SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Februar 2013 Das ist glaub ich auch die gleiche Melodie: Hab meine Frage auf dieses Lied bezogen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 18. Februar 2013 Hab meine Frage auf dieses Lied bezogen: die melodie benutzen mehrere Kurven in Griechenland - habs letztens sogar in Deutschland gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 Sehr gut zusammengefasst! Und drum is es auch ein Blödsinn zu behaupten: "Wer sowas singt bzw. gutheißt, ist im echten Leben auch ein niveauloser Versager." Ist ja nicht das echte leben im Stadion, aber was diskutiert man hier mit irgendwelchen gestörten kleinen Pimpfen die glauben sich unter aller Sau zu verhalten sei was ganz normales. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 Für mich ist halt ein Unterschied zwischen aus der Emotion raus oder eine orchestrierte Aktion vom ganzen Block mit einem Text, den sich irgendwer in wohl ruhiger Minute überlegt hat. Das Geschimpfe auf den Schiri wenn er etwas "falsch" pfeift halt ich teilweise auch für niveaulos, aber für nachvollziehbar. Das Geschimpfe auf Maierhofer NACH seinem Ellbogencheck gegen Pichler, halt ich für komplett sinnlos und fehl am Platz, aber noch für nachvollziehbar. Aber generell mal eine andere Gruppe Menschen beleidigen, weil die eigene Mannschaft ein Randerl nix gewonnen hat ohne, dass jetzt etwas großartig vorgefallen ist von deren Seite? Mhmm... Stimmt schon, wenn ich aus der Emotion sowas reinschreiht ist es was anderes als wenn ich das ganze konzertiert mache. Der Gedanke, dass sich erwachsene Menschen vorher zusammensetzen und ruhig und abgeklärt besprechen, man könnte doch bei einem Spiel sowas singen und das dann auch beschließen erscheint mir absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. Februar 2013 Heute ein Video gesehen von den Zuständen in der Ubahn, Bengalen rein und raus, dazwischen allerlei Leute, Kinder, Helden die Plärren "i hob eh Stationverbot, ois Wurscht". Primitive Sautrotteln, auch der SIngsang, primitivst, und die kretzn hier die das lässig finden, elendige Kreaturen, sonst nix haben und nix können. Wo steht eigentloich geschrieben das man am Fussballplatz depad sein kann wie man lustig ist. Aber das sind eben alles Gründe warum ich kaum noch ins Stadion gehe, neben diesen Abschaum hockt man sich eben nicht hin. Vereinsschädigendes verhalten auf allen Linien, aber Wurscht, um den Verein und Fussball gehts in wahrheit ja ohnehin nicht. Wo bitte hast du ein Video davon gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2013 das niveau bei rapid ist mittlerweile eh bekannt. manche sind stolz darauf, manche stört es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Ist ja nicht das echte leben im Stadion, aber was diskutiert man hier mit irgendwelchen gestörten kleinen Pimpfen die glauben sich unter aller Sau zu verhalten sei was ganz normales. Naja, aber wie flanders schon geschrieben hat: Ein Derby is eben ein Spiel mit besonderer Emotion und extrem aufgeheizter Stimmung, wo halt auch der Gegner niedergemacht und mit teilweise tiefen, untergriffigen Gesängen verschmäht wird. Im normalen Privatleben werden wohl vermutlich die wenigsten einfach so zu jemandem hingehen und ihm sagen: "Gestern habe ich deine Mutter ............" Man kann schon davon ausgehen, dass da die spezielle Situation eines hochemotionalen Fußballspiels ein Ausnahmezustand ist. Die einen singen, die anderen fluchen so rein. Die Stimmung ist eben gerade bei solchen Spielen im ganzen Stadion immer sehr aufgeheizt und es wird sich nicht vermeiden lassen, dass man den Gegner niedermacht und verschmäht. Keinen anderen Sinn hat das angesprochene Lied, aber ich versteh natürlich, dass man darüber durchaus diskutieren kann. ... Man beschimpft sich gegenseitig im Stadion und wenn man wieder rausgeht, dann ist die Sache für mich erledigt. Noch einmal: THIS! bearbeitet 18. Februar 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2013 Man kann schon davon ausgehen, dass da die spezielle Situation eines hochemotionalen Fußballspiels ein Ausnahmezustand ist. und für den muss mman sich natürlich entsprechend vorbereiten mit hochwertigen fangesängen in denen man wiedereinmal sein niveau zur schau stellt! tolle gelungene aktion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Februar 2013 Für mich ist halt ein Unterschied zwischen aus der Emotion raus oder eine orchestrierte Aktion vom ganzen Block mit einem Text, den sich irgendwer in wohl ruhiger Minute überlegt hat. Emotion war auch auf den Gegner bezogen. Ich geh mir anderen Emotionen ins Stadion wenn wir gegen die Austria spielen als beispielsweise gegen Neustadt oder Kapfenberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 18. Februar 2013 BESTE BILD SEIT JAHREN: ohh austriana... GOOD NIGHT - VIOLET SITE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 Wo bitte hast du ein Video davon gesehen? Handy von einem Arbeitskollegen, ein violetter der da in die Tumulte geraten ist, unglaublich wenn man sich das ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Februar 2013 Emotion war auch auf den Gegner bezogen. Ich geh mir anderen Emotionen ins Stadion wenn wir gegen die Austria spielen als beispielsweise gegen Neustadt oder Kapfenberg. Eh, das versteh ich auch. Aber damit diese Emotion seinen freien Lauf kriegt, braucht man so ein wahnsinnig kreatives und geistreiches Lied, das vorher getextet wurde und spontant von mehreren hundert Kehlen gesungen wird? Mir ist schon klar, dass das kein Spiel wie jedes anderes ist, ich bin keiner, der Schimpfen generell und kategorisch ausschließt. Aber neben den ganzen "Oarschloch"-Schreien aus der Emotion erwart ich mir halt dann doch etwas "besseres" wenn man schon etwas textet, als einfach wieder mal das Thema Hurensohn aufzugreifen und mit ein paar weiteren absolut tiefen Beschimpfungen zu versehen. Bei den Choreographien nimmt man ja auch nicht nur weiße A4-Zettel und malt mit grünen Edding ein bisserl Farbe drauf, sondern überlegt sich etwas. Ab und zu auch etwas wirklich Gutes. Auch wenn er nicht ohne "Hure" auskommt, war das "Austria Wien, die ganze Hauptstadt weiß, ...." zumindest ein wenig subtil. Der neue Text ist ja nur derb. Ich weiß nicht, wieso man sich da als Akademiker freiwillig dem Proletenklischee aussetzen will und es auch noch verstärken. BESTE BILD SEIT JAHREN: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) lets do the harlem shaaaakee,, ohh austriana... :bananadisco: Wahnsinn wies alle anspringen auf die "Provokation" die melodie benutzen mehrere Kurven in Griechenland - habs letztens sogar in Deutschland gehört auch PAO - mit Beschimpfungstext für PAOK! bearbeitet 18. Februar 2013 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2013 :bananadisco: Wahnsinn wies alle anspringen auf die "Provokation" wie provokationen wirken wissen wir - beim didulica waren die rapidfans auch nicht gerade heiß auf provokationen, zurückhaltung habe ich nicht in erinnerung. aber auch aktuell kann sich kaum jemand auf provokationen seitens der austrianer zurückhalten und du freust dich das die provokation wirkt. lustig. über die form der provokation -falls es wirklich eine ist/oftmals ist es eine beliebte ausrede vergleichbar mit der ironieausrede - brauchen wir gar nicht zu reden. aber ja, ist ja fußball, da gehört sich das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. Februar 2013 wie provokationen wirken wissen wir - beim didulica waren die rapidfans auch nicht gerade heiß auf provokationen, zurückhaltung habe ich nicht in erinnerung. aber auch aktuell kann sich kaum jemand auf provokationen seitens der austrianer zurückhalten und du freust dich das die provokation wirkt. lustig. über die form der provokation -falls es wirklich eine ist/oftmals ist es eine beliebte ausrede vergleichbar mit der ironieausrede - brauchen wir gar nicht zu reden. aber ja, ist ja fußball, da gehört sich das. er will euch halt auf die Palme bringen weil ihr sowieso auf alles anspringt ... Von allen Austrianern dieser Welt sind vl. 5 Mütter Prostituierte und 3 Rapidler von 1.000.000 haben diese vl. gef****! Da find ich das Okotie-Lied sogar noch schlimmer und es geht mir am Arsch vorbei weil es halt als Schmähgesang gesungen wird. Aber ich lass mich da jetzt auf keine weitere Diskussion ein und wünsche euch noch viel Highlife und bitte kämpfts um den Weltfrieden und um die Abschaffung dieses so bösen Liedes. :bananadisco: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts