Recommended Posts

ASB-Legende

lichtjahre entfernt? rapid hat in der vergangenheit doch schon ein paar fcs den "offiziellen" status verneint und stadionverbote ausgesprochen?

Es geht um die klare Stellungnahme und das darin geforderte klare Bekenntnis zum Verein bzw. der Absage an alle, die ihm schaden. Das wirst du bei uns in der Form nicht finden. Das wäre undenkbar. Da wäre die Szene ganz schnell wieder eingeigelt im solidarischen Opfermodus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Najo, beim Ausschuss der Vatos Locos war das nicht so unklar.

Hier gibt es den genauen Wortlaut zum Nachlesen:

Der SK Rapid möchte auf diesem Wege den Ausschluss zweier Fangruppierungen, die im übrigen zu keinem Zeitpunkt als offizielle Fanklubs des Vereins geführt wurden, bekannt geben.

Diese werden zukünftig bei Rapid-Spielen – egal ob heim oder auswärts, ob national oder international – nicht mehr zugelassen sein. Der SK Rapid suchte in der Vergangenheit oft den Dialog mit diesen Gruppierungen, musste aber zur Kenntnis nehmen, dass diese "mit dem Verein nichts zu tun haben wollen". Jetzt will der Verein nichts mehr mit ihnen zu tun haben.

Aufgrund zahlreicher Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit, die dem Verein direkt oder indirekt Schaden zufügten, wird der SK Rapid diese Gruppierungen und seine dem Klub namentlich bekannten - rund 25 - Mitglieder (darunter einige, die aktuell bereits mit einem Stadionverbot belegt sind, Anm.) aus dem Vereinsleben ausschließen. Dies geschieht durch den Entzug von Vereinsmitgliedschaften (so vorhanden) und die Verhängung von vorerst auf fünf Jahre ausgesprochenen Hausverboten. Zudem wird es für den gleichen Zeitraum für diese Personen keine Karten für Auswärtsspiele geben und auch ein österreichweites Stadionverbot bei der Bundesliga beantragt.

Der SK Rapid freut sich jedenfalls auf die weitere Kooperation mit seinen mehr als 190 offiziellen Fanklubs und hofft, dass es in Zukunft nicht mehr notwendig sein wird, weitere Sanktionen zu ergreifen. Schließlich haben die Rapid-Anhänger nicht zuletzt beim Europacup-Heimspiel gegen PAOK und dem Bundesliga-Match gegen Mattersburg eindrucksvoll bewiesen, dass sie ohne jegliche negative Zwischenfälle für eine unvergleichliche Stimmung sorgen können! Dafür möchte sich der SK Rapid an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geht sicher in eine ähnliche Richtung. Das ganz klare Bekenntnis gegen alle, die dem Verein schaden, fehlt aber. Und das ist beim Köln-Statement die entscheidende Qualität. Vor allem das mit der Verantwortung ist da gut formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe zu mir es im Detail nicht genau durchgelesen zu haben, aber diese Stellungnahme von Rapid damals war mehr als in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich bleibe dabei: wiedermal eine extrem dumme aktion der fans. natürlich wird die liga reagieren und wenn es die fans auf eine konfrontation abgesehen haben, wird die liga jedesmal eine antwoert parat haben. dass man unterm strich wiedereinmal nur den verein schadet ist diesen depperten dickköpfen völlig wurscht. einerseits weils offensichtlich nicht die gscheitesten sind und anderseits weils nur ihr eigenes ansehen im kopf haben und für rapid rein gar nichts empfinden.

und rapid wird schweigend zuschauen, weils nicht in der lage sind zu reagieren. man kennt das alles und auch das ist ein mosaikstein warum ich mit den fans rein gar nichts zu tun haben will und auch rapid für mich schon lange nicht mehr so eine anziehungskraft hat. die zustände rund um den verein sind einfach zum kotzen.

natürlich. alles nur dumme volltrottel denen rapid wurscht ist. dir ist echt nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

In den ABO AGB is das übrigens eh so drin, dass man es nicht exekutiert, is eine andere Sache.

10.
Bei Verstößen gegen die Stadionordnung bzw. Bundesliga-richtlinien (z.B. Abbrennen und Werfen von pyrotechnischen Produkten oder sonstiger Gegenstände, Eindringen in den Spielfeldbereich, das Sitzen am Zaun, Beschädigungen etc.) verpflichtet sich der Abonnent jeglichen dem SK Rapid entstehenden Schaden (etwa auch verhängte Verbandsstrafen) zu ersetzen.
bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

natürlich. alles nur dumme volltrottel denen rapid wurscht ist. dir ist echt nicht zu helfen.

richtig deshalb weil ihnen rapid so scheiß egal is fahren ja viele nur aus fadheit 1000e km um ein team zu sehen was ihnen so am oasch vorbei geht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Sautrottelaktion bleibt sautrottelaktion. Egal wie weit man für Rapid wie oft wohin fährt...Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man (oder gerade weil man) für Rapid so viele km abspult sollte man dem Verein vorsätzlich keinen Schaden zufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Stellungnahme von Köln ist schon gut geschrieben, keine Frage. Mir gefällt auch, dass sie im gleichen Atemzug den Weg des Dialogs - anders als manch Law & Order Kapazunder hierzulande - bekräftigen.

Allerdings muss man schon sagen, dass die Vorfälle sehr "medienwirksam" waren. Bei vergleichbaren Fällen hat auch Rapid verbal angemessen reagiert, finde ich. Da das wohl nicht der erste Vorfall bei Köln war, dürften sie sich insgesamt ähnlich schwer mit ihren Problemfans tun wie wir mit unseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellungnahme von Köln ist schon gut geschrieben, keine Frage. Mir gefällt auch, dass sie im gleichen Atemzug den Weg des Dialogs - anders als manch Law & Order Kapazunder hierzulande - bekräftigen.

Allerdings muss man schon sagen, dass die Vorfälle sehr "medienwirksam" waren. Bei vergleichbaren Fällen hat auch Rapid verbal angemessen reagiert, finde ich. Da das wohl nicht der erste Vorfall bei Köln war, dürften sie sich insgesamt ähnlich schwer mit ihren Problemfans tun wie wir mit unseren.

Beim medienwirksamen Auftritt beim Derby (auch wenn viel von Seiten der Austria-Fans gekommen ist) wurde gar nichts ausgesendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ich meinte mit lichtjahre wie der verein medial reagiert. bei uns bringens nach dem derby kein wort raus und der fc köln brilliert mit einer tollen stellungnahme.

wenn du den derby-platzsturm meinst vor ein paar jahren: da waren die medien ja mehr damit beschäftigt sich auf ihre erfundenen superlativen einen runterzuholen ("bürgerkriegsähnliche zustände" uä waren da ja die rhetorischen glanzlichter). da hätte eine objektive stellungnahme seitens rapid ja gar keinen platz gehabt, bzw wäre untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

war eig wer beim block west fest?

auf den bildern war unser ex-capo zu sehen, gibts dazu irgendwelche interessanten infos?

nope, nix besonderes. er ist halt nach häfn u kontaktverbot wieder da, allerdings mit stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Es geht um die klare Stellungnahme und das darin geforderte klare Bekenntnis zum Verein bzw. der Absage an alle, die ihm schaden. Das wirst du bei uns in der Form nicht finden. Das wäre undenkbar. Da wäre die Szene ganz schnell wieder eingeigelt im solidarischen Opfermodus.

v v v v v v v v v

Najo, beim Ausschuss der Vatos Locos war das nicht so unklar.

danke, silva.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag