Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Dezember 2024 Bierkavalier schrieb vor 41 Minuten: Äääähm wo genau treten bei uns im Block Rechte organisiert auf? Lebst du im Jahr 2009? Es gibt zum Glück einen Reinigungseffekt bei der Austria wie auch beim LASK. Aber gerade bei den Ausschreitungen im letzten Derby waren Leute von Unsterblich Wien und ihre Freunde aus Bratislava beteiligt. Beide Gruppen sind offen rechtsextrem. Was ich gerade bei dem jüdischen Hintergrund der Austria doppelt nicht verstehe… aber gut, Euer Verein benennt ja auch die Fantribüne nach einem nachweislich vom Nazi Regime profitierten Matthias Sindelar 😂😂😂 (Stichwort Kaffeehaus Arisierung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Dezember 2024 SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten: Pack noch 10 Jahre drauf dann bist ca beim letzten Match mit Nazisymbolik auf der Ost Es war was von "rechte Arschlöcher" und "organisiertes Auftreten von Rechte" die Rede. Was hat das mit Nazisymbolik zutun? Ich bin weder fürs eine noch fürs andere, aber hier wird anscheinend gezielt eine "Diskussion" angezettelt. Angeblich irgendwelche Vorfälle im Stadion etc.. Framing Spaltung und Polarisierung, wie auch in anderen sozialen Netzwerken. Admins sollten hier sowas dringend unterbinden. Nach jedem Match wird hier das Haar in der Suppe gesucht und mit irgendwelchen dubiosen Vorfällen Stimmung gemacht. Geht's schei... Ich bin hier raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Banklwärmer Geschrieben 8. Dezember 2024 Bierkavalier schrieb vor 51 Minuten: Äääähm wo genau treten bei uns im Block Rechte organisiert auf? Lebst du im Jahr 2009? Beim vorletzten Auswärtsderby (aus eurer Sicht) skandierten eure (ehemaligen) Freunde aus Bratislava noch „Racist-Fascist-Hooligan“. Zwar ist deren rechte Gesinnung bestimmt nicht der Grund für den Bruch eurer Fanfreundschaft, dennoch sehr positiv, dass ihr die los seid. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 8. Dezember 2024 Europäische Weltklasse schrieb vor 3 Minuten: Es war was von "rechte Arschlöcher" und "organisiertes Auftreten von Rechte" die Rede. Was hat das mit Nazisymbolik zutun? Ich bin weder fürs eine noch fürs andere, aber hier wird anscheinend gezielt eine "Diskussion" angezettelt. Angeblich irgendwelche Vorfälle im Stadion etc.. Framing Spaltung und Polarisierung, wie auch in anderen sozialen Netzwerken. Admins sollten hier sowas dringend unterbinden. Nach jedem Match wird hier das Haar in der Suppe gesucht und mit irgendwelchen dubiosen Vorfällen Stimmung gemacht. Geht's schei... Ich bin hier raus. vmtl. besser so, wenn du damit kein problem hast, pfiat di! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_1899 Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Dezember 2024 Stimmung gestern war sehr gut, vor allem 2. Halbzeit und dann noch die Torjubel vor unserer Kurve. Das man die Spieler nach Spielende nochmal näher zur Kurve holte und motivierende Worte in Richtung der letzten beiden Spiele richtete, muss auch positiv erwähnt werden! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Dezember 2024 Wien_1899 schrieb vor 15 Minuten: die Torjubel Bis auf das Bier werfen, sowos unnötiges 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2024 SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde: Pack noch 10 Jahre drauf dann bist ca beim letzten Match mit Nazisymbolik auf der Ost Vielleicht bin ich einer der Wenigen, dem es scheißegal ist wo so etwas passiert, in welcher Stadt, bei welchem Spiel, bei welchem Fußballverein. Mir ist das wie man so schön sagt Powidl. Ich will solche Leute einfach nicht im Stadion haben, letztendlich nicht bei unserem Verein und viel mehr will ich, daß auch gehandelt wird - auch wenn es schwer ist. Das was gestern passiert ist müsste Konzequenzen haben und leider bin ich auch nicht der, der hier dazwischen gehen kann ohne wohl eine Abzufangen. Wer die Stimmung, Choreo, und so weiter nicht von den Vorfällen trennen kann dem ist sowieso nicht zu helfen. Noch etwas: Nutzt für euren Fingerzeig den Derbythread im Beisl, danke. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 8. Dezember 2024 green_white schrieb vor 1 Stunde: Ich hab das eigentlich so aufgefasst, weil bei der linken Kassa jemand das Karten Terminal ruiniert hat? Warst du dabei bei der Rassismus Geschichte? Bin da voll bei dir, sowas geht gar nicht... Ja, die Ausschank an sich war eh a Katastrophe. Zuerst Bon holen, dann zahlen. Wurd vorher eh auch schon über die Budl gespuckt und Bier verteilt, auch ned grad leiwand aber okay nimmt ma halt mit auswärts. So tiafer Rassismus is halt a No-Go find ich, und ja… ich war live dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 8. Dezember 2024 Um zu den positiven Dingen des gestrigen Abends zu kommen: Die Schweinsbratensemmel am Parkplatz war vorzüglich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Dezember 2024 Von rechten und rassistischen Dingen im Block zu lesen, macht mich traurig. Am liebsten wäre es mir, es gäbe das nicht, im Stadion wie in der Gesellschaft. Aber als ehemaliger, langjähriger BWler weiß ich, dass man die Vorgänge bei einem March mit anderen Massstäben bewerten muss. Die Stimmung, die Masse, die Lieder, die Lautstärke, das hat was von kollektivem Trancezustand. Und kommen dann noch Alkohol und Drogen (da bin ich mir bei einigen sicher) dazu, wird die Zündschnur recht kurz. Ich habe es immer sehr geschätzt, wenn einige Persönlichkeiten rote Linien gezogen haben und der Block sich selbst gereinigt hat (Bsp. Küssel). Letztlich kann es nur von innen kommen, denn der Block hat keine streng-militärische Kommandostruktur. Jeder, der dabei ist, ist das freiwillig und nimmt sich daher die Freiheit für individuelles, manchmal extremes Verhalten heraus. Bei aller Einigkeit, dass es um den Verein geht. Vor allem die Freundschaftsgruppen nutzen solche Spiele gerne als Alkoholfahrten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2024 Zum positiven retour: das Abfeiern von Isak war Gänsehaut. Der Bua hat sich anfangs ja nicht einmal nach vorne getraut. Ich hab ihn . 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 8. Dezember 2024 Europäische Weltklasse schrieb vor 5 Stunden: Am Besten kam das Wien West Hütteldorf rüber. Da machen alle enthusiastisch mit. Hier ein anderes Video.. 20241207_172208.mp4 Die AG oben könnt auch a bissl mehr Bewegung vertragen bei so einer Scheibn… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Dezember 2024 Hiasl99 schrieb vor 18 Minuten: Die AG oben könnt auch a bissl mehr Bewegung vertragen bei so einer Scheibn… Ja nix gegen die sagen, sind ja das Heiligtum unserer Kurve 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Dezember 2024 RW_Elias schrieb vor 2 Minuten: Ja nix gegen die sagen, sind ja das Heiligtum unserer Kurve Und rechts... 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Dezember 2024 RW_Elias schrieb vor 6 Minuten: Ja nix gegen die sagen, sind ja das Heiligtum unserer Kurve Naja, so schnell haben die nicht schauen können, wie sie vor ein paar Jahren aus dem Block verbannt wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts