen" nicht zu einem Stadionbesuch zu animieren. Vielleicht wäre es besser die "Normalos" inkl. deren Kindern & Frauen ins Stadion zu locken. Zum Einen sind sie friedlicher, geben idR mehr Geld aus und füllen das Stadion ebenso. Ich bin neben meinem Abo auf der Allianz-Tribüne sehr oft auf der HoWa bzw. generell auf vielen 2. Liga Spielen. Stimmungsmässig natürlich nicht zu vergleichen, bei Weitem nicht mal annähernd so viele Fans wie in HüDo, aber da sind zig Familien mit Kindern und maßenhaft positiver Stimmung. Dort kann ich ohne schlechtem Gewissen meine Kinder frei herumlaufen lassen. Wir brauchen den Nachwuchs im Stadion - aber eher den Fussballbegeisterten und nicht den volldichten mit Bengalos in der Hand. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzfetischist Leistungsträger Geschrieben 10. März schallvogl schrieb vor 5 Minuten: Das nicht, aber immerhin hab ich noch nie andere Menschen mit einer Häusltür beworfen. Es sind die kleinen Dinge... so klein war die Häusltür aber auch nicht gerade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 10. März hurrahurra schrieb vor 16 Minuten: nehme an die argumentieren, dass wir für genau diese Gegner den topspielzuschlag vergeben. d.h. es ist davon auszugehen, dass diese spiele gut besucht sind. bei den anderen spielen würde uns die strafe nicht wehtun, da sich der bw einfach Richtung Nord orientieren würde. es wäre vermutlich trotzdem willkürlich. aber eine Heimsektorsperre, weil bei einem Auswärtsspiel etwas vorgefallen ist, wäre ja auf jeden fall willkürlich. vor allem wäre die Auswahl des Sektor der gesperrt wird willkürlich. ich kann ja nur einen Sektor sperren, weil genau aus diesem Sektor etwas böses passiert ist. also ich würde von 1-3 auswärtsspielen ohne Auswärtsfans ausgehen. alles andere wäre eher eine kreative sperre, die bei Berufung niemals halten kann. aber genau deswegen wird es sie vermutlich in 1. Instanz geben. wobei die austria beispielsweise fürs derby die selbe strafe wie wir bekommen hat - 3x heimblocksperre. sinn macht das ganze natürlich absolut keinen aber das ist man vom senat 1 ja durchaus gewohnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 10. März Chev Chelios schrieb vor 3 Minuten: Es wurde eh schon mehrfach thematisiert, dass die Stimmung zum grünen Stadionerlebnis gehört und die "Jungen" anzieht. Aber vielleicht wäre es besser diese "Jungen" nicht zu einem Stadionbesuch zu animieren. Vielleicht wäre es besser die "Normalos" inkl. deren Kindern & Frauen ins Stadion zu locken. Zum Einen sind sie friedlicher, geben idR mehr Geld aus und füllen das Stadion ebenso. Ich bin neben meinem Abo auf der Allianz-Tribüne sehr oft auf der HoWa bzw. generell auf vielen 2. Liga Spielen. Stimmungsmässig natürlich nicht zu vergleichen, bei Weitem nicht mal annähernd so viele Fans wie in HüDo, aber da sind zig Familien mit Kindern und maßenhaft positiver Stimmung. Dort kann ich ohne schlechtem Gewissen meine Kinder frei herumlaufen lassen. Wir brauchen den Nachwuchs im Stadion - aber eher den Fussballbegeisterten und nicht den volldichten mit Bengalos in der Hand. Geh bitte, als ob auf der West nur "volldichte Sautrottel mit Bengalos in der Hand" herumrennen würden. Und selbst die, auf die das zutrifft, waren sicher mal solche fußballbegeisterten Kinder, die auf irgendwelchen Dorfplätzen herumgerannt sind, von denen du schwärmst. Und wir locken jede Woche sehr viele "Normalos inkl. deren Kindern und Frauen" ins Stadion. Nachdem du ein Abo auf der Ost hast, weißt du das natürlich auch, darum verstehe ich nicht, was solche polemischen Posts aktuell bringen sollen. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. März damich schrieb vor 49 Minuten: ok, Vaduz hab ich schon verdrängt. das Spruchband würde ich jetzt nicht als Randale gegenüber anderen sehen und dann bleiben eben die letzten Derbys über und das gestern. Vaduz würde ich auch nicht als Randale einstufen. Sind nur jene Themen für die eine Geschäftsführung Rede und Antwort stehen muss. havara schrieb vor 49 Minuten: wolltest du nicht gestern noch was zu deinem "großsponsor-spring-ab"-insider wissen sagen? oder war das nur einmal so dahingesagt? Hab dazu alles geschrieben, denke das sollte reichen. Von abspringen weiß ich übrigens nichts, da dürftest du mehr Infos haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Geschrieben 10. März Gunner schrieb Gerade eben: Geh bitte, als ob auf der West nur "volldichte Sautrottel mit Bengalos in der Hand" herumrennen würden. Und selbst die, auf die das zutrifft, waren sicher mal solche fußballbegeisterten Kinder, die auf irgendwelchen Dorfplätzen herumgerannt sind, von denen du schwärmst. Und wir locken jede Woche sehr viele "Normalos inkl. deren Kindern und Frauen" ins Stadion. Nachdem du ein Abo auf der Ost hast, weißt du das natürlich auch, darum verstehe ich nicht, was solche polemischen Posts aktuell bringen sollen. Sei mir nicht bös, aber das ist Schwachsinn! Ich war in meiner jüngeren Vergangenheit auch mit Abo auf der West. Mir wäre aber nie der Gedanke gekommen jemanden vorsätzlich zu verletzen, Heisln zu schmeißen und/oder mich mit der Polizei zu duellieren. Der Grund warum ich nicht mehr dort stehe liegt daran, dann dort sehr wohl viele Idioten herum stehen. Sitze in Sektor 13 und habe bei langweiligen Spielen viel Zeit den BW zu beobachten. Ob du es glaubst oder nicht, beim Aufgang AG und Lords raschelts regelmässig und bei Eck wo die FTB stehen ebenso. Detto die Sittenwächter die beim Derby am Zaun hängen und Violas suchen. Die Dodl-Quote ist dermaßen hoch, das man sich teilweise echt schämen muss. Und von welchen Dorfplätzen redest du? HoWa, Südstadt, FAC Platz, ..?!? Da hast du auch angsoffane Wiener Proleten - nur geht da jeder wegen dem Match, dem Bier und seinen Freunden hin. Niemand dort hat eine Sturmhaube mit. Komisch, oder? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden: wenn eine Fangruppe aus dem BW ein Scheiss baut und eine andere ein Spruchband wir sind nicht so hochhält kannst den BW ohnehin zusperren, wenn Auer 2 Fehler macht und wir 2:1 verlieren sagt der Bolla auch nicht eigentlich hab ich fehlerfrei gespielt, man ist zwar nicht immer einer Meinung nach außen tritt man aber geschlossen auf, wenn mein bester Freund im Suff jemanden anpöbelt verteidige ich ihn ja trotzdem obowhl mir bewusst ist, dass er übertrieben hat oder Schuld ist aber ich lass die anderen ihn nicht niederhaun und sag ihm selbst Schuld, so funktioniert das nicht, seine Forderung zieht das ganze ins lächerliche und das traurige ist er glaubt das was er schreibt, das zeigt halt, dass er wenig bis keine Ahnung vom Stadion, Ultras und der kompletten Materie hat, hier aber der lauteste ist und alle belehren will, das ist nervig und wiederholt sich immer wieder, er soll beim ÖFB und Ragninck bleiben, zum Stieglfahne schwenken reichts Rapid ist eine Nummer zu groß bei aller emotion, marko. aber halte dich zurück. jeder hat die möglichkeit seine meinung zu vertreten und es ist nicht deine sache jemanden anderen zu erklären wohin er sich verziehen soll. das steht dir nicht gut. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 10. März Chev Chelios schrieb vor 6 Minuten: Sei mir nicht bös, aber das ist Schwachsinn! Ich war in meiner jüngeren Vergangenheit auch mit Abo auf der West. Mir wäre aber nie der Gedanke gekommen jemanden vorsätzlich zu verletzen, Heisln zu schmeißen und/oder mich mit der Polizei zu duellieren. Der Grund warum ich nicht mehr dort stehe liegt daran, dann dort sehr wohl viele Idioten herum stehen. Sitze in Sektor 13 und habe bei langweiligen Spielen viel Zeit den BW zu beobachten. Ob du es glaubst oder nicht, beim Aufgang AG und Lords raschelts regelmässig und bei Eck wo die FTB stehen ebenso. Detto die Sittenwächter die beim Derby am Zaun hängen und Violas suchen. Die Dodl-Quote ist dermaßen hoch, das man sich teilweise echt schämen muss. Und von welchen Dorfplätzen redest du? HoWa, Südstadt, FAC Platz, ..?!? Da hast du auch angsoffane Wiener Proleten - nur geht da jeder wegen dem Match, dem Bier und seinen Freunden hin. Niemand dort hat eine Sturmhaube mit. Komisch, oder? Und ich sitz im 12er, und das ist mir alles bewusst, natürlich sind viele Dodeln auf der West, kein Wunder bei 6-7.000 Leuten. Und wie man mit denen verfahren sollte, die nicht wissen wann's genug ist, habe ich vor einigen Seiten schon ausgeführt. Du erwähnst halt nur die paar Hundert Depperten und lässt die tausenden normalen unter den Tisch fallen, und suggerierst dann noch, dass wir nur den Ruaß anziehen und keine "Normalos". Was halt natürlich Schwachsinn ist, aber das weißt du wohl eh selber. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März schallvogl schrieb vor 41 Minuten: Das nicht, aber immerhin hab ich noch nie andere Menschen mit einer Häusltür beworfen. Es sind die kleinen Dinge... dafür mit dem dreck der aus deinem mund kommt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 10. März Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Ich schaffs leider nicht in diesem Thread die wichtigen Infos zusammenzusuchen. Daher die freundliche Frage, ob mir (und anderen Mitlesern) einer (der leider wenigen) der die Gabe hat auch Graustufen zwischen Pechschwarz und strahlendem Weiß zu sehen, kurz nacherzählen könnte wie es begonnen hat. Folgende Punkte hab ich bisher mitbekommen/gelesen (ohne zu wissen was stimmt): - Es wurden Transparente (oder ging es um anderes Material/Pyro etc?) am Eingang kontrolliert (von wem?) bzw. abgelehnt - das dürfte dann wohl von den Lords gewesen sein, weswegen sich einer deren führender Personen dann (wohl auch handgreiflich) durchsetzen wollte - diese Person wurde verhaftet, was zur Solidarisierung und Eskalation bzw. folglich noch weiteren 3 Festnahmen geführt hat - den Rest sieht man eh in den Videos Würde nur gerne die Chronologie bzw. die Richtigkeit obiger Infos kennen bevor ich mir hier eine Meinung bilde - was im Übrigen für alle wünschenswert wäre. Geschätzte 90% wüten ja mit geschätzten 10% Wissensstand herum. Ein Dank an die wenigen differenziert denkenden Poster an dieser Stelle! + zu welchem Zeitpunkt der Sektor gestürmt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ern3st Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. März Massiscr11 schrieb vor 8 Stunden: Immer wenn ich mit dir auswärts fahr, Trondheim Porto oder Larnaka, zeige ich mit Stolz der Welt, was mir immer am meisten gefällt und das bist Duuu, RAPID.... unsre Fahnen werden weh´n wir werden immer zu dir steh´n bei solchen "liedern" is ka wunder das einige aggressiv werden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 10. März https://www.krone.at/3720303 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 10. März Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: https://www.krone.at/3720303 Das wirkt schon deutlich reflektierter, aber doch sehr verzweifelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Leistungsträger Geschrieben 10. März Wahnsinn, dass immer gleich der ganze Verein für einige Vollidioten in Sippenhaftung genommen wird und man sich dafür Entschuldigen muss. Wir haben mit den Supportern 15 Jahre oder ist es noch länger? Nix gewonnen und werden auch in den nächsten Jahren nix gewinnen, also die braucht keiner. Häuslwerfer bitte weg sperren und den Krawalbrüdern bitte Stadionverbot für ein paar Jahre, mit dem Alter werden die Meisten ja klüger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts