Recommended Posts

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Auch mir fielen viele wirksame technische Möglichkeiten zur Sicherung ein (zB eine Sprinkleranlage über dem Sektor, die automatisch auslöst wenn eine Brandquelle den Sektor verlässt).

Ich denk mir nur auch in diesem Fall, warum müssen Tausende drauf zahlen wenn ein paar Idioten die Grenzen nicht kennen? Außer der Austria gibt es keinen Verein, der sich bei uns so deppert aufführt. Da ist mir ehrlich gesagt lieber, wir verzichten auf die Idioten dann trifft es auch die Richtigen.

2 Jahre ohne away-support auf beiden Seiten und danach mit personalisierten und Lichtbild versehenen Ticketverkauf, jeweils nur 1 Ticket pro Person. Der Zutritt zum Stadion erfolgt über Gesichtserkennung. Dafür freie Sicht aufs Spielfeld. Seitliche Metallgewebe im Abstand montiert.

Damit ist für die Exekutive lediglich ein Streifen von 20m zu überwachen.

Kurz und knapp, ja du hast recht. ESTOP Prinzip wobei E für Gefahr eliminieren steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Uhhhhhh dann gibt es Beschimpfungen. Die gibt es ja jetzt überhaupt nicht. Einfach 2 Ketten, jeweils in einer Hälfte und der Spuk ist aus. Da reichen 20 Hanseln jeweils und keiner wird auf Idee kommen den Platz zu stürmen. 

Uuuuuh es gibt Beschimpfungen! Es geht dir einfach am arsch das ganze wenn irgendwelche trotteln dauernd herkommen und dir am arsch gehen . 

Jetzt schreit man nach da polizei und Jahrelang waren alle gegen die polizei nicht sichtbar sein usw und viele wollten einfach nur das Match sehen im Dienst.  

Das schwere Doppelmoral 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht.

Wie gesagt, ich halte es für ein mögliches, übereifriges Vorgehen. Andererseits kann es genauso gut sein, dass ihm komplett die Sicherung rausgesprungen ist.

Zuerst immer analysieren, man muss ihm die Chance geben seine Sicht zu schildern, dann kann man immer noch Konsequenzen ziehen. Im Austria-Kanal wird er bereits als großer Sündenbock aufgebaut, als Nachfolger des berühmten Crocs-Ordners. Aus deren Opfer-Narrativ verständlich, so hysterisch möchte ich das bei uns aber nicht sehen. Bilder können leicht trügen.

du kannst nur ein Satireprojekt sein

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte ihn, unseren Fanbetreuer, nicht in Schutz nehmen, aber doch vor überschnellen Vorverurteilungen warnen. Bilder können trügen. Es ist einfach nicht logisch, dass jemand, der gerade noch mutig versucht hat, eine weitere Eskalation zu verhindern, im nächsten Augenblick ein brutaler Schläger sein soll. Man sieht klar, das er mit der Cornerfahne nach unten drischt. Ich halte es aber immer noch für möglich, dass er Streitparteien auf brachiale Art trennen wollte. So wie Hunde, die sich ineinander verbeissen nur noch mit dem Wasserschlauch getrennt werden können. Auch fragwürdig, aber immerhin mit anderer Absicht.

Wie gesagt, ich halte es für ein mögliches, übereifriges Vorgehen. Andererseits kann es genauso gut sein, dass ihm komplett die Sicherung rausgesprungen ist.

Zuerst immer analysieren, man muss ihm die Chance geben seine Sicht zu schildern, dann kann man immer noch Konsequenzen ziehen. Im Austria-Kanal wird er bereits als großer Sündenbock aufgebaut, als Nachfolger des berühmten Crocs-Ordners. Aus deren Opfer-Narrativ verständlich, so hysterisch möchte ich das bei uns aber nicht sehen. Bilder können leicht trügen.

das hast Du vergessen :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wayna1899 schrieb vor 13 Minuten:

Viele schreien hier herum "wo war die Polizei? Warum kommt die nicht früher? Das muss doch angeschaut werden.." aber gleichzeitig ACAB schreien und sagen, das sei nur logisch... I shit you not, sowas dummes habe ich noch nie gehört. Finde auch selbst, dass die Polizei da versagt hat aber ein bisserl differenziert darf man bitte schon noch sein. Also was jetzt? Die Polizei soll endlich schneller und besser eingreifen oder sinds doch alle "Bastards" und sollen sich schleichen? :facepalm: :lol: 

Und jetzt wieder die Diskussion so drehen, dass die Polizei schuld ist.. wieder typisch der Versuch, so das Verhalten der Fanlager zu legitimieren. Und wenn die Polizei doch rechtzeitig eingegriffen hätte? Dann schreien wieder alle "die Polizei hat mit ihrem martialischen Auftreten diese Eskalation bewirkt.." Man kann es sich nicht ausdenken was in den Köpfen mancher vorgeht. Wie bei Trump und seinen "alternativen Fakten" kommts einem vor. :lol:

Ursprung war mein post. Habe ich da etwas von acab geschrieben? Oder wollen wir jetzt wieder Tatsachen ignorieren? Die Polizei hat hier einen großen Fehler begangen UND macht dann eine Aussendung wo bei kriminellen Handlungen bei einer Veranstaltung sie selbst nicht zuständig sei. Also ja wenn ich mir das nocheinmal überlege dann vielleicht doch ACAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
filippinho schrieb vor 3 Minuten:

Laut Ö1 ist ein Fan bei der S-Bahn-Station von einem Hool niedergeschlagen worden, mit dem Kopf am Boden aufgeschlagen und liegt jetzt im künstlichen Koma :facepalm:

Der hat das gestern hier im Forum gestern gepostet, ist sein Vater, um den es sich dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

In welchen Punkten?

Ich kann mich nur erinnern, dass Rapid schon mal geprüft hat, ob man sich Bußgelder von den Verursachern zurück holen könnte und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Rechtslage das aktuell nicht her gibt weil die Strafe eben gegen den Verein als Veranstalter ausgesprochen wird.

Und da fände ich interessant, wo man ansetzen müsste um so einen Regress zu ermöglichen. Hausordnug/Ticket-AGB? Bundesliga-Regulativ? Veranstaltungsgesetz?

Es müssten alle Zuschauer Mitglied der Buli werden und sich dem Vereinsregulativ unterweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 34 Minuten:

Bei Geldstrafen müsste man mMn die rechtliche Grundlage überdenken/ändern in die Richtung, dass die Bundesliga diese offiziell nicht gegen den Verein ausspricht, sondern gegen die Täter und dem Verein den Auftrag gibt, diese zu exekutieren.

Dann ist wirklich monetärer Druck und Motivation da, die Übeltäter auszuforschen und den angerichteten Schaden von ihnen zurück zu holen. Bzw. wenn man das nicht ernsthaft versucht, kann man zurecht sagen, der Verein duldet das und zahlt bereitwillig die Strafen anstelle seiner gewalttätigen Fans.

Momentan ist es so, dass der Verein auf der Strafe sitzen bleibt, egal, wie konsequent er in der Aufarbeitung ist. Und die Verursacher kommen (strafrechlich relevantes außen vor gelassen) mit vergleichsweisen Mickymaus-Strafen davon.

Die Bundesliga kann in ihren Senaten/Schiedsgerichten doch nur Strafen gegen ihre eigenen Vereinsmitglieder aussprechen und nicht gegen irgendwelche xbeliebigen Privatpersonen. Sie ist ja kein Staat im Staat.  :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
skyline schrieb vor 13 Stunden:

Grad in der ZIB 2 ein Beitrag zu gestern. Mit einer thematischen Brücke zum letzten Derby-Skandal (sogar die Gesangsvideos wurden gezeigt), der wirklich null mit gestern zu tun hat. Wild wie jetzt wieder Stimmung gegen uns gemacht wird aber da sind wir am Ende selber schuld leider. 

Bin so Angefressen

Wenn man sich die TV und Medien berichte und Kommentare so durch liest dann wird Rapid wieder als Hauptschuldiger hingestellt

Es wir erst Berichtet wie die Rapidler auf das Feld gelaufen sind und nicht das der AW Block Stundenlang mit Böller Provoziert haben und die ersten Leichtstifte auf die Ost Geschossen haben sowie das einige an den Netzen hängten um auf die Nord und Ost zu kommen und Normale Zuschauer anzugreifen

Als ich sah das unsere Deppen aus den BW den Rasen gestürmt haben war mir klar das dies alles wieder gegen uns Ausgelegt wird.

Zu Kogler ( der Typ ist echt Grauslich) der sich nur Meldet wenn es gegen Rapid geht ist ein Beweis wie die Öffentlichkeit die Wahrheit verdreht

Klar sind unsere Deppen für das "danach" klar zu Verurteilen aber ohne das Vorher ( besonders als die ersten über die Absperrung kletterten) wäre das alles nicht passiert.

Hoffe das Rapid alle die am Feld waren ( als die rund 100) ausforscht und Stadionverbote erteilt

Zur Austria

Ist jetzt das zweite mal das sie Böller abschießen und auf die Ost was reinschießen daher ist die Ausendung von KAI zwar nett aber mit Beigeschmack weil die Böllerei ja Stunden gedauert hat und da kann man die Verursacher schon rausfinden

Das beide Vereine eine Lösung finden müssen ist klar, mein Vorschlag wäre nur noch rund 500 Ausgewählte Fans zu den AW Spielen zu lassen bis auf weiters zumindest diese und nächste Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Minuten:

ich möchte nur auf folgendes video hinweisen.

ab 10:57 greift er sich die gerade geworfene cornerstange

ab ca 11:11 geht er mit der stange richtung der austria angreifer

ab 11:17 schlägt er dann auf einen am bodenliegenden angreifer ein.

da gab es vorher keine provokationen und oder angriffe gegen ihn.

ist alles ganz gut zu erkennen da er ja die fahne in der hand hat. mit trennen hat das für mich gar nix zu tun.

bearbeitet von QL500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

lies das posting von besagtem User. 

Spendenkonto schon aktiv für die armen Hascherl die völlig unverschuldet Familien attackieren und dann auf den Rasen vordringen? Möchte auch gerne helfen wenn es möglich ist.

Mir persönlich scheißegal ob und von wem und auf welche Art und Weise diese Kreaturen gestoppt wurden. Hauptsache sie wurden gestoppt. Detto auch völlig egal wie die aus dem Stadion transportiert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wayna1899 schrieb vor 46 Minuten:

image.png

Also wenn ich das richtig interpretiere, dann dürfen Frauen und Kinder niemals das Ziel einer Gefährdung werden, aber wenn ich im BW stehe, dann schon? 

Komisch, dass man es implizit als offenbar nicht so schlimm erachtet, wenn ein erwachsener Mann von Pyro getroffen/gefährdet wird. Ich glaub nicht, dass Männerhaut weniger schwer verbrennt.

Selbst in einem gut gemeinten Statement kommt die Macho-Einstellung klar durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QL500 schrieb vor 1 Minute:

ich möchte nur auf folgendes video hinweisen.

ab 10:57 greift er sich die gerade geworfene cornerstange

ab ca 11:11 geht er mit der stange richtung der austria angreifer

ab 11:17 schlägt er dann auf einen am bodenliegenden angreifer ein.

da gab es vorher keine provokationen und oder angriffe gegen ihn.

ist alles ganz gut zu erkennen da er ja die fahne in der hand hat. mit trennen hat das für mich gar nix zu tun.

Verstehe auch nicht warum er nicht ein paar Bier mitnimmt und die freundlichen Personen fragt ob sie sich am Mittelkreis nicht auf eine runde Bier zusammensitzen. Das war ja vermutlich auch deren Absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag