LiamG V.I.P. Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) futi1899 schrieb vor 10 Stunden: De saufn doch lack bei der krone... Würden die fuschler dosenjünger bei einem cl match zünden würdens wieder schreiben: tolles feuerwerk in salzburg🤢 Der Artikel ist der Salzburger Krone heute eine Doppelseite wert der Großteil beider Seiten besteht aus dem Foto Auf der Titelseite der selben Ausgabe ein Foto mit Bengalen der Austria Salzburg von gestern Im Sportteil der selben Ausgabe zwei weitere Fotos der gestrigen Austria Pyroshow und eines der Bullen mit Pyro Überschrift: Ein Derby für die Ewigkeit Krone bearbeitet 27. September 2023 von LiamG 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 27. September 2023 LiamG schrieb vor 47 Minuten: Der Artikel ist der Salzburger Krone heute eine Doppelseite wert der Großteil beider Seiten besteht aus dem Foto Auf der Titelseite der selben Ausgabe ein Foto mit Bengalen der Austria Salzburg von gestern Im Sportteil der selben Ausgabe zwei weitere Fotos der gestrigen Austria Pyroshow und eines der Bullen mit Pyro Überschrift: Ein Derby für die Ewigkeit Krone Ich breche für den Post mal mein selbst auferlegtes Schweigen im Rapid Channel, weil ich gestern in Grödig im Stadion war. Man muss dazu sagen, dass die Medien dermaßen viel Scheiße erzählen, was den gestrigen Abend betrifft, dass man gar nicht so viel Saufen kann, wie man Kotzen möchte. Erstmal die Anreise. Das Stadion, die Zufahrt usw. sind ja noch halbwegs ok. Wenn man aber nur einen Eingang für die Heimmannschaft hat und dort dann auch Schiedsrichter und Mannschaftsbusse durch müssen, dann wird es zach. Wenn dann die werten Dosen auch erst knapp 1,5 Stunden vor Anpfiff anrauschen und man dem Bus Platz machen muss und dabei von der Exekutive zur Seite gedrängt wird, ist es noch etwas mühsamer, aber noch ok. Wenn dann aber der Bus von der Ankündigung bis zur Ankunft 30 Minuten braucht und man derweilen eingepfercht warten muss, ist das richtig Zach. Dazu dürfte deren Busfahrer den Schein am Montag erhalten haben, da er die letzte Kurve nicht geschafft hat. So weit so gut. Nach knapp 60 Minuten Warten, Anstehen und Check (30 Minuten vor Anpfiff) endlich im Stadion. Dann bekommst gesagt, das Spiel fängt 30 Minuten später an, weil noch ein Haufen Fans durch den Einlass müssen (Traube mit schätze mal 700-1000 Leuten bei 2 Einlassreihen). Dann kommen die Mannschaften zum Aufwärmen aufs Feld. Alles entspannt, bis auf die üblichen, verbalen Anfeindungen (Austrianer mit "Bullenschweine" und "H....söhne" sowie die Dosenfraktion mit "schw... Austria"). Wie gesagt, alles gut, Stimmung passt. Spiel beginnt und bis auf 1-2 Bengalen alles ok. Dann Halbzeit und die Austria-Tribüne mir einer sensationellen Choreo und auch Bengalen. Sah richtig geil aus und auch gut durchdacht. Das ganze hat dann etwas länger gedauert und die Pause wurde um ein paar Minuten verlängert, weil 2-3 Dinger am Rasen gelandet sind. Dann ging die 2.Hälfte los. Und dann wurde es skurril. Zuerst Bengalen im Dosensektor, dass man kaum noch was sehen konnte von der Längsseite (zumindest die Wiese gegenüber war ziemlich verdeckt). Dann, etwas später, wieder Bengalen, Böller und fliegende und brennende Teile aus dem Dosensektor aus Spielfeld. Auf dem Heimweg dann im Radio nur die Rede von Pyro und Austria Salzburg.... Einfach lächerlich. Für das erste Treffen mit dem Zuchtbullen (O-Ton Stadionsprecher => Die Jungkälber haben wir ja schon vernascht ) ging es recht gesittet zu. Stimmung war der Hammer. Leider blieb der Austria ein Tor verwehrt. In HZ2 waren Sie mal alleine vor Schlager (Chance zum Ausgleich). Das wäre es für die Stimmung gewesen. Fazit. Die Austria hat gestern richtig Werbung gemacht für ein eigenes Stadion. Stimmungstechnisch absolut Bundesligatauglich, keine Frage. Auch, zumindest meiner Wahrnehmung nach, keine Ausschreitungen, abgesehen vom Verbalen. Polizei war mächtig vertreten aber meist Arbeitslos. Einzig Forza Viola zu singen, ging mir etwas schwer von den Lippen, auch wenn es die richtige violette Austria war. Dazu noch eine Frage. Da hing im Block ein Fetzen mit "Vionnale". Ist das ein Wiener Fanclub? 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. September 2023 chris843 schrieb vor 3 Minuten: Dazu noch eine Frage. Da hing im Block ein Fetzen mit "Vionnale". Ist das ein Wiener Fanclub? Viennola? Ist glaub ich die Wiener Sektion der UU. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 27. September 2023 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Viennola? Ist glaub ich die Wiener Sektion der UU. Ok. Muss schaun, ob ich das irgendwo auf einem Foto oder Video drauf habe von gestern. Es waren gestern auch Leute aus Udine und Saarbrücken da. Wie gesagt. Stimmung und Choreo definitiv Bundesligatauglich! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. September 2023 chris843 schrieb vor 26 Minuten: Ok. Muss schaun, ob ich das irgendwo auf einem Foto oder Video drauf habe von gestern. Es waren gestern auch Leute aus Udine und Saarbrücken da. Wie gesagt. Stimmung und Choreo definitiv Bundesligatauglich! Ganz Links auf der Fantribüne von AS hing auch ein Plakat "Sektion Berlin Austria Salzburg". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 27. September 2023 Die Gruppo Erotico von Barletta war auch da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettesBlut1911 Stammspieler Geschrieben 27. September 2023 MiTrov schrieb vor 11 Stunden: Ein klassischer Fischer Manfred. Oder halt ein Zimmermann Bernhard... P.S.: Ich weiß, dass der Vogl nicht mehr bei euch spielt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. September 2023 ViolettesBlut1911 schrieb Gerade eben: Oder halt ein Zimmermann Bernhard... P.S.: Ich weiß, dass der Vogl nicht mehr bei euch spielt ;-) Warum is Zimmermann ein "Vogl"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElLoco Ergänzungsspieler Geschrieben 27. September 2023 ViolettesBlut1911 schrieb vor 33 Minuten: Oder halt ein Zimmermann Bernhard... P.S.: Ich weiß, dass der Vogl nicht mehr bei euch spielt ;-) Meinst du den Zimmermann der von der 3ten Klasse Gym in die 5te Klasse BORG gewechselt ist und dabei eine Klasse übersprungen hat? Beim Fischer Fredi waren´s angeblich ganz stolz als der nach Beendigung der Pflichtschuljahre wenigstens seinen Namen tanzen konnte 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 27. September 2023 LiamG schrieb vor einer Stunde: Viennola? Ist glaub ich die Wiener Sektion der UU. Gibt es schon ewig und ist die Sektion eines Fanclubs ja. Ob es UU ist weiss ich leider nicht mehr, denke aber ja. Eine Gruppe von 10, 12 Leuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2023 ViolettesBlut1911 schrieb vor 42 Minuten: Oder halt ein Zimmermann Bernhard... P.S.: Ich weiß, dass der Vogl nicht mehr bei euch spielt ;-) Einen Zimmermann mit eurem Fischer bzgl. IQ vergleichen ist schon etwas skurril, meinst nicht. Der Fischer kann dem Bernie nicht mal annähernd das Wasser reichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 27. September 2023 Auch ganz amüsant zu lesen: https://www.derstandard.at/story/3000000188681/salzburg-gewinnt-ein-fussballspiel-salzburg-verliert-ein-fussballspiel 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 27. September 2023 Bin neugierig wie die Liga reagiert. Waren doch zuletzt ein bisserl viel (Graz, Wien und jetzt Salzburg) Feuerwerke mit entsprechenden Unterbrechungen der Spiele. Gehe fix davon aus, das wir zu einer Aktion scharf führen, weil sie diesem Trend entgegensteuern wollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) mich kotzt es an, dass die Medien nichts über die Verfehlungen der Dosen berichten, der Außenseiter wird hier aggressiv und chaotisch dargestellt und was überhaupt das Schlimmste ist, man tut so als wäre das Ergebnis ein Happy End quasi die Austria war ja ohnehin chancenlos haben brav gekämpft und sind nicht untergegangen NEIN gestern hat das Geld gewonnen und das war eine wieder mal eine Niederlage für den Sport Fußball, erwartet oder nicht, gerecht oder nicht, kein Sieg darf vom Konstrukt gefeiert werden nicht einmal WeNnS wAs FüR diE 5-JaHreS WeRtunG bRinGT Woody schrieb vor 9 Minuten: Bin neugierig wie die Liga reagiert. Waren doch zuletzt ein bisserl viel (Graz, Wien und jetzt Salzburg) Feuerwerke mit entsprechenden Unterbrechungen der Spiele. Gehe fix davon aus, das wir zu einer Aktion scharf führen, weil sie diesem Trend entgegensteuern wollen... bei Rapid wars ein Jubiläum, bei Austria Salzburg das Jahundertspiel, bei Sturm wars eine spontane Aktion oder war was dahinter? eigentlich ists nur in Graz ein wenig eskaliert bearbeitet 27. September 2023 von MarkoBB8 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. September 2023 MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten: bei Sturm wars eine spontane Aktion oder war was dahinter 20 Jahre Bastion Nord 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts