Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaub sogar, dass ich da von dem SAF-Account hier dafür ziemlich angegangen wurde, weil ich behauptet habe, der Böller sei bei ihnen explodiert...

Richtig! Und das war auch vom 2.Rang aus. Aber ich bilde mir ein dass das nicht EL war, entweder Liga oder CL Quali?

Gestern war halt Ausnahmezustand, ich fand es irrsinnig mühsam dass ständig vermummte Leute rumkreun, hab aber lachen müssen als dann einer gefragt hat wem das Bier und die Jacke gehört, haha.

Die Pro-Fraktion war halt gestern begeistert vom Zündeln, die Contra-Fraktion umso weniger, was verständlich ist. Noch immer wunderts mich dass man es schafft mehr als 50 Bengalen durch die Sicherheitskontrolle bzw. ins Stadion zu bringen, gerade gegen AS war klar dass Silvester-Generalprobe am Plan steht.

Kurve war sehr motiviert, kann man entweder so interpretieren dass vor allem der harte Kern verteten war oder dass Pyro einfach die Emotion verstärkt hat und deswegen die Intensität so hoch war.

Sehr polarisierend jedenfalls. Genauso wie die Leistung von Prosenik, Jelic und Auer, siehe anderer Fredl auf spielerischer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wenn wir so weitermachen, bleibt C/D bald wieder zu.

Wieso schreibst du das jetzt schon öfters? Wo nimmst du das her? Ich bin mir sehr sicher dass zu einer Sektorsperre auf jeden Fall mehr passieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieso schreibst du das jetzt schon öfters? Wo nimmst du das her? Ich bin mir sehr sicher dass zu einer Sektorsperre auf jeden Fall mehr passieren muss.

Liegt daran, dass jetzt wohl eine Geldstrafe und eventuell auch eine Bewährungsfrist dazu kommt. Viel dürfen wir uns in dieser Saison nicht erlauben. Es wäre weniger ein Problem, wenn alle 3 Spiele mal 1 bis 2 Fackeln angeheizt werden. Alleine gestern waren das ca. 5 Böller, gefühlt 15 Fackeln und 3 Rauchtöpfe. Eventuell spielen wir noch unter Bewährung wegen Ried bzw. Altach?

Edit: AS die erste Szene seit langem, die unsere Kurve zur Reaktion zwang. Den Beginn haben wir etwas verschlafen. Warum die dann aber Bengalen auf Ordner werfen ist mir unerklärlich. Kann der gezoge Banner irgendeiner "wichtigen" Gruppe gehört haben?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt daran, dass jetzt wohl eine Geldstrafe und eventuell auch eine Bewährungsfrist dazu kommt. Viel dürfen wir uns in dieser Saison nicht erlauben. Es wäre weniger ein Problem, wenn alle 3 Spiele mal 1 bis 2 Fackeln angeheizt werden. Alleine gestern waren das ca. 5 Böller, gefühlt 15 Fackeln und 3 Rauchtöpfe. Eventuell spielen wir noch unter Bewährung wegen Ried bzw. Altach?

15 Fackeln? 3 Rauchtöpfe?

Sag mal, warst du im Stadion? Oder hast du nur ein Bild gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

zu hören im tv waren aber eher um die 10. oder kamen die rund 9 anderen aus dem as sektor?

Aus dem AS Sektor kam genau 1er, und das war der Startböller als Sturm auf den Gästesektor

Edit: AS die erste Szene seit langem, die unsere Kurve zur Reaktion zwang. Den Beginn haben wir etwas verschlafen. Warum die dann aber Bengalen auf Ordner werfen ist mir unerklärlich. Kann der gezoge Banner irgendeiner "wichtigen" Gruppe gehört haben?

Wann wurden Bengalen auf Ordner geworfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aus dem AS Sektor kam genau 1er, und das war der Startböller als Sturm auf den Gästesektor

Wann wurden Bengalen auf Ordner geworfen?

Beim "Sektorsturm". Ganz in Richtung Sektor E geworfen, die Ordner an der Grenze E/F fast getroffen. Die Polizei hat das auch unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Naja, das hat sich nach mehr angehört. Viele (mich eingeschlossen) haben wohl angenommen, dass es bezüglich Böller sowas wie eine Selbstreinigung bzw. Selbstüberwachung geben würde.

Und Böller sind wirklich das Unnötigste vom Unnötigen.

Die Position der "Selbstreinigungkräfte" bzw. der "Böllerverzicht-Fraktion" wird halt stark geschwächt wenn der Capo Stadionverbot bekommt, weil er 15 Monaten eine Fackel gezündet hat. Rapid kann da nicht viel dafür und gerät zwischen die Fronten. Daher wäre es wichtig sich vom SV-System der BL zu lösen und das selbst zu regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Hmm ok also deine eigene Meinung.

Ich rechne maximal mit einer Geldstrafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Beim "Sektorsturm". Ganz in Richtung Sektor E geworfen, die Ordner an der Grenze E/F fast getroffen. Die Polizei hat das auch unterschätzt.

:lol:

Das ist absolut falsch. Und woher solltest du`s denn auch wissen, wenn du nicht im Gästesektor warst und es nicht gesehen hast....

Trotzdem wurde von AS-Seite kein einziger Böller während dem Spiel gezündet, dies kam alles vom BW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:lol:

Das ist absolut falsch. Und woher solltest du`s denn auch wissen, wenn du nicht im Gästesektor warst und es nicht gesehen hast....

Trotzdem wurde von AS-Seite kein einziger Böller während dem Spiel gezündet, dies kam alles vom BW

Was ist daran falsch? Wohin sollte die Bengale sonst gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Dann geb ich meinen Senf auch noch dazu:

1. Ja, eine Fackel flog gleich zu Beginn aus dem AS Sektor schräg hinunter.

2. Es wird sicher "nur" eine Geldstrafe geben.

3. Das war schon sehr viel Pyro unsererseits, was bei dem Spiel aber auch absolut passend war mMn. Die Jugendlichen, die sich gefragt haben, warum der seine Jacke hat liegen lassen, hab ich auch amüsant gefunden.

4. Hoffe es sind alle in der Kurve (bis auf die paar Dodln) der Meinung, dass Böller einfach orsch sind und sich der Spaß jetzt auch wieder aufhört.

5. Leiwande Spruchbänder und starker Support beiderseits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was ist daran falsch? Wohin sollte die Bengale sonst gehen?

Redest jetzt plötzlich von einer Bengale? Du gehst davon aus, dass ein Böller Richtung Sektor E geworfen wurde, hasts aber nicht gsehen... Die könnte man überall hinwerfen, war ja ausserdem (noch) keiner im Auswärtssektor.

e: okay, wir reden aneinander vorbei :=

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Redest jetzt plötzlich von einer Bengale? Du gehst davon aus, dass ein Böller Richtung Sektor E geworfen wurde, hasts aber nicht gsehen... Die könnte man überall hinwerfen, war ja ausserdem (noch) keiner im Auswärtssektor.

e: okay, wir reden aneinander vorbei :=

Ja, das war auf eine Bengale zu Beginn bezogen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich glaub sogar, dass ich da von dem SAF-Account hier dafür ziemlich angegangen wurde, weil ich behauptet habe, der Böller sei bei ihnen explodiert...

Ziemlich angangen halte ich für verleumdung ;)

Aber nein das war soweit ich mich erinnern kann kein internationales spiel, beschwören könnt ichs aber jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag