sulza V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2015 Leider muss ja jedes FS mit ausländischer Beteiligung beim ÖFB angemeldet werden. Damit gelten dann auch deren Durchführungsbestimmungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2015 Wirklich lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Das Problem is mMn, dass das Verhältnis zwischen BL/Exekutive und unserer Fanszene einfach orsch is. Die Fanszene versucht immer wieder der BL was auszuwischen(Stichwort Sperre der Kurve, Transparente, Gesänge,...), da wird man seitens des Organisators kaum ein Entgegenkommen finden. Wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre, dann kann man sich auch manchmal rausreden, ein bissl Toleranz ghört manchmal einfach dazu. Wenn ich aber alle 2 Wochen zu schnell fahr, die Polizei auch noch schimpfe, dann brauch ich mich nicht wundern wenn die "jede" Chance nutzen, um zurückzuschlagen. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass man seitens unsere Kurve versucht einen Konsens zu finden. Eher dass man immer wieder die Auseinandersetzung und die Entfernung sucht, das hat man erreicht. Man braucht offenbar ein "Hassobjekt" und genau das wird auch weiterhin die Anti-Gesänge bestärken und wird auch die Sicht bei der BL nicht lockern. Ich find's natürlich vor allem ob der 4 kommenden Heimspiele schade, dass ein/der Capo nicht mehr verfügbar ist und hoffe dass man sich trotzdem eher auf den Teamsupport konzentriert. bearbeitet 21. Oktober 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2015 Bin gespannt ob es eine Ansprache vom Oli gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 21. Oktober 2015 Das Problem is mMn, dass das Verhältnis zwischen BL/Exekutive und unserer Fanszene einfach orsch is. Die Fanszene versucht immer wieder der BL was auszuwischen(Stichwort Sperre der Kurve, Transparente, Gesänge,...), da wird man seitens des Organisators kaum ein Entgegenkommen finden. Wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre, dann kann man sich auch manchmal rausreden, ein bissl Toleranz ghört manchmal einfach dazu. Wenn ich aber alle 2 Wochen zu schnell fahr, die Polizei auch noch schimpfe, dann brauch ich mich nicht wundern wenn die "jede" Chance nutzen, um zurückzuschlagen. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass man seitens unsere Kurve versucht einen Konsens zu finden. Eher dass man immer wieder die Auseinandersetzung und die Entfernung sucht, das hat man erreicht. Man braucht offenbar ein "Hassobjekt" und genau das wird auch weiterhin die Anti-Gesänge bestärken und wird auch die Sicht bei der BL nicht lockern. Ich find's natürlich vor allem ob der 4 kommenden Heimspiele schade, dass ein/der Capo nicht mehr verfügbar ist und hoffe dass man sich trotzdem eher auf den Teamsupport konzentriert. Mir kommts so vor dass das letzte Mal mit der Pyrotechnik ist kein Verbrechen Initiative das letzte Mal versucht wurde mit der Staatsgewalt zu reden. Da sind die Fangruppen aber von behördenseite großteils ignoriert worden und seitdem setzt man eben auf Konfrontation bzw. macht sein eigenes Süppchen völlig egal obs jetzt legal ist oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2015 Wiener helfen Wiener-Spendenaktion: http://www.wienerhelfenwienern.at/media/whw_plakat_2015.jpg Tolle Aktion, ich werde da sicher etwas spenden und hoffe das sie auch ihm E Sektor anzutreffen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) des problem ist halt, mit scheiss bundesliga, SEH hier SEH da, wirst mit deinen berechtigten anliegen in der breiten masse nicht ernst genommen. und kreativer protest ist schwierig, die fankultur (fankultur sind wir alle, egal ob mit an 6er tragerl und dress vorm TV oder BW) macht rapid zudem was es ist. der attraktivste verein in der buli. die sollten sich alle 10 finger abschlecken und den fanclubs zu weihnschten a karte schicken. leute die in eigenverantwortung detailreichste choreos auf die beine stellen, mit denen jeder gerne wirbt (buli,verein) denen sollte man zutrauen unfallfrei bengalos zu verwenden. gebts den jungen eigenverantwortung, anstatt repression. ist doch alles lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass es man es ja "beantragen" kann. ist das konsequent? welches signal sendet man jungen leuten da? ihr müssts 5meter abstand halten weil ihr sats zdeppat und fackelts euch ab. in dem block sind nur leute die das abfeiern, keiner wird belästigt. ich will da jetzt sicher nicht unsre fanszene von allem freisprechen ab und zu gibts den ein oder anderen ATV fremdschäm moment aber das reguliert sich dann auch von alleine. in punkto pyro ist es zusammengefasst heuchlerei und doppelmoral das halte ich ganz schwer aus. edit: und wenn sich aner mal verbrennt, wird er das nächste mal abstand halten. wie oft habe ich mich in meiner jugend verbrannt (metaphorisch) und draus glernt. shit happens in diesem sinne, bundesliga hurensöhne. Großartige Zusammenfassung. Kann man so unterschreiben.Dazu kommt noch dass es beim Celtic spiel besonders willkürlich wirkt, da war er ja nicht der einzige, da hats ja sogar auf der Nord eine Fackel gegeben. Und ein bissi sehr spät ist das meine ich auch. Tolle Aktion, ich werde da sicher etwas spenden und hoffe das sie auch ihm E Sektor anzutreffen sind.Bin ich überzeugt dass sie auch im Sektor E zu finden sein werden. Ich werd da auch gern mitspenden. bearbeitet 21. Oktober 2015 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Das Problem is mMn, dass das Verhältnis zwischen BL/Exekutive und unserer Fanszene einfach orsch is. Die Fanszene versucht immer wieder der BL was auszuwischen(Stichwort Sperre der Kurve, Transparente, Gesänge,...), da wird man seitens des Organisators kaum ein Entgegenkommen finden. Wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre, dann kann man sich auch manchmal rausreden, ein bissl Toleranz ghört manchmal einfach dazu. Wenn ich aber alle 2 Wochen zu schnell fahr, die Polizei auch noch schimpfe, dann brauch ich mich nicht wundern wenn die "jede" Chance nutzen, um zurückzuschlagen. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass man seitens unsere Kurve versucht einen Konsens zu finden. Eher dass man immer wieder die Auseinandersetzung und die Entfernung sucht, das hat man erreicht. Man braucht offenbar ein "Hassobjekt" und genau das wird auch weiterhin die Anti-Gesänge bestärken und wird auch die Sicht bei der BL nicht lockern. Ich find's natürlich vor allem ob der 4 kommenden Heimspiele schade, dass ein/der Capo nicht mehr verfügbar ist und hoffe dass man sich trotzdem eher auf den Teamsupport konzentriert. Das wird wohl einer der Hauptgründe sein! Kenn selbst paar Leute, inkl. mir die bei Pyrovergehen (erstmalig bzw 2. oder 3. mal) nur ne Verwaltungsstrafe exkl Stadionverbot erhalten haben! Paar haben eine nettes Schreiben vom ÖFB erhalten mit paar Benimmregeln das wars!Zum "verteufeln" der Bundesliga -> ich nehm an das SV wurde vom ÖFB auf anraten der Exekutive verteilt!! Viel ärger als das SV find ich die Höhe der Verwaltungsstrafen mit Bezug auf Pyro in dem Spiel - die lag ja vereinzelnd bei 1.200 EUR bearbeitet 21. Oktober 2015 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 21. Oktober 2015 Das wird wohl einer der Hauptgründe sein! Kenn selbst paar Leute, inkl. mir die bei Pyrovergehen (erstmalig bzw 2. oder 3. mal) nur ne Verwaltungsstrafe exkl Stadionverbot erhalten haben! Paar haben eine nettes Schreiben vom ÖFB erhalten mit paar Benimmregeln das wars! Zum "verteufeln" der Bundesliga -> ich nehm an das SV wurde vom ÖFB auf anraten der Exekutive verteilt!! Viel ärger als das SV find ich die Höhe der Verwaltungsstrafen mit Bezug auf Pyro in dem Spiel - die lag ja vereinzelnd bei 1.200 EUR Kommts bei den Verwaltungsstrafen nicht auf die BH an wo man Pyro gezündet hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 21. Oktober 2015 block west echo morgen auch in den sektoren b/e erhältlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2015 Kommts bei den Verwaltungsstrafen nicht auf die BH an wo man Pyro gezündet hat? möglich, aber scheinbar nicht nur - die Höhe in Salzburg ist defenitiv unterschiedlich, ich hab von einem Grazer gehört der 1.200 bezahlt hat, "unsere" ham 200 zahlt für das gleiche Delikt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Das Problem is mMn, dass das Verhältnis zwischen BL/Exekutive und unserer Fanszene einfach orsch is. Das ist richtig, da schenkt sich keine Seite etwas. Ist halt die Frage ob man an den BL-Vorstand (und die Staatsgewalt) nicht vielleicht höhere Ansprüche als an den Block West stellen sollte. möglich, aber scheinbar nicht nur - die Höhe in Salzburg ist defenitiv unterschiedlich, ich hab von einem Grazer gehört der 1.200 bezahlt hat, "unsere" ham 200 zahlt für das gleiche Delikt! Die Willkür in den Pyrotechnik-Verfahren ist sowieso ein Witz und eines Rechtsstaates unwürdig. bearbeitet 21. Oktober 2015 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Oktober 2015 Das ist richtig, da schenkt sich keine Seite etwas. Ist halt die Frage ob man an den BL-Vorstand nicht vielleicht höhere Ansprüche als an den Block West stellen sollte. Den Gedanken hatte ich beim Verfassen auch, einerseits ja, andererseits nein. Von den Fans sollte man eigentlich auch erwarten und den Anspruch stellen, dass sie sich in erster Linie dem Verein den sie lieben unterordnen, was in der Vergangenheit oft genug nicht passiert ist - Stichwort Strafen. Der Verein ist im Endeffekt eh meistens die geschädigte Partei, bei den Querelen zwischen Fanszene und Organisator/Exekutive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Oktober 2015 Den Gedanken hatte ich beim Verfassen auch, einerseits ja, andererseits nein. Von den Fans sollte man eigentlich auch erwarten und den Anspruch stellen, dass sie sich in erster Linie dem Verein den sie lieben unterordnen, was in der Vergangenheit oft genug nicht passiert ist - Stichwort Strafen. Der Verein ist im Endeffekt eh meistens die geschädigte Partei, bei den Querelen zwischen Fanszene und Organisator/Exekutive. Manchmal wärs wohl wirklich einfacher so wie die Violetten einfach keine bis kaum Fans zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Oktober 2015 Den Gedanken hatte ich beim Verfassen auch, einerseits ja, andererseits nein. Von den Fans sollte man eigentlich auch erwarten und den Anspruch stellen, dass sie sich in erster Linie dem Verein den sie lieben unterordnen, was in der Vergangenheit oft genug nicht passiert ist - Stichwort Strafen. Der Verein ist im Endeffekt eh meistens die geschädigte Partei, bei den Querelen zwischen Fanszene und Organisator/Exekutive. Das Problem ist, dass in der Kurve nur unverbindliche Regeln bzw. wenig hierarchische Strukturen bestehen. Ein Polizist, der einen Befehl ignoriert, kann disziplinarrechtlich belangt werden. Wenn einer in der Kurve ausschert, kannst ihm eigentlich nur gut zu reden. Bei einem Einzelnen oder kleinen Gruppen besteht zwar die Möglichkeit Gewalt einzusetzen, das kann aber sehr schnell eine böse Dynamik nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts